1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. grover
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von grover

• Arbeitsrecht: Experten gefragt

• grover
    • 6. Juli 2020 um 14:16
    Zitat von Jules Rimet

Die Rechtslage ist so , es denn die Tarifverträge sagen etwas anderes aus.
    Wenn Du zum 36 Tage Urlaub hast ( ohne evt. Sonderurlaub aufgrund von Schwerbehinderung , Zulagen usw.) , hat der neue Arbeitgeber das Recht , den bereits genommenen Urlaub zu verrechnen . Wenn Du zum 31.7. gekündigt hättest , hättest Du beim alten Arbeitgeber Anspruch auf den vollen gesetzl. Mindesturlaub ( = 24 Tage ) . Hast Du die voll genommen und beim neuen AG gibt es 30 Tage aufs Kajr , stehen Dir noch 6 zu .Deine Konstellation kann ja auch umgedreht gehen , dann regst Du Dich bestimmt nicht auf :mrgreen:

Jetzt noch einmal für mich:

Du hast einen Arbeitsvertrag mit 36 Tagen Urlaub im Jahr und kündigst zum 30.06. Dementsprechend stehen dir bei diesem Arbeitgeber für das halbe Jahr 18 Urlaubstage zu und die nimmst du auch.

Bei deinem neuen Arbeitgeber hast du nur 30 Tage Jahrsurlaub, dementsprechend stehen dir für das zweite Halbjahr 15 Tage Urlaub zu. Der neue Arbeitgeber darf dir dann 3 Tage von den 15 streichen und muss dir nur 12 Tage gewähren?

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• grover
    • 6. Juli 2020 um 10:07

:ciao:

Sehr traurig. Der Mann hat unfassbar tolle Filmmusik gemacht.

• Arbeitsrecht: Experten gefragt

• grover
    • 1. Juli 2020 um 15:47
    Zitat von dreee

Servus zusammen,

vllt. kann mir jemand von Euch behilflich sein...

Wir sind hier im Büro (Stadtverwaltung) vier Sachbearbeiter. 2x Vollzeit, 2x ¾ Kraft.
    In der Zeit, wo die ¾ Kräfte nicht da sind übernehmen meine Vollzeit-Kollegin und ich die Telefone und die dadurch anfallende Arbeiten der ¾ Kräfte.

Meiner Meinung nach ist das unfair, weil wir Vollzeitkräfte hierdurch eine Mehrbelastung haben. Mein Chef sagt, dass das normal sei und als nicht unfair bezeichnen zu wäre.

Leider finde ich im Netz hierzu nichts.

Meiner Meinung nach müsste uns hier ein Ausgleich zustehen.

Kennt sich jemand hiermit aus?

Danke vorab!

Alles anzeigen

Wo ist jetzt konkret das Problem? Liegt es darin, dass ihr während der Arbeitszeit durch die Vertretung auch arbeiten müsst? :huebscher: Müsst ihr durch die Vetretung Überstunden machen? Mir ist nicht ersichtlich wo genau die Ungereimtheit liegt.

• Der Corona Fred

• grover
    • 30. Juni 2020 um 14:28
    Zitat von Norton51

drinnen ist Abstand bei einem Übertragungsweg über die Luft in meinen Augen auch nicht ausreichend, je mehr Leute im Raum sind.
    In geschlossenen Räumen halte ich Masken schon für sehr notwendig

Zudem stellt sich die Frage ob z.B. eine Klimaanlage im Einsatz war und ob, bzw welche Filter da eingebaut sind. Das ist ja auch eine der vermuteten Hauptursache in den Schlachthöfen. Wird keine Frischluft zugeführt, sondern die im Raum befindliche wird im Prinzip immer nur neu durchgequirlt und nicht ausrecihend gefiltert, dann hast du eine 1A Virenschleuder.

• Der Corona Fred

• grover
    • 29. Juni 2020 um 22:32
    Zitat von urbar

vollkommen recht hat er damit, dass jetzt (fast) alle auf Tönnies einprügeln, obwohl sich (meiner Meinung nach) an den ganzen Arbeitsbedingungen nix großartig geändert hat; vor einem Jahr aber sich (kaum) jemand daran gestört hat, im Gegenteil da hat die Kommune bestimmt nix gegen die Gewerbesteuer gehabt,.. Jetzt ist es halt ziemlich einfach, auf Tönnies einzuschlagen und sich einfach Applaus abzuholen.

Korrekt, die Arbeitsbdingungen, waren vermutlich vor einem Jahr genauso scheiße. Das macht die Sache aber nicht besser, sondern schlechter. Natürlich ist es so, dass jetzt Leute auf den Zug aufspringen und in die Kritik einstimmen. Es gab abr nun einmal auch schon immer kritsche Stimmen, die die katastrophalen Arbeitsbedingungen angeprangert haben. Das dies überhaupt mögich war ist einzig und allein Sache der Unternehmensführung.

• Noch offene Fragen ...

• grover
    • 29. Juni 2020 um 17:37

klar :winke:

• Noch offene Fragen ...

• grover
    • 29. Juni 2020 um 11:11
    Zitat von dreee

Hab die Fehler beim posten und Zertifikat unsicher (dachte das wäre wegen der neuen Leitung im Büro).
    Ist hier jemand an ner Problemlösung dran oder kann ich selbst was umstellen?

Probier mal alle Browser deinstallieren und neu installieren und natürlich den Zertifikatemanager aktualisieren. :winke:

• Der Corona Fred

• grover
    • 23. Juni 2020 um 23:05
    Zitat von Norton51

Können wir bitte bei Pur Konzerten explizit die app und Maske tragen verbieten? Also mit app kommt man da nicht rein

Käme auf einen Versuch an. :huebscher:

• Der Corona Fred

• grover
    • 23. Juni 2020 um 22:39
    Zitat von MonsieuL

Also eigentlich sind solche Veranstaltungen GENAU die Art von Situation, bei denen die App einen deutlichen Vorteil bringt. Menschen kommen über längere Zeit mit anderen Menschen zusammen, die sie nicht kennen und wo es später nicht mehr rückverfolgbar ist, wer sich in wessen Nähe aufgehalten hat.

Im normalen Alltag ist der Nutzen dagegen, wie hier auch schon angemerkt wurde, in vielen Situationen begrenzt, da man die Leute kennt, mit denen man über längere Zeit in Kontakt war (z.B. auf der Arbeit, bei privaten Feiern, etc pp)

Wenn man jetzt mal von Sonderfällen wie "besitzt kein Smartfon" absieht, ist das doch vor allem aus Sicht von Veranstaltern absolut nachvollziehbar. Sicher will niemand der nächste Tönnies werden und so ne App zu nutzen, ist doch das absolut allermindeste, was man von den Besuchern erwarten kann, um dabei mitzuhelfen.

Wenn dann jemand mit so ner ignoranten Einstellung, wie sie hier auch schon zur Schau gestellt wurde, vorbei kommt, der hat dann halt Pech gehabt

Aber im Prinzip bringt sie dir nichts wenn du die Leute zur Nutzung praktisch zwingst (Zeig mir die App, sonst kommste nicht rein). Die App, so wie sie konzipiert ist bringt doch nur etwas wenn die Leute sie auch nutzen wie vorgesehen. Wenn irgendein Honk sie installiert, weil er sonst nicht zu Pur aufs Konzert darf und sie dann eine Stunde nach dem Konzert löscht, dann bringt sie doch nichts, im Gegenteil, wenn durch das Vorhandensein der App die Oldschool namentliche Efrassung entfällt, dann machst du es ja nur noch schlimmer, denn praktisch ist diser Typ anonym auf der Veranstaltung und mögliche Infektionsketten können nicht nachvollzogen werden..

• Der Corona Fred

• grover
    • 23. Juni 2020 um 21:57

Ich denke die App von RKI wäre für die Nutzung bei Konzerten nur bedingt geeignet.

• Der Corona Fred

• grover
    • 23. Juni 2020 um 21:26
    Zitat von Jules Rimet

Das wird sich nicht durchsetzen lassen, da die App auf Freiwilligkeit beruht.Wer kein Smartphone hat ,soll dann draußen bleiben?
    Ich hätte kein Problem damit, bezweifle aber,
    auch,daß diese App Massenveranstaltungen rechtfertigt, solange kein wirksames Medikament da ist .
    Wenn die Forscher weiter in diesem Tempo ihre Arbeit machen ,werden wir sicher in absehbarer Zeit auch bei Veranstaltungen das Licht wieder angehen sehen ,aber nicht durch die App.
    Die ist für den normalen Alltag gedacht.

