Beiträge von Biertown
-
-
-
Um den Thread noch mal halbwegs zurück zum Thema zu führen und selbst ein paar Tipps zu geben...:
Wenn man in Kuala Lumpur schon alles gesehen hat, kann man auf alle Fälle eine Tour nach Kuala Selengor zu den Glühwürmchen machen. Mit den Öffentlichen ist man fast zwei Stunden unterwegs; dafür kostet der Spaß so gut wie nichts. Da wir dort nicht übernachten wollten und der letzte Bus bereits um 19:45 Uhr zurück fährt, haben wir uns für eine Tour entschieden.
Für umgerechnet 40€ wurden wir am Hotel abgeholt, durften uns 10 Minuten in Kaffeefahrtmanier irgendwas anschauen (Perlenmanufaktur?! keine Ahnung
), Affen im Fort Altingsburg füttern und dann in Kampung Kuantan die wie Weihnachtsbäume blinkenden Glühwürmchen bestaunen. -
Waren sowohl in der Pub-Street als auch in den Nebenstraßen unterwegs.
In der Pub-Street fand ich es fürs Abendessen zu laut. Beim Cocktails trinken stört die Musik natürlich weniger bzw. nicht.
Aber mir lagen auch eher die ruhigeren Nebenstraße für die günstigen Kaltgetränke
Skorpion und Spinne gab es zum Nachtisch

hab ja nich geschrieben das sie scheisse ist, sondern halt ein wenig zu touristisch
aber is halt ansichtssache!btw: macht unbedingt den siem reap pub crawl mit !! da lernt ihr für rd 10 dollar coole kneipen kennen, habt 2 freigetränke in der x bar und dann auf der kneipentour nochmal 2 ! und ein gratis shirt

Mist, zu spät. Morgen geht´s schon wieder weiter...
-
-
Bis auf "Massage" bin ich in der Tagesplanung flexibel. Wenn du in der Pub Street zum Beispiel schon eine nette Anlaufstelle gefunden hast, würde mich das interessieren

Wie hat es dir auf dem Markt gefallen? -
Gude und viel Spaß hier

-
-
ja ich - is ganz interessant! is halt ne tagestour mit nem bus !an einen film kann ich mich jetzt nich erinnern...
Zu Beginn gab es einen kurzen Film

Mittags waren wir dann noch im Kriegsopfermuseum (waren schon ziemlich krasse Bilder und wie bereits angesprochen eine sehr einseitige Berichterstatung
) und abends in der Chill Rooftop-Bar (sehr geile Sicht über die Stadt und super Preise während der Happy-Hour von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr
).In Siem Reap wurden heute die Tempelanlagen abgeklappert; morgen wir dann mal am Pool entspannt und vielleicht der Markt besucht

Falls noch jemand "Geheimtipps" für Siem Reap hat, darf er sich gerne melden

War übrigens die absolut richtige Entscheidung von Saigon mit dem Flugzeug und nicht mit dem Bus anzureisen

-
-
Ja mit'm Bus is deutlich billiger. Da geht dann aber auch mehr als ein halber Tag drauf. Das fand ich so sympathisch an der Boootsvariante. Für Euro 80,- ,üsstet ihr eigentlich so gerade eben etwas finden.
Haben die Variante mit Bus mit "Vietnam Adevnture Tours" für 16 US$ p.P. gebucht. 8:00 Uhr geht´s los; Rückkehr 14:30 Uhr.
Danach wollten wir eventuell noch ins Kriegsopfermuseum und anschließend auf eine Rooftop-Bar (Sheraton o. Chill Sky Bar
).
Dann geht´s auch schon weiter nach Siem Reap
Wahnsinn, wir haben am gleichen Tisch und auf den gleichen Plätzen gesessen. Genau in Höhe der Kühlschränke

-
Irgendwie verstehen die Ex-05er ihren Job. Stieber, letzte Woche Niederlechner

-
Ich glaube Wiedergrave war da.
Was ich gelesen habe: Wenn man sich bewusst ist, dass das ziemlich Touristisch ist (man muss zum Beispiel am Anfang zwangsweise einen 15 Minuten Regierungsfilm gucken
) soll das ziemlich gut sein. Wir wollten da eigentlich auch hin, haben es aber wie üblich nicht aus der Stadt rausgeschafft. 
Wenn man die Tour mit'm Speedboat macht dauert das ganze nur nen halben Tag (ist aber ziemlich teuer).
@wiederGraveDog, kannst du das bestätigen?

Wir durchforsten jetzt mal das Internet. Bin eigentlich nicht bereit mehr als 80€ für die Tour mit Boot zu zahlen... Aber gibt ja als Alternative auch noch die Variante Kleinbus. Finanziell deutlich attraktiver.
Haben heute das Sightseeing-Programm (Saigon) absolviert.
Sind auch in die von dir angesprochene Bierhalle gegangen. Geniale, verranzte Location. Hat mir gefallen

-
-
Ich bin letztes Wochenend gerade von drei Wochen Jakarta zurueckgekommen, asiatisches Grossstadtleben pur. Komme langsam auch von meinem Husten runter, der mich wochenlang begleitet hat, und den ich zu einem grossen Teil auf die Luftverschmutzung zurueckfuehre. Nach drei Wochen Jakarta kommt mir das heimische Mexico City wie ein Naherholungsgebiet vor...

Dennoch hat mir Jakarta so gut gefallen, dass ich in wenigen Wochen dahin umziehe...

Respekt

-
Das war Biertown. Aber ich glaube auch er kommt nun nicht vorbei.
Zu mir. Phnom Penh hat nicht wirklich Küstennähe oder?
Wir sind nur in Sihanoukville.
Wir machen doch nur Siem Reap und Ankor Wat

hier, ich gebe sie null chance

er findet ueberall ne dreckige kneipe, keine angst, und in singapur gibt es auch genug davonapropo marina bay pool, stimm nicht was du schreibst, das ding ist live genauso cool wie auf den foddos (natuerlich muss wetter mitspielen, tuts aber so gut wie immer in singapur) und mit ein wenig fantasie kommt man hinein auch ohne hotelgast zu sein. im einfachsten fall auf ein paar deutsche beim aufzug warten und fragen ob man mitkommen darf .... funktioniert so gut wie immer , und eingang ist auch nicht jede sekunde ueberwacht, mit ein wenig frechheit kommt man auch so hinein

Danke Schoko, merke ich mir

Auch wenn ich erst seit heute Mittag in Saigon bin, gefällt es mir recht gut. Extrem viele freundliche Vietnamesen, mit dem Hotel Rex eine super zentrale Unterkunft und das gekühlte Dosenbier am Fluss ist genial

An dieser Stelle schon mal vielen Dank an Maxe für die hilfreichen Tipps

Morgen bzw. später steht das Sightseeing-Programm an. Hoffe die Regierung ist nach dem ganzen Dosenbier wieder fit

War von euch schon jemand bei den Tunnelanlagen von Cu Chi?

Tunnel vielleicht?
-
-
-
Wir verlieren lieber die Spiele gegen Ingolstadt und Hoffenheim

Aber vielleicht hat der Sieg ja noch mal Spannung in das Rennen um die Meisterschaft bringen können

Aber auf die zuletzt gezeigte Leistung kann man schon stolz sein

-
Echt jetzt? wie heißt du da?

Nicht Biertown