Was wäre jetzt deine Argumentation dafür, Schulen und Kitas vor dem Rest aufzumachen?
1. Das gehört sich so.
2. Sie wurden später geschlossen.
Was wäre jetzt deine Argumentation dafür, Schulen und Kitas vor dem Rest aufzumachen?
1. Das gehört sich so.
2. Sie wurden später geschlossen.
Hier geht es nur um die Impfgeschwindigkeit der letzten 7 Tage und so gesehen ist der Trend positiv.
geht hier doch einfach darum, dass ich bei einem normalen Freund eine klare Benennung an der Tür habe. Die Wohnung war/ist einfach nicht vermietet...
Die Location wird regelmäßig für Partys genutzt und Embolo war nicht erstmalig dabei. Von einer nicht vorhandenen Anliegerwohnung wurde ja schon geschrieben. Was der Verein öffentlich glaubt und was er intern macht, ist eine andere Geschichte. Sie wollen ja auch nicht auf einen guten Spieler und mögliche Ablöse verzichten.
Der Sieg war absolut verdient und insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel. Mal sehen, was der Ausflug nach Berlin bringt.
Immerhin wird wohl um Schulen gerungen. Sehe ich als Fortschritt, egal was dabei herauskommt. Zumindest die Grundschulen brauchen eine greifbare Perspektive.
50 nach wie vor als Ziel. Schulen werden dann also erst ab 0 geöffnet!? Man kann ja zig Mal in den Beschlüssen erwähnen, wie wichtig Bildung sei, und dies inhaltlich komplett ignorieren.
Weltfremd, dilettantisch und letztendlich gefährlich.
Mal ne (für mich) neue These:
Hatte Drosten im März/April im Podcast erwähnt. Dass nämlich schon frühere Coronaviren nur noch Erkältungen hervorrufen, dies wäre eine natürliche Entwicklung. Der Zeitraum wäre jedoch bei 5 oder 10 Jahren.
Die bisher angestrebten 60-70% für einen Herdenimmunität haben sich ja aus dem R0-Wert von 2-3 errechnet, oder? Wenn jetzt R bis zu 70% größer is, muß auch die Impfquote höher sein, um den britischen Virus aushungern zu lassen. Soweit ich verstanden hab. Wie das ohne Kinder gegen soll? Die laut eines Vierzeilers evtl. empfindlicher sind für B117.
117% Impfquote für alle, davor keine Lockerungen vorstellbar!!!
Denke aus Jux werden sich welche doppelt und dreifach mit verschiedenen Impfstoffen schützen lassen, so klappt es vielleicht doch mit höheren Werten.
KL ist schon ein Meister der Schreckensszenarien.
Wenn wir bei der Kommunikation sind, so war doch im Oktober die Rede von einem Wellenbrecher. Einen Monat lang Maßnahmen, damit man gut in den Winter startet. Für die Dezemberverschärfung musste das Fest unterm Tannenbaum als hehres Ziel herhalten. Wurde es besser? Nein. Dann immer und immer weiter verschärfen!? Mag logisch und notwendig sein, aber ein Teil der Glaubwürdigkeit ist dahin.
Ich persönlich hätte mich mit einem kürzeren harten Lockdown eher arrangieren können als mit ständig weiter angezogener Schrauben, wo ich nicht mehr an den Erfolg der immer neueren Maßnahmen glaube. Mag sein, dass das Licht am Ende des Tunnels dank der Impfungen irgendwo schimmert. Ich habe aber das Gefühl, bis dahin eher von einem Zug überrollt zu werden.
Hat jemand Bild Plus und kann kurz zusammenfassen was der mega lockdown beinhalten soll?
Hier ist eine Zusammenfassung:
Bundeskanzlerin Angela Merkel will wohl schon in der kommenden Woche in einer Ministerpräsidentenkonferenz die bestehenden Maßnahmen im ganzen Land vereinheitlichen und teilweise sogar noch verschärfen. Das berichtete die Bild-Zeitung. Wegen der britischen Corona-Mutation soll das Land nahezu komplett heruntergefahren werden.