Du, beim Wiener Opernball herrscht Frackzwang und das tragen von diesen Kleidungstücken beruht vermutlich auch in Österreich auf Freiwilligkeit. Trotzdem ziehst du eben entweder das Ding an, oder du bleibst daheim.

• Der Corona Fred

• grover
    • 23. Juni 2020 um 14:01
    Zitat von DesertWolf

@grover Da beide Werke für die ich verantwortlich bin max. 60 km von Rheda-Wiedenbrück weg liegen habe ich natürlich viele Kollegen bzw. Mitarbeiter die aus dem Landkreis Gütersloh bzw. angrenzenden Gemeinden im Landkreis Warendorf. Und das was ich geschrieben habe dass die Leute dann entsprechend in die Nachbarlandkreise fahren ist dass was ich aktuell zu hören kriege bzw. auch im Vorlauf schon zu hören gekriegt habe.
    Ergo hast du ohne eine Ausgangssperre ein vollkommen sinnlose Aktion bei dem die Leute jetzt nicht mehr lokal in ihrer Ortschaft/Gemeinde ihr Bier trinken/Essen gehen/Freunde treffen/Einkauf gehen sondern die pendeln alle in Nachbargemeinden. Den gleichen sinnlosen Ansatz hat die Stadt Osnabrück bereits bei der Schließung der Baumärkte verfolgt als dann auf einmal Völkerwanderung in nahebei liegenden NRW-Gemeinden erfolgte wo die Baumärkte noch offen hatten.

Also ich persönlich habe null Ahnung von der ganzen Thematik und kann beim besten Willen nicht beurteilen was die beste Maßnahme wäre. Den Sinn einer Maßnahme in Frage stellen mit der Begründung, dass sich viele Leute nicht dran halten, bzw. versuchen werden sie zum umgehen erschließt sich mir trotzdem nicht.

• Der Corona Fred

• grover
    • 23. Juni 2020 um 13:02
    Zitat von DesertWolf

https://www.wn.de/Muensterland/4…reis-Guetersloh

Vollkommen sinnbefreit. Jetzt fahren die ganzen Leute in die Nachbarkreise wenn sie in ne Kneipe wollen oder sich wo treffen :autsch:

Genau, was für ein Schwachsinn, wäre bestimmt besser nix zu machen.

• Noch offene Fragen ...

• grover
    • 19. Juni 2020 um 22:50

Oh, da war Frank noch jung. :mrgreen:

Gib ihm mal etwas Zeit, ist jetzt gerade Saisonendspurt und so. :winke:

• Der Corona Fred

• grover
    • 18. Juni 2020 um 15:28
    Zitat von xklodi

Mainstream- oder auch Leitmedien: de.wikipedia.org/wiki/Leitmedium inkl. Beispiele
    Alternativmedien: mehr oder weniger alle anderen, zB Nachdenkseiten, multipolar-magazin, KenFM, RT, Infosperber (Schweiz), Republik (Schweiz), Reporter (bei uns in Luxemburg), The Canary (UK), The Intercept (US), ...

Sorry, wer mir so einen Dreck wie KenFM als alternative Medienquelle nennt, der disqualifiziert sich für eine ernsthafte weitere Diskussion.

• Der Corona Fred

• grover
    • 17. Juni 2020 um 14:00
    Zitat von Duffman0815

Was passiert eigentlich mit dem Fleisch was in den letzten Tagen produziert wurde? Geht das trotzdem in den Verkauf? :gruebel:

Wenn du bedenkst was da drin ist, da macht so ein wenig Corona vermutlich auch nichts mehr aus. :zwinker: Ich habe im Zusammenhang mit Corona auf Schlachthöfen nie etwas gelesen bzgl. Rückruf der Produkte, gehe mal davon aus, dass diesbezüglich nichts gemacht wird, weiß es aber nicht.

• Der Corona Fred

• grover
    • 17. Juni 2020 um 11:34
    Zitat von podollski92

ich vermute(!), dass man damit verhindern will, das die Veranstalter von solchen Events wieder Dinge für September und Oktober neu ansetzen und dann das Geschrei groß ist, wenn man Mitte August das Ganze wieder absagen muss, weil die Lage immer noch zu kritisch ist.
    Da geht man lieber auf Nummer sicher, verlängert das Verbot schonmal frühzeitig um zwei Monate und falls man Mitte August doch merken sollte, dass die Entwicklung größere Events wieder zulässt, kann man das Ganze gut als weitere Lockerung verkaufen.

Exakt, das nennt man Planungssicherheit, auch wenn das wie in diesem Fall eine negativ zu bewertende Planungssicherheit ist.

• Der Corona Fred

• grover
    • 17. Juni 2020 um 08:11

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…7c-fa69ffcc0091

35.000 Neu infektionen an einem Tag, das ist verdammt krass. Klar, die haben nicht so eine Meldesystem wie wir und wer weiß wie diese Zahl konkret enstanden sind, aber das Ausmaß ist verdammt schlimm und der Trottel von Präsident redet alles nur schön.

• heute vor xx Jahren...

• grover
    • 16. Juni 2020 um 15:43
    Zitat von Jules Rimet

Heute vor 2 Jahren . Spiel 7

Dank ML auch mit Frau zusammen im Stadion gewesen. Tickets für dieses Spiel zu bekommen war ohne Hilfe praktisch unmöglich.

• Der Corona Fred

• grover
    • 16. Juni 2020 um 11:08
    Zitat von Kartenfahnder

Die Fußballmannschaften, die vor dem Training oder Spiel ihre Handys und sonstigen Wertgegenständen in den Wertsachenbeutel werfen, sollten diese Vorgehensweise übrigens überdenken :huebscher:

Ich möchte nicht wissen wie oft wir diesen Beutel in der Kabine haben liegen lassen. :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Köln

bartman99999 2. August 2026 um 13:42
  • (B) 2xBackstreet Boys 26.09.26

ElBarto 2. August 2026 um 13:25
  • (B) 2 x Backstreet Boy 26.9.26 in Düsseldorf

ElBarto 2. August 2026 um 13:24
  • Preussen Münster

Timdergroundhopper 2. August 2026 um 12:53
  • Groundhopper-Touren

Terrortroll 2. August 2026 um 12:49
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PM2006 2. August 2026 um 12:11
  • Vorstellung

Steve0610 2. August 2026 um 11:57
  • Miles-and-more

PM2006 2. August 2026 um 11:57
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 2. August 2026 um 11:43
  • Der Deutsche Bahn-Fred

bumbum70 2. August 2026 um 11:18
  • B: 2x Roland Kaiser am 17.04.2027 in Leipzig - Erste Reihe direkt vor der Bühne

Bambalabam 2. August 2026 um 11:16
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Escape80 2. August 2026 um 11:10
  • Vierschanzentournee

thomas72 2. August 2026 um 09:57
  • Borussia Dortmund

SoccerKing 2. August 2026 um 09:34
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. August 2026 um 09:28
  • (B) 2x Nina Chuba am Fr, 11.9.26 in Berlin

Rene209 2. August 2026 um 09:05
  • Aktien - Thread

effzeh 2. August 2026 um 01:51
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

Quizmeister 2. August 2026 um 00:04
  • [S] 2 bis 4 Karten Toten Hosen in Bayreuth

xklodi 1. August 2026 um 23:35
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 1. August 2026 um 23:24

Heiße Themen

• Laber - Luxemburg Cup 2027

86 Antworten, 2.813 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

26 Antworten, 1.368 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • La Sapinière 8er Unterkunft Type F8

8 Antworten, 353 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Guten Kumpel in Südkorea

2 Antworten, 119 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (B) 2x Nina Chuba am Fr, 11.9.26 in Berlin

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Kartentausch

15 Antworten, 1.049 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 6.074 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallo zusammen

28 Antworten, 990 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallooo Marvin hier

33 Antworten, 924 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 8er Unterkunft für Papa Kind Kombi La Sappiniere am Ground

7 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 141 Mitglieder und 4.610 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • allgoier
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • bamberger11
  • bartman99999
  • BavariaFantastika
  • BayernArno
  • BayernBest
  • Birne
  • Bolzplatz