1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Maxe-Fred: Hanoi und/oder Saigon oder doch Kuala Lumpur

• vmaexchen
  • 12. Dezember 2015 um 17:34
  • vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.270
    • 3. März 2016 um 10:55
    Zitat von eagle

Hm maxe ich weiss nicht. Ich hab die Stadt nicht wirklich genossen.
    Irgendwie ist mir da einfach zu wenig Sauerstoff (zumindest in zwei Metern Höhe). Dazu noch das permanente Angrapschen im Markt. Ne mein Ding ist das nicht. Mir hat ein Tag gereicht.

Klar ich habe nicht viel sehen können und es war sehr interessant. Eine Wiederholung kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Schon alleine das Strasseüberqueren mit unserem Sechsjährigen war abenteuerlich und ich habe ihn irgendwann nur noch auf den Schultern über die Strassen getragen.

Das ist eine Asiatische Großstadt. Natürlich ist sie laut und stickig, stinkt, hat massig Verkehr, unglaubliche Menschenmengen ist eng und ist dreckig. Das ist quasi die Definition. Das Straßen Überqueren fand ich sehr cool. Man muss natürlich auch die einheimischen Regeln beachten: losgehen, nicht stoppen und nicht schneller oder langsamer werden und selbstbewusst aussehen. Dann passiert nichts. ;) Mit einem Kind ist das aber natürlich schwierig. Und ich kann jeden versteht der sagt, dass er die Stadt nicht mag, weil sie wirklich stressig sein kann. Ich liebe sie aber. :)

Das mit dem Angrabschen im Ben Thanh Markt ist genau der Grund, warum ich mich kaum in den Touri Vierteln aufhalte. ;) Der Ben Thanh Markt ist eine reine Touri Veranstaltung. Da läuft du als wandelndes Portemonnaie durch und alles ist dreimal so teuer. Auf den echten Märkten wo die einheimischen Einkaufen gehen wirst du nicht beachtet. Da kannst du in Ruhe durchgehen und alles in Ruhe bestaunen.

Deine Eindrücke sind auch genau der Grund warum ich mich immer viele Tage in einer Stadt aufhalte. Ich will die "echte" Stadt kennenlernen. Das geht an einem Tag nicht. Da hat man nur Zeit für die Sehenswürdigkeiten und da wirst du als Touri überall auf der Welt über den Tisch gezogen.

P.S.
    Mich haben sie im Ben Thanh Markt nicht begrabscht. Du strahlst wohl keine Autorität aus. :mrgreen: ;)

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.270
    • 3. März 2016 um 10:59
    Zitat von Norton51

Ich kann jetzt sagen: 10 Jahre nicht da gewesen, ist immer noch so beschissen wie früher. :)

Ich habe aber auch so das Gefühl, dass du der Stadt von vornherein keine Chance gegeben hast. :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 3. März 2016 um 11:16
    Zitat von vmaexchen

Ich habe aber auch so das Gefühl, dass du der Stadt von vornherein keine Chance gegeben hast. :mrgreen:

Und ich habe so das Gefühl, du würdest auch in Singapur noch ne dreckige Kneipe finden, in der sie euch die Füße machen. :mrgreen:
    Ihr müsst mal hinfahren. Ich bin neugierig. Wenn ihr die Stadt auch geil findet, fall ich vom Glauben ab. ;) Inzwischen bin ich da aber nicht mehr so sicher, dass ihr sie übel finden würdet.

Eine wichtige Frage habe ich aber überprüft und kann sie jetzt beantworten: Der Infinity Pool im Marina Bay Sands ist auf Fotos 2 Klassen geiler als in Natura. - Im wesentlichen weil sie da die ganzen Japaner mit den Selfiestangen im Pool rausretuschiert haben. :huebscher:
    Aussicht toll, aber insgesamt kann man sich das wirklich sparen und das Hotel ist wie die ganze Stadt ein einziger riesiger Zirkus, dazu unfassbar teuer. - Gut, eigentlich ist die ganze Stadt unfassbar teuer.

