Bitte klingeln wenns hier gleich los geht:
Hofbräufestzelt - Bierzelt auf dem Oktoberfest - Reservierungen
Alles besetzt online oder kommt da noch was?
Bitte klingeln wenns hier gleich los geht:
Hofbräufestzelt - Bierzelt auf dem Oktoberfest - Reservierungen
Alles besetzt online oder kommt da noch was?
Habe jetzt auch mal mein Glück versucht habe die letzen Jahre immer Sonntag Abend einen Tisch erhalten
Habt ihr eure Absage per Fax oder Post erhalten?
Das Schützenfestzelt nimmt dieses Jahr keine Neubestellungen an.
danke für die Info habe einfach mal trozdem ne email hingeschickt!
Fischer Vroni verschickt die Reservierungen erst ende März gerade angerufen.
so mal ne Email zum Schützenzelt geschickt mach mir aber wenig Hoffnungen
Warte immer noch auf die Rückantwort von folgenden Zelten
HB
Fischer Vroni
Winzerer Fähnd
Schon jemand was gehört von der Fischer Vroni...ist so meine letzte Hoffnung!
Eventuell bringt es ja was stehen die Chancen dadurch höher? Gutscheine würd ich vor dem Zelt oder bei Bekannten verkaufen
bringt das noch was bei HB anzufragen? hab da sogar noch eine kundennummer von 2010...
Also habe gestern einfach mal ne Email geschrieben das ich ne neue Firma habe und die Kundennummer auf die alte gelaufen ist!
Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme ohne Kundennummer einen Tisch! Habe außerdem geschrieben das ich für 2.000 Euro Gutscheine annehmen würde...vielleicht bringt des ja was gehe aber nicht davon aus
Heute oder morgen sollte doch die Zusagen und Absagen von der Fischer Vroni und Winzerer Fähndl oder täusche ich mich da?
Absage Schottenhammel
Wollte eigentlich nicht die Fischer Vroni, Schottenhamel und Winzer Fähndl im Januar Bescheid geben?
So laut der Homepage der Fischer Vroni sind alle Abendreservierungen weg!
Bescheid bekommt man erst im März...war doch die letzten Jahre immer schon im Januar oder?
Ich gehe davon aus das es dieses Jahr fast unmöglich ist einen Tisch als Privatperson zu bekommen
Schottenhamel kam bei mir glaube ich letzte Woche schon die Absage.
Da bist du wahrscheinlich einer der ersten...habe von allen 3 Zelten noch nichts gehört!
Fischer Vroni
Winzerer Fändel
Schottenhamel
Zu Info
Die ersten Zelte sollen diese oder nächste Woche ihre Zu und Absagen verschicken.
Die ersten Zelte ( Fischer Vroni, Winzer Fändel, Schottenhammel) wollten ja ihre Zu und Absagen schon im Januar verschicken!
Schon jemand eine Email oder Post bekommen?
Gerade in der TZ gelesen
Ab jetzt gibt’s mehr freie Plätze auf der Wiesn!
München - Auf zur Wiesn! Aber das Zelt ist voll und alle freien Tische sind schon lange reserviert - leider. Weg mit dem Frust: Diese Suche nach einem Platz soll beim nächsten Oktoberfest kürzer ausfallen.
Wir müssen draußen bleiben – weil die Tische im Zelt reserviert sind. Das ändert sich: Die Wirte müssen künftig mehr Plätze frei halten!
Dann wird es Tausende weniger Reservierungen und entsprechend mehr freie Plätze geben. Wirtschaftsreferent und OB-Kandidat Dieter Reiter (SPD) hat sich durchgesetzt: Für seinen Plan stimmten Grüne, Linke – und auch die eigene SPD! Aber wie: Die Debatte im Rathaus dauerte eine Stunde, doch kein einziger Stadtrat sprach für Reiter …
Die neue Regelung: Bislang mussten die Wirte nur ein Teil des Mittelschiffes freihalten. Künftig sind es von Montag bis Freitag 25 Prozent aller Plätze und am Wochenende 35 bis 50 Prozent. Damit entstehen laut Reiter insgesamt 150 000 freie Plätze. Die Wirte widersprechen: An den Wochenenden würden wegen des Andrangs ohnehin nicht alle erlaubten Tische per Reservierung vergeben, sagte Sprecher und Hackerzelt-Chef Toni Roiderer. Es gehe um 75 000 Plätze unter der Woche – 7500 an jedem der zehn Werktage. Die Wirte schlugen eine Quote von 20 Prozent vor, das hätte 2500 neuen Plätzen am Tag entsprochen.
Die Folgen: Wer profitiert? Wer verliert? Darüber gehen die Ansichten auseinander. „Ich will, dass die Münchner bessere Chancen haben, spontan auf die Wiesn zu gehen“, sagt Wirtschaftsreferent Reiter. OB Christian Ude (SPD) kennt das Problem aus hunderten Beschwerden: „Es geht ausschließlich um die Dosierung.“ Schließlich dürften die Wirte weiter 75 Prozent per Reservierung vergeben. Dagegen argumentieren Wirte und Opposition, dass die Belegung zu 90 Prozent an Besucher aus München und dem Umland gehen. „Viele Stammtische und Familien haben ihre Stammplatz, zum Teil seit 40 Jahren“ sagte CSU-Wirtschaftssprecher Manuel Pretzl. „Die Chancen für die Münchner verschlechtern sich!“
Fotostrecke
Neue Luftaufnahmen von der Wiesn
Die Sicherheit: Die Opposition ätzte: Sonst müssten Polizei und KVR zu jeder Weißwurst auf der Wiesn ihren Senf dazu geben, hier seien die Behörden gar nicht gefragt worden. Dabei gäbe es eindeutig Probleme. Denn bis die Münchner es nach der Arbeit spontan ins Zelt schaffen, könnten längst Touristen und Party-Frühansteher um die freien Plätze rangeln – und dann den ganzen Tag bechern. Auf reservierten Plätzen dürfen die Gäste dagegen nur wenige Stunden sitzen. Reiter hat keine Bedenken: „Ich habe ein hohes Interesse an der Sicherheit – als Veranstalter schon zum eigenen Schutz.“
Die Politik: Reiter war als neuer OB-Kandidat vorgeprescht und wich keinen Schritt zurück – viele Stadträte fühlen sich mit ihren Argumenten vor den Kopf gestoßen. Die SPD-Fraktion schwieg. Chef Alexander Reissl und Wiesn-Stadtrat Helmut Schmid schienen Qualen zu leiden – und stimmten doch zu. Alles andere hätte den eigenen OB-Kandidaten schwer beschädigt.
Mich hat gerade ein Bekannter aus Wolfsburg angerufen und er wurde in der Nähe der Geschäftsstelle gesichtet...gehe mal davon aus das er heute noch Vorgestellt wird spätestens morgen.