Das Kanzleramt denke laut dem Bericht über die Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs nach. Sogar eine tatsächliche Ausgangssperre und eine Homeoffice-Pflicht seien im Gespräch. Endgültig entschieden sei dabei noch nichts. Laut einer nicht näher genannte Quelle aus einem SPD-geführten Bundesland soll der neue Lockdown bis Ende Februar dauern.
Laut Informationen der Zeitung soll im Verkehrsministerium gerade geprüft werden, welche Konsequenzen das für die Logistik und Mobilität im Land hätte. Ein Kabinetts-Mitglied sagte der Bild: „Es herrscht die blanke Angst wegen der Mutation.“ Auch die Forderung nach einer landesweiten FFP2-Maskenpflicht wird diskutiert. Unklar ist allerdings, ob es ausreichend Masken für alle gibt.
Ihr müsst die Links auch anklicken und lesen, um den vollen geistigen Input von tooor.de nutzen und eurer Eigen nennen zu können.
![]()
Grovers Link war halt vom ZDF. Was abseits der Mainstream-Medien stammt, hat hier naturgemäß einen schweren Stand.
Bin auf "meinen" Link über Facebook aufmerksam geworden, eine befreundete Ärztin postete ihn dort. Die Autorin arbeitet im Bereich der Impfstoffzulassung. Auch die Kommentare unter dem Artikel sind lesenswert, da kann selbst das höchste wirrologische Niveau nicht mithalten.
Es gibt keine Kleinen mehr
Von den +31.000 sind ca. 17.000 auf gestern bezogen. Der Rest sind Nachmeldungen. Also nicht von einer Blöd Schlagzeile oder ähnlichen in Panik versetzen lassen
Gestern waren es über 26.000. Wenn darin 16.000 fehlen, macht es irgendwie nicht besser.
Hast Du gesehen ob es bei den Zeremonien nur Kat. A und B gab, oder auch preiswertere?
Danke.
Als ich geschaut hatte, nur A und B.
Jetzt aktuell hat Eventeam gefühlt alles, inkl. beider Zeremonien.
Habe mir endlich Turnen sichern können. In der Hoffnung man kann überhaupt hin.
Warum sollte das neue Jahr auch besser anfangen als das alte geendet ist. Weitere Salamitaktikscheiben, die weder konsequent noch besonders durchdacht wirken. Wie hier schon geschrieben wurde, entweder man hält sich eh zurück oder es sind einem die Vorschriften vollkommen egal und kontrolliert wird sowieso nicht. Da macht doch bitte einen Monat konsequent alles zu inkl. richtiger Ausgangssperre und schaut, was passiert.
Es nervt mittlerweile nur noch.
Könnte man so gezielt den Impfprozess sabotieren?
Das heißt, immer alle Termine buchen, nicht erscheinen, etc. und irgendwann ist der dafür vorgesehene Impfstoff unbrauchbar...Wahrscheinlich ist die Auswirkung eher im Promillebereich, aber trotzdem eine beunruhigende Vorstellung...
NRW weiß schon, warum sie das per Brief machen.
Spätfolgen der Covid19-Impfung
Interessanter Text zum Thema Langzeitfolgen, klingt erstmal nachvollziehbar.
Es gibt zwei Fälle - zwei! - der neuen Variante und diese soll noch ansteckender sein? Wie haben sie das denn herausgefunden? Habe eher den Eindruck, da mutiert was im Kopf oder Boris muss vom Brexit ablenken.
Da sind die BVB-Fans im Vorteil
Klare Benachteiligung der SGE.
Kann man natürlich so sehen
Wenn die aber wirklich die Tasmania-Serie einstellen, haben sie unter anderem gegen Augsburg, Freiburg, Bielefeld, Hertha und Hoffenheim nicht gewonnen.Ich würde Stand heute also noch dagegen tippen, dass der Tasmania-Rekord fällt. Gegen Mainz wäre es ja mit anderem Schiri schon soweit gewesen...