Ihr Lieben!
Nun denn. Der aufmerksame Betrachter wird wahrnehmen, dass ich nicht mehr blau bin.
Der Reihe nach: Die Längerdienenden hier werden sich am meine notorisch langen Beiträge erinnern, in denen ich unterhalb der Mod-Etage und eben als ganz gewöhnlicher User in den manchmal etwas raueren Zeiten so um 2007/2008 meinen Beitrag leisten wollte, dass das hier alles mit möglichst viel Laune abläuft. Ich war dann halt irgendwie der etwas seltsame Typ, der fünf Sätze brauchte für irgendwas wofür bei Flauschi ein Wort gereicht hätte. Aber egal, hat dann ja auch nicht weiter gestört, also blieb´s ein bisschen so über die Jahre.
Die Jahre gingen, User kamen und gingen, ich bin hier irgendwie hängen geblieben und anno 2019, beim DonauCup, ich erinnere mich, hat mich unser Freund Martin angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte, Moderator dieses schönen Forums zu werden. Tja, was kann man machen? Ich war dann tatsächlich nicht uneitel genug, um diese Beförderung abzulehnen und dann war ich halt Mod.
Gut, von den Knöpfen hier hab ich im Wesentlichen die Finger gelassen, ansonsten halt Mod-Sachen gemacht, die Braven gelobt, die Frechen geschimpft und ein paar wenige Kandidaten auch mal gratis rasiert und ansonsten halt zusammen mit meinen sehr geschätzten Modkollegen meinen Beitrag geliefert um das hier einigermaßen geschmeidig am Laufen zu halten. Und dann natürlich der berühmte, sagenumwobene Hintergrund! Aber darüber wollen wir schweigen.
Die Jahre gingen wieder. Und nun ist es tatsächlich so, dass ich a bissle älter geworden bin. Ich bin deutlich weniger in den Stadien unterwegs als früher, vor allem weil meine Jungs mittlerweile aus dem Haus sind und einfach weniger Zeit haben für die früheren regelmäßigen Stadiontouren. Ich bin, zusammen mit meiner geliebten Gattin, immer noch viel unterwegs, aber nun halt eher in fußballtechnisch weniger ergiebigen Regionen, Südtirol, Bregenzerwald, Vierwaldstättersee, Bodensee, sowas.
Das bedeutet in der Folge, dass mir einfach ein wenig die Bindung verloren gegangen ist. Das ist mir auch bei unserer wunderbaren Party in Dortmund wieder bewusst geworden. Es gab mal eine Zeit, wo man fast jeden oder jede kannte und nun kannte ich wirklich deutlich weniger als die Hälfte aller Anwesenden. Das ist alles sehr okay so, warum auch nicht? Aber für mich heißt das, es wird nun Zeit. Und das ist auch gut so.
Also noch mal zur Klarstellung: Ich habe nach wie vor Spaß hier und auch in Zukunft Lust auf das Forum und auf gute Begegnungen im richtigen Leben. Es ist einfach nur so, dass ich das Gefühl habe, meinen und euren Ansprüchen und Erwartungen an das was ein Mod hier tun und sein sollte nicht mehr hinreichend gerecht werde.
Wir waren, sind und bleiben das beste Forum der Welt. Ihr seid die Besten! Und für meine ehemaligen Modkollegen: Nichts als Respekt und Liebe! Ihr wart, seid und bleibt die Allerfeinsten, einfach wunderbare Menschen, die das Forum im Herzen tragen.
Ich habe es wirklich geliebt. Aber nun freue ich mich auf den Mod-Ruhestand und ein Forumsleben als ganz normaler User. Wir sehen uns!
Euer
Pez
P.S.: Guten Rutsch euch allen!! ))
Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!
-
Pez -
30. Dezember 2025 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Danke für deinen Einsatz. Genieße den Mod-Ruhestand mit der weltbesten pezine . Man sieht sich!

PS: Dass, du nicht mehr blau bist, daran kannst du ja mit einem Rotwein arbeiten.
-
Mal wieder schön zu lesen, das Ganze.
Danke für deinen Einsatz! Schön, dass du uns erhalten bleibst.
Man sieht sich
-
Von meiner Seite aus auch ein ganz dickes Danke für deine Arbeit und Engagement für den Forumsfrieden! Ich kenne dich ja von beiden Seiten, also noch zu meiner Zeit als “normaler” User und auch als Mod-Kollege: immer mit guten, klaren Worten und wenn es nötig war auch nie gekniffen wenn mal richtig unangenehme Aufgaben anstanden. Egal ob es um PN-Verkehr mit dem ein oder anderen Problembären oder ein Durchkehren im Corona-Fred ging…

Danke auch für die Bereitschaft und Unterstützung der 20-Jahrfeier - ich denke mit diesem gelungenen Highlight kann man zufrieden abtreten

Nicht zu vergessen die Ansprache bei Martins Beerdigung - ganz stark
Vielen Dank dafür und auch wenn du dich hinter den Kulissen verabschiedest und deine Zeit wichtigeren Dingen im Leben widmen möchtest, freue ich mich auf die zukünftigen Events, Cups & Co., bei denen man sich noch hoffentlich lange übern Weg laufen wird


-
puh ... zuviel text. ich hatte kurz angst es könnte was schlimmes drin stehen
mod oder kein mod ....is hier scheißegal

-
Vielen Dank Pez für deinen unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz vor und hinter den Kulissen. Bleib gesund und munter und vielleicht trifft man sich mal auf ein Bier in den Stadien der Welt oder an einem anderen Ort.
Neuer Username Pez a.D. 

Guten Rutsch dir und deiner Familie, Gesundheit und viele schöne Momente im neuen Jahr.
-
Hier kann zu.

Ich kann das wohl nicht mehr.

-
natürlich sowas von weltklasse dass der fred im laber steht ...


-
Herzlichen Dank Pez für Deien Einsatz und was Du all die Jahre dem Forum gegeben hast!



-
Lieber Pez,
du hast sehr herzliche und emotionale Worte für deinen Abgang als Mod gefunden. Man merkt, wie wichtig dir das hier alles war und ist. Großen Respekt für dein Engagement für und im Forum und alles Gute für deinen "Mod-Ruhestand".
Auf dich

-
-
Bin zwar jetzt erst seit einer Woche dabei und sage einfach mal: Danke! (nicht nur, weil ich noch nicht ermahnt oder gesperrt wurde, Stand jetzt)
Kenne aus eigener Erfahrung, dass man zu lange an etwas festhält, hinter dem man nicht komplett steht. Umso besser ist es, sich das einzugestehen und von Ämtern zu verabschieden - und dennoch dabei zu bleiben.
Das kann wirklich nicht jeder.
-
Pez bei einem Schiedsrichter spricht man immer davon, dass wenn er nicht negativ auffällt, er ein gutes Spiel gemacht hat.
Ich kenne dich jetzt seit genau diesem 2019 Cup, den Thomas1860 so hervorragend organisiert hatte, und auch wenn wir nicht permanent in Kontakt waren, war es immer eine Freude mit dir zu reden (genauso wie mit pezine in Dortmund).
Und da du mir in all den Jahren nur positiv in Erinnerung geblieben bist, musst du hier einen sensationellen Mod/Schiedsrichter-Job gemacht haben.
Und die Krönung von allem waren wirklich deine wunderschönen Worte bei Martins Beerdigung.
Und weil ich natürlich viel weniger schreiben will, wie du es immer gemacht hast (und was die meisten hier geleibt haben), sag ich einfach nur: Danke lieber Mod und willkommen zurück beim normalen Fußvolk.
Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen.
-
Jetzt kannst Du endlich wieder rumspammen und Tittenbilder einstellen.

Danke für Deinen Einsatz als Mod und man sieht und schreibt sich ja weiterhin. Ist ja zum Glück kein richtiger Abschied.

-
bitte beim nächsten Mal einen etwas weniger dramatischen Titel wählen


-
Vielen Dank für deinen Einsatz und die Zeit, die du für ein geordnetes Miteinander im Forum inverstiert hast

Ich hoffe, wir lesen hier weiterhin den einen oder anderen Beitrag von Dir!
-
Pez wir kennen uns schon so lange. deine liebe herzliche art ist einfach angenehm und auch die von deiner gemahlin.
das wurde mir auf der 20 jahre feier bewusst. als wir zusammen die bilder angeschaut haben.
es ist vollkommen ok das du in deinen wohlverdienten mod ruhestand gehst.
bitte bleib uns treu und schau noch ab und zu rein

bein den tooor cups zählen wir sowieso auf dich

-
Auf Wunsch des Verfassers

-
grover
30. Dezember 2025 um 15:52 Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!