1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Eurovision Song Contest 2019 - Tel Aviv 18.5.2019

• grover
    • 14. Mai 2019 um 22:00

Also ich habe meinen Spaß. :mrgreen:

Australien :huebscher:

• Der F1-Fred

• grover
    • 14. Mai 2019 um 17:56
    Zitat von Jay

Ab 2020 wieder ein Rennen in Zandvoort. Geilste Rennstrecke in den Dünen direkt an der Nordseeküste. :klatsch:

Ja, das sollte wir mal ins Auge fassen. :bier:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• grover
    • 14. Mai 2019 um 14:40

Leute Ball flach halten, der Zorc muss streuen lassen können, dass man unter 30 Mio überweist, Eberl braucht na klar eine höhere Zahl, also wird man streuen, dass man inkl. evtl. anfallender Bonuszahlungen bei 35+ Mio liegen wird. Beide Seiten haben dann gut verhandelt und fertig.

• Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• grover
    • 14. Mai 2019 um 13:42
    Zitat von Panthera1909

Wenn Tickets jedoch außerhalb des Forums vergeben werden nach dem sie hier angeboten wurden, sollte man dies schon kurz erläutern :winke:

Sehe ich auch so. Gut, wenn hier keiner wollte ist es relativ egal, wenn aber schon und sie dann anderweitig vergeben wurden, dann darf man sich ja schon fragen, warum sie hier überhaupt angeboten wurden.

• grover
    • 14. Mai 2019 um 13:30
    Zitat von Jay

Was übrigens auch nervt ist, das man sich für eine gertroffene Entscheidung rechtfertigen muss. Diese werden meist nach subjetiven Begebenheiten getroffen. Und ich kann jeden verstehen, der enttäuscht ist, dass er keine bekommt. Aber es geht nicht, Leute in Nachgang anzusprechen, warum eine Vergabe so oder so gelaufen ist.

Grundsätzlich muss sich hier niemand dafür rechtfertigen an wen und warum er Karten weitergibt. Natürlich gibt es auch mal dämliche Nachfragen, die man dann im Zweifelsfall ignorieren oder mit einem "Das geht dich einen Scheiß an" beantworten kann, je nach Gemütslage und wie dämlich die Nachfrage war.

Darüber hinaus bin ich aber ab und zu schon sprachlos wenn ich sehe wer sich manchmal um eine Karte bewirbt und dann lese wer sie letztendlich bekommen hat. Da man natürlich nicht weiß wer wen woher, wie lange kennt, wer wem noch einen Gefallen schuldig ist, usw. sollte man sehr vorsichtig sein das zu kommentieren, ich nehme mir aber schon ab und zu das Recht heraus und frage höflich per PN nach und schreibe meine Meinung. Natürlich nicht wenn ich mich selber beworben habe. Manchmal muss aber tatsächlich den ein oder anderen User sensibilisieren, dass hier das Thema geben/nehmen groß geschrieben wird.

• grover
    • 14. Mai 2019 um 11:39

Nö, muss auch mal so gehen, ohne dass man so einen Thread temporär schließen muss.

Zudem macht es Spaß Leute zu sperren. :zwinker:

• grover
    • 14. Mai 2019 um 11:29

Letzte Warnung, wer jetzt hier noch labert bekommt für ein paar Tage eine Denkpause. Philosophieren über GmbHs und so fällt übrigens für mich unter Gelaber.

• grover
    • 14. Mai 2019 um 11:08

Wäre nett wenn das Gelaber in diesem Thread hier mal unterbleiben könnte.

• Länderspieltermine

• grover
    • 14. Mai 2019 um 09:25
    Zitat von alonso-mosley

Ich könnte noch eine Mitgliedsnummer und Geburtsdatum für das Holland-Hamburg-Spiel gebrauchen. Im Gegenzug wäre meine Mitgliedsnummer für das Argentinien-Dortmund-Spiel frei.

:winke:

gebe ich dir

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• grover
    • 13. Mai 2019 um 15:39
    Zitat von Jay

Doris Day :ciao:

:ciao:

• Archiv Werder Bremen

• grover
    • 12. Mai 2019 um 03:05

• grover
    • 10. Mai 2019 um 20:05
    Zitat von effzeh

Kommt wohl drauf an, wie viele er nimmt. Eine für sich -- kein Problem. Mehrere zum OP in den FanClub -- wohl auch nicht. Verticken auf Gogo -- Rübe ab. Edit: Wobei im FanClub-Fall die Leute natürlich irgendwann in der Lage sein sollte, sich die Tickets selbst zu besorgen.

Problem sind die Vögel, die meinen sie müssten Tickets für den halben Fanclub zu besorgen, bringt ja unter Umständen Ruhm und Ehre. Der Mist bei der Sache, da wird dann eben viel hin und her getauscht und irgendwann landen dann Tickets von hier in dritter oder vierter Hand und dann eben auch mal auf dem Schwarzmarkt. Gab es schon oft genug.

Wenn du hier Karten für Dritte organisierst, dann stehst du für die gerade und hast eine Sorgfaltspflicht. Wenn die Tickets aber immer weiter und weiter gegegebn werden hast du es doch selber gar nicht mehr im Blick.

• grover
    • 10. Mai 2019 um 19:49
    Zitat von religius

Als Fan einer Mannschaft ist das doch nachvollziehbar, was soll man da hinterfragen? :gruebel:

Naja, es gibt schon user, die praktisch bei allen Ticketangeboten zu einem Verein "hier" schreien. Das macht einen schon etwas stutzig.

• grover
    • 10. Mai 2019 um 15:57
    Zitat von Kevin_173

@grover

Ich finde der Vergleich hinkt .....Ich finde schon das es mich was angeht wenn ich meine Tickets an User xyz abgebe , und dieser z.B bei Gogo arbeitet . Weil ich mir nicht sicher sein kann was mit diesen Tickets passiert.

Die ganze Diskussion erscheint mir hier wie Stowasser schon , oder wars Robben , geschrieben hat das man es versucht unter den Teppich zu kehren .....

Das ist absurder Blödsinn, hier wird gar nichts unter den Teppich gekehrt.

• grover
    • 10. Mai 2019 um 15:52
    Zitat von effzeh

Ich kenne Mic ja nicht, aber so doof kann man eigentlich nicht sein, im Bewusstsein, dass es gegen die Regeln ist, so eine PN als Vorlage für dieses Scherbengericht hier zu schicken. Spricht dafür, dass er dachte, es ist in Ordnung. Und die Regel, gegen die er verstoßen hat, gibt es nicht, wird jetzt erst eingeführt (hoffentlich).

Er hat gegen keine Regel verstoßen. Die Aktion war dämlich und moralisch nicht sauber, aber er hat gegen keine Regel verstoßen.

Wenn ich glaube, dass du gut an Karten für deinen Verein kommst und ich meine, da könnte man gut Geld mit machen und dich anschreibe, ob wir nicht zusammen ein tolles Geschäft machen wollen mit den Karten, die du organisieren kannst, dann ist das nicht im Sinne des Forums, aber es verstößt (bisher) gegen keine Regel. Dementsprechend werden wir hier wohl die Regeln erweitern. Wenn ich dich aber jetzt zufällig im Stadion treffe und dir den Vorschlag unterbreite, verstoße ich dann gegen die neu eingeführte Regel oder nicht? Hiermit sind wir wieder im Graubereich.

• grover
    • 10. Mai 2019 um 15:42
    Zitat von Stowasser

Prinzipiell ist es doch ganz einfach. Ist irgendjemandem in diesem Forum noch jemand bekannt der eine Ticketagentur betreibt, dort arbeitet oder berufliche Touchpoints hat? Dann könnte man dies jetzt einfach kundtun und mit offenen Karten spielen. Sollte jemandem das zukünftig zu Ohren kommen, kann man es ja hier posten :winke:

Aha, und wo grenzt du das ab? Gut, wer bei einer Ticketagentur oder so arbeitet ist böse, haben wir geklärt. Was ist mit Leuten die ab und zu an eine Ticketagentur Karten verkaufen, auch böse oder abhängig vom Umsatz? Was ist mit Leuten die auch mal was auf den Zweitmarktpalttformen verkaufen, auch böse, oder wovon abhängig?