Also wer mit dem Gedanken spielt: Geht lieber in die Rooftopbar vom Marina Bay, da kommt man auch als Nicht Hotelgast rein. Die ist tatsächlich ganz geil und dann könnt ihr euch da ja auch mit Selfiestange vorm Pool fotografieren. Geht ohne nass zu werden. Auch schweineteuer, aber man muss dafür da nicht schlafen. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 3. März 2016 um 12:00

Ich war in SG auch in coolen Foodcourts und versifften Bars. Das gibt's da definitiv auch ;)

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 3. März 2016 um 12:04
    Zitat von wiederGraveDog

Ich war in SG auch in coolen Foodcourts und versifften Bars. Das gibt's da definitiv auch ;)

Ist mir schon klar. In denen war ich auch schon, aber nur weil jede asiatische Großstadt irgendwo versiffte Ecken hat, macht es ja noch nicht gleich den Charakter aus.

Walk on, Walk on...

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.270
    • 3. März 2016 um 12:15
    Zitat von Norton51

Und ich habe so das Gefühl, du würdest auch in Singapur noch ne dreckige Kneipe finden, in der sie euch die Füße machen.
    Ihr müsst mal hinfahren. Ich bin neugierig. Wenn ihr die Stadt auch geil findet, fall ich vom Glauben ab. ;) Inzwischen bin ich da aber nicht mehr so sicher, dass ihr sie übel finden würdet.

Also wenn die Stadt sauber und geordnet ist will ich da nicht hin. :mrgreen:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 3. März 2016 um 12:42
    Zitat von Norton51

Ist mir schon klar. In denen war ich auch schon, aber nur weil jede asiatische Großstadt irgendwo versiffte Ecken hat, macht es ja noch nicht gleich den Charakter aus.

Das stimmt natürlich.
    Wollte jetzt auch keine Lanze für SG brechen ;)

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 3. März 2016 um 13:28

@norton:
    Klar, ich vergleiche es nur direkt mit Bangkok, Kuala Lumpur und Singapur. Und da war die Luft deutlich am Dünnsten. Die Hälfte der Mitreisenden hatte grösseres Kopfbrummen.

Zitat von vmaexchen

Mich haben sie im Ben Thanh Markt nicht begrabscht. Du strahlst wohl keine Autorität aus. :mrgreen: ;)

Hm, kann nicht der Grund sein. Bei meinen 2m meiner Laune nach der Niederlage gestern und des Gestankes auf dem Markt hatte ich eine deutliche Ausstrahlung!

Lustig war im Park in Nähe des Marktes das Toilettenhäuschen. Da musste man die Schuhe am Eingang ausziehen und hauseigene Plastiktreter zum Pinkeln überziehen.

Wie gesagt ich fand die Stadt eigentlich schön und auch ursprünglich, uns hat sie auch am Besten bisher auf der Reise gefallen. Aber die Luft ging heute einfach gar nicht. Auch Sonne war nicht mal durchgedrungen.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.270
    • 3. März 2016 um 16:30
    Zitat von eagle

Auch Sonne war nicht mal durchgedrungen.

Das würde ich bei der Kraft der Südostasiatischen Sonne eher als positiv bewerten. :mrgreen:

Also wir hatten wirklich wenig Smog (im Vergleich mit z.B. Hongkong oder Mumbai). Wir hatten sogar blauen Himmel die meiste Zeit. Aber zur rush hour war es direkt an den Straßen schon heftig mit den Abgasen der Roller.

Viel Spaß bei der weiteren Reise! :)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 3. März 2016 um 21:34
    Zitat von eagle

Hm, kann nicht der Grund sein. Bei meinen 2m meiner Laune nach der Niederlage gestern und des Gestankes auf dem Markt hatte ich eine deutliche Ausstrahlung!

Lustig war im Park in Nähe des Marktes das Toilettenhäuschen. Da musste man die Schuhe am Eingang ausziehen und hauseigene Plastiktreter zum Pinkeln überziehen.

Wie gesagt ich fand die Stadt eigentlich schön und auch ursprünglich, uns hat sie auch am Besten bisher auf der Reise gefallen. Aber die Luft ging heute einfach gar nicht. Auch Sonne war nicht mal durchgedrungen.

du fährst doch auch noch nach Phnom Penh oder? Dann bin ich mal gespannt was du zu der Stadt sagst. :)

Walk on, Walk on...

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 3. März 2016 um 21:52
    Zitat von Norton51

du fährst doch auch noch nach Phnom Penh oder? Dann bin ich mal gespannt was du zu der Stadt sagst. :)

er wird sie lieben :klatsch:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 3. März 2016 um 21:57
    Zitat von meschta

er wird sie lieben :klatsch:

Da würde ich jetzt kein Geld drauf setzen. ;)

Walk on, Walk on...

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 3. März 2016 um 23:58

Das war Biertown. Aber ich glaube auch er kommt nun nicht vorbei.

Zu mir. Phnom Penh hat nicht wirklich Küstennähe oder?

Wir sind nur in Sihanoukville.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 4. März 2016 um 00:32

Nein, aber Flussnahe und die Bootstouren den Mekong hoch sind recht bekannt.

In Snooky musst du bitte ein bisschen die Augen offen halten. Speziell in der Strandgegend. Die vorgelagerten Inseln sind super, in der Strandgegend sollte man vorsichtig sein.

Walk on, Walk on...

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 4. März 2016 um 00:47

Hm nochwas fiel mir in Saigon auf.
    Der Einsatz von Klimaanlagen war sehr überschaubar.

Dafür hab ich nun ne gute Erkältung, weil man klatschnass (waren halt 35 Grad) immer von irgendwelchen Ventilatoren angeblasen wurde.

Werden aufpassen. Glaube wir schauen uns die Mangrovenwälder um Snooky an.
    Ansonsten haben wir sowieso nichts an Wert dabei. Die 20 Dollar bares können sie gerne haben. Nur die Papiere möchte ich ungern missen.

Einmal editiert, zuletzt von eagle (4. März 2016 um 00:53)

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.361
    • 4. März 2016 um 01:24
    Zitat von vmaexchen

hier, ich gebe sie null chance :mrgreen: :winke:

Zitat von Norton51

Und ich habe so das Gefühl, du würdest auch in Singapur noch ne dreckige Kneipe finden, in der sie euch die Füße machen. :mrgreen: Ihr müsst mal hinfahren. Ich bin neugierig. Wenn ihr die Stadt auch geil findet, fall ich vom Glauben ab. ;) Inzwischen bin ich da aber nicht mehr so sicher, dass ihr sie übel finden würdet.

Eine wichtige Frage habe ich aber überprüft und kann sie jetzt beantworten: Der Infinity Pool im Marina Bay Sands ist auf Fotos 2 Klassen geiler als in Natura. - Im wesentlichen weil sie da die ganzen Japaner mit den Selfiestangen im Pool rausretuschiert haben. :huebscher:
    Aussicht toll, aber insgesamt kann man sich das wirklich sparen und das Hotel ist wie die ganze Stadt ein einziger riesiger Zirkus, dazu unfassbar teuer. - Gut, eigentlich ist die ganze Stadt unfassbar teuer.

Also wer mit dem Gedanken spielt: Geht lieber in die Rooftopbar vom Marina Bay, da kommt man auch als Nicht Hotelgast rein. Die ist tatsächlich ganz geil und dann könnt ihr euch da ja auch mit Selfiestange vorm Pool fotografieren. Geht ohne nass zu werden. Auch schweineteuer, aber man muss dafür da nicht schlafen. ;)

er findet ueberall ne dreckige kneipe, keine angst, und in singapur gibt es auch genug davon
    apropo marina bay pool, stimm nicht was du schreibst, das ding ist live genauso cool wie auf den foddos (natuerlich muss wetter mitspielen, tuts aber so gut wie immer in singapur) und mit ein wenig fantasie kommt man hinein auch ohne hotelgast zu sein. im einfachsten fall auf ein paar deutsche beim aufzug warten und fragen ob man mitkommen darf .... funktioniert so gut wie immer , und eingang ist auch nicht jede sekunde ueberwacht, mit ein wenig frechheit kommt man auch so hinein :winke:

zuhause ist es am schönsten

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 4. März 2016 um 09:08
    Zitat von eagle

Werden aufpassen. Glaube wir schauen uns die Mangrovenwälder um Snooky an.
    Ansonsten haben wir sowieso nichts an Wert dabei. Die 20 Dollar bares können sie gerne haben. Nur die Papiere möchte ich ungern missen.

habt ihr schon ne unterkunft?

wenn nicht, würde ich ausserhalb wohnen- in sihanoukville is eh hund und katz begraben
    otres beach is ruhig und nicht überlaufen und hat vor allem schönere strände :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 4. März 2016 um 10:05

Danke meschta haben wir auf unserem Schiff ;)

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.263
    • 4. März 2016 um 19:56
    Zitat von eagle

Das war Biertown. Aber ich glaube auch er kommt nun nicht vorbei.

Zu mir. Phnom Penh hat nicht wirklich Küstennähe oder?

Wir sind nur in Sihanoukville.

Wir machen doch nur Siem Reap und Ankor Wat :winke:

Zitat von peksim

hier, ich gebe sie null chance :mrgreen: :winke:

er findet ueberall ne dreckige kneipe, keine angst, und in singapur gibt es auch genug davonapropo marina bay pool, stimm nicht was du schreibst, das ding ist live genauso cool wie auf den foddos (natuerlich muss wetter mitspielen, tuts aber so gut wie immer in singapur) und mit ein wenig fantasie kommt man hinein auch ohne hotelgast zu sein. im einfachsten fall auf ein paar deutsche beim aufzug warten und fragen ob man mitkommen darf .... funktioniert so gut wie immer , und eingang ist auch nicht jede sekunde ueberwacht, mit ein wenig frechheit kommt man auch so hinein :winke:

Danke Schoko, merke ich mir :mrgreen:

Auch wenn ich erst seit heute Mittag in Saigon bin, gefällt es mir recht gut. Extrem viele freundliche Vietnamesen, mit dem Hotel Rex eine super zentrale Unterkunft und das gekühlte Dosenbier am Fluss ist genial :klatsch: :daumen:
    An dieser Stelle schon mal vielen Dank an Maxe für die hilfreichen Tipps :klatsch: :daumen:

Morgen bzw. später steht das Sightseeing-Programm an. Hoffe die Regierung ist nach dem ganzen Dosenbier wieder fit :mrgreen:

War von euch schon jemand bei den Tunnelanlagen von Cu Chi? :gruebel:
    Tunnel vielleicht? :mrgreen:

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 4. März 2016 um 20:14

Ich bin letztes Wochenend gerade von drei Wochen Jakarta zurueckgekommen, asiatisches Grossstadtleben pur. Komme langsam auch von meinem Husten runter, der mich wochenlang begleitet hat, und den ich zu einem grossen Teil auf die Luftverschmutzung zurueckfuehre. Nach drei Wochen Jakarta kommt mir das heimische Mexico City wie ein Naherholungsgebiet vor... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dennoch hat mir Jakarta so gut gefallen, dass ich in wenigen Wochen dahin umziehe... :winke:

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 22. Juli 2025 um 22:52
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Pat.B. 22. Juli 2025 um 22:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Talant 22. Juli 2025 um 22:33
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hasardeur79 22. Juli 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 22. Juli 2025 um 22:24
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Kago 22. Juli 2025 um 22:13
  • Reiseberichte international

kleisbaer 22. Juli 2025 um 22:11
  • Serie A Tickets

Bernhard 22. Juli 2025 um 22:10
  • VIP Erlebnisse around the World

Quizmeister 22. Juli 2025 um 22:07
  • MSV Duisburg

Duissern02 22. Juli 2025 um 21:56
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

viktoria1948 22. Juli 2025 um 21:48
  • Black Sabbath - The Final Show

peksim 22. Juli 2025 um 21:44
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 22. Juli 2025 um 21:40
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 21:40
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

btother0ck 22. Juli 2025 um 21:36
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

qpipsge 22. Juli 2025 um 21:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juli 2025 um 21:18
  • Just another KSC Fan

vds nievenheim 22. Juli 2025 um 20:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Bouba2006 22. Juli 2025 um 20:49
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 20:38

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

28 Antworten, 418 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Einfach mal DANKE sagen...

7 Antworten, 582 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.683 Antworten, 190.291 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.515.590 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.599 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.253 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 873 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.567 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 829 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga