zum glück gibts dich und pek
![]()
zum glück gibts dich und pek
![]()
Thuram hat seine einzigen Länderspiel - Tore auch in einem Spiel gemacht : WM-Halbfinale 1998 gegen Kroatien.
Ah, hört sich so an als hätte ich das schon einmal gehört, habe es aber total vergessen, Danke!
noch viel zu lernen grover hat
Quatsch, ich wusste es ja, hatte es nur vergessen. ![]()
mir fällt spontan thuram ein
![]()
![]()
p.s. thuram senior natürlich
Erklär mal. Was hat Andersson mit Thuram zu tun, bzw. wo sind da Parallelen? ![]()
Mach dich locker. ![]()
die Frage ist für wen
Also für mich nicht. ![]()
Mir fehlt absolut die Phantasie wie Heidenheim in den beiden Spielen in Summe als Sieger vom Platz gehen könnte. Ich kenne die Truppe nicht wirklich, und ja, du musst auch erst einmal Dritter in Liga 2 werden, so ganz blind können die nicht sein. Ich habe mir aber die beiden Spiele gegen den HSV und in Bielefeld angeschaut, das hat mir eigentlich gereicht.
Das Ding wird heute nach dem Spiel praktisch klar durch sein.
Sind wir ehrlich, die meisten sind nur Mitglied, um an Tickets zu kommen
Bei Bayern mag das so sein. ![]()
Trotzdem lustig, mit deinem Post hattest du suggeriert, du seist nicht mehr Mitglied weil du mit bestimmten Dingen nicht mehr einverstanden bist "Am Ende doch alles richtig gemacht mit dem Kündigen der Mitgliedschaft.". Letztlich hast du aber nur aus Kostengründen die "normale" Mitgliedschaft durch einer Rentnermitgliedschaft ersetzt. ![]()
War schon vor der Entscheidung.Hab meine Mitgliedschaft gekündigt, meinen Vater angemeldet, da Rentner, kostet nur die Hälfte und man hat im 1.Jahr bessere Chancen auf Tickets.
Das mit der Mitgliedschaft scheint dir ja ne Herzensangelegenheit zu sein.
Ich finde Investitionen müssen trotzdem getätigt werden.Natürlich ist es scheiße wenn die Mitarbeiter darunter leiden... aber es wird ja auch nicht das geld einfach aus dem Fenster geschmissen.... sondern Investiert...
Ob es auch stimmt mit den Mitarbeitern ist halt auch die frage. Offiziell ist ja nichts bekannt.
Das haben sich auf Schalke auch gesagt.
Alles anzeigenServus zusammen,
vllt. kann mir jemand von Euch behilflich sein...
Wir sind hier im Büro (Stadtverwaltung) vier Sachbearbeiter. 2x Vollzeit, 2x ¾ Kraft.
In der Zeit, wo die ¾ Kräfte nicht da sind übernehmen meine Vollzeit-Kollegin und ich die Telefone und die dadurch anfallende Arbeiten der ¾ Kräfte.Meiner Meinung nach ist das unfair, weil wir Vollzeitkräfte hierdurch eine Mehrbelastung haben. Mein Chef sagt, dass das normal sei und als nicht unfair bezeichnen zu wäre.
Leider finde ich im Netz hierzu nichts.
Meiner Meinung nach müsste uns hier ein Ausgleich zustehen.
Kennt sich jemand hiermit aus?
Danke vorab!
Wo ist jetzt konkret das Problem? Liegt es darin, dass ihr während der Arbeitszeit durch die Vertretung auch arbeiten müsst?
Müsst ihr durch die Vetretung Überstunden machen? Mir ist nicht ersichtlich wo genau die Ungereimtheit liegt.
Favre wurde auch in der Vergangenheit nicht deutlich genug von den handelnden Personen gestärkt. Im Prinzip ist er ein Trainer auf Abruf. Sobald es auch nur die kleinste Delle geben wird, gehen die Diskussionen erneut los.
