sag ma kann man gegen sinnlose und völlig unverdiente Negativbewertungen irgendetwas machen? Ich hab jetzt das 2. Mal ne negative Bewertung für einen Beitrag im "Werder-Bremen-Chamions League" Thread bekommen. Für nichts. Ohne Kommentar ... das kann doch nicht Sinn und Zweck sein?
Beiträge von Lars79
-
-
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,...993356,00.html
Die Bundesliga-Kolumne
Im Zweifel gegen den Fußballfan
Über das "Mode-Thema" Gewalt im Stadion
Das Thema ist dabei, Mode zu werden: "Gewalt kehrt in die Fußballstadien zurück", glaubt beispielsweise die "Welt am Sonntag" und schafft dafür gar Platz auf Seite eins. Keine neuen Enthüllungen aus Afghanistan, keine internationale Empörung über neue Skandal-Photos - stattdessen Krawalle in Berlin und Augsburg.
von Thomas Wark, 30.10.2006
Die ARD eröffnet ihre Sportschau mit Bildern aus Berlin, wo das Regionalligaspiel von Herthas Amateuren gegen Dresden von derart heftigen Auseinandersetzungen begleitet wurde, dass Beobachter nun von den schlimmsten Zuständen seit Jahren sprechen. Erste Phrasen aus der Politik lassen nicht lange auf sich warten: CSU-Generalsekretär Markus Söder fordert in der "Mittelbayerischen Zeitung", "sich mit Hochdruck der wachsenden Gewalt in den Stadien zu widmen."
Willkürliche Stadionverbote
Ein Aufschrei geht durchs Land, ähnlich hysterisch wie nach den Vorkommnissen an der Rütli-Schule in Berlin-Neukölln, als Politiker tagelang vor Betroffenheit trieften und Journalisten ein Jahresthema gefunden zu haben glaubten. Die Rütli-Problematik wollte vorher keiner gekannt haben - ähnlich verhält es sich mit der Gewalt in den Fußballstadien. Und nächsten Monat, spätestens, wenn der Nikolaus kommt, wird die Wellenbewegung des populären Themas abgeebbt sein.Vorher aber könnte man ja mal nachdenken, über die Willkürlichkeit von Stadionverboten etwa. Die Münchner Arena steht außerhalb jeglichen Verdachts, ein Hort organisierter Fan-Kriminalität zu sein. Und doch fallen seit einigen Monaten breite Spruchbänder auf, in denen zu Solidarität mit den "Ausgesperrten" aufgerufen wird. Münchens "Schickeria", eine Ultragruppierung alternativer Orientierung, blieb dem Pokalfinale 2006 in Berlin fern, weil zuvor 59 Mitglieder in juristisch zweifelhaften Verfahren mit Stadionverboten belegt worden waren.
Kriminalisierung der Fans
Landesweit beklagten Fanclubs eine "Kriminalisierung" ihrer Mitglieder. Es waren die Tage vor der Weltmeisterschaft und im Land ging die große Angst vor Hooligans um. So gab es auch in Frankfurter Fankreisen Überlegungen, dem Finale in Berlin aus Protest fernzubleiben. Doch die überwältigende Resonanz auf die Choreographie beim Halbfinale gegen Bielefeld ließ die Eintracht-Anhänger noch einmal über die vielen willkürlichen Stadionverbote hinweg sehen.Doch auch hier ist Ernüchterung eingetreten. Die meisten Transparente in der Frankfurter Arena hängen seit einigen Wochen aus Protest kopfüber an den Tribünen, die Fronten verhärten sich und der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen reagiert mit Nichtbeachtung, obwohl gerade er die Situation entschärfen könnte. Mir liegen Fälle vor, die keiner juristischen Prüfung standhalten würden, doch in keinem ist ein Stadionverbot zurückgenommen worden. Sturheit des Vereins gegen Verbitterung seiner Fans - Konfliktpotential!
Die üblichen Erklärungsmuster
Um Missverständnissen vorzubeugen: diese Beispiele aus der Fanszene sollen keine Erklärungen für zunehmende Gewalt in den Stadien liefern, zumal ohnehin noch zu beweisen wäre, ob diese tatsächlich zunimmt. Vielmehr werden jetzt alte Erklärungsmuster wieder an die Oberfläche gespült: die sozialen Verschlechterungen in Zeiten von Hartz IV, daraus resultierendes Abreagieren von Frustrationen, die Zunahme rechter Gewalttaten im Umfeld des Fußballs und das Ansteigen rassistischer Tendenzen. Argumente, die schon in der 70er Jahren herangezogen wurden, sieht man von der besonderen Problematik in den neuen Bundesländern ab.Was also tun? Politikern folgen, denen in ersten Stellungnahmen nichts anderes einfällt, als die Forderung nach weiteren Stadionverboten? Vielleicht sind Fachleute wie Konrad Freiberg von der Gewerkschaft der Polizei eine bessere Anlaufstelle, auch ein Dialog mit den Chefs der "Ultras" kann Informationsdefizite abbauen helfen.
Vielleicht wäre dann auch dem ARD-Reporter, der das Länderspiel Slowakei gegen Deutschland kommentierte, folgender kleiner Zwischenfall erspart geblieben: Als die Kameras nach Bildern der Ausschreitungen in Bratislava einen anderen Block mit deutschen Zuschauern zeigte, sprach der Kollege von den "wahren Fans." Unglücklicherweise hielt einer von diesen Fußballfreunden Sekunden danach die Reichskriegsflagge in den Abendhimmel.
-
Hallo Gentleman, ich war leider am Fr auch nicht dabei. Da ich der deutsche Medienlandschaft aber schon lange kein Glauben mehr schenke, wenn es um Dynamo geht, da ich selber zu oft dabei war und am nächsten Tag ne vollkommen andere Geschichte lesen musst, hatte ich sehr regen Kontakt zu meinen Leuten, die wirklich auch vor Ort waren. Im Nachhinein muss man wohl sagen, dass es das alte leidige Spiel war. Ein paar von unsern "Helden" konnten sich nicht benehmen und die rühmliche Berliner Polizei hat ihrem Namen bei Dynamo Spielen wieder alle Ehre gemacht. So kam es, dass schon während der 2. HZ Dresdner extrem provoziert wurden. Meine Leute standen in der letzten Reihe ziemlich Höhe Mittellinie. Seit der 60. Min mussten sie sich von den dahinter stehenden Polizisten anhören, dass wir in Berlin nie gewinnen würden und wir zusehen müssten, dass wir hier wieder "rauskommen". Nachdem mein Freund dann einen der Förster darauf hinwies, er solle doch die Provokationen lassen wurde er sofort körperlich bearbeitet. Erst der Umstand, dass der Schlichtungsförster von den Zivis aus Dresden in der Nähe stand hat dazu geführt, dass er von ihm Abstand genommen hat. Als dann in der 87. Min der Ausgleich fiel fingen fast alle Förtser dahinter an zu klatschen und die davor stehenden Fans als Sche.iss Dynamos zu betiteln. Nun ja Deeskalation sieht dann wohl anders aus. Mein Freund meinte bei den Förster gabs die gleiche aggressive Grundhaltung, wie schon beim Aufstiegsspiel damals. Mal vorsichtig gesagt, sollen wohl paar Aggro Förster beim Spiel gewesen sein, die bekanntermaßen auch ohne Uniform gern mal unterwegs sind (Gerücht). Vielleicht das auch die Erklärung, warum den Befis noch freimütig der Abzug der Dresdner aufs Tablett gelegt wurde. Auch wenn die Biften wohl hauptsächlich bisl zum provozieren da waren, da aus DD soweit ich weiß keine C`ler was verabredet hatten.
Dennoch, auch wenn es diesma neben Vätern auch Kinder erwischt hat (und das is wohl wirklich passiert), dürfen wir leider ni zu laut jammern, da uns das einfach keiner abnimmt. Wenn unsre Vollpfosten nicht mal wenigstens kapieren, dass wenn Pyro, diese im Block bleibt und aufn Spielfeld nichts verloren hat, dann werden einige Personen in grün Dynamospiele auch weiterhin als "Übung" zum Knüppeln for free ansehen.
In diesem Sinne freu ich mich schon aufs nächste Spiel in Berlin ...
-
und noch besser - Feuchtraumbeseitigung "Muuschi" http://104.6rtl.com/cms/index.cfm?…96&frame=middle

-
Danke für die Bewertung meines Beitrags von oben mit dem Kommentar "hoolis raus"
hab wenigstens den Arsch in der Hose und schreib Dein Namen dahinter -
Neulich auf dem Klo Deluxe im ehrwürdigen Rund:
Ich also runter um meinem Geschäft nachzugehen. Ran an die über 40-jährige Pissrinne. Plötzlich, es war schon fast mythisch, wie eine Art Eingebung, fängt es an mir und meinen Mit"kollegen" auf den Kopf zu regnen. Schreckartig kam die Assoziation - Ich pinkeln - über mir Rohre - aus Rohr kommt Flüssigkeit danieder ... zum Glück war es nur eines der vielen WASSERrohre, die undicht sind
Gab dann Anlass für ein nächstes Bier
PS zur Stadionsituation erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Insbesondere möchte ich nicht auf das Schaffen und Wirken einer ganz bestimmt Stadtratsfraktion aufmerksam machen ... eigene Interessen und sensationelle Machtspiele prägen das Dresdner politische Stadtbild ... "Der Innovationsstandort im Osten" - ui da muss ich aber ganz böse lachen Herr Vorjohann
In diesem Sinne, heisst es wohl nächste Saison auf nach Leipzig *kotz würg oder noch in dieser Saison Punktabzug (so DNN von heute)
Punktabzug noch in dieser Serie?
Dresden. Regierungspräsidium und Stadt wollen in vier Wochen das leidige Stadionproblem gelöst haben. Doch Volkmar Köster bleibt skeptisch: "Besprochen worden ist schon vieles, umgesetzt worden wenig." Dynamos Hauptgeschäftsführer will lieber weiter Druck machen. Und so entwarf Köster gestern vor Medienvertretern in der Geschäftsstelle "ganz bewusst Horrorszenarien". Das dickste Ding: Dynamo drohe ein Punktabzug noch in dieser Saison, falls der Neubau nicht in Kürze beginnt. Das habe ihm Christian Müller, der Geschäftsführer Finanzen bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) bei einem Telefonat am Sonnabend versichert.
"Herr Müller hat mich angerufen und mir gesagt, dass wir wegen Nichterfüllung der Lizenzauflagen mit einer Geldstrafe oder gar Punktabzug rechnen müssen, wenn das Stadion nicht kommt", beteuerte Köster. Schließlich habe man die Spielgenehmigung für die laufende Regionalligasaison nur unter Auflagen erhalten. Das würde Müller auch gern bestätigen, so Köster am frühen Nachmittag. Konnte der aber nicht; in Frankfurt hieß es, Müller ist nicht erreichbar. Holger Hieronymus war es, aber auch sehr überrascht von der Geschichte. Der Ex-Nationalspieler ist DFL-Geschäftsführer für den Bereich Spielbetrieb und wunderte sich: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Müller gesagt hat, es gibt einen Punktabzug, weil das gar nicht in unserem Ermessen liegt." Einleuchtend, denn: "grundsätzlich muss man feststellen, dass Dynamo Dresden in der Regionalliga spielt - somit die DFL gar keine Zuständigkeit hat".
Die liegt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB). Aber auch Gerhard Kißlinger, hauptamtlicher Vertreter im DFB-Sicherheitsausschuss, wunderte sich: "Punktabzug oder Sanktionen - da ist noch gar nichts besprochen worden. So wie ich Herrn Müller kenne, spricht der nicht einfach durch die Blume und sagt, wir ziehen Punkte ab." Für diese Saison kann er sich nach erteilter Lizenz eine so harte Strafe nicht vorstellen: "Man kann nicht konterkarieren, was man Dresden vor zwei Monaten zugestanden hat und einen Monat später stellt man alles in Frage, was man erst abgesegnet hat", wiegelte Kißlinger ab.
Bei aller Panikmache in Dresden teilen die Herren in Frankfurt indes Dynamos berechtigte Sorge um das Spielrecht für die kommenden Spielzeiten. "Für Dynamo Dresden bedeutet es für die Zukunft sicher nichts Gutes, wenn das Stadion nicht kommt", warnte Hieronymus. Man könne die Stadt nicht zwingen, ein Stadion zu bauen, in dem Dynamo in der 2. oder 3. Liga spielen kann - "wir können nur sagen: In diesem (jetzt vorhandenen/d.Red.) Stadion geht es nicht". Zum Glück sind sich da wenigstens alle einig.
J. Leimert
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=zFlrR0…related&search=
der Umgang mit der eigenen Vergangenheit tut manchma weh

Dennoch: FORZA SGD
-
Ich weiß nicht woran es lag. Vielleicht andere Erwartungen an den Film. Jedenfalls bin ich nicht begeistert - die Stimmung im Land, im Stadion kam eigentlich gar nicht rüber. Aber vielleicht war das gar nicht Ziel und Anspruch der Doku, sondern vielmehr die Darstellung des Teams an sich ... dann jedoch find ich den Titel verfehlt. Wie gesagt bisl entäuscht bin ich schon.
