Wem es in Dresden und Umgebung am Sonnabend zu langweilig ist, der FK Usti lädt zum kostenlosen Spielbesuch. Mit Testgedöns drumherum, aber im Stadion mit FFP2-Maske.
Beiträge von Leipziger
-
-
Mir ist das angesichts der Bedeutung des Spiels schon zu fair, sodass man sich schon mal nach den tatsächlichen Beweggründen (wer bekommt die Karten, wen verärgere ich, organisatorischer Aufwand etc.) fragen kann. Den Auflauf vor dem Stadion hast du ohnehin.
-
Ein Service wie man ihn kennt und liebt
. Grundsätzlich sind in Österreich ab dem 21.05. wieder Zuschauer zugelassen, max. 3.000, jedoch keine Gästefans. Vielleicht kommt ja noch was.
-
Für den Moment lässt sich das wohl mit Ja beantworten. Ich bleibe bei meiner Einschätzung "grenzwertig". Musk mit dem Wort zum Sonntag
-
Weiß jemand wie die aktuellen Kontaktbeschränkungen in Hessen aussehen?
Also wenn auch hier die Benachteiligung der SGE greifen soll, darf sich niemand mit auch nur irgendeinem treffen
.
P.S. Ich weiß es nicht. Ist es im Zweifel nicht sogar von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich?
-
Glückwunsch nach DD! Jetzt soll es der gesamte Kader inklusive jedem, der unfallfrei an einen Ball treten kann, so richtig krachen lassen, sodass sie im günstigsten Fall am Mittwoch noch immer sturzbetrunken sind
.
-
Alles gut. Aufgrund des Datums habe ich versucht, das an @Rogätzer zu delegieren, er hat zum Sonntag Zeit dafür. Da ist noch weniger los in Sachsen-Anhalt als in der Woche
.
-
Die zitiere Meldung ist vom 23.04.. Da sich die Welt inzwischen weiterbewegt hat, könnte es durchaus Neuigkeiten geben. Insofern verstehe ich die Frage schon
. @Rogätzer : Vielleicht hast Du eine Info?
-
Tesla und Bitcoin. Das finde ich schon sehr grenzwertig, da sich an den Rahmenbedingungen (Stromverbrauch, Klima) nun mal gar nichts geändert hat. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, wohlwissend, welches Gewicht diese Kommentierungen am Markt haben.
-
Zuerst einmal, die doppelten Nachteile. Weniger Schutz und weniger Freiheiten. Insbesondere Schüler, Jugendliche, Azubis und Studenten haben sich jetzt über ein Jahr lang massiv eingeschränkt, um die vulnerablen Gruppen zu schützen. Konkret waren das kaum soziale Kontakte in einem Alter, in dem soziale Kontakte alles bedeuten. Die Bildung und die Ausbildung haben genauso gelitten. Ein verlorenes Jahr in der Jugend ist ungleich einem verlorenen Jahr im höheren Alter. Das Opfer dieser ansonsten weniger gefährdeten Gruppe wird mit den Lockerungen für Geimpfte gerade zu verhöhnt und mit Füßen getreten. Solidarität ist in diesem Fall leider nur eine Einbahnstraße.
Wie war das doch gleich mit Deiner Befürchtung, dass "man" die Gesellschaft spaltet
? Hier die guten Jungen, dort die bösen Alten? Hast Du das mit den verlorenen Jahren mal Deinen Eltern vorgetragen? Ich fürchte, mit einer schwarz-weiss Sicht auf die Dinge kommen wir nicht vernünftig aus dem ganzen Kram raus.
-
Also wir könnten das auch beeinflussen, wer es werden soll: Abstimmung
.
-
Nur sollten in Deutschland ähnlich wie in Österreich auch, negativ Geteste die gleichen Rechte besitzen wie (doppelt) Geimpfte. Dieser Kurs der doppelten Bevorteilung (geschützt und mehr Freiheiten) spaltet leider zunehmends die Gesellschaft.
In welchen grundlegenden Dingen werden negativ Geteste gerade über das allgegenwärtige Maß hinaus benachteiligt? Und beim 2.Satz bekomme ich irgendwie Angst. Wollen wir den Geimpften jetzt vorrechnen, dass sie schon geimpft wurden? Sollen sie sich bei strikten Impfgegnern entschuldigen? Diese "Freiheiten" sind bei weiterem Fortschreiten der Zahlen in die richtige Richtung in 14 Tagen Makulatur.
