1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• grover
    • 8. Juli 2021 um 20:03

Die einen werden es so sehen, die anderen so. Scheiße ist es für alle, denn ohne Zuschauer ist das vollkommen fürn Arsch. Ich hatte das Glük 2012 zwei Leichtathletik Sessions erleben zu dürfen. Unglaublich was da im Stadion los war als Mo Farah die 5000 Meter gewonnen hat oder Jamaika 4x100 Meter WR gelaufen ist. Auch die anderen Sessions bei denen wir waren, alle genial, auch aufgrund der phantastischen Stimmung. Das fällt komplett weg, das ist wahnsinnig schade für alle Teilnehmer.

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• grover
    • 8. Juli 2021 um 19:36

Ich fand/finde Fußball ohne Zuschauer schon schlimm, aber Olympische Spiele ohne Zuschauer, das macht so gar keinen Sinn.

• Werder Bremen

• grover
    • 8. Juli 2021 um 14:01
    Zitat von Dravil

@Brasi Man könnte es bei manchen Personalien tatsächlich meinen :rolleyes:

@kw87hb Kaum hatte ich bei Werder angerufen, kam ca. 10 Minute später ne Mail mit exklusiven Angebot. Hab jetzt tatsächlich eine Dauerkarte bekommen, auf der Nord/West Seite :klatsch: :alk:

als Mitglied?

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• grover
    • 7. Juli 2021 um 15:56
    Zitat von eagle

Das klingt durchaus nachvollziehbar.
    Aber ist der Weg wirklich vor 13 Monaten willkürlich installierte Zahlen, mit den damaligen Daten (bei nicht vorhandenen Erkenntnissen und ohne Aussicht auf Impfmitteln)?

ganz ehrlich, zu diesem Zeitpunkt waren die Werte halbwegs nachvollziehbar und mit gegebener Vorsicht zu erklären.

Jetzt sind wir 2 Wellen weiter, haben die Dynamiken sowie Mutationen erforschen können und haben schon jeden dritten doppelt geimpft und somit geschützt!
    Wie kann man da auf solche für das JETZT absolut unangemessenen Kriterien zurückfallen?
    Die Politik hat im März klipp und klar von den Richtern gesagt bekommen, das die Inzidenz in der Form kein zulässiges Kriterium ist! Zumindest nicht alleine.

Und jetzt in der Ruhephase der Rückfall um 13 Monate. Was haben die in den letzten Monaten,seit dem Urteil gemacht?
    Die Richter haben ganz klar neue geeignete Kriterien in Auftrag gegeben. Schon mit der Infektionsschutz Änderung Ende April wurde dieser Auftrag komplett ignoriert.

Wenn ich bei uns die Langzeitfälle im KKH betrachte, dann sind in unserem Kreis seit 3 Wochen keine neuen Patienten ins Krankenhaus gekommen. Das ist für mich aktuell viel wichtiger. Gemeinsam mit dem r-Wert, der seit Wochen konstant unter eins liegt.
    Das sind auch Kriterien, welche die Richter als Anhaltspunkte für mögliche Einschränkungen genannt haben.

Alles anzeigen

Ich sage ja auch nicht, dass man es sich einfach machen sollte und weiter mit dem Inzidenzwert als einzig maßgablich Kennziffer arbeiten sollte. Natürlich sollte man das nicht.

Ich weise lediglich darauf hin, dass ein großer Teil der Bevölkerung aber ein einfaches Regelwerk wünscht. Da kann ich ja nichts dafür, dass es für komplexe Fragen keine einfachen Anworten gibt, die Leute aber genau das haben wollen.

Zudem ist stößt man recht schnell auf divese Probleme und Fragestellungen wenn man mal konkret durchspielt wie eine komplexe Betrachtung mit vielen Parametern ausehen könnte. Was machst du z.B. wenn regional (aus welchem Grund auch immer) die Sterblichkeit höher ist als woanders? Gelten dann dort andere Regeln? Was machst du wenn du im Ruhrgebiet mehr Intensivbetten belegt sind als im Sauerland? Hast du dann in Doertmund andere Regeln als in Warstein? Es ist also gar nicht so einfach, das ein halbwegs nachvollziehbares Bewertungskonstrukt zu erstellen, dass zum einen alle wesentlichen Aspekte berücksichtigt, regionale Unterschiede abdeckt und zudem auch noch für den Bürger nachvollziehbar ist.

• grover
    • 7. Juli 2021 um 13:06
    Zitat von WolfiW

Man wird ein Medikament brauchen, neben der Impfung, vermute ich jetzt mal.
    Sowas ist ja auch nicht von heute bis z.B. Februar 2022 entwickelt.

Bin aber auch bei deinem Wunsch, dass das Leben auf diesem Planeten nicht dauerhaft an der Inzidenz festgemacht werden darf.

Ein Medikament wäre tasächlich der eindeutig wichtigste Mosaikstein, aber auch da darf man sich nichts vormachen,auc wird es Menschen geben, bei denen es nicht wirkt. Ein Restrisiko kann man niemals ausschließen aber mit Impfung plus wirksamer Medikationsmöglichkeit wäre die Gesellschaft richtig gut aufgestellt.

• grover
    • 7. Juli 2021 um 10:17
    Zitat von Dravil

Unabhängig vom Fussball wird doch schon lange von Experten gefordert auch z.B Intensivbettenbelegung miteinzubeziehen bzw. ob die schweren Krankheitsverläufe zunehmen durch Delta (aktuell) plus Impfquote, etc. Aber ihr habt es nicht verstanden Leute, es ist doch so viel viel einfacher für unsere Politiker :winke:

Inhaltlich stimme ich dir eigentlich zu, aber auf der anderen Siete schreien alle, wirklich alle seit Ewigkeiten laut nach einfachen, nachvollziehbaren und einheitlichen Regeln, wann was gilt.

Leider bekommt man beides nicht so einfach unter einen Hut. Du kannst nicht auf der einen Seite eine (inhaltlich volkommen nachvollziehbare und richtige) Forderung stellen, dass bei der "Gefahrenbetrachtung" diverse Faktoren wie Impfquote, Hospitalisierung, etc. berücksichtigt werden sollen und zusätzlich den Wunsch nach einfachen Regeln, die überall gelten in den Ring werfen. Dem kommst du nach, wenn du z.B alles am Inzidenzwert ausrichtest.

Bei aller berechtigten Kritik an der Politik, es ist verdammt schwer da einen guten Weg zu finden.

• TV Tipps

• grover
    • 5. Juli 2021 um 16:38

Habe noch eine richtige Perle in der Mediathek entdeckt:

https://www.ardmediathek.de/video/wdr-dok/…YTY5MTU3ZTczYQ/

Ist eine großartige Doku über den Bundesligaskandal 1971. Teilweise unfassbar wie naiv und hemdsärmelig da agiert wurde. Erinnert eher an vershobene Spiele in der Kreisliga.

• kroos sagt adieu

• grover
    • 3. Juli 2021 um 15:08
    Zitat von spock

Darum geht es überhaupt nicht. Löw hat ihn als Führungsspieler installiert und demzufolge muss er sich daran messen lassen, ob er will oder nicht.

Blödsinn

Zitat von sugar

Netzer war so einer

Bezogen auf die N11 korrekt, bezogen auf den Verein komplett falsch. Mehr Führungsspieler geht eigentlich gar nicht.

• kroos sagt adieu

• grover
    • 3. Juli 2021 um 14:20

Ich denke im Großen und Ganzen sind die Argumente hier ausgetauscht worden. Ich persönlich kann damit leben, wenn jemand den Kroos durchaus kritisch sieht, aber jemandem, der über so einen langen Zeitraum bei den Bayern, bei Real und in der N11 Stammspieler war und ist, und so viele internationale Titel gewonnen hat, die Klasse abzusprechen, das ist abenteuerlich.

Natürlich haben viele Trainer ihre Lieblinge, die sie immer wieder bringen, ob wohl es viele nicht wirklich verstehen, aber wenn man einfach mal sieht bei welchen Trainern Kroos gesetzt war, die können doch nicht alle blind und/oder inkompetent gewesen sein und kein Team schleppt einen schwachen Spieler über einen längeren Zeitpunkt durch.

Ein Aspekt noch zum Thema Führungsspieler: Vielelicht will und wollte er nie ein solcher sein. Es gibt genügend Spieler, denen man gut und gerne das Pädikat Weltklasse anheften kann obwohl sie nie Führungsspieler waren.

• grover
    • 2. Juli 2021 um 11:32

Bei der Diskussion darf man meiner Meinung nach die generelle öffentliche Meinung nicht komplett außen vor lassen. Ich kann jetzt nur für mein Umfeld sprechen und egal mit wem du sprichst, Fans, Fußballinteressierte oder Leute die mit Fußball wenig am Hut haben, eigentlich überall absolutes Unverständnis, dass die Stadien in Budapest oder Wembley voll waren.

Ich gehe daher davon aus, dass sich die jeweiligen Entscheidungsträger in der Politik und den Kommunen nur ein Teilzulassung erwägen und diese dann schrittweise erhöhen.

• Der Jogi Löw Fred

• grover
    • 30. Juni 2021 um 15:27

In Turnieren war Löw immer mutlos uns stur.2014 sind wir mit einer Viererkette ins Turnier gegangen, die komplett aus Innenverteidigern bestanden hat weil Jogi und Fipsi der Meinung waren, dass der beste Außenverteidiger der Welt sich doch auch mal im defensiven Mittelfeld ausprobieren sollte. Hätte sich Mustafi nicht im AF verletzt, die hätten das bis zum Ende durchgezogen.

• WM 2022 in Katar

• grover
    • 20. Juni 2021 um 22:10
    Zitat von Jules Rimet

Ja , für junge Leute , die kein Problem damit haben, 2 Wochen auf einem Schiff rumzulungern , sich von morgens bis abends die Birne vollzuschütten , wo wahrscheinlich rund um die Uhr Party und Gegröhle ist -um ab und an mal zum Fuppes gehen

Hört für mich auch eher wie der Vorhof zur Hölle an. :mrgreen:

• Werder Bremen

• grover
    • 2. Juni 2021 um 10:24
    Zitat von Dravil

:winke: :bier:

:winke: :bier:

• Der Corona Fred

• grover
    • 1. Juni 2021 um 22:50
    Zitat von 8Prozent

Und was machen wir, wenn wir im September scho bei Omega sind und in der Antarktis eine neue gefunden wird? Alpha-Alpha? :gruebel:

Im Herbst heißen die Varianten dann wie die studentisch Verbindungen in den USA, Delta-Echo-Gamma-Gamma oder so. :winke:

• Eishockey-WM 2021 Riga/Minsk

• grover
    • 1. Juni 2021 um 22:48
    Zitat von Jay

Ist die Schweiz von unserem Team zu schlagen?

Klar, aber Favorit sind die Schweizer.

• Werder Bremen

• grover
    • 1. Juni 2021 um 22:47
    Zitat von Dravil

So wie du deine Meinung zu dem Thema Preis gibst, darf ich es entsprechend auch kommentieren :winke:

Natürlich, nur bin nicht ich es der dünnhäutig auf die Kommentare hier reagiert, sondern du. :winke:

• Werder Bremen

• grover
    • 1. Juni 2021 um 20:17
    Zitat von Dravil

Alle die jetzt über die Art und Weise der Trainerverpflichtung schimpfen, sollten mal bei ihrem Verein vor der eigenen Haustür kehren!

Ja Bremen ist nahezu Pleite (zumindest sieht es nach außen so aus), Ja Bremen hat einen Fehler bei Rashica gemacht, Ja Bremen steht aktuell als kompletter Buh-Verein da... na und? Können wir es als Fans ändern? Ihr könnt Entscheidungen bei euren Vereinen auch nicht beeinflussen...

Trotzdem darf man es doch wohl kommentieren und bewerten, oder?

So ca. 200.000 Euro Ablöse für einen Trainer anbieten (ob das für den Kollegen jetzt markgerecht oder zu wenig oder was auch immer ist, ist mir persönlich scheißegal) und für den kiki Betrag Ratenzahlung anbieten, also da wird man seinen Senf doch wohl abgeben dürfen.

• Werder Bremen

• grover
    • 1. Juni 2021 um 18:13
    Zitat von Kartenfahnder

Also so wie Bayern mit Nagelsmann?

Ganz genau. Hätte vermutlich bei denen auch nicht geklappt, wenn sie 2 Mio, verteilt auf vier Jahre als Ablöse angeboten hätten.

• Werder Bremen

• grover
    • 1. Juni 2021 um 17:00
    Zitat von schnudi

Dass man sich mit dem Wunschkandidaten vorher einigt, ohne den abgebenden Verein zu informieren, das haben andere aber auch schon gemacht. Hätte Baumann nicht so gehandelt, wäre diese Verpflichtung wohl nicht zustande gekommen und ihm wäre von seinen zu Recht reichlich vorhandenen Kritikern mangelnde Cleverness vorgeworfen worden. Dass man das nicht gut findet, kann ich verstehen. Dafür haben wir jetzt aber einen Trainer verpflichtet, den ich in unserer momentanen Lage für eine gute Lösung halte.Warum schreibt eigentlich der Betreiber eines Darmstadt 98 - Blogs gleichzeitig für den Kicker? :gruebel:

Es geht um die Art und Weise. Natürlich ist es legitim oder zuminest branchenüblich sich mit dem Trainer zu unterhalten und zu einigen.

Der nächste Schritt wäre dann aber vermutlich mit dem aktuellen Verin zu verhandeln, erst recht wenn du kaum Kohle hast und nicht über die Öffentlichkeit zu gehen.

• Werder Bremen

• grover
    • 1. Juni 2021 um 16:07
    Zitat von schnudi

Warum? Hast Du einen besseren Trainer? Übrigens hat Werder Darmstadt ein neues Angebot unterbreitet. Aber schön ist das Ganze momentan natürlich nicht. Bin gespannt, wo das noch hinführt.

205.000 Euro plus eine kostenlose Mitgliedschaft bei den Weight Watchers für 6 Monate?

Das ist echt hochgradig peinlich. Keine Kohle, okay, ist so. Der Move, sich mit dem Trainerkandidaten zu einigen, dass dann durchzustecken um Darmstadt vor vollendete Tatsachen zu stellen und unter Druck zu setzen ist schon mies. Das kannst du aber auch wirklich nur machen, wenn du sagen kannst, "kommt, sagt was ihr an Ablöse haben möchtet und dann ist Ruhe im Karton". Dann aber nix auf der Tasche haben und auch noch Ratenzahlung vorschlagen, das hat was.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Europa League 2025/26

commander04 8. Mai 2026 um 00:22
  • Primera Division Laberfred

hotstepper 8. Mai 2026 um 00:07
  • UEFA Champions League 2025/26

hotstepper 8. Mai 2026 um 00:03
  • UEFA Conference League 2025/26

Schwenka5 7. Mai 2026 um 23:54
  • (B) Metallica Frankfurt 2 - Tage - Snake Pit / Moth into Flame Enhanced Experience (1 Ticket)

majobgl 7. Mai 2026 um 23:48
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

DieterEilts 7. Mai 2026 um 23:44
  • [B] 1 Zimmer Conference League Finale Leipzig + 2 Zimmer DFB-Pokalfinale Berlin

hanswurst 7. Mai 2026 um 23:43
  • SSV Ulm 1846

Fußballmaster007 7. Mai 2026 um 23:23
  • Vorstellung

Maxouli_29 7. Mai 2026 um 23:09
  • Fünf-Jahreswertung

Deilginis 7. Mai 2026 um 23:01
  • Vorstellung

Knocki 7. Mai 2026 um 22:35
  • Servus aus Landshut

Knocki 7. Mai 2026 um 22:34
  • Vorstellungsrunde

Knocki 7. Mai 2026 um 22:33
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

stfn84 7. Mai 2026 um 22:02
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

star150 7. Mai 2026 um 21:58
  • Borussia Dortmund

RM1902 7. Mai 2026 um 21:55
  • Böhse Onkelz

jpf 7. Mai 2026 um 21:32
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

hauerth 7. Mai 2026 um 20:42
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

Just_FCBCGN 7. Mai 2026 um 20:40
  • FC Bayern München

Phil93257 7. Mai 2026 um 20:39

Heiße Themen

• Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

43 Antworten, 873 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • [B] 2x Olivia Rodrigo München 02.04.2027

2 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) ~ erledigt ~

10 Antworten, 893 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2x The Weeknd in Frankfurt

1 Antwort, 28 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

9 Antworten, 376 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

32 Antworten, 790 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Temporäre Sperre User Futzi

0 Antworten, 720 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 3x Doppelzimmer Budapest 29.5.-31.5. CL Finale

0 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • [Sammelsuchfred] Mitfahrgelegenheiten zum/vom BurkiCup 2026

3 Antworten, 79 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (S) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

2 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 13 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 34 Mitglieder und 8.414 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • buddybs
  • CH53FK
  • chris1
  • cibby
  • Doppelpass
  • Erenmann
  • fabian17
  • fabs512
  • FCBxFCSP
  • Franzel123
  • Guggelikaschte