Anders gefragt, geht es uns etwas an was ein User beruflich, nebenberuflich oder privat treibt? Ich sage es dir: NEIN. Es gibt viele Dinge, die User machen, die ich nicht okay finde, aber es geht mich einen Scheiß an solange sie sich an die Regeln hier halten.

Es gibt hier eine ganz klare Regel, keine Tickets aus dem Forum werden weitervertickt. Ergo ist es scheißegal ob irgendwer, irgendetwas mit seinen Tickets macht, denn es sind sein und wenn er gegen die oben genannte Regel verstößt fliegt er.

• grover
    • 10. Mai 2019 um 15:27
    Zitat von Robben1

Für Verkäufer und Tauschpartenr wäre es natürlich auch zwingend notwendig zu wissen wer für Ticketagenturen, Reisebüros etc. arbeitet, da ich glaube das sich dann viele Verkäufe / Tauschs schon erledigt hätten da man nie sicher sein kann ob dann nicht doch das eigene Ticket auch irgendwohin verschwindet. Es ist mir klar das dies keine populäre Maßnahme darstellt, aber für viele denke ich schon sehr informativ und wichtig bei der Filterung der Interessenten für Tickets.

Okay, wie machen wir das jetzt, jeder User lädt seine Einkommensteuernachweise der letzten 5 Jahre hoch oder spendierst du einen Privatdetektiv der hier jeden durchleuchtet?

• grover
    • 10. Mai 2019 um 14:51
    Zitat von Ticketchef2006

Beim "wichtigen" Spielen finde ich den Zusatz suche für mich oder für meinen Nachbarn schon ganz sinnvoll. Bei Mainz gegen Hoffenheim dann doch eher nicht. Aber so wird es in den Suche/Biete/Sammelfreds ja auch eigentlich schon von allein gehandhabt. :winke:

Ja klar, trotzdem basiert der Spaß trotzdem auf dem Faktor Vertrauen und da kann trotzdem beschissen werden. Fahre ich mit meinem Nachbarn zum Pokalfinale und ich habe eine Karte und er nicht kann ich in den Sammelsuchthread trotzdem reinschreiben suche eine Karte für mich und meine nimmt dann der Nachbar.

Es wird also immer Grauzonen geben und man sollte man einfach zur Kenntnis nehmen.

• grover
    • 10. Mai 2019 um 14:38
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich finde es z. B. schon sinnvoll, wenn in Zukunft immer klar gekennzeichnet wird, ob man ein Ticket...

a) ... benötigt, um selbst durchs Drehkreuz zu gehen
    b) ... benötigt, da mit ein Mitgänger/-in durchs Drehkreuz kommt (sprich, man ist dabei und geht auch zu dem Spiel)
    c) ... benötigt, damit eine andere Person losgelöst zum Spiel kann

Fernab:
    Gibt es hier keinen "Kodex" o. Ä., der mal niedergeschrieben wurde?

Ich halte das eigentlich für eine Selbstverständlichkeit, dass man das kurz erwähnt für wen die Karte sein soll, aber auch da hast du Grauzonen. Wir sind sechs Leute, haben vier Karten, eine davon gehört mir. Wenn ich jetzt schreibe, ich suche für mich un einen Kumpel noch zwei Karten ist das gelogen, aber wer will mir das beweisen?

Ich will damit nicht sagen, dann brauchst du keine Regeln, nur weil es Leute gibt, die diese umgehen, aber man sollte zur Kenntnis nehmen, dass wir hier nicht alles über Regeln steuern.

• grover
    • 10. Mai 2019 um 14:19

Den "Positive Tauschpartner Thread" kannst du in diesem Fall komplett in die Tonne treten. Dort wird festgehalten wenn ein Deal reibungslos geklappt hat. Das Problem dabei: Die meisten Dealer, die wir hier irgendwann mal erwischt haben als sie Mist gebaut haben haben oder sie als Dealer entlarvt hatten standen dort drauf und wenn man dann kommuniziert hat, dass User xy gesperrt ist hat man mindestens 10 Positings bekommen wo irgendwer geschrieben hat, dass er nur gute Erfahrung gemacht hat. Die Profis sind in der Regel ja auch nicht dämlich, sie zahlen artig, sie tauschen wie vereinbart, nur leider machen sie dann mit den erworbenen KArten nicht das was sie eigentlich damit machen sollten und das kommt in der Regel sehr selten raus.

Es gibt hier einige User, die sehr genau darauf achten wer in den Ticketthreads viel unterwegs ist und viel kauf, tauscht und/oder verkauft und wenn es dann Auffälligkeiten gibt, dann wiesen die uns Mods auch öfters darauf hin. Das funktioniert ganz gut und je mehr USer da ihre Augen offeh halten, umso besser.

Was es eigentlich nicht geben darf, dass ein User für ein Spiel sowohl Karten kauft, als auch verkauft/tauscht. Da überlegen wir gerde ob man das nicht sanktioniert oder verbietet. Mag gerne sein, dass man mal ein Ticket übrig hat, es hier verkauft und einen Tag später kommt der Kumpel um die Ecke und sucht genau für dieses Spiel eine Karte und man versucht ihm zu helfen. Generell ist das aber ein Indiz dafür, das jemand in größerem Stil KArten hin- und herschiebt und das riecht nach Handel und sollte hier nciht länger geduldet werden. ISt aber erst einmal nur eine Idee.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

mneuer 3. Januar 2026 um 01:01
  • PDC Dart WM

Sportallrounder85 3. Januar 2026 um 00:42
  • FIFA Klub WM 2025

Hagelkorn 3. Januar 2026 um 00:24
  • Reiseberichte international

Flosse1909 2. Januar 2026 um 23:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 2. Januar 2026 um 23:08
  • Dynamo Dresden

BayernArno 2. Januar 2026 um 22:31
  • Vorstellung

effzeh 2. Januar 2026 um 21:54
  • Vorstellung

effzeh 2. Januar 2026 um 21:46
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 2. Januar 2026 um 21:32
  • Groundhopper - App

EP-GH 2. Januar 2026 um 20:44
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

billyboy 2. Januar 2026 um 20:43
  • (S) Juristen, der mir ein Schreiben aufsetzen und an eine Firma senden kann

kw87hb 2. Januar 2026 um 20:09
  • Der tooor Laberfred

Jules Rimet 2. Januar 2026 um 19:09
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Vantheman 2. Januar 2026 um 19:02
  • (B) 2 Tickets für Felix Lobrecht am 28.03.2026 in Oberhausen

cello1971 2. Januar 2026 um 19:00
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

podollski92 2. Januar 2026 um 18:13
  • Hamburger SV

Rooney1887 2. Januar 2026 um 18:09
  • Borussia Mönchengladbach

Vantheman 2. Januar 2026 um 17:44
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 2. Januar 2026 um 15:41
  • Eintracht Frankfurt

Oz84 2. Januar 2026 um 14:53

Heiße Themen

• Neujahrsgrüße 2026

56 Antworten, 2.525 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 14.520 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Man sieht sich! Oder auch: Es war mir eine Ehre!

16 Antworten, 1.215 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x West Cord Hotel Eindhoven am 28.01.26

0 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Vorstellung Janis S.

35 Antworten, 1.740 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 2 Tickets für Felix Lobrecht am 28.03.2026 in Oberhausen

1 Antwort, 53 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Gude, Servus und Hallo

39 Antworten, 1.505 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

21 Antworten, 784 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

63 Antworten, 3.154 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.653 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 35 Mitglieder und 7.796 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bahrlotelli93
  • ballverliebt
  • BonoVox
  • Bouba2006
  • BS79
  • Cemko92
  • CTStB
  • Dachlatt1405
  • Daniel089
  • Denis
  • diggedag
  • eltren