1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Archiv Borussia Dortmund

• grover
    • 24. August 2017 um 22:01

Wen das Thema interessiert, unser Geschäftsführer hat das 2012 mal in einem Interview ganz gut erklärt:

Zitat

Von den 17 Millionen für Reus und 5 Millionen für Dante bleiben offenbar
    nur 15 Millionen übrig, 7 Millionen gehen ans Finanzamt:

Stephan Schippers: Hier gibt es ein Finanzamt, an das wir Steuern zahlen müssen. Wenn
    wir die angesprochenen 22 Millionen nehmen, dann müssen wir davon etwa
    sieben Millionen Euro Steuern zahlen. Bleiben also noch 15 Millionen zum
    Investieren übrig.

Auf die Frage wenn man jetzt die vollen 22 Millionen Euro für Transfers
    ausgibt, würde ja kein Transferüberschuss übrig bleiben auf den man
    Steuern zahlen müsse, antwortete Schippers wie folgt:

Stephan Schippers: Genau diese Rechnung stimmt eben so nicht,
    weil Ablösezahlungen, die wir tätigen, über die Vertragslaufzeit des
    Spielers abgeschrieben werden müssen. Die Einnahme von 22 Millionen
    schlägt dagegen im Jahr 2012 sofort komplett als Ertrag zu Buche. Kaufen
    wir beispielsweise einen Spieler für zehn Millionen und geben ihm einen
    Fünfjahresvertrag mit einem Gehalt von jährlich zwei Millionen, dann
    bedeutet das für uns im Jahr 2012, dass wir elf Millionen Euro ausgeben
    (Ablöse plus ein halbes Jahresgehalt), durch die Vertragslaufzeit aber
    im Jahr 2012 nur zwei Millionen Euro (je ein halbes Jahr Abschreibung
    und Gehalt) steuerlich als Aufwand geltend machen können. Bleiben von
    den 22 Millionen Einnahme also noch immer 20 Millionen Euro Gewinn,
    obwohl wir elf Millionen Euro ausgeben. Mache ich das gleiche mit einem
    zweiten Spieler, der auch zehn Millionen Euro kostet, dann bleibt noch
    immer ein Gewinn von 18 Millionen Euro, von dem wir Steuern zahlen
    müssen. Wir hätten dann schon 22 Millionen Euro ausgegeben, hätten dann
    aber schon kein Geld mehr, um die anfallenden Steuern von rund sechs
    Millionen Euro zu bezahlen. Das ist jetzt ein stark vereinfachtes
    Beispiel und ganz unfachmännisch gesprochen, ich hoffe aber, dass es ein
    bisschen erklärt, wie wir an die Dinge herangehen müssen.

Alles anzeigen

• grover
    • 24. August 2017 um 21:56
    Zitat von öke

Draxler für 80 Mio aus Paris kaufen :kaffeetrinker:

Sie werden sicher nochmal ordentlich investieren, Steuern werden trotzdem ordentlich fällig, da du Einnahmen und Ausgaben nicht 1:1 saldieren kannst.

• grover
    • 24. August 2017 um 21:50
    Zitat von Jules Rimet

Mal zum Themer.Was macht der BvB ,.damit nun der Fiskus nicht die Hälfte der Kohle abzieht ?

Sie werden in jedem Fall ganz, ganz fett Steuern zahlen müssen, egal was sie jetzt noch ausgeben.

• grover
    • 24. August 2017 um 21:06

Ich dachte, einen allerletzten Versuch starte ich nochmal.

• grover
    • 24. August 2017 um 20:57
    Zitat von spock

Wenn ich mein Auto von Experten auf 3000 Euro schätzen lasse und ich finde einen Trottel, der 30000 dafür zahlt, ist es dann auch 30000 wert? :gruebel: Das wird man dann in dem Fall wohl sehen, wenn er es unmittelbar weiterverkaufen will....

Da du ja auch immer gerne mit Gegenfragen antwortest: Wenn das von deinem Experten auf 3000 Euro geschätze Auto niemand für diesen Preis haben möchte, sondern die Interessenten nur maximal 300 Euro bieten, ist dann der Marktwert, also der auf dem Markt erzielbare Preis deiner Meinung nach immer noch 3000 Euro?

Der Marktwert bildet nun einmal die Realität ab und da gibt es eben unglaubliche viele Faktoren, die auf den Preis einen gewaltigen Einfluß haben können. Natürlich hat dieser Kasper jetzt deutlich mehr gekostet als er vermutlich gekostet hätte wenn Barcelona dieses Frettchen nicht für soviel Kohle verscheuert hätte und nicht händeringend Ersatz präsentieren müsste. Ist doch klar und verständlich, dass Dortmund diese Marktkonstellation genadenlos ausgenutzt hat, die wären ja blöde wenn sie es nicht gemacht hätten.

Vergleich es doch einfach mit dem Aktienmarkt. Der Wert der ausgegeben Aktien stellt den Gesamtwert des Unternehmens dar. So ist die Definition. Ja, und da gibt es auch Unternehmen und Aktien, die gnadenlos überbewertet sind. Wenn also ein Unternehmen aufgrund der Börsennotierung mit 6 Mrd Euro bewertet wird, alle Wirtschasftsexperten sich aber einig sind, das dieses Unternehmen überbewertet ist, dann kannst trotzdem nicht sagen, es ist weniger als 6 Mrd. wert., denn das ist es in diesem Moment. Kann sich aber auch schnell ändern und genau das gilt für deinen Wunderstürmer.

• grover
    • 24. August 2017 um 19:36
    Zitat von spock

80 Mio.
    ich gehe mal davon aus, dass du nicht glaubst dass der 120 Mio. wert is... :rolleyes:

Herrlich. :mrgreen:

Irgendwie putzig, dass du dich weiter an die Idee klammerst, dass so ein Marktwert von irgendwelchen vermeintlichen Experten festgelegt wird und nicht von der Transferrealität.

• Archiv FC Schalke 04

• grover
    • 24. August 2017 um 19:24

War doch klar, dass Höwedes noch geht und das war auch sicher genau so einkalkuliert.

• grover
    • 24. August 2017 um 19:02

Kann mir jetzt noch einmal jemand den Marktwert von Debélé nennen?

• grover
    • 19. August 2017 um 14:22
    Zitat von Norton51

Also hier waren jetzt zur Abwechslung mal ein paar Fakten enthalten. :mrgreen:

Stimmt, er hatte auch andere Angebote. :zwinker:

Der Rest bleibt Unsinn, basiert auf seiner Meinung und eben nicht auf Fakten.

• grover
    • 19. August 2017 um 14:09
    Zitat von spock

UUps, habs gerade gemerkt. Wieder mal mit Fakten und Daten argumentiert.Kommt so schnell nicht wieder vor. :mrgreen: :winke:

Ne, du erzählst einfach nur totale Scheiße, das hat mit Fakten und Daten gar nichts zu tun. Abgeshen davon, dass das unsagbarer Schwachsinn ist den du hier erzählst. Wo sind in dem markierten Post Fakten und Daten? Du stellst eine schwachsinnige Behauptng auf. Kannste ja mal farbig markieren, vielleicht finde ich da dann auch einen Fakt.

• grover
    • 19. August 2017 um 13:07
    Zitat von spock

Jepp. Ich glaube nämlich in der Tat, dass er nie einen Vertrag mit einer solchen Ausstiegsklausel in Dortmund unterschrieben hätte. Wieso auch?
    Er hatte auch andere Angebote..

:huebscher: Sag mal, du merkst aber auch gar nix mehr, oder? Hilfe.

• grover
    • 19. August 2017 um 11:54
    Zitat von spock

Die Einführung der AK war ein Zugeständis des spanischen Gesetzgebers an die Arbeitnehmer (in dem Fall der Spieler), damit dieser, wie fast jeder andere Arbeitnehmer in der EU auch, ein Kündigungsrecht besitzen konnte. Und um exakt sowas zu verhindern, was jetzt in Dortmund passiert.

Ach und du glaubst, wenn Dembele eine Phantasie AK von 150 Mio hätte wäre jetzt Ruhe im Karton? Ja nee, is klar.

Zitat von spock

Im übrigen finde ich, dass man "die Vorstellungen eines Vereins", die komplett an den Realitäten auf dem Transfermarkt vorbeigehen, auch ignorieren kann.

:huebscher: Aber ich vergaß, du legst ja scheinbar auch fest was die Realität ist und was nicht.

Zitat von spock

Liverpool wollte Keita und hat extrem weit über Marktwert geboten. RBL hat gesagt "unverkäuflich in der jetzigen Transferperiode" und der Fall war ziemlich schnell für alle Seiten erledigt-ohne Tamtam, ohne blabla. So geht es eben auch!

Ach, Dortmund hätte einfach sagen sollen, nee wir verkaufen den Dembele nicht und dann hätte er sich professionell wie er ist dem gefügt und hätte fröhlich das Training aufgenommen?

Zitat von spock

Sowohl Watzke, Barcelona und auch der Spieler selbst haben da die Schuld erstmal bei sich zu suchen.

Also wenn man hier eine Schuld bei Dortmund finden möchte, dann muss man aber schon sehr intensiv suchen.

Das einzige was man hier in Richtung BVB anmerken kann ist, dass sie bei anderen Transfers auch Spieler geholt haben die sich bei ihrem vorherigen Vereinen ebenfalls scheiße verhalten haben. Sie machen also das Spiel mit, also sollten sie sich auf der moralischen Ebene nicht aufspielen.

• Videobeweis

• grover
    • 19. August 2017 um 10:50
    Zitat von tomster

Wieso hat der Videoschiri eigentlich nicht bei Bellarabis Foul, das ja zumindest Gelb, vielleicht sogar Rot geben hätte müssen, eingegriffen?
    Darf er das nur bei Elfer-/Torsituationen? Meine mich nämlich zu erinnern, dass beim Confed-Cup ein Spieler aufgrund des Videobeweises noch nachträglich Gelb bekam.

Es ist festgelegt, was nachträglich bewertet werden kann/darf, gelbe Karten oder so zählen nicht dazu. Ausnahme sind glaube ich Verwechslungen, also wenn Spieler A gelb sieht für ein Foul das Spieler B begangen hat.

Was durch den Videobeweis korrigiert werden kann legen die Verbände eigenständig fest, das ist soweit ich weiß nicht konkret durch die FIFA oder UEFA vorgegeben, kann also sein, dass je nach Liga oder Turnier die Auslegung unterschiedlich ist.

• grover
    • 19. August 2017 um 10:45
    Zitat von spock

Brasi, du kannst nicht weniger als die AK zahlen. Dazu ist die doch da. :winke:
    (Es sei denn alle 3 Parteinen sind damit einverstanden, dann wäre es aber rechtlich ein anderer Sachverhalt (die Ak muss der Spieler selbst hinterlegen, zumindest formal) und es wäre ein normaler Transfer..
    Daher ist das von die beschriebene Szenario auf Nortons Beispiel so eben gar nicht anwendbar.

Aber wenn es dich beruhigt, ich fände so ein Verhalten auch bei Messi nicht toll. Aber man muss eben auch mal wieder runterkommen.

Vielleicht noch ganz interessant zum Thema Suspendierung:
    http://www.kicker.de/news/fussball/…dembelc3a9.html
    (falls einen rechtliche Aspekte hierzu interesieren)

Was erzählst du den da für einen Blödsinn? In vielen Fällen wird eine reine Phantasiesumme festgelegt von der jeder ausgeht, das sie niemand bezahlt. War bei Neymar auch so, nur hat in diesem Fall die Wirklichkeit mal eben kurz die Phantasie überholt. Ansonsten werden die Transfersummen doch trotzdem frei ausgehändelt in Spanien und die festgelegte AK wird selten gezahlt. Bayern musste es bei Martinez weil Madrid stur geblieben war, aber das ist doch nicht die Regel.

Und jetzt werde nicht spitzfindig und erzähle uns, dass das was anderes ist. Es geht darum dass ein interessierter Verein ein angwebot macht, das unter den Vorstellungen des potentiell abgebenden Vereins liegt. Ob es zu dieser Vorstellung eine schriftlich fixierte AK gibt oder nicht ist doch völlig egal.

• grover
    • 19. August 2017 um 10:11
    Zitat von Brasi

und du bist mit weitem abstand der größte

Ich denke, dass hat so ziemlich jeder gedacht, der das gelesen hat.

• Videobeweis

• grover
    • 19. August 2017 um 10:09

Was mir nicht einleuchtet, der Schiri auf dem Platz hat offiziell die finale Entscheidungsgewalt, klar er muss es ja auch auf dem Platz umsetzen. Aber wie will er etwas nachträglich beurteilen, was er nicht gesehen hat oder auf dem Platz (vielleicht fälschlicherweise) anders gesehen hat? Er muss sich doch blind auf das verlassen was der Videoschiri ihm einflüstert und so entscheiden. De facto entscheidet doch jetzt der Videoschiri, kein Schiri auf dem Platz wird doch die Empfehlung des Videoheinis zurückweisen.

• DFB will Dialog und Aussetzen von Kollektivstrafen

• grover
    • 19. August 2017 um 09:44

Was den Grindel angeht, ich bin da grundsätzlich skeptisch, ist halt durch und durch ein Politiker. Dennoch sollte man ihm eine Chance gaben, immerhin hat er den Dialog wieder aufgenommen, der unter seinem Vorgänger komplett abgebrochen wurde.

Spannend ist für mich die Frage mit wem der Grindel oder die Vertreter des DFB über was sprechen wollen. Wer ist denn jetzt Ansprechpartner? Kann ja nicht sein, dass man wie bei diesem Treffen in Dresden nur mit Vertretern der Ultras spricht, die repräsentieren ja nun nicht wirklich alle aktiven Fans.

• Archiv FC Bayern München

• grover
    • 18. August 2017 um 21:55
    Zitat von Ticketchef2006

Die Jungs im T halten tapfer durch :daumen:

Haben Angst, dass sie nach der Ausbildung sonst nicht übernommen werden. :zwinker:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• grover
    • 17. August 2017 um 20:39

Meine erste Reaktion vorhin (neben Überraschung, damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet), war eigentlich ganz positiv, inzwischen bewerte ich es dann doch eher skeptisch.

Ja, spätestens nachdem Hahn gewechselt ist fehlt uns ein Stürmer, der vorne draufgeht, dem Gegner auch mal richtig weh tut. Generell haben wir ja sowieso noch einen "richtigen" Stürmer gebraucht. vom Typ genau so einen wie Bobadilla, aber doch eben nicht genau der Bobadilla. Gerne einen Typen wie ihn, nur in gut, aber so? Bei uns hat er sich nie durchgesetzt, das hatte verschiedene Gründe. Mag sein, dass inzwischen etwas disziplinierter ist und mag sein, dass er sich insgesamt da in der Pubsburger Augenkise etwas gesteigert hat, aber ich hätte mir da dann doch etwas mehr Kreativität bei der Personalauswahl gewünscht.

Klar, wir wissen nicht wer alles sonst noch so angefragt wurde und warum das alles nicht geklappt hat, kann mir kaum vorstellen, dass Boba auf Platz eins der Shortlist stand. Das noch einer geholt werden muss war/ist offensichtlich, aber es ist ja auch noch ne Woche hin bis die Transferperiode geschlossen wird.

• grover
    • 17. August 2017 um 13:28
    Zitat von Robben1

Letztendlich sollte es immer um den sportlichen Wert gehen, er wäre ein herber Verlust und obendrein würde man einen Konkurrenten stärken. Ich gehe nach wie vor nicht davon aus das ein Wechsel zustande kommt, Barca wird die 150 Mio. nicht zahlen wollen und Dortmund ihn nicht abgeben auf Grund der Verletzung von Schürrle.

Also wenn es nur darum geht Schürrle zu ersetzen, dann können sie auch einen beliebigen Spieler aus der U23 auslosen und ihm einen Profivertrag geben. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• ERLEDIGT [B] 2x DZ Hotel Central Tegel & 1x DZ B&B Alexanderplatz Pokalfinale Berlin 23.-24.05.

Kartograph 22. Mai 2026 um 01:09
  • Der tooor Laberfred

ChrisCros 21. Mai 2026 um 23:50
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

alex45 21. Mai 2026 um 23:46
  • Lokalsport Köln und Umgebung

DennisHopper 21. Mai 2026 um 23:18
  • Metallica Tour 2026

larsen1909 21. Mai 2026 um 23:15
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

jens1893 21. Mai 2026 um 22:56
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Timmy 21. Mai 2026 um 22:46
  • Tennis-Fred

hda 21. Mai 2026 um 22:35
  • Vorstellung

Cousin die Glatze 21. Mai 2026 um 22:32
  • Handball-Bundesliga Fred

Takko 21. Mai 2026 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DrKnut 21. Mai 2026 um 22:16
  • (B) 1 x Metallica, Frankfurt 22.05.2026, Steher Innenraum

Seppel01 21. Mai 2026 um 22:06
  • Die Toten Hosen on Tour

Flingern1895 21. Mai 2026 um 22:02
  • (B) 2 x Dart Riesa Viertelfinale, Halbfinale, Finale 2 für 1 Aktion

BayernArno 21. Mai 2026 um 21:41
  • FC Hansa Rostock

BayernArno 21. Mai 2026 um 21:39
  • Neues DFB Trikot

Meisterkusener 21. Mai 2026 um 21:28
  • Groundhopper-Touren

Magolwes 21. Mai 2026 um 21:14
  • Teilnehmerliste Samstag 06.06.2026

Tom25 21. Mai 2026 um 20:52
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

Christian 21. Mai 2026 um 20:48
  • NFL + Fantasy Football

PtoTheWee 21. Mai 2026 um 20:39

Heiße Themen

• TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

36 Antworten, 749 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

14 Antworten, 554 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

24 Antworten, 661 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] EZ Pauliwirt und DZ Plaza Inn

2 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.530 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.684 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 939 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 3.818 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tach Tach

31 Antworten, 800 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) Doppelzimmer Motel Sleep Inn (Freitag-Sonntag)

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 8 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 25 Mitglieder und 11.959 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • bri04
  • CH53FK
  • chris1
  • Deilginis
  • Duffman0815
  • FCBxFCSP
  • Franzel123
  • hansemann68
  • hanswurst
  • hsvkuh
  • jmt