Sowas würde ich bei Özil auch akzeptieren :DAber halt, er trinkt ja gar kein Alkohol
okay nicht Hymne singen ist schon schlimm.
Aber kein Nervengift zu sich nehmen ist ausbürgerungsgrund ![]()
Sowas würde ich bei Özil auch akzeptieren :DAber halt, er trinkt ja gar kein Alkohol
okay nicht Hymne singen ist schon schlimm.
Aber kein Nervengift zu sich nehmen ist ausbürgerungsgrund ![]()
also ich singe die hymne immer mit...außer letztens mal, da musst ichs unterbrechen weil ich mich beim überhasteten biertrinken verschluckt hab
Todesursache: verschluckt mit Budweiser ( blinkender Becher)
Sollte Eigtl ne klare Sache sein. Engländer haben Kane vorne dein der zieht Ressourcen der starken schwedischen abwehr. Über Sterling und andere schnelle kommen dann Tore.
Offensiv einfach Forsberg ausschalten.
Aber ist ja 2018 also kann alles passieren,
Allihopa Sverige!
In Deutschland wird die Hymne übrigens auch nicht in Schulen etc gesungen: hat einfach einen anderen Stellenwert.
BTW. In US wird Hymne in einigen areas in Cali auch in spanisch gesunden. Frage mich was los wäre wenn wir ne türkische Version manchmal im Stadion spielen würden..
Billig ist daran nichts. Die linke Politik hat es allerdings immer als integrationsbeispiel gennant: das fand ich auch schlimm und falsch. Vllt ist deine Ansicht eine Antwort auf billige Linke propaganda. Es sind Fußballer die sollen Leistung aufm Platz bringen und nicht Sänger werden.
Es werden Spieler kritisiert weil sie die Hymne nicht singen. Das finde ich absurd.
Ich meine den meisten Deutschen ist es egal ob die Spieler die Hymne singen oder nicht. Auch trikotfarbe ist egal. Leistung muss stimmen.
Bei den anderen Punkten kommen wir absolut nicht überein da du mich absichtlich missverstehst.
Ich habe häufig genug Leute gehört die sich über podolski beschwert haben weil er gegen Polen nicht jubelt. Farbige Spieler hatten es auch nie leicht in der elf - es wurde mehr von dieses Spielern verlangt.
Allerdings war es meist okay wenn sich diese Spieler entsprechend verhalten haben. 1. Nationalhymne singen 2. Leistung bringen 3. Zusaetslich am beaten Trikot küssen.
Da es jetzt nicht mehr laeuft kommt das alles hoch. Das Erdogan Ding ist ja das eine. Und auch nicht in Ordnung: Aber es wird sich genauso beschwert wenn Leute nicht Die Hymne singen.
Frage mich was die Leute die von Nationalstolz der Spieler sprechen wollen. Nur biodeutshe mit x Generationen in Deutschland? Irgend ein Nationaltest?
Mich würde es freuen!
Mich echt im negativen Bereich. Aber so hat jeder seine Präferenzen. Frage mich halt selber von der Qualität her. Finde halt der Verlauf spricht dafür.
Wann Jetzt schlimm an nem heißen Hotel ![]()
Holt England echt das Ding?
von der schill partei
genau!
Wohnt nicht dieser Richter gnadenlos aus Hamburg in Rio?
Die elendigen Engländer spielen gut dieses Mal:
Alter ist das geil.
Merkel hat gesagt wie das Nationaltrikot auszusehen hat?
Auf diesem Niveau befinden wir uns gerade.
Nur noch ein knappes halbes Stündchen durchhalten, dann geht's mit dem AF weiter
Wer setzt sich eurer Meinung nach durch? Finde die Spiele heute schwer zu tippen, was aber nochmal ordentlich Bewegung ins Tippspiel bringen könnte
Schweden und Kolumbien!
Solange das Gesabbel nicht gegen die Forumsregeln verstößt, geht mir das so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Für mich sind autonome Linke genauso Assis wie stramm rechte.
Aber auch ich fände es gut, wenn man die Farben ins Trikot einarbeiten würde, kann aber auch ohne leben. Und Fans haben sich verändert seit 98?!? Dann hast du eine andere Wahrnehmung wie ich. Jeder Fan, egal welcher Coleur, ist nach wie vor stolz, wenn seine Nationalmannschaft Erfolg hat. Nur in unserem Land muss man sich scheinbar dafür schämen.Und was ich nicht verstehe.
Du gehst nicht mehr hin, weil Löw weiterhin Trainer bleiben wird? Das ist doch Kindergarten! Aber vermutlich hattest du auch kein Problem damit, das Löw, Özil und Gündogan den gleichen Berater haben.
Ich habe ein Problem mit der spielweise und dem Verhalten der Spieler unter Löw. Bin Eigtl fest davon ausgegangen das Löw geht. Jetzt wird’s problematisch für mich.
Trikot kann schwarz rot Gold ja schön sein. Aber deswegen spielen nicht besser.
