Ich hoffe, der Fall wird vollständig aufgearbeitet und analysiert.
Mittlerweile ist von ca. 200 Verletzten die Rede, etwa 50 Polizisten, 50 Ordner und 100 Fans.
Wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass dabei eine größere Anzahl
Menschen nur durch Pfefferspray verletzt wurden, sollte man den
Einsatz dieser Waffe in Fußballstadien nochmal diskutieren.
Beiträge von fanofsoccer
-
-
-
Geht mir genauso. Was wäre denn aus Sicht der Betroffenen "verhältnismäßig"? Die Definition ist mir da unklar. Gejammert wird am Ende immer...
„Die Fanhilfe berichtet von "mindestens 70 verletzten Fans, davon sieben Schwerverletzte". Teilweise seien Fans bewusstlos die Treppen heruntergestürzt. Es gibt zahlreiche übereinstimmende Schilderungen, wonach ganz normale Fans, darunter auch Frauen und Kinder, Reizstoffe abbekamen und behandelt werden mussten. Das stellt die Strategie der von einem neuen Einsatzleiter geführten Polizei infrage. Wenn Unbeteiligte verletzt werden und beim Stadionbesuch Angst vor den Uniformierten haben, muss etwas gehörig schief gegangen sein.„ (Kicker)
-
ja das hatte ich schon gelesen - und dabei blieb es dann über 10 Minuten (oder wie lange der Stuss ging)?
Nein , leider nicht. Das Ergebnis des folgenden Einsatzes waren ja dann 50-70 Verletzte, darunter auch Unbeteiligte und Polizisten.
-
da bin ich raus, da erstens nicht dabei und zweitens keine Polizeirausbildung o.ä. genossen…
Aber wenn sich da (anfänglich?) 20 Leute die Schädel mit Absperrungen, Fahnenstangen etc. einschlagen und sich mit Pyrotechnik beschließen wie in dem Bericht von Viktoria genannt (ich gehe mal davon aus da stieg die Anzahl der Beteiligten auch kontinuierlich an)…weiß nicht was da dann verhältnismäßig ist und was nichtAnfänglich ging es darum ( Viktoria):
„Ich würde schätzen, dass 7-8 Ordner sich mit 10-12 Fans geschlagen/ geschubst haben„ -
Pfefferspray oder Tränengas sind bei solchen Massenveranstaltungen ein No-Go, da nicht kontrollierbar.
Es werden dann ja auch oft genug verletzte Polizisten gemeldet, die sind dann Opfer ihrer eigenen Kollegen -
Aber genau das ist das Problem, die Verhältnismäßigkeit.
Der Einsatzleiter muss doch dafür sorgen, dass sich ein Schlägerei
zwischen ca. 20 Leuten nicht zur Massenrandale entwickelt.
„ Die Polizei hat dann ein großaufgebot geboten und alles und jeden gepfeffert„ -
Die Polizei darf einfach nicht so vorgehen, dass Unbeteiligte durch den Polizeieinsatz verletzt werden ( Pfefferspray,Tränengas oder wildes Rumknüppeln)
Straftaten verfolgen ja, aber nicht selbst eskalieren und dabei vollkommen die Kontrolle verlieren. -
na dann hoffen wir mal, dass derselbe Fehler nicht nochmal gemacht wird ....Ergebnis ist ja bekannt : lediglich dritter Platz bei ner Heim-WM .....
Dir ist aber auch das Ergebnis der WM-Auftritte von Neuer 2022 bekannt ?
-
Mal mindestens 3 zu viel! Und da meine ich noch nicht mal die Torwartdiskussion!
Da könnte man ja etwas Brisanz rausnehmen und Neuer als Feldspieler nominieren.
-
Einlass Gästeblock:
https://www.waz.de/sport/koeln-fa…d240576404.htmlMeiner Erinnerng nach gab es diese Probleme früher nicht, auch nicht bei Risikospielen.
Der Eingangsbereich wurde immer weiter verengt, Absperrgitter ohne Ende und unzählige Ordner. Da wird künstlich Enge und Panik erzeugt und damit auch Aggression. -
Die bisher eigentlich (sehr) gute Punkteausbeute liegt meiner Meinung nach aber auch daran, dass man ein relativ dankbares Programm hatte. Da waren zwar wenig überzeugende Spiele dabei aber aufgrund der höheren individuellen Qualität und/oder einem Quäntchen Glück hat man trotzdem gut gepunktet.
Jetzt kamen mit Frankfurt, Bayern und dem VfB allerdings drei Teams, die die Mittel haben, die Schwachstellen beim BVB auch gnadenlos auszunutzen. Bis Weihnachten dann noch gegen Leverkusen und RB, die das genauso können. Und "nebenher" noch drei mega wichtige Spiele in den Poaklwettbewerben...puh.Natürlich Gladbach vergessen
-
Beim BVB hat doch bis zum Bayern-Spiel in der Bundesliga nur die Punkteausbeute gestimmt, wobei über weite Strecken kein guter Fußball gespielt wurde. Teilweise auch Spiele gewonnen, wo sie nicht die bessere Mannschaft waren.
Grosser Kader, viele Nationalspieler, jedoch keine Unterschiedsspieler -
Siehe Foto oben:Block ist generell sehr leer.
Polizeieinsatz
https://www.waz.de/sport/fussball…d240518660.html -
Klingt nach einer entspannten Abreise!
Keine Ahnung. Freitag, Scheiß Wetter, Scheiß Gegner, relativ maue Runde bisher, erst ein Heimsieg... kann es keinem verübeln, der heute daheim bleibt.Laut Homepage sind 44.500 Karten verkauft worden
-
Und da ja in ein paar Tagen/Wochen eh wieder die Frage kommt wann denn endlich terminiert wird, hier schon mal rauskopiert:
"Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der 51. Kalenderwoche (18. bis 22. Dezember) nach der Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinals sowie der Auslosung der nächsten Runden in den europäischen Clubwettbewerben."Ich fürchte, das ist vergebene Liebesmühe
-
Hi,
User nj67781 (seit heute angemeldet) hat mir eben über die Nachrichtenfunktion aus diesem Forum per Mail folgendes zukommen lassen:
"Grüße von Noelle, nachdem ich Ihr Profil gesehen habe, war ich motiviert, Ihnen zu schreiben. Ich würde mich freuen, wenn Sie direkt an meine E-Mail-Adresse schreiben können:
(XXX)
Da ich nicht oft auf dieser Seite bin, werde ich Ihnen mehr über mich selbst und den Zweck des Schreibens erläutern."Lt. seinem Profil erstellt er weitere Konversationen.
Da ich nicht kapiere was das soll und es wahrscheinlich sinnvoll ist bei solch dubiosen Anfragen vorsichtig zu sein, wollte ich das hier kurz kundtun.
Gibt es noch weitere die angeschrieben wurden?(@Mods: keine Ahnung wo ich es hätte sonst hinschreiben sollen .... bei Bedarf bitte verschieben)
Noelle ist zumindest ein Frauenname, frag doch nach einem Foddo
-
klar, das schon.Aber ging mir jetzt um den von Rob angesprochenen "normalen" Verkauf. Da machts doch keinen Unterschied ob man den Zweitmarkt offen hat oder nicht, wenn man da eh nur als Mitglied kaufen kann. Vorausgesetzt natürlich man setzt das Kontingent nicht auf unbeschränkt
Mitgliederverkauf online gab es ja auch nicht, sondern nur Zuteilungen auf Bewerbungen.
Generell wird es auch bei Bayern jede Menge Mitglieder geben, die nur bestellen um weiterzuverkaufen.
Und natürlich Händler mit mehreren Mitgliedschaften.
Beim Zweitmarkt könnten die dann mit Tools noch mehr abgreifen.Fanclubs sind dann auch noch eine Ticketquelle.
-
aber für den Zweitmarkt brauchste doch auch eine Mitgliedschaft...
Oder wie kommt man sonst auf normalem Weg an Bayerntickets?Sponsoren ? Adidas, Allianz. Telekom usw.
-
Kritisieren kann man die Bayern-Fans die Tickets im Heimbereich abgegeben haben. Zugangskontrollen nach Aussehen oder Staatsangehörigkeit ist natürlich völlig Banane.
Wurde doch hier im Forum auch gemacht ? Da hat u.a ein Gala- Fan 11 Tickets gesucht und wahrscheinlich auch bekommen.