1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.333
    • 14. Januar 2021 um 10:35
    • #16.441
    Zitat von DesertWolf

Ist die Bild natürlich ist der Artikel nicht frei von Polemik.Aber wenn Spahn unter Ende September noch bis zum Sommer versteht muss man sich schon fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat. Dann lieber vorher mal die Schnauze halten und nicht irgendwelche nicht haltbaren Zeiträume in die Welt posaunen.

ganz ehrlich - sommer geht nun einmal bis september...ob man nun "spät"sommer sagen sollte oder nicht das ist ja nun wohl ziemlich egal...

Fußball Fußball Fußball

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.903
    • 14. Januar 2021 um 10:39
    • #16.442
    Zitat von podollski92

"Schätzalter auf Vornamensbasis ermitteln" ist natürlich auch Realsatire vom allerfeinsten :atomrofl:

Gleiche Masche wie die Abzockanrufe. Da wird auch nach Vornamen sortiert :D

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.244
    • 14. Januar 2021 um 10:39
    • #16.443
    Zitat von DesertWolf

Ist die Bild natürlich ist der Artikel nicht frei von Polemik.Aber wenn Spahn unter Ende September noch bis zum Sommer versteht muss man sich schon fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat. Dann lieber vorher mal die Schnauze halten und nicht irgendwelche nicht haltbaren Zeiträume in die Welt posaunen.

Abgesehen davon, dass er noch vor kurzem vom zweiten Quartal gesprochen hat und das ist dann wenig interpretationsfähig.

Wobei, ich kenne tatsächlich Firmen, die haben das Geschäftsjahr vom 1.4.-31.3. ....

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 14. Januar 2021 um 10:46
    • #16.444
    Zitat von Ticketchef2006

ganz ehrlich - sommer geht nun einmal bis september...ob man nun "spät"sommer sagen sollte oder nicht das ist ja nun wohl ziemlich egal...

In Deutschland, Europa und auf der gesamten Nordhalbkugel der Erde beginnt der Herbst am 22. September 2021 um 21:21 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ).

Dann haben wir ja eine genaue Uhrzeit bis wohin jeder Deutsche ein Impfangebot erhalten haben muss.
    Mal ehrlich dass jeder in Deutschland etwas anderes unter Sommer versteht als die metereologische Abgrenzung ist glaube ich auch klar.

Dabei reden wir noch nicht mal über gefühlten Sommer. Während meines Studiums im Harz war der Sommer gefühlt am 03. bis 04.07. (Ist natürlich auch Polemik enthalten, aber so ist das wenn man an der einzigen Uni mit 2 Wintersemestern war)

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.140
    • 14. Januar 2021 um 10:50
    • #16.445
    Zitat von grover

Das ist leider absolut falsch.
    Ich glaube hier liegt bei vielen Menschen ein grundsätzliches, fettes Missverständnis vor Spätfolgen bedeutet nicht, dass du heute geimpft wirst und deshalb dann z.B. in zwanzig Jahren deine Nieren versagen. Das ist leider ein Irrtum, der vermutlich an diesem bescheuerten Begriff liegt, weil dieser eben suggeriert, dass irgendwann in der Zukunft noch was mit einem passieren kann weil man vor Jahren geimpft wurde.

Hier ein link wo kurz erläutert wird worum es eigentlich geht:

https://www.zdf.de/nachrichten/pa…haeden-100.html

Danke! Ja, hatte ich tatsächlich auch falsch verstanden, wie Du richtig festgestellt hast! Danke für die Aufklärung!

Gleich mal auf facebook gestellt. Sind schon ein paar Skeptiker unter den "Freunden". Wenn nur Einer sich überzeugen lässt, war's scho besser als nix.

