1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. April 2020 um 13:15

Frage an die Pädagogen:

Ich persönlich sehe eine große Gefahr in der Öffnung der Schulen und würde damit solange wie möglich warten (was auch immer das konkret für ein Termin dann wäre). Losgelöst von organisatorischen Problemen (z.B. Betreuung der Kinder tagsüber), wäre das pädagogisch ein Problem erst im Oktober oder November wieder zu starten? Ich bilde mir ein, ob ein Kind nun 10 Jahre zur Schule geht oder nur 9,5 Jahre, das macht den Kohl nicht fett, egal welches Bildungsniveau.Bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Irgendwie verfestigt sich bei mir der Eindruck, man möchte die Schulen wieder öffnen damit man die Kids wieder nen halben Tag los wird, weil man sonst nicht weiß wohin mit ihnen und dass es gar nicht darum geht wieder Bildung zu vermitteln.

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. April 2020 um 13:04
    Zitat von Jules Rimet

Grover wie gesagt , Alternative wäre , jetzt bis zum Jahresende dicht zu machen .
    Irgendwo , ich glaube in DK , geht es heute wieder los. Mal schauen , was die zu berichten haben .

Was Schule angeht, ich persönlich könnte damit leben, wohlwissend, dass Schulschließungen über diesen Sommer hinaus gewaltige Herausforderungen für alle Beteiligten bedeuten würden (Stichwort Betreuung um nur einen Punkt zu nennen).

• Der Corona Fred

• grover
    • 14. April 2020 um 12:56

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht wie das praktisch funktionieren soll, wenn z.B. meine Kinder (5. und 10. Klasse) demnächst wieder in die Schule gehen. Da kannste doch deinen Arsch drauf verwetten, dass die irgendwann diesen Virus ins Haus schleppen. Finde ich irgendwie keine schöne Perspektive. :neutral:

• Eure besten Alben

• grover
    • 14. April 2020 um 12:33

Der gute Mann hier ist bisher in keiner Auflistung vorgekommen, muss aber unbedingt Erwähnung finden.

Godfather of Punk!

• Eure besten Alben

• grover
    • 14. April 2020 um 12:21
    Zitat von Brasi

wo ich eben den post oben verschickt habe ist mir leider wieder mal aufgefallen das ich mittlerweile viel zu selten zum bewussten musik hören komme...vor uschi und den kids habe ich mich auch mal nen tag nur mit kopfhörern verbracht und mir von morgens nach dem aufstehen bis zum einpennen nachts alles querbet rein gezogen habe...damals bestand mein ganzes wohnzimmer im endeffekt aus musik, sah aus wie ein plattenladen mit sofa und tv drin...und ringsrum ca. 1000 platten und ca. 8000 cds...hab die liste irgendwann beim stand von 6.500 nicht mehr fortgeführt...mittlerweile hab ich alles bis auf die perlen , so ca. 300-400 alle verkauft oder weg geschmissen...platzproblem...aber das war immer luxus, sich so einen tag auszeit zu nehmen und einfach nur der musik zu lauschen, ohne das die nebenbei lief...

Kenne ich, durch Corona hat sich das bei mir aber wieder etwas geändert. Während ich sonst oft den Fernseher einfach aus Gewohnheit laufen habe, ist er jetzt fast den ganzen Tag aus. Ich kann dieses scheiß Corona Thema nicht 24/7 am Kopf haben und im TV kommt außer Asi-TV und Corona ja kaum noch was anderes. Also wird Musik gehört und ich lese endlich mal wieder Bücher.

Lese gerade eine phantastische Doku über die Ramones (echt fett, über 600 Seiten) und mir fiel ein, wie happy ich mal in Canada im Urlaub war, als ich in Vancouver in einem Plattenladen endlich die letzte mir fehlende Ramones CD ergattert habe, die gab es zu der Zeit in Deutschland nicht (mehr), auch nicht zu bestellen. Ich möchte nicht klingen wie Opa redet vom Krieg, aber früher hatte Musik einfach eine höhere Wertigkeit, einfach weil sie eben nicht beliebig, überall für jeden Trottel verfügbar war. Da wusste man die Musik mehr zu schätzen, heute ist sie ein beliebiger Wegwerf- oder Konsumartikel geworden.

• Eure besten Alben

• grover
    • 14. April 2020 um 12:11
    Zitat von Brasi

toten hosen - auf dem weg ein kreuzzug ins glück

Ist das ein Bootleg? :mrgreen:

• Werbung nervt extrem

• grover
    • 14. April 2020 um 11:08
    Zitat von dreee

Ich kann hier wo ich eigentlich hier gar nicht drauf darf leider kein AdBlock installieren.

Tja, was soll ich da sagen, Pech gehabt, wa? :huebscher:

Check doch mal z.B. Firefox Portable auf einem USB Stick zu nutzen, hat schon einigen hier geholfen.

Mal ehrlich, wir sollten uns glücklich schätzen, dass hier auf dieser Seite Adblocker überhaupt noch erlaubt sind. Solltet ihr euch auch noch auf irgendwelchen anderen Seiten des Internets herumtreiben werden ihr wissen, dass das alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist. Wenn es dann bei dem ein oder anderen User technische Hürden gibt, etwa weil er auf einem Firmenrechner nichts installieren darf oder für seine Endgerät/Browserversion keine perfekte Lösung gibt, ja dann ist das so.

Die Diskussion hier werbefrei, dafür mit Beiträgen selbstfinanzieren wurde schon mehrfach diskutiert und steht nicht zur Debatte. :winke:

• Werbung nervt extrem

• grover
    • 14. April 2020 um 10:54
    Zitat von dreee

Firefox (PC)

Also ich nutze am Laptop auch meistens Firefox als Brwoser und habe hier null Probleme mit Werbung. Nutze Adblock Plus und fertig.

Zitat von rob077

iphone + ipad

Habe auf dem iPhone Abblock Pro und habe null Probleme mit Werbung hier im Forum.

• Werbung nervt extrem

• grover
    • 14. April 2020 um 10:45

Über welche Geräte und Browser greift ihr denn zu? In den meisten Konstellationen reicht doch ein Adblocker.

• Eure besten Alben

• grover
    • 14. April 2020 um 08:31
    Zitat von schnudi

Warst Du eigentlich auch bei Go Bang ! am 14.6.92 auf dem Klöckner- Gelände in Bremen? Sisters of Mercy als Headliner zusammen mit Bad Religion und Pearl Jam. Im Netz gibts da noch ein fürchterlich verwackeltes und schlechtes Bootleg von. Die Stimmung war gut, soweit ich mich nach 28 Jahren noch erinnern kann. Ich musste aber auch nicht fahren. :huebscher: :mrgreen:

Ja, da war ich auch :mrgreen: , Pearl Jam damals noch recht klein als Band aber großartig, spannend. :winke: Ein Jahr später gab es in Hannover das Super Bang, da hat man es auch mit den Sisters als Headliner versucht. Wieder ein lächerlicher Auftritt, mir war es egal, ich war wegen den Ramones und Monster Magnet da.

• Eure besten Alben

• grover
    • 13. April 2020 um 22:00

Sisters of Mercy übrigens mit Abstand die grauenhafteste "Liveband" an die ich mich erinnern kann. :winke: Ein geniales Projekt, hatte auch überlegt hier eines der Alben aufzuführen, aber live leider hochgradig albern.

• Eure besten Alben

• grover
    • 13. April 2020 um 19:00
    Zitat von peksim

findet ihr alle wish you were here wirklich besser als dark side of the moon?

Nö, finde dark side of the moon besser.

• Eure besten Alben

• grover
    • 13. April 2020 um 18:39
    Zitat von peksim

@grover, ich finde live alben ohne bild dazu zu 99% nicht gut ... wird dabei so gut wie nie atmosphere eines konzerts dargestellt :neutral:

Oft finde ich die Songs live perfromt wesentlich druckvoller als die Studioversionen, das allein finde ich schon ernorm wertvoll. Klar haben alle offiziellen Livealben unzählige Overdubs, einige mehr, andere weniger, trotzdem, live ist schon geil, uch rein als Audio finde ich.

• Eure besten Alben

• grover
    • 13. April 2020 um 18:13

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, hier ein paar Scheiben die mir spontan eingefallen sind. Sind einige Live Scheiben dabei, liegt daran, dass mir extrem wichig ist, dass eine Band auch Live etwas auf die Reihe bekommt.

1. Ramones - It's Alive
    2. Sex Pistols - Never Mind the Bollocks
    3. Social Distortion - White Light, White Heat, White Trash
    4. Foo Fighters - Wasting Lights
    5. Die Toten Hosen - Bis zum bitteren Ende Live
    6. Broilers - Santa Muerte Live Tapes
    7. Dropkick Murphys - Live on Lansdowne, Boston MA
    8. Ramones - Leave Home
    9. Dropkick Murphys - Blackout
    10. The Clash - From Here to Eternity
    11. The Lurkers – Wild Times Again
    12. Green Day - American Idiot
    13. Guns 'n' Roses - Appetite for Destruction
    14. Motörhead - No Sleep 'til Hammersmith
    15. Iron Maiden Live after Death
    16. The Chameleons - What Does Anything Mean Basically?

Von den Ramones oder den Foo Fighters und Social Distortion hätte ich jedes weitere Album in der Liste ergänzen können, selbst deren schlechte Platten sind noch gut.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• grover
    • 13. April 2020 um 11:26
    Zitat von Norton51

Aus meiner Sicht sollte man die Schule in den hohen Jahrgängen wieder öffnen, damit sie Abitur schreiben können.
    dazu würde ich Geschäfte und Restaurants offnen, die strenge Abstandsregeln umsetzen können. Und dann erst mal abwarten wie es sich entwickelt

Ganz ehrlich, scheiß auf die Abiturprüfungen. Ist absurd da so ein Brimborium zu machen. Gibt es eben ein Jahr keine Abiturprüfungen und die Noten entsprechend der erbrachten Vorleistungen, na und?

• grover
    • 13. April 2020 um 10:01
    Zitat von spock

1. Lindner ist Vorsitzender der FDP, mithin der Partei, deren Klientel am meisten unter den wirtschaftlichen Folgen leidet. Insofern äußert er sich auch in derem Sinne und wenn ich FDP-Wähler wäre würde ich das wahrscheinlich auch genauso erwarten.
    2. Es geht nicht um Tag X oder Y , also um das konkrete Rahmenbedingungen, sondern um die Frage, bei welchen epidemiologischen Daten eine Lockerung beginnt. Und dass man diese eben transparent macht. Wenn sie jetzt noch damit (nachvollziehbar) warten, worauf genau? Wie müssen die Zahlen aussehen? Diese "Verdopplungszeit" ist es nun offensichtlich nicht, wie wir alle gemeinsam festgestellt haben.

Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass das Thema eben etwas komplexer ist als man es gerne hätte. Ich gebe zu, so wahnsinnig tief beschäftige ich mich mit gar nicht mit den ganzen Kennzahlen und Parametern, aber Fakt ist doch, du kannst irgendwelche Lockerungen kaum an einer Kennzahl allein festmachen, sondern es gibt eben verschiedene Aspekte und man muss doch das Gesamtbild betrachten. Dementsprechend wird es kaum oder gar nicht möglich ein wenn-dann Szanario zu benennen.

• grover
    • 12. April 2020 um 17:18
    Zitat von gandalf

vllt. nicht immer von sich selbst auf andere schließen :winke: Auf solche Ideen kann man auch nur als Fan kommen. Das ist genauso eine dämliche Idee, wie einen unliebsamen Spieler 1-2 Jahre auf die Tribüne zu setzen. Auch wenn man es als Fan gerne so hätte, so ticken Leute die Verantwortung tragen ziemlich selten. :winke:

Vor allem, wie dämlich wäre ein Spieler, so ich aus dem Vertrag zu klagen um seiner Mannschaft dann zuzuschauen wie sie ohne ihn um die Meisterschaft spielt? So dämlich wäre nicht einmal ein Timo Werner.

• grover
    • 12. April 2020 um 10:12
    Zitat von spock

Da werden sich die Arbeitsgerichte ab er schon freuen, wenn ab Juli die Klagen wegen auslaufender Verträge kommen...

Irgendeinen Trottel wird es immer geben, aber ich glaube so sonderlich viele Klagen werden da gar nicht kommen.

Nur mal angenommen die Saison würde bis Oktober verlängert. Was hast du als Spieler davon im Juli trotzdem wechseln zu können (per Klage)? Spielen darfst du ja nicht, würden die Statuten dann ja kaum erlauben. Eventuell mehr Kohle, wenn du einen bessere dotierten Vertrag hast. Bin mir nicht sicher, ob das eine gut Idee wäre sich wegen drei Monaten besserem Gehalt wie ein Arschloch zu verhalten.

• grover
    • 11. April 2020 um 16:27
    Zitat von 8Prozent

Ganz unten sind doch zwei Argumente genannt. Das bei den beteiligten Spielern kann man ja noch minimieren mit den vorgschlagenen Tests alle drei Tage. Aber auch nicht ausschließen.

Du meinst jetzt nicht ernsthaft das Argument, dass bei Sporttreibenden (angeblich) ein Abstand von 1,5 Metern nicht ausreicht, oder? Ich verstehe beim besten Willen nicht, was diese Erkenntnis damit zu tun hat ob man für die Bundesliga Geisterspiele durchführen kann/sollte.

• grover
    • 11. April 2020 um 15:56
    Zitat von 8Prozent

Nächstes Argument gegen baldige Geisterspiele...

https://m.focus.de/gesundheit/new…d_11871672.html

Bislang allerdings nur da gelesen.

Warum soll das ein Argument gegen Geisterspiele darstellen?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund ums Laufen

Augsburger 31. Dezember 2025 um 20:31
  • Groundhopper-Rückblick 2025

Kartenfahnder 31. Dezember 2025 um 20:22
  • Videobeweis

spock 31. Dezember 2025 um 20:19
  • Neujahrsgrüße 2026

Sisan 31. Dezember 2025 um 20:08
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

galmi 31. Dezember 2025 um 19:31
  • Groundhopper - App

saschku 31. Dezember 2025 um 19:11
  • Vorstellung Janis S.

Vantheman 31. Dezember 2025 um 18:16
  • Der tooor Laberfred

hda 31. Dezember 2025 um 17:25
  • Urlaubsinspiration

podollski92 31. Dezember 2025 um 16:22
  • Gude, Servus und Hallo

Frank 31. Dezember 2025 um 16:19
  • Vorstellung

Frank 31. Dezember 2025 um 16:17
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

flaschenbier 31. Dezember 2025 um 15:57
  • Reiseberichte international

Augsburger 31. Dezember 2025 um 15:51
  • American Express (Amex Fred)

saschku 31. Dezember 2025 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 31. Dezember 2025 um 15:43
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

öke 31. Dezember 2025 um 15:27
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

Spatzl 31. Dezember 2025 um 14:04
  • PDC Dart WM

hasardeur79 31. Dezember 2025 um 13:18
  • Hyrox und Konsorten

Konfrontation 31. Dezember 2025 um 12:54
  • Die Toten Hosen on Tour

grover 31. Dezember 2025 um 11:50

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

16 Antworten, 682 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 793 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.347 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung Janis S.

33 Antworten, 1.446 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

6 Antworten, 154 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

19 Antworten, 593 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [S] 2x Stehplatz Xavier Naidoo Mannheim 23. oder 24. Januar 2026

0 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Gude, Servus und Hallo

38 Antworten, 1.351 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

4 Antworten, 113 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Biete: 2x Schlagerboom 2026 - Westfalenhalle, Dortmund

3 Antworten, 115 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 89 Mitglieder und 1.224 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • amoroso1001
  • Arbeitneymar
  • axl225
  • Balatoni
  • BayernArno
  • bazihugo
  • Benny1103
  • bluewave
  • Breezeman
  • burki89
  • BVB1989
  • bvbmg11