Alles anzeigenMir werden übrigens die Katastrophenauftritte gegen Mainz und Hoffenheim viel zu hoch gehängt, was die Titelfähigkeit der Truppe angeht. Ja, ich fand es auch eine Zumutung, mir das anzugucken und im Interesse des Wettbewerbes war es einfach unsportlich, so aufzutreten.
Aber es wird ja so getan, als hätten wir die Meisterschaft in diesen Spielen verspielt. Und dass Bayern München so etwas nie passiert.
Die Meisterschaft war schon vorher weg und wenn man die Mentalitätsfrage stellen möchte dann doch bitte anhand der Spiele bei Union Berlin (eine Woche nachdem man in Köln schon einen Warnschuss erhalten hatte) und gegen Paderborn (nach der Klatsche in München und der entsprechenden Berichterstattung danach).
Und Bayern ist sowas ohne Ziel zum Saisonende nicht nur gegen Stuttgart vor zwei Jahren passiert, sondern auch schon unter Pep gab es Spannungsabfälle, die sie zum Teil dann auch das CL Finale gekostet haben.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die Verantwortlichen einfach zur Tagesordnung übergehen sollte. Im Gegenteil, ich hoffe, die Spieler bekamen noch einen richtigen Einlauf und man thematisiert diese Auftritte auch zum Start der neuen Saison intern nochmal. Aber unter dem Strich sind es andere Spiele, in denen die Luft nach oben weniger werden muss, um etwas zu gewinnen.
Ich stimme dir in deiner Sichtweise zu. Was das Thema Mentalität angeht, um die es ja auch geht wenn wir über die Frage diskutieren warum eine Mannschaft zumindest manchmal bei Spielen um die goldene Ananas so lustlos rumkickt, da wirst du nichts machen können. Das ist den Spielern einfach scheißegal. Die wissen, es geht um nichts (was ja alleine schon Bullshit ist, Punktprämien scheinen nicht wichtig genug zu sein um seinen ohnehin gut bezahlten Job anständig zu verfolgen), und so spielen sie dann auch. Geht es gut und die Leistung ist trotzdem okay, dann ist es schön, klappt es nicht, dann ist das eben so. So ticken die alle, egal ob Dortmund, Wolfsburg oder Union. Ich bin da seit Jahren absolut desillusioniert. Union wird gerade gefeiert, hätte Düsseldorf aus der ersten Chance die Führung erzielt, es hätte Union genauso gehen können wie Köln, mit dem Unterschied, dass Düsseldorf wohl kaum in der Lage gewesen wäre 6 Tore zu machen.
Wass anderes ist es natürlich wenn man mitten in der Saison, wenn es noch um etwas geht so blutleere Auftritte abliefert. Bei Gladbach habe ichmich über all die Jahre daran gewöhnt, dass in jede Saison ein paar solche Spiele mindestens drin sind. War diese Saison erstmalig anders, was nicht heißt, dass alle Spiele gut waren, aber so einen lustlosen, unerklärlichen Scheiß haben wir nicht einmal gespielt. 0:4 gegen Wolfsberg war zwar ganz schlimm, aber der Arroganz geschuldet. Liegt vielleicht doch ein wenig am Trainer. Bisher habe ich eigentlich immer die Meinung vertreten der Trainer habe da kaum Einfluss drauf. ![]()
Du meinst die 80 Mio "Marktwert" hätte irgendeiner bezahlt?
Spock, sollte das etwa bedeuten, dass der Marktwert nicht irgendein Phantasiewert ist, den sich irgendjemand (z.B. die "Experten" bei Transfermarkt.de) ausgedacht haben, sondern der Wert, der am Markt tatsächlich bezahlt wird? ![]()
Buchta übernimmt, das spricht für Kontinuität. Die haben ja schon 15 Jahre alles gemeinsam gemanagt. Da muss mehr passieren
Also wenn du mich fragst darf eine Menge so bleiben wie es ist.
Gerne könnte ihr auch noch den Gebrauchtwagenhändler zurückholen. ![]()
Nee, Spaß beiseite. Ich glaube auf Schalke muss sich sehr viel ändern, das wird man aber nun auch nicht in drei Tagen regeln können.
drinnen ist Abstand bei einem Übertragungsweg über die Luft in meinen Augen auch nicht ausreichend, je mehr Leute im Raum sind.
In geschlossenen Räumen halte ich Masken schon für sehr notwendig
Zudem stellt sich die Frage ob z.B. eine Klimaanlage im Einsatz war und ob, bzw welche Filter da eingebaut sind. Das ist ja auch eine der vermuteten Hauptursache in den Schlachthöfen. Wird keine Frischluft zugeführt, sondern die im Raum befindliche wird im Prinzip immer nur neu durchgequirlt und nicht ausrecihend gefiltert, dann hast du eine 1A Virenschleuder.
Okay, halten wir fest, Favre ist Schuld wenn die Mannschaft blutleeren Scheiß spielt.
2013 stand aber noch ein relativ bedeutendes Spiel vor der Tür. Und gerade weil der Trainer wohl nicht die parole ausgegeben hat, sich nicht zu verletzen muss er das ganze verantworten
Was ist denn das für eine Logik? Die Mannschaft spielt lustlose Scheiße zusammen und der Trainer ist dafür verantwortlich, weil er sie "normal" auf das Spiel eingestellt hat?
Das letzte Saisonspiel war natürlich kacke und beschämend und reiht sich leider in die viel zu lange Liste der blutleeren Spiele ein, die vor allem auswärts ohne erkennbare Gegenwehr und uninspiriert verloren wurden.
Da hat der BvB ein massives Mentalitätsproblem, das er bzw. Favre in den Griff bekommen muss. Nach dem Beinahe-Rausschmiss im Herbst wurde es ja in der Rückrunde zunächst besser. Aber die Spiele nach dem Re-Start der Liga gegen Düsseldorf, Mainz und Hoffenheim stellen einen schlimmen Rückfall dar.
Wenn derartige Spiel auch in der nächsten Saison wieder dabei sein sollten, wird Favre weiterhin in der Kritik stehen, egal wie sein Punkteschnitt auch sein mag, und an höhere Ziele ist so gleichmal gar nicht zu denken.
Natürlich ist der Trainer ein Teil des Teams. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass er der Mannschaft mitgegeben hat, sie sollen 90 Minuten aufpassen sich nicht zu verletzen und ansonsten sollen sie gemütlich austraben, finde ich es falsch den Trainer mit in die Kritik zu nehmen.
Als die Truppe 2013 gegen Hoffenheim versagt hat, da hat ja auch niemand euren Wundertrainer in die Kritik einbezogen.
vollkommen recht hat er damit, dass jetzt (fast) alle auf Tönnies einprügeln, obwohl sich (meiner Meinung nach) an den ganzen Arbeitsbedingungen nix großartig geändert hat; vor einem Jahr aber sich (kaum) jemand daran gestört hat, im Gegenteil da hat die Kommune bestimmt nix gegen die Gewerbesteuer gehabt,.. Jetzt ist es halt ziemlich einfach, auf Tönnies einzuschlagen und sich einfach Applaus abzuholen.
Korrekt, die Arbeitsbdingungen, waren vermutlich vor einem Jahr genauso scheiße. Das macht die Sache aber nicht besser, sondern schlechter. Natürlich ist es so, dass jetzt Leute auf den Zug aufspringen und in die Kritik einstimmen. Es gab abr nun einmal auch schon immer kritsche Stimmen, die die katastrophalen Arbeitsbedingungen angeprangert haben. Das dies überhaupt mögich war ist einzig und allein Sache der Unternehmensführung.
Da fällt einem echt nicht mehr viel ein.
Samstag wurde Max Eberl im Sportsudio darauf angesprochen, was er von dem Vorstoß einiger Vereine halten würde, die Fernsehgelder neu zu verteilen. Sinngemäß hat er geantwortet, er wäre da offen für Veränderungen, hat aber darauf hingeweisen, dass es aber auch nicht sein kann, dass solide wirtschaftende, erfolgreiche Vereine andere Vereine durchfüttern, die eben nicht solide arbeiten. Kann ich nur unterschreiben.