-
http://www.lach.tv/WelcomePoland ...
gesungen in nem polnischen Stadion nach der Aufnahme in die EU -
Und ich finde mich in meiner Meinung bestätigt, dass Auswärts noch bessere Stimmung herrscht ... der harte Kern hatte seine Freude am MVs Abschied

-
ich würde auch den Knast vorschlagen und mich dem "Abstotter Antrag" anschließen. Vielleicht kannst Du 4x 5 Std machen und noch 1x 2 Std. Dann wäre Deine Übernachtung während der EM fast gewährleistet. Für die Nacht nach dem Finale dürften dann auch die 2 Std. Schlaf reichen

-
ich war bei allen deutschen Spielen außer Eröffnung und Spiel gegen Polen. Dazu war ich noch bei Eng - Paraquay und Eng - T&T und zu guter letzt das Klasse Spiel Kroatien - Australien, obwohl ich dort mächtig im Tee war und sich damit verbunden leichte Erinnerungslücken eingebaut haben
Ansonsten habe ich noch einige Spiele für Freunde besorgen können! -
Bin zwar nicht mehr ganz neu hier, aber will mich auch einmal dieser Prozession hingeben.
Ich heiße Lars, wer wäre darauf nicht gekommen? Bin 27 Jahre und Zoni
. Mittlerweile wohne ich aber in Hannover um meiner Arbeit nachzugehen. Ich bin seit nunmehr 14 Jahren glühender Anhänger von dem Verein mit dem Bad Boy Image - Dynamo Dresden. Nehme vor allem auswärts alles mit, es sei denn, mein Konto hat wiedermal nen schlechten Tag (zB so wie heute
) Ansonsten bin ich auch viel in anderen Stadien unterwegs (zB Betis - Real am 24.09.), zähle mich aber nicht zu den Extrem-Hoppern, welche 57 Spiele an einem Tag besuchen.Ich falle zwar in den sog. "Spiegel-Zeitraum", kann aber mit Stolz verkünden, dass ich dieses Forum auf ehrliche Art und Weise ergoogelt habe
. Ohne dieses Forum wäre mein WM Traum, wohl ein Traum geblieben. Deshalb bin ich dankbar, dass es dieses Forum gibt und froh, dass es auch über die WM hinaus nicht an Resonanz verloren hat!PS. Und ja ich bin derjenige, der es in seinen Anfangstagen in den Post des Tages geschafft hatte, nachdem ich bei einem älteren Forumsteilnehmer eine ganz bestimmte Seriennummer erfragte ... nunja ist wenigstens nen Klassiker geworden

Dynamische Grüße
-
Zitat von sportsfreund
Geb ich dir vollkommen recht. Aber wenn bei den völlig unkreativen Deutschland, Deutschland Rufen mal alle mit einstimmen würden, wäre das ja schon mal ein guter Anfang. Bei der WM und nach dem Spiel beim "Die Hände zum Himmel" ging's bzw. geht's doch auch.
Aber das Problem ist ja nicht neu. In deutschen Fankreisen wird das ja schon ewig disktiert. Ich glaube der wichtigste Schritt zu einer besseren Stimmungskultur führt nur über die Erweiterung des "harten Kerns". Was sich ja auch daran zeigt, das auswärts teilweise ja auch ganz gut abgeht (obwohl ich das nur teilweise beurteilen kann, da ich nicht der Allesfahrer bin). Und da ist man vielleicht auf nem guten Weg. Wie oben schon richtig geschrieben, wird man nicht von heute auf morgen zu der Supporter-Nation.
-
-
Für mich klar verdienter Sieg - das Glück, was uns erst gefehlt hat, kam uns beim Tor zugute.
Für mich beste Spieler: ganz klar Schneider, wieder einmal Lahm und zuletzt auch Marcel Jansen wieder mit gutem Spiel
Ballack sollte man nicht nur an Toren aufhängen. Klar ist, dass er hinter den Spitzen nicht mehr so solide ist, wie er es einmal war. Allerdings hat er ein immenses Laufpensum vor allem auch nach hinten und unwahrscheinlich viele Ballkontakte. Wo der sich manchmal die Bäle holen geht ist schon bemerkenswert. Dennoch hat er sein Rang als gefährlichster Mittelfeldspieler Europas verloren!
Zur Stimmung lässt sich vielleicht noch sagen, dass die Deutschen noch nie die Burner waren. Es gab in Deutschland noch nie eine richtige Liedkultur, wie man sie aus anderen Ländern kennt. Wenn man sich dann die Kreativität unseres Gesangsgutes vor Augen hält, sind wir in Europa ziemlich weit hinten dran.
-
-
Zitat von BBB
leider noch nicht will diese saison 100 % hin und nach russland und england zur em quali

also russland ist mir nen tick zu heiß
kenn paar hopper die waren glaube ich vorletzte saison bei nem spiel von dynamo moskau und das war nicht mehr lustig -