IbdLn!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 14. Januar 2021 um 10:51
    • #16.446
    Zitat von DesertWolf

Na ja, ursprünglich (also Anfang Dezember) warf ja auch von Q3 2021 die Rede:

Berlin – Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Jens Spahn (CDU) geht davon aus, dass spätestens im Herbst 2021 ausreichend SARS-CoV-2-Impfstoff für die gesamte Bevölkerung vorhanden ist. Deutschland habe sich 300 Millionen Impfstoffdosen bei verschiedenen Herstellern gesichert.
    „Die werden jetzt Zug um Zug ausgeliefert und verimpft werden“, sagte Spahn gestern Abend in der ARD-Talkshow „Maischberger“. „Wenn all die Zulassungen kommen über den Zeitraum, in dem wir es erwar­ten, dann können wir spätestens im dritten Quartal jedem in Deutschland, der geimpft werden will, ein Impfangebot machen.“

Das passt schon. Ich hätte da jetzt auch nicht gleich den 01.07. als Stichtag vermutet. Wird irgendwas zwischen 01.07. und 30.09. Vielleicht sollten wir es erstmal abwarten? :gruebel: :gruebel:

Ganz generell setzt man sich weniger Stress aus, wenn man im Fall, dass Zeiträume eingegrenzt werden, sich am letzten Tag orientiert als am ersten. Wenn er Juli gemeint hätte hätte er wahrscheinlich auch Juli gesagt. :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 14. Januar 2021 um 10:56
    • #16.447
    Zitat von spock

Berlin – Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Jens Spahn (CDU)

Haben die jetzt wieder ein neues Ministerium erschaffen?

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 14. Januar 2021 um 11:01
    • #16.448
    Zitat von peksim

null info über impfstoff, wie weit sie sind, wanns kommt usw.... nix!

Die sind ja an der Börse, da wird jede genauere Info auf die Goldwaage gelegt. Aber man kann sich ja aus dem Internet die Timelines so ungefähr zusammenbasteln. Der Fakt, dass sowohl Janssen als auch Novavax bereits Mitte/Ende September die Phase III gestartet haben (und Curevac am 14.Dezember!) deutet eigentlich klar darauf hin, dass diese beiden Impfstoffe die nächsten sein werden, die in der EU die Zulassung beantragen werden. Geschätzt würde ich bei CureVac nicht mit der Verfügbarkeit des Impfstoffes vor Ende Q2 rechen. Eher später.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.217
    • 14. Januar 2021 um 11:03
    • #16.449
    Zitat von podollski92

"Schätzalter auf Vornamensbasis ermitteln" ist natürlich auch Realsatire vom allerfeinsten :atomrofl:

Dann wird die Mini-Birne also bald ein Impfangebot erhalten, das ich dann wahrnehmen werden. :gruebel: :huebscher:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Einmal editiert, zuletzt von Birne (14. Januar 2021 um 12:34)

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 14. Januar 2021 um 11:06
    • #16.450

https://www.tah.de/newssingle/hol…wenig-impfstoff

Alle 25 Tage eine Lieferung find ich schon arg lang, auch wenn der Landkreis Holzminden einer der kleinsten in Deutschland ist.
    Vielleicht sollte ich den Erstwohnsitz meiner Mutter doch noch hier anmelden :gruebel:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.982
    • 14. Januar 2021 um 11:52
    • #16.451
    Zitat von grover

Das ist leider absolut falsch.
    Ich glaube hier liegt bei vielen Menschen ein grundsätzliches, fettes Missverständnis vor Spätfolgen bedeutet nicht, dass du heute geimpft wirst und deshalb dann z.B. in zwanzig Jahren deine Nieren versagen. Das ist leider ein Irrtum, der vermutlich an diesem bescheuerten Begriff liegt, weil dieser eben suggeriert, dass irgendwann in der Zukunft noch was mit einem passieren kann weil man vor Jahren geimpft wurde.

Hier ein link wo kurz erläutert wird worum es eigentlich geht:

https://www.zdf.de/nachrichten/pa…haeden-100.html

Danke für den Link :daumen:

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das so auch nicht bewusst war und ich unter "Spätfolgen" auch etwas anderes verstanden habe :oops:

Mir fiel dann auch gleich die "Diskussion" vor Kretschmers Haus ein, bei der eine der Teilnehmer behauptete, ein Impfstoff müsse 8 Jahre erprobt werden um die Spätfolgen zu erforschen :rolleyes:

• Dangermike
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.493
    • 14. Januar 2021 um 11:59
    • #16.452
    Zitat von Christian

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das so auch nicht bewusst war und ich unter "Spätfolgen" auch etwas anderes verstanden habe :oops:

Mir fiel dann auch gleich die "Diskussion" vor Kretschmers Haus ein, bei der eine der Teilnehmer behauptete, ein Impfstoff müsse 8 Jahre erprobt werden um die Spätfolgen zu erforschen :rolleyes:

Das dürfte den wenigsten bekannt gewesen sein (mich natürlich eingeschlossen :rolleyes: ). Und wenn wir das hier in diesem Forum schon nicht wissen, wie sollen das dann die besorgten Bürger von Großschönau wissen? :huebscher:

Daher braucht es eine gründliche Aufklärung der Gesellschaft.

kostenlose PAYBACK American Express® Karte über Freundschaftswerbung (bis 18.05.25 erhält der Geworbene bis zu 4.000 Punkte = 40€)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.931
    • 14. Januar 2021 um 12:05
    • #16.453

Ich denke mal, Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, wird man in den allermeisten Fällen nicht mehr der tatsächlichen Ursache zuordnen können. Das dürfte auf so ziemlich alle Arzneimittel zutreffen.

Das heißt allerdings nicht, dass es keine gibt. :huebscher: Wobei ich dabei auch von ausgehen würde, dass es eher Arzneien betrifft, die man regelmäßig und langfristig einnimmt, als bei solchen Einmal-Geschichten.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 14. Januar 2021 um 12:07
    • #16.454

Wer nochmal was zu theoretischen Impfschäden lesen will, hier nochmal ein -etwas älterer, dennoch guter - Überblick u.a. zum Thema Pandemrix und Narkolepsie. Solide recherchiert.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/impfung…g/10918284.html

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.217
    • 14. Januar 2021 um 13:03
    • #16.455
    Zitat von Norton51

Sehr guter Link, danke.
    Ich stimme dir auch zu: Da haben ganz sicher ganz viele ein völlig falsches Bild.

Zitat von Kartenfahnder

Das wäre eine mega wichtige Info in einer Impf-Werbekampagne.

Zitat von podollski92

morgens um halb 11 schon Beitrag des Tages :daumen:
    Hatte den Begriff bis vor drei Wochen auch komplett falsch verstanden (bis mir meine Schwester das richtig erklärt hat).

Zitat von 8Prozent

Danke! Ja, hatte ich tatsächlich auch falsch verstanden, wie Du richtig festgestellt hast! Danke für die Aufklärung!
    Gleich mal auf facebook gestellt. Sind schon ein paar Skeptiker unter den "Freunden". Wenn nur Einer sich überzeugen lässt, war's scho besser als nix.

Zitat von Christian

Zitat von Dangermike

Das dürfte den wenigsten bekannt gewesen sein (mich natürlich eingeschlossen :rolleyes: ). Und wenn wir das hier in diesem Forum schon nicht wissen, wie sollen das dann die besorgten Bürger von Großschönau wissen? :huebscher:
    Daher braucht es eine gründliche Aufklärung der Gesellschaft.

:gruebel:

Ihr müsst die Links auch anklicken und lesen, um den vollen geistigen Input von tooor.de nutzen und eurer Eigen nennen zu können.

:prof: :huebscher:

Zitat von spm

Spätfolgen der Covid19-Impfung

Interessanter Text zum Thema Langzeitfolgen, klingt erstmal nachvollziehbar.

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.244
    • 14. Januar 2021 um 13:03
    • #16.456

Die neuen Maßnahmen sind drei Tage in Kraft, müssen aber auf jeden Fall jetzt schon dringend verschärft werden :platsch:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.493
    • 14. Januar 2021 um 13:20
    • #16.457
    Zitat von Kartenfahnder

Die neuen Maßnahmen sind drei Tage in Kraft, müssen aber auf jeden Fall jetzt schon dringend verschärft werden :platsch:

problem sind die mutationen vom virus, wenn sich der virus verändert müssen auch die maßnahmen angepasst werden.
    ich hätte es auch gerne anders...aber vor märz wird sich nicht viel ändern

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 14. Januar 2021 um 13:28
    • #16.458
    Zitat von rob077

problem sind die mutationen vom virus, wenn sich der virus verändert müssen auch die maßnahmen angepasst werden.
    ich hätte es auch gerne anders...aber vor märz wird sich nicht viel ändern

Ich habe auch den Eindruck, durch die Virusmutation(en) ist noch einmal eine größere Dynamik entstanden. Die Rahmenbedingungen ändern sich leider gerade, für mich dann auch grundsätzlich nachvollziehbar, dass man über Anpassungen nachdenkt.

Luftabong

• spm
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.763
    • 14. Januar 2021 um 13:29
    • #16.459
    Zitat von Birne

Ihr müsst die Links auch anklicken und lesen, um den vollen geistigen Input von tooor.de nutzen und eurer Eigen nennen zu können.

:prof: :huebscher:

:rolleyes:

Grovers Link war halt vom ZDF. Was abseits der Mainstream-Medien stammt, hat hier naturgemäß einen schweren Stand. :winke:

Bin auf "meinen" Link über Facebook aufmerksam geworden, eine befreundete Ärztin postete ihn dort. Die Autorin arbeitet im Bereich der Impfstoffzulassung. Auch die Kommentare unter dem Artikel sind lesenswert, da kann selbst das höchste wirrologische Niveau nicht mithalten. :zwinker:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.244
    • 14. Januar 2021 um 13:39
    • #16.460
    Zitat von grover

Ich habe auch den Eindruck, durch die Virusmutation(en) ist noch einmal eine größere Dynamik entstanden. Die Rahmenbedingungen ändern sich leider gerade, für mich dann auch grundsätzlich nachvollziehbar, dass man über Anpassungen nachdenkt.

Eine Dynamik, die sich weder bei uns, noch in der Schweiz an irgendwas ablesen lässt.

Wir machen jetzt Dauerlockdown bis in den Frühling, wenn die Zahlen aufgrund der Saisonalität eh sinken und erzählen dann, dass der Lockdown nun endlich was gebracht hat.

https://www.irishtimes.com/news/health/co…-ryan-1.4455748

https://taz.de/Coronainfektionen-in-Irland/!5744045/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

Jay 26. Juni 2025 um 13:43
  • Agenda RheinlandCup 2025

podollski92 26. Juni 2025 um 13:32
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

spinne 26. Juni 2025 um 13:28
  • RheinlandCup 2025

Jay 26. Juni 2025 um 13:27
  • Black Sabbath - Back to the beginning

Unikat 26. Juni 2025 um 13:26
  • Championship, League One oder drunter

HamBurgerKing 26. Juni 2025 um 13:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

hda 26. Juni 2025 um 13:24
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Bilbo 26. Juni 2025 um 13:13
  • TV Tipps

Duffman0815 26. Juni 2025 um 13:11
  • Die Toten Hosen on Tour

N8BAR 26. Juni 2025 um 13:05
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 26. Juni 2025 um 12:59
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

Fußballmaster007 26. Juni 2025 um 12:57
  • 1. FC Lok Leipzig

Robben1 26. Juni 2025 um 12:56
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

simsalabim1001 26. Juni 2025 um 12:45
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

vds nievenheim 26. Juni 2025 um 12:43
  • FIFA Klub WM 2025

Kartenfahnder 26. Juni 2025 um 12:38
  • Groundhopper-Touren

Cemko92 26. Juni 2025 um 12:35
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 26. Juni 2025 um 12:27
  • DFB-Pokal 2025/26

c.eic 26. Juni 2025 um 12:26
  • VfB Stuttgart

Bofingson 26. Juni 2025 um 12:21

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

31 Antworten, 2.741 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.267 Antworten, 166.028 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.415.366 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.602 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.050 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.484 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

30 Antworten, 962 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 514 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.639 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 529 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga