1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 10. April 2020 um 11:52
    Zitat von spock

    Inwieweit wäre das positiv? Solange 50+1 gilt wäre das doch egal bzw. deren Geld gern gesehen? :gruebel:
    grover: Ich verstehe deinen Standpunkt, aber mal rein theoretisch: in einer BL, so wie du sie oben beschrieben hast, würde mal angenommen dein Lieblingsverein nicht dabei sein (in dem Fall Gladbach)-würdest du dich dann tatsächlich unter diesen Rahmenbedingungen dafür interessieren? Dh. Karten für Mainz vs. Düsseldorf kaufen und sich für Hertha-Schalke vor den Fernseher setzen? Für Augsburg- Hoffenheim in die Kneipe gehen? (die Frage ist weniger polemisch als wirklich ernst gemeint!). :gruebel: :winke:

    Natürlich würde ich mich dafür weiter interessieren. Mein Stadionverhalten würde sich vermutlich nicht groß ändern. Ich gehe jetzt zu Gladbach (weil mein Verein) und zu Weder (Local Heores), da würde ich auch hingehen wenn sie entweder irgendeine Klasse tiefer spielen oder nur Rumpelfußball spielen (hatte ich bei beiden auch schon lang genug :zwinker: ). Andere Sachen schaue ich im Stadion kaum, wenn dann aus Gründen, die nur am Rande was mit Fußball zu tun haben, wie wenn ich zum Beispiel mit Freunden zu St. Pauli vs Osnabrück gehe. Zu Mainz gegen Düsseldorf gehe ich jetzt nicht und würde es auch in einer anderen Kosntellation nicht tun. Ich würde mir aber vermutlich weiter ein Sky Abo gönnen, selbst wenn mein Verein da gar nicht mehr gezeigt wird.

    Ich glaube für viele Stadionbesucher ist dieses Ding mit Spitzenfußbal sehen gar nicht so relevant. Den siehst du zum einen in Deutschland maximal bei einer hanvoll Mannschaften, zum anderen gehört doch zum Stadionerlebnis viel mehr als die Qualität der 90 Minuten Fußball. Freunde treffen, Bier trinken, die Atmosphäre, das ist für viele doch midnestens genauso wichtig, wenn nicht sogar viel wichtiger. Glaubst du in Dortmund wäre das Stadion nur noch halbvoll wenn dort eine Mannschaft spielen würde mit dem Niveau vom KV Mechelen, die Mannschaft aber trotzdem oben dabei ist weil die anderen auch nicht besser sind? Glaubst du die Leute hätten weniger Spaß im Stadion? Ich glaube kaum. Du würdest das Premiumpublikum und die Eventies verlieren, aber ich glaube das ist exakt das Klientel worauf 99% der Fußballfans verzichten kann.

    Zitat von gandalf

    Also ob ein salary-cap mit deutschem und europäischem Arbeitsrecht vereinbar wäre, da bin ich mir nicht so sicher. Ich würde mal behaupten, dass nicht.
    Kann man natürlich trotzdem beschließen, hält solange, bis der erste vors Gericht zieht und man hinterher mit einem riesen Scherbenhaufen da steht..

    Geht na klar auf freiwilliger Basis, als Selbstverpflichtung und natürlich würde da nicht jeder mitmachen. Solange du es nicht europaweit vereinbart bekommst kann es praktisch nicht funktionieren.

  • Hertha BSC

    • grover
    • 10. April 2020 um 11:31

    Mit Labbadia reduziert man auf jeden Fall die Gefahr, dass man diese Saison noch absteigt. Darauf hoffen, dass man ohne Trainer (also mit Nouri auf der Bank) schon irgendwie die Klasse halten wird wäre auch sehr blauäugig. Erinnert mich ein wenig an die Situation als bei uns in Gladbach Hecking verpflichtet wurde. Ich fand das furchtbar, und rückblickend lag ich zu 100% richtig, aber vermutlich war Hecking damals die beste verfügbare Lösung, es ging darum irgendwie Stabilität herein zu bekommen und möglichst kein Risiko einzugehen ernsthaft in Abstiegsgefahr zu geraten, gleiches gilt jetzt für Hertha. So gesehen, keine schelchte Wahl. Blöd nur, dass du den Typen nicht für 9 Spiele verpflichtet bekommst, sondern ihn nun länger an der Backe hast.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 10. April 2020 um 11:16
    Zitat von spock

