1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Energie Cottbus

• Kartenfahnder
  • 11. Mai 2009 um 09:35
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.858
    • 9. Mai 2025 um 11:42
    • #2.461
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Du kannst aber keinen Spieler öffentlich so an die Wand nageln und ihm die Schuld geben, dass seit Wochen die Leistungskurve der gesamten Mannschaft nach unten geht. Und das auch noch bei einem Spieler, der eher der Edeljoker statt Stammkraft ist. Weil er in einem Spiel angeblich nicht an sein Leistungslimit kam und die Anzahl seiner Scorer rapide absank? Dazu die Vorwürfe der Spielmanipulation (da kann CDW dann einräumen wie er will, dass das jetzt nur Spekulation sei). Das ist wirklich ganz, ganz schlechter Stil.

Also der schlechte Stil ist erstmal der von Hansa. Stichwort Zeitpunkt. Punkt 2: Krauss war entgegen deiner Aussag natürlich Stammkraft, solange er fit war und Leistung gebracht hat. Sonst würde es dieses Theater um einen Ergänzunsspieler jetzt nicht geben. Und das mit dem einen Spiel stimmt eben nicht, er hat seit dem 24. Spieltag nicht mehr performt. Die Leistungsdaten hat Wollitz ja aufgezeigt und mit Fakten unterlegt. Und zum Vorwurf der Spielmanipulation: in den einschlägigen Foren des FCE wird das als ein durchaus realistisches Szenario diskutiert, übrigens gab es den Verdacht schon seit dieser Szene gegen Mannheim.

Nee, der Spieler hat- so oder so- keinerlei Rücksicht auf den Verein genommen! Das ist sein gutes Recht , er darf dann halt nicht selbiges umgekehrt einfordern. Zumal es genug Spieler gibt, die sich in jedem Spiel den Arsch ausreißen.

Seit dem ominösen 24. Spieltag: zwei Spiele über 90 Minuten, eines über 75 min. In allen anderen Spielen maximal(!) eine Halbzeit eingesetzt worden. Gehen wir nochmal eine Handvoll Spiele zurück ändert sich daran nix. Das läuft für mich zumindest in der Rückrunde nicht unter Stammspieler, aber gut.

Fakten? Jo, Scorerzahl und weil er in einem Spiel keinen Sprint mit seiner Maximalgeschwindigkeit angezogen hat - okay.

Vorwurf der Spielmanipulation finde ich aber wirklich eine absolute Sauerei wenn es dafür keine handfesten Beweise gibt. Und nein, ein handfester Beweis ist eine schwächere Sprintleistung nicht.

Ich würde mal gerne das Gejaule vom Wollitz hören, wenn man ihm als Spieler sowas unterstellt hätte weil er mal über 10 Wochen nicht in Topform war. :huebscher::rolleyes:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.227
    • 9. Mai 2025 um 11:45
    • #2.462
    Zitat von Lawless3012

Und den Spieler einfach nicht aufzustellen und das ganze Gewese wegzulassen wäre so gar keine Option gewesen?

Hätte man auch machen können.

Zitat von podollski92
    Zitat von chicken
    Zitat von podollski92

Du kannst aber keinen Spieler öffentlich so an die Wand nageln und ihm die Schuld geben, dass seit Wochen die Leistungskurve der gesamten Mannschaft nach unten geht. Und das auch noch bei einem Spieler, der eher der Edeljoker statt Stammkraft ist. Weil er in einem Spiel angeblich nicht an sein Leistungslimit kam und die Anzahl seiner Scorer rapide absank? Dazu die Vorwürfe der Spielmanipulation (da kann CDW dann einräumen wie er will, dass das jetzt nur Spekulation sei). Das ist wirklich ganz, ganz schlechter Stil.

Die Nachfolge von Juan Bernat scheint somit geklärt...:huebscher:

Man sollte sich tatsächlich mal die Mühe machen, diese ominöse Statistik rund um den 24.Spieltag herauszusuchen...:rolleyes:

seitdem hat Energie sechsmal verloren (darunter das 1:5 bei den Löwen, wo besagter Spieler aber nichtmal zum Einsatz kam). Siege? Drei, alle jeweils ein dünnes 1:0.

Ja, Krauß hat da nur noch einen Assist zu verbuchen, aber die Zahlen lassen dann doch eher darauf schließen, dass seit Mitte der Rückrunde der Mannschaft die Luft ausgeht. Als Aufsteiger doch auch völlig ok und die Runde lief eh viel besser als von allen gedacht. Natürlich ist er über den Wechsel enttäuscht, das war Klopp auch als er vom Götze-Wechsel erfahren hat. Aber dann mit absichtlichen Gelbsperren und Spielmanipulation um die Ecke kommen? Also bitte...

Also wie gesagt, ich habe mir die kompletten 58 Minuten PK gestern reingetan und auch die 14 Interview mit NL aktuell angehört und ich habe die Stelle nicht gefunden, wo er dem Spieler die Schuld zum Komplettabsturz der Mannschaft gibt. :gruebel::gruebel:

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Wollitz anders reagiert hätte, wenn wir die letzten 6 Spiele gewonnen hätten. Aber ist natürlich hypothetisch.

Das mit Götze ist kein so schlechter Vergleich, das kam doch auch "zufällig" im Vorfeld des CL-Finals raus, wenn ich mich recht erinnere? Ist schon was her.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.858
    • 9. Mai 2025 um 11:50
    • #2.463
    Zitat von spock
    Zitat von Lawless3012

Und den Spieler einfach nicht aufzustellen und das ganze Gewese wegzulassen wäre so gar keine Option gewesen?

Hätte man auch machen können.

Zitat von podollski92
    Zitat von chicken
    Zitat von podollski92

Die Nachfolge von Juan Bernat scheint somit geklärt...:huebscher:

Man sollte sich tatsächlich mal die Mühe machen, diese ominöse Statistik rund um den 24.Spieltag herauszusuchen...:rolleyes:

seitdem hat Energie sechsmal verloren (darunter das 1:5 bei den Löwen, wo besagter Spieler aber nichtmal zum Einsatz kam). Siege? Drei, alle jeweils ein dünnes 1:0.

Ja, Krauß hat da nur noch einen Assist zu verbuchen, aber die Zahlen lassen dann doch eher darauf schließen, dass seit Mitte der Rückrunde der Mannschaft die Luft ausgeht. Als Aufsteiger doch auch völlig ok und die Runde lief eh viel besser als von allen gedacht. Natürlich ist er über den Wechsel enttäuscht, das war Klopp auch als er vom Götze-Wechsel erfahren hat. Aber dann mit absichtlichen Gelbsperren und Spielmanipulation um die Ecke kommen? Also bitte...

Also wie gesagt, ich habe mir die kompletten 58 Minuten PK gestern reingetan und auch die 14 Interview mit NL aktuell angehört und ich habe die Stelle nicht gefunden, wo er dem Spieler die Schuld zum Komplettabsturz der Mannschaft gibt. :gruebel::gruebel:

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Wollitz anders reagiert hätte, wenn wir die letzten 6 Spiele gewonnen hätten. Aber ist natürlich hypothetisch.

Das mit Götze ist kein so schlechter Vergleich, das kam doch auch "zufällig" im Vorfeld des CL-Finals raus, wenn ich mich recht erinnere? Ist schon was her.

Alles anzeigen

war meine ich am (Vor-)tag des Hinspiels im Halbfinale gegen Real. Aber macht auch keinen riesigen Unterschied.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

der Marten
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.066
    • 9. Mai 2025 um 11:58
    • #2.464
    Zitat von spock
    Zitat von der Marten
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Also der schlechte Stil ist erstmal der von Hansa. Stichwort Zeitpunkt. Punkt 2: Krauss war entgegen deiner Aussag natürlich Stammkraft, solange er fit war und Leistung gebracht hat. Sonst würde es dieses Theater um einen Ergänzunsspieler jetzt nicht geben. Und das mit dem einen Spiel stimmt eben nicht, er hat seit dem 24. Spieltag nicht mehr performt. Die Leistungsdaten hat Wollitz ja aufgezeigt und mit Fakten unterlegt. Und zum Vorwurf der Spielmanipulation: in den einschlägigen Foren des FCE wird das als ein durchaus realistisches Szenario diskutiert, übrigens gab es den Verdacht schon seit dieser Szene gegen Mannheim.

Nee, der Spieler hat- so oder so- keinerlei Rücksicht auf den Verein genommen! Das ist sein gutes Recht , er darf dann halt nicht selbiges umgekehrt einfordern. Zumal es genug Spieler gibt, die sich in jedem Spiel den Arsch ausreißen.

Puh :gruebel: das ist schwere Kost... die Schuld auf Hansa zu schieben... Rund um Schlag wie euer Trainer :confused:

Gibt es aus deiner Sicht eine Deadline mit Spieler zu sprechen bzw Verträge zu machen ??? Denke nicht.:winke:

Alles anzeigen

Es geht nicht um die Deadline, sondern um den Zeitpunkt der Unterschrift. Habe ich aber explizit so geschrieben. Aber ja, es wird Zufall gewesen sein, Sowas kann passieren.

Solche Fälle gab es in der Vergangenheit ja bei anderen Vereinen, auch in höheren Ligen, auch schon häufiger, und jedes mal wird sich darüber aufgeregt. Eigentlich nachvollziehbar.

Alles anzeigen

...ist bei uns das selbe....:winke:

Wenn ich einen neuen Mitarbeiter für meine Firma akquiriere, mache ich das natürlich aufgrund der Planung auch Dingfest mit dem Vertrag...alles andere muss der AN mit seinem Arbeitgeber klären..

So is es halt.. :zwinker:

AFDFCH
    2 x DK OST 24/25

WM 2022 #60 #61 #62 #63 #64

Pokalfinale'24

EM 2024 #1 #3 #37

• Ekken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.201
    • 9. Mai 2025 um 12:06
    • #2.465

spock das du Als Cottbus Anhänger Wollitz noch verteidigst, kann ich evtl. noch ein stückweit nachvollziehen , aber wenn du mal die "Energie Brille" abnimmst, müsstest auch du erkennen, dass es eine absolute Sauerei war was da gestern abging.

Dass er über den Wechsel nicht begeistert ist, kann ich verstehen. Ob der Zeitpunkt vor ein paar Wochen besser gewesen wäre, keine Ahnung. Vielleicht hat Krauß einfach nur gewartet, was sonst noch so kommt und nun Anfang Mai einfach planerische Klarheit geschaffen. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, für den Spielkalender kann er nichts.

Aber was Wollitz jetzt macht ist Verleumdung. Er wirft dem Spieler 35min lang Betrug vor. In der PK indirekt, gestern aber noch direkt:
    Er unterstellt dem Spieler einen schlechten Charakter, indem er die Anekdote über die angeblich absichtlich abgeholte gelbe Karte fleißig verbreitet. Natürlich nicht ohne ständig zu betonen, dass er das ja nur gehört hätte und nicht weiß, ob das stimmt.

Er tut so, als hätte Krauß bewusst schwächer gespielt, nachdem er sich mit Hansa einig war.

Er spricht immer wieder die Wettbetrüger an, die er beim VfL Osnabrück trainiert hat und impliziert damit, dass Krauß das ebenso getan hätte.

Er erwähnt noch, dass er Krauß auch ausschließen musste, da beim Training ja auch Taktik und Aufstellung besprochen würde und deutet damit an, dass Krauß dies ja an Hansa durchstechen könnte.

Nebenbei gibt er ihm die Schuld für den Einbruch in der Rückrunde.

Das geht gar nicht und diese Art der Menschenführung ist unter aller Sau.

Ich hatte mich auch gefragt, ob er das mit Absicht macht. Er hätte einen Sündenbock für den Leistungsabfall. Der Rest der Mannschaft hätte dann ein Alibi und würde zusammengeschweißt.

So wie Wollitz auf der PK zwischenzeitlich den Tränen nahe war, habe ich jetzt eher das Gefühl, dass der das wirklich glaubt. Der lebt in diesem Wahn, dass Krauß Spiele manipuliert hat. Er bezeichnet sich selbst als Gerechtigkeitsfanatiker. Das passt zum Gesamtbild. Wenn Fanatiker ein Unrecht gegen sich vermuten, greifen sie zu drastischen Maßnahmen.

Vielleicht braucht Pele Wollitz Hilfe. Das meine ich nicht einmal lustig.

- die krassen ewigen Selbstdialoge
    - das verwirrte Reden
    - Schlagen von Brücken zu komplett anderen Themen ohne Zusammenhang (Bundestagswahl)
    - das schuldig machen einer (evtl mehrerer) Personen an blöden Situationen
    - das fadenscheinige Relativieren eigener Aussagen aber dann doch sagen, dass die Fakten so sind
    - dann der "Verfolgungswahn" aufgrund erlebten und das Projizieren auf jetzt den einen Spieler
    - das "ich hab doch immer alles gut gemacht für ihn und jetzt haut er ab" --> emotionale Verletzung
    - das immer entschuldigen und sagen, dass ein Spieler natürlich gehen kann aber da schwingt auch Verbitterung mit
    - dann "ich habe gemacht, dass die Spieler besser werden, die waren vorher nur (übertrieben) Dorfbolzplatzniveau --> Einforderung von Dankbarkeit, Überhöhung des eigenen Verdienstes
    - die Körpersprache, die Mimik...

lässt mich zu dem Schluss kommen, dass da vielleicht etwas im Argen liegt in Richtung Depression.

Was er da für Mutmaßungen, gepaart mit Unterstellungen vom Stapel gelassen hat, sollte eine entsprechende Reaktion mit sich bringen.

Wenn er eins kann, dann von sich ablenken und versuchen, in die Opferrolle zu schlüpfen.

Man sollte diese PK als das bezeichnen, was sie mit ein bisschen Abstand auch war. Ein Skandal, der einzig und allein dazu diente, den Spieler zu demontieren und sportlich zu verbrennen.

EM 2012: # 30
    EM 2016: # 18
    WM 2018: # 7
    EM 2020+1: # 24
    WM 2022: # 25, 28, 30, 32, 34, 39, 44
    EM 2024: # 1, 37, 45

3 Mal editiert, zuletzt von Ekken (9. Mai 2025 um 14:02)

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    646
    • 9. Mai 2025 um 12:34
    • #2.466
    Zitat von Lawless3012

Das kannst Du vom Selbstdarsteller Wollitz nicht erwarten...

Durch dieses Hochstilisieren eines sicher für Cottbus nicht einfachen Vorgangs wird der Druck für das Team aber noch größer. Es geht immerhin noch um Platz 4, der die Teilnahme am DFB-Pokal sichern würde (da Cottbus überraschend nicht im Landespokalfinale steht ist Platz 4 schon finanziell sehr beduetend.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.227
    • 9. Mai 2025 um 12:46
    • #2.467
    Zitat von Ekken

spock das du Als Cottbus Anhänger Wollitz noch verteidigst, kann ich evtl. noch ein stückweit nachvollziehen , aber wenn du mal die "Energie Brille" abnimmst, müsstest auch du erkennen, dass es eine absolute Sauerei war was da gestern abging.

ich zitiere: Dass er über den Wechsel nicht begeistert ist, kann ich verstehen. Ob der Zeitpunkt vor ein paar Wochen besser gewesen wäre, keine Ahnung. Vielleicht hat Krauß einfach nur gewartet, was sonst noch so kommt und nun Anfang Mai einfach planerische Klarheit geschaffen. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, für den Spielkalender kann er nichts.

Aber was Wollitz jetzt macht ist Verleumdung. Er wirft dem Spieler 35min lang Betrug vor. In der PK indirekt, gestern aber noch direkt:
    Er unterstellt dem Spieler einen schlechten Charakter, indem er die Anekdote über die angeblich absichtlich abgeholte gelbe Karte fleißig verbreitet. Natürlich nicht ohne ständig zu betonen, dass er das ja nur gehört hätte und nicht weiß, ob das stimmt.

Er tut so, als hätte Krauß bewusst schwächer gespielt, nachdem er sich mit Hansa einig war.

Er spricht immer wieder die Wettbetrüger an, die er beim VfL Osnabrück trainiert hat und impliziert damit, dass Krauß das ebenso getan hätte.

Er erwähnt noch, dass er Krauß auch ausschließen musste, da beim Training ja auch Taktik und Aufstellung besprochen würde und deutet damit an, dass Krauß dies ja an Hansa durchstechen könnte.

Nebenbei gibt er ihm die Schuld für den Einbruch in der Rückrunde.

Das geht gar nicht und diese Art der Menschenführung ist unter aller Sau.

Ich hatte mich auch gefragt, ob er das mit Absicht macht. Er hätte einen Sündenbock für den Leistungsabfall. Der Rest der Mannschaft hätte dann ein Alibi und würde zusammengeschweißt.

So wie Wollitz auf der PK zwischenzeitlich den Tränen nahe war, habe ich jetzt eher das Gefühl, dass der das wirklich glaubt. Der lebt in diesem Wahn, dass Krauß Spiele manipuliert hat. Er bezeichnet sich selbst als Gerechtigkeitsfanatiker. Das passt zum Gesamtbild. Wenn Fanatiker ein Unrecht gegen sich vermuten, greifen sie zu drastischen Maßnahmen.

- das verwirrte Reden
    - Schlagen von Brücken zu komplett anderen Themen ohne Zusammenhang (Bundestagswahl)
    - das fadenscheinige Relativieren eigener Aussagen aber dann doch sagen, dass die Fakten so sind
    - dann der "Verfolgungswahn" aufgrund erlebten und das Projizieren auf jetzt den einen Spieler
    - das "ich hab doch immer alles gut gemacht für ihn und jetzt haut er ab" --> emotionale Verletzung
    - das immer entschuldigen und sagen, dass ein Spieler natürlich gehen kann aber da schwingt auch Verbitterung mit
    - dann "ich habe gemacht, dass die Spieler besser werden, die waren vorher nur (übertrieben) Dorfbolzplatzniveau --> Einforderung von Dankbarkeit, Überhöhung des eigenen Verdienstes

lässt mich zu dem Schluss kommen, dass da vielleicht etwas im Argen liegt in Richtung Depression.

Was er da für Mutmaßungen, gepaart mit Unterstellungen vom Stapel gelassen hat, sollte eine entsprechende Reaktion mit sich bringen.

Wenn er eins kann, dann von sich ablenken und versuchen, in die Opferrolle zu schlüpfen.

Man sollte diese PK als das bezeichnen, was sie mit ein bisschen Abstand auch war. Ein Skandal, der einzig und allein dazu diente, den Spieler zu demontieren und sportlich zu verbrennen.

Alles anzeigen

Würde dir gar nicht in allem widersprechen, vieles ist durchaus richtig.

Nur kurz (und für mich abschließend) 3 Dinge:. einen "Skandal" sehe ich weit und breit nicht, auch wenn man hier legitime Kritik übt.

Zweitens: du erwähnst mit keiner Silbe Hansa resp. Krauss, als ob von deren Seite alles sauber gelaufen wäre/ist. Ganz so schwarz weiß ist es - bei aller Kritik an Wollitz´ Kommunikation - eben nicht.

Und drittens: dass es einen veritablen Interessenkonflikt gibt, wenn 2 Teams noch (zumindest theoretisch) um einen freien Platz in Liga 2 kämpfen und ein Spieler aus Team A einen Vertrag für Team B in der Tasche hat kann ja nun tatsächlich niemand von der Hand weisen, oder?:zwinker:

PS: Das mit der Bundestagswahl habe ich irgendwie auch überhört, was war da?:gruebel::gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von spock (9. Mai 2025 um 12:59)

210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.133
    • 9. Mai 2025 um 12:47
    • #2.468
    Zitat von Ekken

- das verwirrte Reden

Alles anzeigen

Ich hätte gesagt: Der Typ hat einen Sockenschuß. Bin ganz dankbar, dass du das gepostet hast, bevor ich dazu kam - man sollte das in Bezug auf andere Menschen eher so betrachten wie du, bevor man sowas postet wie es ich mir gedacht hatte.

Wollitz ist ja wirklich schon sehr häufig angeeckt und das auf eine Art und Weise, mit der er sich selbst sabotiert hat. Auch das spricht eher für ein Problem als dafür, dass er einfach unkontrolliert oder verrückt ist. Es wäre zu hoffen, dass er sich mit bald 60 Jahren dann auch mal helfen lässt, bevor es zu seinen Lasten oder zu Lasten anderer weitergeht.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    646
    • 9. Mai 2025 um 13:22
    • #2.469

Der suspendierte Energie-Profi Maximilian Krauß hat Vorwürfe seines Trainers Claus-Dieter Wollitz in Bezug auf einen Leistungsabfall nach seiner Einigung mit Rostock zurückgewiesen. „Ich bin geschockt über die haltlosen Aussagen meines Trainers. Danke an die Energie-Fans für die außergewöhnliche Unterstützung in den letzten 15 Monaten“, sagte der 28-Jährige der „Lausitzer Rundschau“.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• Fyninho
    Newbie
    Reaktionen
    51
    • 9. Mai 2025 um 13:41
    • #2.470

So oder so wirft es auf alle Parteien ein schlechtes Licht.

Auf Hansa und Krauß ob des Zeitpunktes und auf Cottbus und Pele Wollitz ob der Reaktion zu dem ganzen Theater.

Auch in der 3. Liga sollte man am Ende Sportler genug sein um im direkten Duell alles für seinen derzeitigen Arbeitgeber zu geben und ihm zu einem Sieg zu verhelfen. Sollte Wollitz das nicht so sehen, dann wird der Spieler nicht mehr aufgestellt oder in den Kader genommen.
    Sich aber so in der Öffentlichkeit dazu zu äußern ist ein Unding und richtig schlechter Stil, aber zeigt mal wieder was ein Typ Pele Wollitz ist. Er denkt da einfach nicht nach, sondern haut das dann ob seines gekränkten Egos (?) einfach raus. Das kann man als Vereinsoffizieller eindeutig besser moderieren.

Aber auf jeden Fall ist da morgen ordentlich Feuer drin :biggrin:

157 Spiele, 457 Bier :bier:, 67 Stadien, 9 Länder

Schauen wir mal wie viel noch dazu kommt :gruebel:

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.317
    • 9. Mai 2025 um 21:47
    • #2.471
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Seit dem ominösen 24. Spieltag: zwei Spiele über 90 Minuten, eines über 75 min. In allen anderen Spielen maximal(!) eine Halbzeit eingesetzt worden. Gehen wir nochmal eine Handvoll Spiele zurück ändert sich daran nix. Das läuft für mich zumindest in der Rückrunde nicht unter Stammspieler, aber gut.

Fakten? Jo, Scorerzahl und weil er in einem Spiel keinen Sprint mit seiner Maximalgeschwindigkeit angezogen hat - okay.

Vorwurf der Spielmanipulation finde ich aber wirklich eine absolute Sauerei wenn es dafür keine handfesten Beweise gibt. Und nein, ein handfester Beweis ist eine schwächere Sprintleistung nicht.

Ich würde mal gerne das Gejaule vom Wollitz hören, wenn man ihm als Spieler sowas unterstellt hätte weil er mal über 10 Wochen nicht in Topform war. :huebscher::rolleyes:

Alles anzeigen

Bei Wahrnehmungen/Wahrnehmungsstörungen und Kommentaren/fake news a la Trump ist es schwerlich möglich sachlich zu diskutieren. Nachfolgend noch ein paar zusätzliche Fakten:

1. Wie kam denn der Wechsel von Krauß von Jena nach Cottbus zustande? Am letzten Tag des Wintertransferfensters 2023/24 trotz gültigen Vertrages und gegen den Willen von Jena.......

2. Wann hat "Cottbus" entschieden, alle Vertragsverhandlungen auf Eis zu legen? Nach dem Spiel gg. den VfL Osnabrück (die mit Antwerpen seinerzeit sehr erfolgreich waren) am 26. Sptg. Am Saisonende laufen insgesamt 14 Spielerverträge aus. https://www.tag24.de/sport/fussball…sabfall-3377369

3. Nach dem Osnabrück-Spiel wurde in Cottbus entschieden, dass Wollitz in Personalunion als Trainer und sportlicher Leiter weitermacht. https://www.fcenergie.de/news/entscheidung-gefallen-2.html

4. Wieviel Punkte hat Cottbus zw. dem 1. - 24. Sptg. geholt - 48 bzw. 2 je Spiel. Wieviel Punkte hat Cottbus vom 27. - 36. Sptg. geholt - 11 bzw. 1,.. je Spiel

PS: Als Spieler, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft, hätte ich mich spätestens ab März nach einem neuen Verein umgesehen.

devilinred
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    106
    • 9. Mai 2025 um 22:13
    • #2.472

Ich mag Cottbus ja so’n bisschen seit Ede Geyer mal erzählt hat, dass Kaiserslautern früher sein Lieblingsverein im Westen war. :mrgreen:

Bevor Wollitz diese Stories um Krauß konstruiert hat, gab es doch nur einen offensichtlichen Grund für den Absturz: Seit jener Wollitz selbst verkündet hat, doch noch als Trainer und nicht nur Sportdirektor weiterzumachen, geht es da nur noch bergab. Gab es denn niemanden auf den PK, der ihm das mal um die Ohren hauen konnte? Stattdessen dieser peinliche Monolog zu Krauß jetzt…

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.227
    • 10. Mai 2025 um 02:57
    • #2.473
    Zitat von devilinred

Ich mag Cottbus ja so’n bisschen seit Ede Geyer mal erzählt hat, dass Kaiserslautern früher sein Lieblingsverein im Westen war. :mrgreen:

Bevor Wollitz diese Stories um Krauß konstruiert hat, gab es doch nur einen offensichtlichen Grund für den Absturz: Seit jener Wollitz selbst verkündet hat, doch noch als Trainer und nicht nur Sportdirektor weiterzumachen, geht es da nur noch bergab. Gab es denn niemanden auf den PK, der ihm das mal um die Ohren hauen konnte? Stattdessen dieser peinliche Monolog zu Krauß jetzt…

Nochmal: der Ausgangspunkt war die Bekanntgabe des Wechsels in der Woche vor dem Spiel. Wer hier Krauß total ais der Verantwortung raus nimmt muss sich die Frage der Objektivität stellen. Es war link und Wollitz reagiert auf die für ihn eigene Art. Er kennt ihn lange genug um das kommen zu sehen. Finde den Aufschrei gerade aus Rostocker Ecke eher peinlich.

Zum dritten Mal: Wer hier keinen Interessenkonflikt des Spielers sieht bitte melden! Hier oder beim Hausarzr!

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.317
    • 10. Mai 2025 um 04:03
    • #2.474

Wer hat eigentlich den Krauß-Wechsel nach Rostock und den Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung publik gemacht?

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.294
    • 10. Mai 2025 um 08:17
    • #2.475

Ist die Frage ob die Belanntgabe des Wechsels das Problem ist.

Wenn man schon n paranoiden trainer hst, der glaubt in so einem Falle dem Spieler nicht mehr trauen zu können,"wäre es da nicht dann ein richtiges mieses Spiel das erst nach dem Spiel zu erzählen?

Da würde ich doch n tausender drauf wetten, dass wenn das erst später veröffentlicht wird, dass dann Pele den Zeitpunkt als absolute Frechheit angesehen hätte und sich öffentlich gefragt hätte, warum er nicht vorher mit offenen Karten gespielt hat. Sehr verdächtig

devilinred
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    106
    • 10. Mai 2025 um 08:43
    • #2.476
    Zitat von spock
    Zitat von devilinred

Nochmal: der Ausgangspunkt war die Bekanntgabe des Wechsels in der Woche vor dem Spiel. Wer hier Krauß total ais der Verantwortung raus nimmt muss sich die Frage der Objektivität stellen. Es war link und Wollitz reagiert auf die für ihn eigene Art. Er kennt ihn lange genug um das kommen zu sehen. Finde den Aufschrei gerade aus Rostocker Ecke eher peinlich.

Zum dritten Mal: Wer hier keinen Interessenkonflikt des Spielers sieht bitte melden! Hier oder beim Hausarzr!

Es ist völlig in Ordnung für alle, wenn Wollitz ihm diese Entscheidung abnimmt und ihn für heute aus dem Kader streicht. Dafür ist er Trainer und Entscheidungsträger.

Er kann sich aber mMn die anderen 20 Minuten youtube sparen, geht ja in Richtung Rufschädigung.

Heute bitte gewinnen :daumen:

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 10. Mai 2025 um 08:49
    • #2.477
    Zitat von devilinred
    Zitat von spock
    Zitat von devilinred

Es ist völlig in Ordnung für alle, wenn Wollitz ihm diese Entscheidung abnimmt und ihn für heute aus dem Kader streicht. Dafür ist er Trainer und Entscheidungsträger.

Er kann sich aber mMn die anderen 20 Minuten youtube sparen, geht ja in Richtung Rufschädigung.

Alles anzeigen

genau...

Haken dran und gewinnen heute.

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 10. Mai 2025 um 09:59
    • #2.478
    Zitat von spock

Finde den Aufschrei gerade aus Rostocker Ecke eher peinlich.

Aufschrei aus der Rostocker Ecke? :huebscher:

An wen erinnern mich solche Wahrnehmungsstörungen nur :gruebel:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.227
    • 10. Mai 2025 um 11:38
    • #2.479
    Zitat von hda

Ist die Frage ob die Belanntgabe des Wechsels das Problem ist.

Wenn man schon n paranoiden trainer hst, der glaubt in so einem Falle dem Spieler nicht mehr trauen zu können,"wäre es da nicht dann ein richtiges mieses Spiel das erst nach dem Spiel zu erzählen?

Da würde ich doch n tausender drauf wetten, dass wenn das erst später veröffentlicht wird, dass dann Pele den Zeitpunkt als absolute Frechheit angesehen hätte und sich öffentlich gefragt hätte, warum er nicht vorher mit offenen Karten gespielt hat. Sehr verdächtig

Also Gegenbeispiel: Tim Heike letzte Saison. Bekanntgabe des Wechsels nach dem letzten Saisonspiel. Alles sauber. Wollitz und Fans enttäuscht zwar ( normal), aber doch mit Respekt vor dem Spieler, der bis zum letzten Spiel bei Hertha 100% gegeben hat. Kann auch nichts schlechtes über den Spieler sagen. Auch Wähling, Eisenhuth etc. Alles ordentlich gelaufen. So sollte es sein!

Das mit Krauss ist meiner Erinnerung nach der erste Fall, wo es dieses Theater gibt, insofern glaube ich nicht dass hier der Verein resp. Wollitz die Hauptschuld trägt. Zudem die Vorgeschichte mit Krauss' Abgang aus Jena. Einfach auch mal die Interviews mit Böger nachlesen . Konzilianter im Ton als Wollitz sicherlich, aber inhaltlich kommt einem vieles bekannt vor.

Nee, also gern Wollitz kritisieren ( kann man immer, gerade Wortwahl ist nicht immer ganz glücklich), aber schwarz- weiss ist die Geschichte ganz ganz sicher nicht!

Einmal editiert, zuletzt von spock (10. Mai 2025 um 12:16)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.227
    • 10. Mai 2025 um 12:05
    • #2.480
    Zitat von hens
    Zitat von devilinred
    Zitat von spock
    Zitat von devilinred

Alles anzeigen

genau...

Haken dran und gewinnen heute.

Alles anzeigen

Glaube leider nicht dran.

Wäre natürlich schön, der Trend spricht aber gegen uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

hasardeur79 15. Juni 2025 um 20:13
  • Hannover 96

devilinred 15. Juni 2025 um 20:06
  • FIFA Klub WM 2025

Augsburger 15. Juni 2025 um 20:04
  • Hamburger SV

Cemko92 15. Juni 2025 um 20:01
  • Borussia Dortmund