Ich habe zwar keine fertige Lösung, aber die Kluft zwischen "Alteingessesenen" und sich positiv einbringenden Neuanmeldungen sollte nicht noch größer werden. Wenn gelabert wird, dann dürfen es bitte auch alle und nicht nur die oberen 100. Ein weiterer Beleg für die m.E. zunehmende Kluft ist das Beispiel von pepe79 für die Bewertungen ... Ein bissel weniger "Schwanzvergleiche" und etwas mehr verbale Gelassenheit in emotionalen Momenten wie CL-Final-Tickets würde vielen gut tun.
Vielleicht kann man nach einer Lösung für die positive/ negative Tauschliste suchen. Die wird langsam zu kompliziert, wie die Fehler beim Zitieren zeigen, wodurch Leute gleich mal wieder unbeabsichtigt aus der Liste rausfliegen.
Das Hauptanliegen des Forums, Infos und Tickets tauschen, bleibt genial, lebt nach meinen Beobachtungen von vielen und auch ich kann bisher nur Positives von Tausch/ Kauf/ Verkauf berichten. In dem Punkt sollten wir alle so weitermachen.
P.S. Ach ja, habe durch das Forum sogar 2 ganz liebe Dresdner kennengelernt. Hätte ich als Leipziger bis dahin für unmöglich gehalten
.