Cheffin war eben kurz bei Depot einkaufen - dort ist es pflicht einen EinkausKORB mitzunehmen ... die Wagen sind ja schon teilweise sinnlos aber das
![]()
Beiträge von Ticketchef2006
-
-
@hens
Ich hab dir oben nochmal die Freitage im Vergleich zu den Donnerstagen in den Vorwochen reingeschrieben.So langsam wird das echt mühsam mit euch

Er will oder kann es nicht verstehen muss man ja schon fast Absicht unterstellen

-
...benutze nur Schlauchschals...würde sonst auch blind durch den Laden laufen. Ist aufjedenfall ne Alternative zur Maske.
Und ganz wichtig - sieht auch viel cooler aus

-
und? pimmel noch dran?
na sicher, friseur hats nicht finden können

Hatte keine Astschere - ist also noch dran

-
Eben beim Friseur gewesen

-
Steigender Absatz im Inland und geringere Abhängigkeit vom Export als Überbrückung
Ich frag jetzt nicht wie das Verhältnis zu Inlandsverkaufszahlen und Export aussieht. Verstehe was du meinst und wenn man aus der Branche kommt erstrecht aber einen Sinn ergibt sich mir wirklich nicht...

-
Weil durch den ausbleibenden Export aus dieser Branche sehr viele Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. Vom Werker in den Fabriken über den Dienstleister bis zum kleinen Handwerker.
Das ist dann eben leider so - was hilft es denn da wenn der deutsche Michel 3000€ Prämie bekommt

-
Ohne deutsche Technik würde sich kein einziges Tesla Fahrzeug bewegen! Das bisschen Karosserie kann jeder zusammen tackern.
Hat aber auch nichts mit meiner Aussage zu tun. Diese Branche ist einfach zu wichtig, um sie fallen zu lassen.Mir erschließt sich jetzt auf den ersten und auch den zweiten Blick nicht wirklich wieso ausgerechnet (wieder) die arme Autobranche jetzt in Deutschland Unterstüzung bekommen sollte...

-
So wird`s kommen, die Berliner warten schon sehnsüchtig, bis ihr uns wieder an die Ostsee-Strände laßt.

Wird nix - die Brandenburger lassen euch nicht durch

-
Schön dass man schon wieder ausgiebig über sowas diskutieren kann

-
Wer hat sich aus Coronalangeweile eigentlich noch bei TikTok angemeldet ? Fragen für einen Freund

-
Bei uns im Kreis vierter Tag am Stück ohne neue Erkrankung... liest man gerne

-
Finde ich jetzt so schlecht nicht:
Erfolge
Mit seinen Vereinen- Englischer Meister: 2010
- Englischer Pokalsieger: 2007, 2009, 2010, 2012
- Englischer Ligapokalsieger: 2007
- Englischer Superpokalsieger: 2009
- UEFA Champions League: 2012
Mit der Nationalmannschaft
Auszeichnungen
- Fußballer-Talent des Jahres der Niederlande: 2005
- CAF Young Player of the Year: 2006
Bundesligatitel sehe ich da keine

-
Hab eben den 11 Freunde Bericht gelesen - kann man wirklich so dumm sein? Das weiss ja scheinbar die halbe Mannschaft nicht was Phase ist

-
So grad vom McDrive zurück. Gute Nachrichten, der BigMac schmeckt immer noch gleich wie vor der Corona Zeit. Ob gut oder schlecht überlasse ich natürlich jedem selber ;).
Das war ein Coronatest - man soll doch den Geschmackssinn verlieren.
Du hast bestanden und bist somit gesund

-
-
Die zahlen knapp 10 Euro / Aktie .Sind so ca. 5 % , im Moment sogar einiges mehr.
Ich frag mich manchmal , bei deinen Weisheiten bei Wetten und Aktien , warum Du überhaupt noch arbeiten gehst .Allianz ist in vielerlei Hinsicht eine gute Wahl
Naja er verpulvert seine Gewinne natürlich immer wieder bei Sportwetten
-
Alles anzeigen
Drosten vor einer Stunde auf Twitter:
"Superb new study: Risk of infection upon exposure in children may be about 1/3 that of adults (sorry for the simplification). Important counterpart to yesterday´s viral load data"
https://twitter.com/c_drosten/stat…3325115399?s=20
Wenn ich das hier richtig verstehe werden Kinder in der Studie von 0 bis 14 Jahren definiert.
https://science.sciencemag.org/content/early/…science.abb8001
(Edit: Am Ende liest Drosten doch hier mit
)Tausche Impfung gegen D-POR

-
-
Ich sage mal -etwas pauschal-, in M-V kippt die Stimmung langsam! Wir haben hier täglich zwischen 1 und maximal 6 Neuinfektionen und aktuell abzüglich der Menschen, die wieder gesund sind, knapp 120 infizierte auf 1,6 Millionen Einwohnern.
Der Normalbürger, liest halt kein zig-seitige Studie in englischer Sprache, wertet Statistiken aus oder hört Wissenschaftspodcasts. Dem wird halt in den Medien seit 2 Monaten erzähl, dass die Apokalypse kommt. Passiert ist aber „nichts“.
Versteht mich nicht falsch, es geht mir nur um die Wahrnehmung der breiten Masse. Die Zahlen in M-V und die Maßnahmen, die ab Montag hier greifen (Maske beim Einkaufen), verstehen eben viele nicht und es führt nicht selten zu Trotzreaktionen und zunehmendem Unverständnis, dass der Mittelstand komplett gegen die Wand gefahren wurde und ein Haufen Leute mit Kurzarbeitergeld zu Hause sitzen.
Wenn dann noch bald die Bundesliga wieder beginnt, wird das ganze noch absurder.
Lustig dieser MVler - vor 6 Neuinfektionen keine angst haben aber durchdrehen wenn pro Tag 6 Einwanderer ins Land sollen