Abgesehen davon, dass das Optionsticket programm eh nicht mein Ding ist, finde ich es aber trotzdem total besch......, dass man ab jetzt wohl nur noch mit Kreditkarten bezahlen kann! oder halt bar an diesen VVK-Stellen ab Mitte Mai. Ich zitiere mal aus den entscheidenden Stellen des FIFA-FAQs (http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/tickets/faq.html) :
21. Welche Verkaufsphasen gibt es?
...
Die fünfte Verkaufsphase („Last-Minute-Verkaufsphase“) beginnt am 1. Mai 2006 und endet am 9. Juli 2006. Ticketbestellungen, die während der fünften Verkaufsphase eingehen, werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet (nach dem Prinzip „First come, first served.“). Die Vergabe der Tickets endet, wenn alle für die fünfte Verkaufsphase zur Verfügung gestellten Tickets zugeteilt wurden bzw. spätestens am 9. Juli 2006. In dieser Phase werden die Tickets sowohl via Internet und ab 15.05.2006 auch an ausgewählten Verkaufsstellen in den Austragungsorten verkauft. Diese können an diesen Verkaufsstellen bar und per Kreditkarte gezahlt werden.
97. Wie können die Tickets aus dem Resale bezahlt werden?
Die Tickets können per Kreditkarte bezahlt werden. Für den Resale werden die Kartentypen MasterCard, VISA und American Express akzeptiert.
In der ersten Resale Phase vom 27. März bis 09. April 2006 wird zusätzlich Zahlung per Lastschrift mit Einzugsermächtigung von einem Bankkonto in Deutschland akzeptiert.
das bedeutet wohl leider kein lastschriftverfahren in der nächsten resale-phase!