    Ich versetze mich mal in die Lage eines Fans in Belgien, Österreich oder Schweden. Habe ne brauchbare Liga, die funktioniert, schöne Stadien, Tradition, kulante Preise...aber sobald es an die internationalen Töpfe geht, weiß ich, da sind wir alle Jubeljahre mal in der CL mit dabei, wenn es um die Titel geht so gut wie nie, selbst nicht in der EL. Klar funktioniert das irgendwie, aber schön ist was anderes. Die Konsequenz aus all dem, wenn man die Kommerzialisierung nicht mitmachen will wäre dann nur noch Amateurfußball (ich mein das auch nicht ironisch). Da hätte iman sein Lieblingsvereine, die sich zudem wohl mehr aus dem eigenen Nachwiuchs kommen, mehr Derby, nette Eintrittpreise, Speilzeiten, die den meietsne Zuschauern den Stadionbesuch ermöglichen (als am WE nachmittag)....besser geht es doch nicht. Das wäre eine echte Alternative (natürlich wenig realistisch) zur Professionalisierung.

    Jetzt schreibst du auch schon "wir". :mrgreen:

    Stimmt absolut, diese Ligen spielen international praktisch keine Rolle, ab und zu mal ein Ausreißer, das war es auch schon. Der Knackpunkt ist, dich würde das stören wenn es in Deutschland aufgrund geringerer Budgets auch so kommen würde, mich nicht. Ich kann nicht beurteilen wie die Mehrzahl der Fußballfans bei uns so ticken.

    Ich sehe aber überhaupt nicht, dass es nur die Alternativen gibt alles weiter so mitzumachen oder praktisch so etwas wie Amateurfußball zu haben. Die ganzen Ligen um uns herum zeigen doch, dass es anders geht, Profifußball aber eben nicht auf dem Niveau der ganz großen Ligen. Bei denen ist es natürlich dem Umstand geschuldet, dass dort die Märkte kleiner sind, Sponsoren weniger zahlen, usw. und es ist keine bewusste Entscheidung ein kleineres Rad zu drehen, die haben da nicht wirklich die Wahl.

    Nur ein Beispiel: Führe hier doch einen Salary Cup ein, wie hoch auch immer. Natürlich würde das vermutlich dazu führen, dass die großen Stars weggehen, weil sie woanders mehr verdienen können und wollen. Es ist aber doch nicht so, dass dann nur noch zweit- oder drittklassige Kicker hier herumrennen würden, denn du könntest hier weiterhin mehr verdienen als in 95% der anderen europäischen Ligen. Wird natürlcih nicht passieren weil die Bayern und Dortmund so etwas niemals mitmachen würden, weil sie dann von heute auf morgen vermutlich nicht mehr international kokurrenzfähig sind. Aber da sind wir wieder bei der Kernfrage: Ist es relevant was die Bayern und Dortmund anstreben? :zwinker:

    Wie gesagt, ich bin da kein Träumer und weiß, es wird so bleiben wie es ist, aber ich weigere mich eben zu schlucken, dass dieser Weg alternativlos sei, das ist ernämlich nicht.

  • Hertha BSC

    • grover
    • 9. April 2020 um 21:39

    Positiv für die Spieler ist aber im Moment zumindest, dass ihre Frauen alle erst einmal weggeschlossen sind. :mrgreen:

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 9. April 2020 um 12:16
    Zitat von peksim

    wird bald soweit kommen grover, is nur offene frage ob coronadingens es noch beschleunigt oder doch verlangsamt :winke:

    In irgendeiner Form ja, glaube ich auch. Ich fürchte allerdings, dass man zunächst lieber 1000 Kompromisse zu Gunsten der Großen machen wird um sie nicht zu verlieren.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 9. April 2020 um 12:02
    Zitat von spock

    dagegen CL-wenn RBL-Tottenham oder Dortmund-Barcelona angesagt ist freue ich mich Wochen drauf. Das ist für mich das, was ich persönlich (neben meinem Verein, den ich auch in der 7. Liga unterstützen würde) gerne sehen will. Und ich sehe gern den Vergleich-wo stehen unsere Spitzenteams im Vergleich zu
    Liverpool, Barcelona, PSG? Competition auf allerhöchstem Niveau, das interessiert mich, das macht mir Freude.