Zum letzten, sollte das ein Angriff sein? Wenn ging er schon arg daneben. Habe mich immer kritisch über Löw aufgeregt. Auch über Özil, der spätestens seid 2014 nicht mehr gut genug ist. Habe am Anfang auch gesagt das die Möglichkeit der Suspendierung besteht, aber wenn dann direkt. Nach dem stramm rechte Druck gemacht haben bestand sie nicht mehr ohne politisch zu werden.
Hoffe du willst mich jetzt nicht als autonomer verkaufen. Wäre wohl echt deutlich daneben.
Die meisten Leute nervt die fehlende Identifikation zwischen Spielern, Verband und dem Land "Deutschland".
Seitens des DFB wird die Nationalmannschaft behandelt wie ein x-beliebiger Fussballverein und ich schaue dabei neidisch auf z. B. eine italenische, mexikanische oder englische Mannschaft, die voller Leidenschaft ihre Nationalhymne singen und voller Stolz für ihr Land spielen. Dieses Gefühl habe ich eigentlich selten bzw. nie bei unseren Spielern, mag aber auch nur mein Empfinden sein.Ob man jetzt Farbe im Trikot haben muss oder nicht, keine Ahnung. Ich mag den Bezug zum Land zwar auch lieber, jedoch sind weiße Trikots eigentlich immer schon unser Aushängeschild.
Was mich richtig ankotzt ist das Marketing des DFB. Die Umbenennung zu "Die Mannschaft" bis zur "BestneVerRest"-Kampagne und diesem ganzen Hastag-Müll, ist für mich einfach nur grausam. Es strotzt vor Überheblichkeit und Arroganz. Mit den Jahren habe ich die Lust an dieser Truppe/Verband völlig verloren. Ich kann mich weder mit diesem Verband anfreunden, noch mich mit dem Großteil der Mannschaft identifizieren.
Ein Quali- oder Freundschaftsspiel gucke ich mir max. noch im TV an, weil die Atmosphäre, Preise und Spiele meist ebenfalls grausam sind.
So formuliert hört es sich ja auch ganz anders an.
Letzter Absatz ist völlig richtig.
Insgesamt ist die marketingaktivität des dfb natürlich darauf aufgebaut die Nationalmannschaft weltweit attraktiv zu machen. Heißt auch insbesondere in Asien. Gleichzeitig wollen sie das Eventpublikum in Deutschland nicht verlieren. Und zusätzlich wollen sie dass Vielfahrer Immernoch ins Stadion gehen und nach Russland reisen.
Ein schwieriger Spagat.
Allerdings sind alle Gruppen zu verlieren wenn man so spielt wie jetzt.
Was mich stört sind jetzt die Maximalforderungen von einigen die eine deutsche Identität herausheben wollen und darauf alles abzielen. Das wollen die meisten Fans nicht, die Spieler nicht und auch halte ich es für den falschen Weg in der derzeitigen Lage wo Nationale Motive wieder ne Rolle spielen. Die Nationalmannschaft hat mehr Fans weltweit als Mexiko. Und das hilft auf dem dfb. Ich halte das auch für ein Wert. Ich finde es gut dass in China die Nationalmannschaft als cool empfunden wird.
Letztlich sind es aber Marketing aktivitäten und ich bestreite den direkten Zusammenhang zwischen Erfolg und trikotfsrben oder Nationalhymne.
Aber das sportliche surrounding muss jetzt völlig neu geordnet werden.
...fahren die auch im herbst nach malta?
Schönes 0-6 gegen Frankreich reicht. Hoffentlich werden diese nicht Weltmeister. Sonst heißt es dass man gegen den Weltmeister mal verlieren kann:
ahh der bild artikel bei Facebook, hat jetzt deutlich mehr likes als Leute die darüber erbost sind.
Denke den Standard nur WM Schauer, den Fussball sonst nicht sonderlich interessiert, findet es gut ihm noch eine Chance zu geben.
Nur die echten Fans regen sich darüber aus, aber das allgemeine Medien und Stimmungsbild der bevölkerung sieht das festhalte als positiv an. Leider.
Absolut richtig.
Wenn ich mit einigen - gerade aus südwestlichen rum - rede, sind die meisten pro Löw.
Leute die nach Russland fahren sehen das anders. Wobei die ihre Meinung nach Pirlo Manndeckunh 2012 schon geändert haben.
Dein Gesabbel ist keinen Deut besser!
ich fang mit den unsinnigen Politik Zeug nicht an. Darauf nicht zu reagieren meint aber es zu akzeptieren. Wenn du die Meinungen des Posters akzeptierst tut es mir leid. Für dich auch das fans sich seit wm 98 geändert haben.
Kam das hier mehrfach? Dann habe ich es wohl überlesen oder nach meiner Rückkehr nicht alle Beiträge noch nachträglich gelesen. Oder schreibst Du das, weil das vermeintlich so schön Mainstream ist und politisch korrekt klingt?
Vielleicht können wir diese Politikscheiße (auch unterschwellig), wohlgemerkt aus beiden Richtungen, auch einfach mal aus diesem Forum rauslassen.
Es kam auf letzter Seite. Und ich fange damit nicht an. Aber wenn ich das Zeug hier lese dann regiere ich. Vorallem wenn es wieder okay ist so ein Zeug zu schreiben.