Heute live um 14 Uhr im Bayerischen Fernsehen 1860 - Energie
Beiträge von winatwo1
-
-
Sehe ich genauso. Großartige sportliche Leistung für beide qualifizierte Vereine !!
Für den neutralen Fan ein Finalspiel, wo man sich mal ein Wochenende mit anderen Dingen beschäftigen kann.
Kannst ja dann an dem Tag das Landespokalfinale Brandenburg schauen.
-
-
Einige Experten sprechen von einer geplanten gezielten Inszenierung von Trump:
"Das ist kein Zufall": Politologe äußert düsteren VerdachtDie Eskalation des Treffens vor der Presse sorgt international für Entsetzen. Ein deutscher Politologe sagt, der US-Präsident habe Selenskyj eine Falle…web.de„Selenskyj wurde in eine Falle gelockt“: Was hinter Trumps Inszenierung im Weißen Haus stecktVor den Augen der Welt wird Wolodymyr Selenskyj von Donald Trump gedemütigt. Die USA brechen als wichtigster Verbündeter der Ukraine weg – ein Experte erklärt…www.tagesspiegel.deAuch im Brennpunkt der ARD wird das aufgegriffen/analysiert.
Normalerweise dürfen die TV-Teams ein paar Minuten filmen und müssen dann den Raum verlassen. Zunächst verlief das Gespräch ja auch normal.
Ein weiterer Indiz für eine Inszenierung ist auch, dass auf amerikanischer Seite viele Minister von Trump anwesend waren und der Vizepräsident auch aktiv eingegriffen hat. Das ist absolut unüblich.
-
Vielleicht Computerspielemuseum?
Computerspielemuseum Berlin: StartseiteUnser Museum eröffnete 1997 in Berlin die weltweit erste ständige Ausstellung zur digitalen interaktiven Unterhaltungskultur. Seitdem haben wir die Entwicklung…www.computerspielemuseum.de -
Gratulation an Energie. Sehr starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Jetzt kann alles passieren.
-
Zu den Vorhersagen in den Medien:
Im Ergebnis sieht der Sieg von Trump deutlich aus, das liegt aber auch am Wahlsystem. In den Swingstaaten, die Trump wohl alle gewonnen hat, war es aber schon knapp, häufig 51 zu 48 Prozent. Durch das Wahlsysten gehen aber dann alle Stimmen (Wahlmänner) an den Sieger, die Verlierin bekommt keine. Das überzeichnet etwas den Ausgang der Wahl...
-
Ausschnitte aus dem heutigen Spiel übrigens nachher ab 21:45 Uhr bei Blickpunkt Sport im BR Fernsehen - auch wenn dort 1860 im Fokus stehen wird, aber die Tore werden sie schon zeigen.
-
Ich fände gut wenn Energie das Motto "Sachlichkeit vs. Emotionalität" nicht nur von anderen einfordert sondern selbst als Maxime vorlebt. Ich denke da an den Trainer und die Fans. Wie wärs wenn bei jeder Pk vom Trainer dieses Motto als Überschrift verwendet wird.
PS: Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich halte Wollitz für einen guten Trainer und ohne ihn stände Cottbus nicht da wo es steht. Aber das in der Pressemitteilung gewählte Motto passt nicht so ganz zu ihm und sollte nicht nur von anderen eingefordert werden.
-
-
96 am letzten Spieltag würde mir reichen
-
Hoffentlich geht es im letzten Saisonspiel um den Aufstieg
-
In den Berliner Adidas-Shops ist es auch vorrätig.
-
Mein Vorschlag:
Nähe S-Bahnhof Bellevue.
In der Lir-Arena werden Fußball, Rugby und Irish Sports in Full HD auf Großbildleinwand übertragen.
-
Aus Richtung Hannover kommst Du ja auf der Avus (A 115) an. Mein Tipp wäre ein Parkplatz am Messegelände, liegt gleich neben der Avus. Und dann zwei oder drei Stationen mit der S-Bahn vom Bahnhof Messe-Süd zum Oly.
-
Wollte mich eigentlich Old Shatterhand nennen. Aber damals (2006) war ich gefühlt noch jung. Deshalb ein abgewandelter Winnetou. Jetzt würde Old .... besser passen.
-
und BAK hat das beste imbissangebot (oder ist das nicht mehr so?) sowie n traditionsreiches gut erreichbares stadion.
Zum jetzigen Imbissangebot kann ich nichts sagen. Das Poststadion ist fußläufig vom Hauptbahnhof gut erreichbar und dient bei der EM als Trainingsstätte für Teams, die in Berlin spielen.
-
In der RL NO spitzt sich die Situation nach der sensationellen Niederlage des Tabellenführers Greifswald gegen Hansa II zu: 3 Teams innerhalb von einem Punkt!
Nächster Showdown am Freitag in Cottbus, vs. Greifswald, aktuell 15.000 Tickets verkauft.
Einfach nur geil!
Hast du das Spiel gesehen…? Hatte mich sehr überrascht, als ich den HZ-Stand gesehen habe…hat da Hansa die Zweite etwas verstärkt um ein Statement zu setzen oder einfach der GFC nen rabenschwarzen Tag erwischt, ähnlich wie Cottbus bei Chemie?
Hatte mir am Freitag den BFC angeschaut - Sieg ging schon in Ordnung, auch wenn die Herthabubis da auf jeden Fall auch nen Punkt hätten mitnehmen können.
Mal schauen ob Energie das Topspiel gewinnt, dann wäre man immerhin schonmal an Greifswald vorbeiIm Abstiegskampf gibt’s ja nun auch nochmal etwas Bewegung, nachdem der HFC wohl doch runterkommen könnte und somit ein weiterer Absteiger gesucht wird…
Genau genommen ist Energie sogar rechnerisch in der besten Tabellensituation, weil sie aus eigener Kraft noch die Liga gewinnen können, während die beiden anderen ja selbst im Fall des eigenen Sieges gegen Cottbus dann immer noch aufs Torverhältnis schauen müssen. Rein praktisch wird aber wahrscheinlich keiner der Top 3 alles restlichen Saisonspiele gewinnen. Wenn man sich anschaut, dass allein in den letzten 2 Wochen Energie bei Chemie ne Klatsche bekommt, der BFC in Luckenwalde verliert und Greifswald zuhause gegen Hansa II ne Klatsche bekommt...
Freue mich auf Freitag, rechne mit irgendwas um die 18.000 Zuschauer, Gästeblock wird ja nun nicht groß belegt sein leider... Aktuell jedenfalls keine Sitzer mehr verfügbar.
Wird auch spannend sein, wie die Teams mit der Kulisse umgehen, das ist in der RL ja nicht alltäglich (betrifft übrigens das Heimteam ganz genauso). Aus Cottbuser Sicht wäre ein Sieg maximal ein erster Schritt zum Aufstieg (in Anbetracht noch der schweren Auswärtsspiele in Babelsberg und beim BFC), eine Niederlage dagegen ziemlich sicher das Aus. Jetzt geht es ans Eingemachte, ich freue mich riesig. man darf nicht wieder eine Halbzeit pennen wie gegen Jena. Und dann bei der Chancenverwertung ne Schippe drauf legen. Die aktuellen Diskussionen um Tim Heike sind jedenfalls total kontraproduktiv, verstehe da Wollitz auch nicht, jetzt dieses Fass aufzumachen.
Kurz zum Abstieg: würde derzeit auch von 2 Absteigern ausgehen. Den BAK braucht auch kein Mensch.
Der BAK steht so schlecht dar, weil der jahrelange Hauptsponsor sich zurückgezogen hat. Der Verein leistet aber eine hervorragende Jugendarbeit. Die A-Junioren haben einige Jahre in der Bundesliga gespielt und stehen jetzt in der A-Junioren-Regionalliga Nordost an erster Stelle (vor Vereinen wie Energie Cottbus oder 1.FC Magdeburg), würden eigentlich somit wieder in die Bundesliga aufsteigen, die wird aber reformiert. Den BAK hat auch schon Steffen Baumgart mal trainiert (als noch reichlich Geld floss), war eine seiner ersten Trainerstationen.
-
20 Tage in Mariupol - Gibt es noch in der ARD-Mediathek.
Sehr verstörende Doku...
Ja - sicher nichts für schwache Nerven, hat den Oscar für die beste Doku gewonnen.
Und zeigt, was die Ukrainer/innen im Krieg alles aushalten müssen und weshalb Unterstützung unbedingt nötig ist.
-
Investorendeal ist geplatzt!!!