1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. sammy77
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von sammy77

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 24. August 2021 um 02:49

Was mir bisher immer noch keiner beantworten konnte, warum nicht (wie bei Influenza üblich) nur die Risikogruppen geimpft werden/wurden. Und warum nicht-vorerkrankte Kinder zwischen 12 und 17 Jahren nun geimpft werden sollen, wohlweislich mit einem experimentellen Impfstoff, über dessen Langzeitnebenwirkungen nicht mal den Herstellern etwas bekannt ist/sein kann, und das obwohl es in dieser Altersgruppe deutschlandweit bisher gerade maximal 2 Corona-Todesfälle (bei Kindern ohne bekannte Vorerkrankungen) gibt. Wer kann sicherstellen, dass nach der (mehreren) Impfung(en) nicht beispielsweise die Fruchtbarkeit bei jungen Frauen eingeschränkt sein könnte? Warum genau muss die Politik Druck auf die Wissenschaft (Stiko) ausüben? Warum auf Ungeimpfte? Soll nicht jeder Bürger für sich selbst entscheiden dürfen, was er injiziert bekommt und was nicht? Haben irgendwelche Politiker etwas davon, wenn möglichst viele (Kinder) geimpft werden, abgesehen davon, dass sie ihre zig Millionen Fläschchen loswerden wollen? Kann es trotz ständig neuer Mutationen überhaupt eine Herdenimmunität geben und wenn nicht, warum sind inzwischen Impfprämien >100 Euro im Gespräch? Warum hat sich der Preis für die Impfungen, beispielsweise bei Biontech/Pfizer, um mehr als 30% erhöht und warum wurden nicht auch solche Dinge vorab vertraglich fixiert? Sind unsere Politiker wirklich alle geimpft? Sicher?? Das wären so meine aktuellsten Fragen, die ich für mich abklären möchte.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 16. August 2021 um 15:16

Ein gewagtes Experiment. „Noch nie hat man eine Pandemie durch Impfung beendet und einen neuen Impfstoff, der auf einem neuen Wirkprinzip beruhe, global in allen Altersgruppen eingesetzt.“ (Kekulé). Bleibt spannend!

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 5. August 2021 um 23:52

Weiß jemand, wo es Sputnik gibt? :confused:
    Oder sind alle Chargen in Nordkorea gelandet?

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 4. August 2021 um 15:58

:winke:

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 4. August 2021 um 00:27
    Zitat von Robben1

:daumen: …das reflektieren seiner narzisstischen Grundzüge würde dem einen oder anderem hier auch mal gut tun.

Am Besten immer bei sich selbst anfangen, sich selbst akzeptieren mit seinen guten und schlechten Seiten und auch die Befindlichkeiten seiner Mitmenschen akzeptieren. Mehr annehmen im Leben und nicht Unangenehmes ständig wegschieben. Auf sein Bauchgefühl hören. Weil es ist alles in uns. Wer mehr als Bier und Wurst draufschlägt, tut dem Anderen nichts Gutes. Und sich selbst auch nicht. Wer ein Ticket zum Selbstkostenpreis weitergibt, füllt vielleicht nicht sein Portemonnaie, aber sich selbst und seinem Mitmenschen tut man was Gutes. Lieber lebe ich glücklich als von unmoralischem Geld. Ich war die Hälfte meines Lebens oft ein Depp, weil ich egoistisch war und statt es zu erkennen hab ich noch andere beschuldigt. Für mich ist jetzt Zeit, zurückzugeben, es besser zu machen. Und das geht ganz einfach: indem man sich mal in sein Gegenüber hineinversetzt und sich selbst nicht so wichtig nimmt. Und glaubt mir, deswegen kommen meine Bedürfnisse nicht zu kurz, es lohnt sich. Wenn man uneigennützig Gutes tut und im Sinn hat, wird auch Gutes zurückkommen. Eigentlich easy! Probiert es aus!

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 3. August 2021 um 13:46
    Zitat von Brasi

schön das du nach so langer zeit wieder aus der quarantäne raus bist und den weg zu uns wieder gefunden hast :winke:

Kann nicht versprechen, dass ich lange bleiben werde. Aber zumindest dass ich auch in nächster Zeit immer mal hier reinlese. Weil mein Olympia 2012, ein Lebenstraum, ist mit dank euch in Erfüllung gegangen. Ohne die Tauschmöglichkeiten und eurem Vertrauen, weil ich war noch neu, das hätte nie so geil werden können. Danke an das Forum!

Ansonsten, ich war zum Teil grenzwertig unterwegs und hatte nicht nur hier narzisstische Tendenzen. Manchmal tut es gut, sich mal selbst zu reflektieren und die Schuld nicht immer nur bei Anderen zu suchen. Die Welt ein bisschen objektiver sehen, bewusster sein oder sich zumindest anstrengen, die Welt ein bisschen besser zu machen und seine eigenen Befindlichkeiten man hinten anzustellen.

Wer hier „zu viel“ Zeit verbringt, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber bei wem das so ist, der darf sich angesprochen fühlen:

Es ist ungesund. Aber wir sind hier „eine Familie“ und es ist okay. Der eine ist mehr in Foren unterwegs oder im Internet oder bei Netflix. Andere weniger. Jedem das seine. Aber wenn ihr euch nicht ausbalanciert fühlt und wisst, dass ihr zu viel Zeit hier verbringt und Wichtigeres aufschiebt, lasst euch gesagt sein und lasst mich euch als Beispiel dienen, dass es sich lohnt, an sich zu arbeiten. In jedem Alter! Man selbst und seine Mitmenschen und die Natur davon profitieren werden.

Und nein, ich war nicht beim Psychologen. Nur regelmäßig Radfahren.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 3. August 2021 um 13:06

Apropos StiKo, die haben sich eingeschaltet, nachdem mein Onkel nach seiner zweiten Impfung das zeitliche gesegnet hat. Obduktion hat keine offizielle Todesursache gefunden, dann haben die sich eingeschaltet. Kann aber nicht sagen, in welchen Statistiken er auftaucht. Will euch nur darlegen, wenn man „persönlich“ betroffen ist, ich mir zumindest Verständnis wünsche, dass ich „persönlich“ noch warten möchte. Wer sich impfen lassen möchte, Hut ab! Wir brauchen euch Pioniere. Statt jetzt die Skeptiker mit Bratwürstchen zu ködern, sollte man die Leute ehren, die sich uneigennützig zuerst angemeldet haben, die unklaren Risiken auf sich genommen haben, um Andere zu schützen. Ihr seid die Helden! Und nicht wir die Looser.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 2. August 2021 um 20:14

Oh, sehr schöne Entwicklung hier. Zumindest seid ihr kritisch!! Und aufmerksam!!

Mein Facebook-Kommentar gestern in der Nürnberger Lokalzeitung wurde wegmoderiert. In deren Artikel wurde Aiwanger der Lächerlichkeit preisgegeben, weil er, der bäuerliche Saufkopf, sich angemaßt hat, ein alkoholfreies Bier auf einem Fest zu trinken. Das ist Medien-Framing. Hätte er sich volllaufen lassen sollen? Gerade wir Nürnberger müssen eine unangenehme Meinung aushalten können und tolerant sein. Wir haben hier die Straße der Menschenrechte. Der Mann hat nur seine Meinung gesagt, dass er sich aktuell nicht impfen lassen möchte, weil er einfach Angst hat vor, sich irgendwas reinzujagen, wo ihr alle zugeben müsst, dass das ein wenig erprobter Stoff ist. Er hat gegen keine Gesetzte verstoßen, geschweige denn das Grundgesetz und wird in den Medien verleumdet und verspottet, nur weil er mal die Eier hatte, ehrlich seine Meinung öffentlich zu sagen. Das habe ich angemerkt und dieser Beitrag wurde gelöscht. Wo sind wir nur hingekommen?? Meint ihr, Herr Aiwanger, ein Mensch wie du und ich, kann zur Zeit nachts gut schlafen? Freut ihr euch, wenn er schlecht schläft?? Weil er seine Meinung gesagt hat, die euch vielleicht nicht passt?? Alter Schwede...

Leute, gerade wir wissen es. Es geht nur miteinander und nicht gegeneinander. Respektiert euch selbst UND eure Mitmenschen. Oder bemüht euch zumindest. Ihr tut euch selbst damit den größten Gefallen!

• Der NBA-Thread

• sammy77
    • 23. Mai 2021 um 19:11

Wer ist euer Favorit für dieses Jahr? Hab jetzt ein paar Spiele gesehen und war entsetzt, wie sich der Sport entwickelt hat. Nur noch körperlose 3-Punkt-Attempts, jeder Spielzug gleicht dem anderen. Als der Moderator dann noch erwähnte, dass dieser fahrige Giannis Antetokounmpo zuletzt 2x MVP geworden ist… konnte ich gar nicht glauben, hatte den Namen noch nie gehört, also wie der herumgestolpert ist, zumindest befremdlich und verwirrend.

• FC Bayern München

• sammy77
    • 19. April 2021 um 15:22

Den Bayern einen vernünftigen Kader zusammenstellen, dafür muss man jetzt kein Messias sein. Schon seit seinem Einstieg ins Management, der damals durchaus überraschend kam, stellt sich mir immer wieder die Frage, ob Brazzo nicht etwas gegen gewisse Leute aus dem Verein in der Hand hat. Bei jedem Interview (Stichwort Außendarstellung), jetzt wieder die Geschichte mit Flick, der Typ passt in meinen Augen eher in die jugoslawische Unterwelt der 80er als in ne Führungsposition bei einem der erfolgreichsten Fußballclubs der Welt.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 23. März 2021 um 14:18
    Zitat von fanofsoccer

Hier noch ein passender Kommentar von Markus Feldenkirchen (Spiegel):
    „Das Virus ist tückisch, gewiss. Um es zu besiegen oder wenigstens erfolgreich in Schach zu halten, bräuchte es einen hellwachen und entschlossenen Gegner. Mit der deutschen Politik aber steht dem Virus die Verkörperung der Halbherzigkeit mit Hang zur Grundbräsigkeit gegenüber. Einen dankbareren Gegner könnte sich das Virus kaum wünschen.„

Die Deutschen mitsamt ihrer Politikerkaste mögen zwar bräsig und manchmal recht halbherzig daherkommen. Aber nur in gewissem Rahmen, so lange bis man sich zu sehr an der Nase herumgeführt fühlt. Zum Beispiel wegen:

Korruption, Bestechlichkeit, Veruntreuung von Steuergeldern, Lobbyismus, Desinformation, Angstmacherei, Zensur, regimeartigen Beschlüssen vorbei am Parlament (die immer skrupelloser und sinnloser werden), völligem Versagen in der kompletten Impfthematik oder wie man die Risikogruppen besser schützen kann, zunehmender psychosozialer Probleme in der Gesellschaft, finanzieller Probleme, Insolvenzen, Vereinsamung, Impfzwang durch die Hintertür.

Irgendwann reicht es selbst dem Schwerfälligen.

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 11. März 2021 um 21:23

Oh, kritische Stimmen! Der Thread hat Potential! :respekt:

• Aktien - Thread

• sammy77
    • 11. März 2021 um 21:19

Warum hausiert die Börse?
    Man könnte fast meinen, die großen Unternehmen profitieren von der aktuellen Lage...

• Kamela und das Trumpeltier

• sammy77
    • 19. November 2020 um 14:02

Hab gelesen, man hat meine Anwesenheit hier vermisst!? Hoffe, ihr konntet euren Spott an anderer Stelle loswerden (wenigstens der Vulkanier hat Stellung gehalten und ordentlich Dresche bezogen - man kennt es). Und? Sind dem ein oder anderen hier schon ein paar Tröpfchen abgegangen, nach Sleepy Joes Performance... Habt ihr auch vor Freude geweint, wie dieser CNN Moderator? Bidens Wahlkampf war aber auch absolut sensationell, er wird der beste Präsident aller Zeiten! Er strotzt nur so vor neuen Ideen! Da kann man durchaus mal feucht werden im Schlüpfer bei so viel Dynamik und Unbestechlichkeit. Schon unter Friedensnobelpreisträger Obama ließen sich seine Fähigkeiten und Visionen erahnen. Endlich ist die Welt wieder sicher! Der Durchgeknallte Ex wollte ja gerade noch den Iran plattmachen, ein weiterer Krieg bleibt uns jetzt zum Glück erspart. Die arme Rüstungsindustrie!

Was bringt die Zukunft sonst so außer COVID-19/20/21/22?? Ahh, stimmt, bald ist US Präsidentschaftswahl! EC wählt ja Mitte Dezember. Nicht in allen Bundesstaaten muss der Wahlmann übrigens gesetzmäßig linientreu ankreuzeln. Nicht dass euch in letzter Minute noch das Lachen vergeht wie einst den Bayern im Camp Nou. Anfang Januar kommen Senat und Repräsentantenhaus zusammen, dann gibt‘s das Ergebnis. Anschließend darf man offiziell gratulieren (und ich eingestehen, mich 2016 getäuscht zu haben, Donnie macht es 8 Jahre). Hatte die Rechnung ohne Viren und vermeintlichen Wahlbetrug gemacht. Wobei, gegen diesen Sleepy Messias hätte eh kein anderer Kandidat den Hauch einer Chance gehabt.

• sammy77
    • 4. November 2020 um 14:33
    Zitat von Kartenfahnder

Ich hoffe so sehr, dass wir in Gedenken an Edmund Stoiber heute abend ein Glas Sekt aufmachen können.

Damit bist du nicht allein. Bei Berlin Lockheed Martin, Boeing und Raytheon steht auch schon der Schampus kalt.

• sammy77
    • 4. November 2020 um 10:51

• Hamburger SV

• sammy77
    • 2. Juli 2020 um 13:21
    Zitat von Kartenfahnder

Ob ich mal schaue, wie den ganzen kleinen Nazis auf Facebook gerade einer abgeht, oder ob ich es lieber sein lasse.... :gruebel:

Kein Grund zum Hyperventilieren. Es gilt ja die Unschuldsvermutung. Kann purer Zufall sein, die extreme, optische / namentliche Ähnlichkeit mit Bakary Daffeh, der jetzt irgendwie verschwunden ist oder auch diese Sache mit der E-Mail Adresse. Er hat ja außerdem entsprechende, entlastende Dokumente nachgereicht. An der Echtheit hatten schließlich auch die Behörden keine Zweifel. Dem Verein kann man hier ohnehin keinen Vorwurf machen.

• Hamburger SV

• sammy77
    • 2. Juli 2020 um 12:39

Am heutigen Morgen hat es eine Hausdurchsuchung bei Bakery Jatta gegeben. Elektronische Geräte wurden untersucht und beschlagnahmt. Angeordnet wurde die Durchsuchung durch die Staatsanwaltschaft. Dem Beschuldigten wird ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz vorgeworfen. Es besteht der Verdacht, dass er unrichtige Angaben gemacht haben könnte, um einen Aufenthaltstitel zu erhalten.

Läuft! :respekt:

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 31. März 2020 um 16:06

Die Churrascaria Fetischisten... wenn ihr Paracetamol bestellt, das Haarwuchsmittelbunkern nicht vergessen :biggrin: :winke:

• Der Corona Fred

• sammy77
    • 27. März 2020 um 15:54
    Zitat von Jules Rimet

Die 2 entscheidenden Unterschiede zur Grippe:
    Ansteckung noch vor Ausbruch der Symptome des anderen und fehlender Impfstoff .

Danke. Dazu auch ein (überarbeiteter) Artikel im Merkur.
    https://www.merkur.de/leben/gesundhe…r-13508477.html

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

luki94 1. August 2025 um 22:00
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 1. August 2025 um 21:54
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

fanofsoccer 1. August 2025 um 21:30
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • 3.Liga 2025/26

Just_FCBCGN 1. August 2025 um 18:48
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • RW Essen

öke 1. August 2025 um 18:19
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Duffman0815 1. August 2025 um 18:07
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50
  • Tooor Kicktipp 25/26

BayernBest 1. August 2025 um 16:48
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 16:48
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

thomas72 1. August 2025 um 15:56

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

20 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Tobi aus dem Sauerland

10 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 274 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

36 Antworten, 1.209 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 122 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 485 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

0 Antworten, 31 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

0 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Marcus aus München

29 Antworten, 998 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.540 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 163 Mitglieder und 1.769 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 1. FC Hennes
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alonso-mosley
  • andos21
  • Augsburger
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • bashman
  • BavariaFantastika
  • BayernArno
  • BayernBest