Kann es sein, dass diese "Spaltung der Gesellschaft" auch irgendwie herbeigeredet wird, beispielsweise von dem Wurstblatt mit den 4 Buchstaben und auch von Laschet mit seinem Gequatsche vom "triumphalistischem Überschwang"? Diese Gesellschaft spaltet sich (oder wird gespalten) in ganz anderen Themen, aber nicht primär wegen 1 oder 2 Spritzen.
-
Den Vorwurf der Willkür könnte man eben komplett rausnehmen, wenn du die Verantwortung an die Teams abgibst.
Sind keine Challenges mehr vorhanden, bleibt die Entscheidung des Schiris eben bestehen.
Als Sahnehäubchen gerne mit kurzer Erklärung wie in der NFL, aber ersteres würde mir schon reichen.
Ich weiß es nicht
. Ich möchte ungern 15:30 Uhr zu einem Spiel im Stadion sein und auf direktem Weg vom Stadion meines Wohnortes erst wieder 04:27 Uhr heim. Hier ne Challenge, dort der VAR. Mich nervt das heute schon, wenn ich nach einem Tor erst mal zum Linienrichter und zur Reaktion des Schiris gucken muss.
Die einzig positive Erkenntnis für mich ist, dass es diesen Kram in der Regionalliga und darunter (noch) nicht gibt. Da ist Tor noch Tor.
-
In Berlin zu Punkten sehe ich persönlich sehr skeptisch und am Ende gegen die Blauen.. ayayay
Das ist aber das Maximum, was man an Blinden an den beiden letzten Spieltagen vorgesetzt bekommen kann. Wenn man dort nicht die notwendigen Punkte holt, dann selbst schuld.
-
Koch scheint im Amateurfußball immer noch starken Rückhalt haben
Das ist einer der Punkte, den ich nicht verstehe. Woher kommt der Rückhalt? Koch ist ja nun ein Unsympath vor dem Herrn. Befürchten die Regionalverbände mitsamt dem gesamten Amateurbereich, dass sie unter einer anderen Person noch weniger Mitspracherecht haben? Kommt die Zustimmung aus der Mitgliederstärke des Bayrischen Fussballverbandes?
Was ich verstehe, ist dass sich Nord und Nordost mit ihrem ewigen Gejammere und Hickhack beim Thema Regionalliga/ Aufstieg nun wirklich nicht für eine Nachfolge anbieten.
P.S. So deplatziert Kellers Wortwahl auch war, aber das ist in dem Saftladen möglicherweise das geringste Problem
.
-
Na wenigstens wird nicht in New York gespielt.
Ich fürchte, dass in absehbarer Zeit der Tag kommen wird, wo jemand aus der 3. oder 4.Reihe des DFB vorgeschickt wird, in der Öffentlichkeit mal China, Saudi-Arabien oder Amerika vorzuschlagen. Sag niemals nie
.
-
Ich möchte jetzt gar nicht die Thematik "Patentfreigabe" an sich beurteilen, zumal sich da offenbar ganz andere Hürden aufbauen: Wie bediene ich eine Abstimmungskarte
.
-
Ich verliere gerade den Überblick, wer sich wann weswegen bei wem entschuldigen muss. Jedenfalls ist heute der Dennis selbst dran.
Ups, den hatte @Dschorgo schon verlinkt. Ist wie gesagt nicht ganz einfach, den Überblick zu behalten
.
-
Tschechien 1. und 2.Liga spielt ab dem Wochenende auch wieder mit Zuschauern, 10% Kapazität, jedoch (so verstehe ich es) vorerst nur für Dauerkarteninhaber. Immerhin auch dort wieder ein Anfang!
-
Bei den bekannten Nebenwirkungen hast du bestimmt heute Abend keine Lust auf ne fette Ente.
Biontech hat nach allem was ich bisher gehört und auch persönlich erlebt habe, nun mal so gut wie gar keine Nebenwirkungen nach der 1.Impfung. Bei der 2. mag das schon anders aussehen, ich hing heute am 6.Tag noch mal ganz ordentlich in den Seilen (dafür war der 1. und 3.-5 bei mir völlig easy). Also lieber die fette Ente heute reinhauen, lieber haben als hätte
.