    Wir liegen was die CL angeht gar nicht groß auseinander. Ich schaue sie mir auch sehr gerne an (ab K.O. Runde) und natürlich freue ich mich auf und über tolle Spiele und ich finde es auch tendenziell interessanter wenn Teams aus verschiedenen Ländern gegeneinander spielen, als wenn du ein Halbfinale mit rein englischer Beteiligung hast und das andere mit zwei Spaniern. Was mir dabei aber völlig egal ist, ob da Teams aus der Bundeslia mit dabei sind, zu denen habe ich keine stärkere Bindung als zu den anderen Kandidaten. Deswegen interessiert mich auch der Aspekt nicht wie "wir" (im Sinne von wir, der Deutsche Fußball) im Vergleich zu den anderen abschneiden, zumal das Abschneiden eines Teams der Bundesliga nur sehr bedingt etwas über den Stand des Fußballs im Land aussagt wenn ein Großteil der Leistungsträger Ausländer sind.

    Dortmund darf gerne die CL gewinnen, da habe ich kein Problem mit, da bekomme ich auch keinen Ausschlag, sie können aber auch meinetwegen im AF ausscheiden wenn die anderen besser sind. So, und aus diesem Grund sehe ich nicht ein warum wir hier in der Bundesliga das Spielchen mit den immer verrückter werdenden Umsätzen mitmachen müssen nur damit in der Spitze ein Verein wie Bayern weiterhin konkurrenzfähig zu Manchester City bleibt. Aus Sicht der Bayern ist das komplett nachvollziehbar, dass man Kohle raushaut als gäbe es kein morgen, denn sonst spielen sie ruck zuck nicht mehr mit im Konzert der großen.

    Wenn es nur im Kohle ginge, die verteilt wird, da könnte ich ja auch sagen scheiß drauf, blende einfach aus was Spieler xy verdient und Ablöse gekostet hat. Das Problem aber ist, dieses unaufhörliche Streben nach noch mehr Kohle bedeutet eben auch, dass dadurch Dinge passieren, die ich scheiße finde, wie z.B. die Zerstückelung der Spieltage.Ich verstehe einfach nicht wer mit "wir" gemeint ist wenn es heißt "wir müssen im Vergleich zu den änderen Ligen konkurrenzfähig bleiben". Alle plappern es nach aber wer ist "wir" und was haben"wir" davon? Freiburg ist jetzt 8. der aktuellen Bundesligatabelle, in England ist Tottenham 8., in Spanien Villarreal, in Italien ist es Hellas. Hat das jetzt für Freiburg irgendeine Bedeutung ob sie im vergleich zudiesen Teams konkurrenzfähig wäre? Nein, es ist nur relevant für die immergleichen vereine, die seit Ewigkeitne oben stehen (oder neu sind und großzügige Sponsoren haben) und sowieso in Sphären unterwegs sind, wo der Rest doch sowieso nicht hinkommt, niemals. Also warum da mitmachen?

    Sollen sie doch ihre Eliteliga installieren und die nationalen Ligen spielen ohne sie, dafür eben alles eine Nummer kleiner. Ja, dann ist die Mesiterschaft etwas weniger wert weil die ganz großen nicht dabei sind, na und?

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 9. April 2020 um 09:35

    Ich halte die Diskussion für eine akademische, denn das Rad wird ohnehin nicht mehr zurückgedreht. Es wird durch Corona eine Delle geben, Ablösesummen in etwa werden vermutlich sinken, da alle Vereine einen finanziellen Schaden haben werden, aber das wird sich in kurzer Zeit sicher wieder einpendeln und dann geht es genauso wie bisher weiter.

    Spannend finde ich dennoch die Frage, ob man als Liga den ganzen Scheiß mitmachen muss. Mir persönlich ist es scheißegal ob die Bundesliga mit der Premier LEague oder La Liga mithalten kann. Geht mir echt am Arsch vorbei. Sollen doch alle tollen Fußballer nach Spanien oder England gehen. Würde aber ohnehin nicht passieren, auch da dürfen nur 11 Spieler auf dem Platz stehen und es wird vermutlich auch niemand als achter Innenverteidiger nach Southampton wechseln. Bleiben also genügend Spieler für die Bundesliag übrig, die halbwegs geradeaus laufen können. Na klar sehe ich im Stadion auch lieber guten Fußball als Rumpelfußball, aber wie gesagt, würde in Deutschland weniger gezahlt, gäbe es trotzdem noch anständigen Fußball hier und einen Messi habe ich bisher auch nicht vermisst. Der internationale Vergleich im Europapokal, wen interessiert der eigentlich? Klar die beteiligten Vereine, aber sonst? Mir ist es doch egal ob Bayern im Halbfinale der CL steht oder alternativ Mailand. Freue ich mich für den deutschen Vertreter? Ehrlich gesagt nein, es ist mir völlig egal. Ich sehe gerne guten Fußball und erfreue daran und es gibt auch Mannschaften, denen ich warum auch immer im zweifelsfall die Daumen drücke, aber das hat gar nichts damit zu tun ob die aus der Bundesliga sind oder nicht. Vor zehn Jahren habe ich immer gelacht wenn mir jemand mit diesem UEFA Ranking und dieser Punktewertung gekommen ist. Da habe ich immer gesagt, "Ey ich bin Gladbachfan, was interessiert mich wieviele Europacupstartplätze die Bundesliga bekommt?" Jetzt war mein Verein in den letzten Jahren ein paar Mal international dabei und ich habe so ziemlich jedes Spiel was möglich war mitgenommen. War toll für mich, für uns Gladbachfans, aber außer uns interessiert das doch kein Schwein. Warum also müssen wir in Deutschland diesen ganzen Mist mit immer höheren Ablösesummen und Gehältern mitmachen? Damit drei oder vier deutsche Vereine eventuell im Europapokal konkurrenzfähig bleiben?

    Wie gesagt, es wird sich nichts ändern, da mache ich mir nicht vor. Ich finde dennoch dieses Argumentation der Konkurrenzfähigkeit völlig absurd, denn es ist lediglich eins, das drei oder vier Verine in Deutschland anführen können und deren internationale Konkurrenzfähigkeit interessiert mich einen Dreck.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 8. April 2020 um 13:46

    Ich glaube Sky befindet sich gerade in einer ganz guten Verhandlungsposition. Würde man eine vernünftige Einigung erzielen, dann kann man sicher auch darüber reden, diverse Zahlungen vozuziehen, so dass bei einem Abbruch gar keine so gewaltige Finanzierungslücke entsteht.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 8. April 2020 um 13:26
    Zitat von Jay

    Ich bin mal auf die im Mai geplanten Verhandlungen zur neuen Rechtevergabe der BL gespannt.

    Bei allen Anbietern laufen die Kunden weg. Wie soll da ein gescheites Angebot raus kommen. Bliebt spannend

    Ich denke das mit den Abos wird sich umkehren sobald es wieder Spiele gibt. Momentan ist es na klar logisch, dass niemand bei DAZN bleiben mag, die haben praktisch ja auch nichts zu senden. Wird sich aber zumindest im Bereich Fußball ändern wenn es weitergeht (wann auch immer das sein mag). Könnte sigar sein, dass sie Zulauf bekommen, da erst einmal ja niemand ins Stadion gehen kann.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 7. April 2020 um 22:35

    Alternativ könnte man aber na klar auch die Saison in Weißrussland zu Ende spielen, die freuen sich bestimmt. :mrgreen:

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 7. April 2020 um 22:26

    Bei deinem Vorschlag verzichten die Vereine auf Einnahmen eines ganzen Jahres. Da wird daher nie im Leben passieren.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 7. April 2020 um 21:51
    Zitat von MonsieuL

    Und mal ganz davon abgesehen, selbst wenn das zu Ende gespielt wird, ist ja wohl jedem klar, dass das ganze keinerlei sportliche Relevanz mehr hat. Egal wer da jetzt noch Meister wird, ich kann demjenigen nur raten, den Titel nicht in den Briefkopf aufzunehmen :huebscher:

    Aber so einen Titel zu feiern, der dann sogar noch auf dem Verwerfen von einem Teil der Ergebnisse basiert, das würde natürlich auch wieder irgendwie zu diesem Kack-Konstrukt passen :winke:

    Ich glaube es wäre letztendlich scheißegal wer Meister wird unter diesen Umständen und das wissen auch sicher alle Beteiligten. Unterm Strich geht es doch um folgendes:

    • Kohle aus dem Fernsehvertrag und Kohle von Sponsoren sichern
    • klären wer nächste Saison (in welchem) Europacup spielt
    • Klären wer kommende Saison in welcher Liga spielt
    • den Menschen etwas zurückgeben :huebscher:

    Da jetzt einfach bei einem Abbruch so tun, als habe es die laufende Saison praktisch nicht gegeben und im Herbst neu starten, ja das kann man machen, aber so richtig fühlt sich das auch nicht an. Natürlich wird jeder im Zweifelsfall so argumentieren wie es für seinen Verein besser passt, ist doch klar. Man sollte sich nur nichts vormachen, eine faire Lösung kann es bei Abbruch gar nicht geben.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 7. April 2020 um 19:56
    Zitat von spock

    Ja, aber nun reden wir gegenwärtig bei Zusammenrottung von 1000 Leuten nicht mehr von einem Verstoß gegen das Hausrecht, sondern gegen staatliche Anordnungen. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung ohne juristische Expertise. :winke:

    Nun, ich bin ja auch kein Jurist.....

    Wir reden aber von unterschiedlichen Dingen. Es ist sicher Aufgabe der Polizei dafür zu sorgen, dass sich nicht 1000 Leute vorm Stadion treffen um dort irgendwie das Spiel gemeinsam zu verfolgen. Das ist dann aber genau wie Gandi geschrieben hat eine Frage der Behörden so eine Veranstaltung gleich zu verbieten wenn man solche Zustände befürchtet. Aus diesem Grund hatte ja auch die Stadt Bremen das Geisterspiel zwischen und Werder und Leverkusen untersagt.

    Wir reden aber doch über die Frage warum benötige ich denn überhaupt bei einem Geisterspiel einen Ordnungsdienst von 30 Personen und darauf habe ich geantwortet, du musst eben als Veranstalter Sorge dafür tragen, dass sich u.a. niemand Zutritt zum Stadion verschafft. Es ist sicherlich nicht Aufgabe der Polizei die Zäune zu bewachen, das ist Aufgabe des Ordnungsdienstes.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 7. April 2020 um 18:44
    Zitat von spock

    Ich tippe aber mal das ist angesichts der derzeitigen Rechtslage eher eine Aufgabe der Polizei .
    3 Wasserwerfer und ne Hundertschaft vors Stadion und fertig.

    Zitat von Robben1

    Hmm , sehe es wie Spocki in dem Fall und würde ich eher als Aufgabe der Polizei erachten.

    Nö, ist ja auch bei einem "normalen" Spiel nicht Aufgabe der Polizei dafür zu sorgen, dass niemand über den Zaun steigt. Das ist eindeutig Aufgabe des Veranstalters.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 7. April 2020 um 17:50
    Zitat von Robben1

    Gleiche Frage hatte ich mir heute auch gestellt...nur keine Antwort gefunden. :gruebel:

    Na ich nehme mal an, du musst als Veranstalter sicherstellen, dass nicht 1000 Leute übern Zaun klettern und sich unerlaubt Zugang verschaffen.

  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

    • grover
    • 6. April 2020 um 23:22

    Habe mir gestern mal in der Mediathek das ZDF Sportstudion vom letzten Samstag angeschaut, was war das denn für eine schräge Nummer mit diesem Hopp Video Statement? :zweifel:

  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    • grover
    • 6. April 2020 um 21:23

    Pussy Galore :ciao:

  • Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

    • grover
    • 5. April 2020 um 17:35

    Mein Problem beim HF 2006 war, ich war mir im Gegensatz zum VF in Berlin, wo ich sicher war wir fliegen raus, zu 100% sicher, dass wir gegen Italien gewinnen werden. Keine Ahnung woher ich diese Optimismus genommen habe. Wenige Sekunen vor dem 0:1 habe ich eigentlich auch nur darüber nachgedacht, ob ich in der Pause vorm Elferschießen Bier hole, pinkeln gehe und Bier hole oder nur pinkeln gehe. Noch ein Tor der Italiener zu bekommen war nicht einmal einfernt eine Option. Dann fällt für mich wie aus dem Nichts das erste Tor, Ungläubigkeit, dann das zweite Tor und Feierabend. Ganz komisches Spiel.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • grover
    • 4. April 2020 um 12:48

    Der Plan steht schon mal:

    https://www.kicker.de/773404/artikel…N-jDjsLw1uU4#fb

  • Borussia Dortmund

    • grover
    • 4. April 2020 um 12:45
    Zitat von Zumsel

    Das hätte am Ende wieder hässliche Bilder gegeben...

    Wolltest du auch hin? :zwinker: :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Borussia Dortmund

    Flosse1909 1. Januar 2026 um 00:55
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 1. Januar 2026 um 00:55
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    Christian 31. Dezember 2025 um 23:36
  • Neujahrsgrüße 2026

    fctunnel 31. Dezember 2025 um 23:31
  • Videobeweis

    MonsieuL 31. Dezember 2025 um 23:25
  • Servus zusammen

    Sportallrounder85 31. Dezember 2025 um 23:07
  • Alles rund ums Laufen

    bamberger11 31. Dezember 2025 um 22:41
  • Groundhopper - App

    Escape80 31. Dezember 2025 um 22:27
  • Groundhopper-Rückblick 2025

    Kartenfahnder 31. Dezember 2025 um 22:10
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

    galmi 31. Dezember 2025 um 19:31
  • Vorstellung Janis S.

    Vantheman 31. Dezember 2025 um 18:16
  • Der tooor Laberfred

    hda 31. Dezember 2025 um 17:25
  • Urlaubsinspiration

    podollski92 31. Dezember 2025 um 16:22
  • Gude, Servus und Hallo

    Frank 31. Dezember 2025 um 16:19
  • Vorstellung

    Frank 31. Dezember 2025 um 16:17
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    flaschenbier 31. Dezember 2025 um 15:57
  • Reiseberichte international

    Augsburger 31. Dezember 2025 um 15:51
  • American Express (Amex Fred)

    saschku 31. Dezember 2025 um 15:49
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 31. Dezember 2025 um 15:43
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

    öke 31. Dezember 2025 um 15:27

Heiße Themen

  • Neujahrsgrüße 2026

    18 Antworten, 792 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

    16 Antworten, 802 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fröhliche Weihnachten 2025

    188 Antworten, 14.361 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung Janis S.

    33 Antworten, 1.472 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 2x Tomte in der Elbphilharmonie 10.01.2026

    6 Antworten, 156 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

    19 Antworten, 604 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Gude, Servus und Hallo

    38 Antworten, 1.358 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

    63 Antworten, 3.079 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] Bis zu 4 Karten Böhse Onkelz Waldstadion Frankfurt am 03.07.

    4 Antworten, 124 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

    233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

  • 70 Mitglieder und 1.179 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • axwell
  • Balatoni
  • baracuda
  • BasteyK
  • Chris96
  • Christie
  • Cybaergizzle
  • diegogrande10
  • diggedag
  • Doppelpass
  • Duffman0815
  • effzeh
  • Erenmann
  • Escape80
  • Exorzischt
  • fctunnel
  • fevon
  • Flingern1895
  • Floninho_SVW
  • Flosse1909
  • franknaldo
  • Freakfer
  • Fussballexperte10
  • GarretHSV
  • Greenwood96
  • Hamster09
  • hanswurst
  • hda
  • hens
  • hocky1896
  • holstein86
  • hulk85
  • Icey245
  • iPat_232
  • Jenson
  • Jonas_98
  • Kago
  • kickers
  • kinghobel
  • Legendenstatus
  • manuel87
  • mario3101
  • markus84
  • max
  • MaxWilsh
  • mic5669
  • mike5476
  • MonsieuL
  • öke
  • okocha90
  • Oz84
  • P4tr1ck
  • RM1902
  • rob077
  • Schockse
  • simsalabim1001
  • smollo
  • sox13
  • Spatzl
  • Speedy
  • Sportallrounder85
  • Stef_an
  • StefanNBY
  • thefoji
  • Thomas1860
  • tjandt
  • Tobi05
  • vds nievenheim
  • volkspark
  • Wretched
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen