Letztlich ist es Ländersache. Primär will Spahn allerdings politisch einen Schritt nach vorne machen, da kann er derzeit nicht unpopuläre Maßnahmen verantworten sondern sichert sich mit dem "empfehlen" in beide Richtungen ab
Beiträge von MasterFrankfurt
-
-
bei mir ist es eher Faszination, wie schnell viele den gesunden Menschenverstand über Bord werfen.
Die selben Ingos, die aktuell 30 Zehnerpacks Klopapier und 2 Tonnen Pasta horten, weil sie Angst davor haben das Haus zu verlassen, sagen dann aber über Flüchtlinge, dass das bisschen Bürgerkrieg ja wohl kein Grund sei....
-
Ich war gestern von Flugannullierungen betroffen und hatte dann einen sehr langen Aufenthalt am Münchner Flughafen. Erschreckend war für mich, dass das Terminal 2 leergefegt war. Hatte ich so noch nicht erlebt. Für die Flugannullierung gab es dann einen 5 Euro Gutschein am Serviceschalter von LH

Und ansonsten verbuchen die das unter höherer Gewalt oder wie? Sollte ja volle Kompensation nach Fluggastrechten geben.
-
die auswirkungen vom corona scheiß werden immer schlimmer und immer breitwirkender und wir stehen erst am anfang! lufthansa wird das schon verkraften können, gibt aber genug andere die sind schon jetzt im arsch! wirklich schlimm das ganze
Also ich kann dir sagen, wenn das noch gute 6-8 Wochen so weitergeht, war die Thomas Cook Pleite für die Touristik das kleine Übel. Die Reisebuchungen sind über alle Kanäle bei allen Anbietern um mindestens 70 Prozent eingebrochen im Februar, da gehen in Kürze die ersten Lichter aus - insbesondere stationär.
-
In dem Kontext fällt mir wieder etwas ein, das mit Corona erstmal wenig am Hut hat aber im Zusammenhang mit Kreuzfahrten ganz interessant ist: Die USA fordern von jedem Kreuzfahrtschiff Berichte über Gastroenteritis Fälle (auch Negativmeldungen) an, bevor diese amerikanische Häfen ansteuern. Alle Ausbrüche werden mit genauen Zahlen und Gegenmaßnahmen veröffentlicht. So sieht man auch ganz gut, wie hoch die Ansteckungsraten auf einem solchen Brutkasten sind.
Zudem führt das CDC unangemeldet Inspektionen auf Schiffen durch, die amerikanische Häfen im Programm haben. Auch hier werden die vollständigen Reports anschließend öffentlich gemacht.Ich finde das ganz interessant. Bei einigen Schiffen vergeht einem angesichts der Mängel dann allerdings die Freude

In Deutschland scheinen mir diese Infos (selbst in den Medien) weitgehend unbekannt zu sein, auch wenn z.B. auf deutschen Schiffen zuletzt regelmäßig das Norovirus auftauchte.
https://www.cdc.gov/nceh/vsp/surv/gilist.htm
Beispiel Norovirus https://www.cdc.gov/nceh/vsp/surv/…DAdiva_9-5.html
Und hier gibts alle Inspektionsberichte mit Mängeln
https://wwwn.cdc.gov/InspectionQuer…ionResults.aspx -
Edit: mir ist eine Idee gekommen, wie man den Nenner kontrollieren kann. Die Diamond Princess. Da sollten eigentlich alle Passagiere kontrolliert worden sein. Es gab 706 Infektionen, davon 6 Tote. Würde auf eine Sterblichkeit so um die 1% rauslaufen. Könnte dann im Umkehrschluss heißen, dass in China und Italien die Anzahl der Infizierten etwa 3x so hoch ist wie erfasst.
Obendrein hat so ein Kreuzfahrtschiff ja per se einen unnatürlich hohen Altersschnitt. Das heißt die Mortalität sollte eigentlich dort deutlich höher liegen (man sprach ja von 3.6% bei 60+, 8% bei 70+ und 15% bei 80+ Jahren).
Dennoch bringen die ganzen Zahlenspiele rein gar nichts. Zumal auf diesem Kahn jeder sofort professionelle, medizinische Betreuung erhielt. Die Mortalität wird ja vor allem dadurch "so hoch" sein (ganz gleich ob nun 1% oder 3%), weil dies häufig eben nicht der Fall ist.
-
Sauber.....schont sich für die el
2 Spiele gibt es dafür mindestens, insofern ist das im Hinblick auf Berlin (wo wir natürlich wieder sicher dabei sind) richtig kacke.
-
Ich tippe Mal, dass spätestens nächste Woche die ersten Medien auch die EM als kontinentale Großveranstaltung mit viel länderübergreifenden Besucherbewegungen in Frage gestellt wird...
-
Ich konnte hier in Thailand leider nur Highlight Videos schauen, aber dort wurde auf Englisch recht klar von einem VAR gesprochen. Saß der in irgendnem rumänischen Freudenhaus oder wie? Silva steht beim 4:0 doch meilenweit im Abseits, dafür spielt Sow für mich klar den Ball.
Jedenfalls eine sehr solide SGE Leistung

-
Wenn man den rassistisch angehauchten Unterton mal ignoriert, wie kommt man dann nach dieser Beschreibung auf 6.5?
-
Dein Problem ist jetzt nicht sehr detailliert beschrieben, aber warum kannst du es nicht mit einer normalen "wenn...dann...sonst" Regel lösen?
Also z.B. Wenn Feldname "2" - Vergleich "gleich" - Vergleichen mit "Feldname1"
dann diesen Text einfügen: "Wunschtext"
sonst...oder halt genau umgekehrt, wenn Feld 2 ungleich Feld 1
-
In der Sache halte ich das für richtig, die Handhabe jedoch in höchstem Maße unprofessionell und unmoralisch. Einzig logische Konsequenz wäre nun, dass Hanning auch geht. Das wird aber nicht passieren.
Gleichwohl freue ich mich auf Gislason. Bin jedoch gespannt, ob er dazugelernt hat und dem Nachwuchs eine Chance gibt
-
Nie im Leben eine rote Karte.
-
Also bei der WM wurden die letzten beiden Spiele verloren. Vorher in 8 Spielen ungeschlagen.
Dieses Mal haben sie in Wien zwei recht gute Spiele gemacht, bevor sie ausgeschieden sind. Verstehe Deine These also nicht wirklich.Sie stimmt auch absolut nicht.
-
Nun mag das zwar im Vergleich zu euren goldenen 60er oder 70er Jahren gelten, aber ich habe live vor Ort (bei 4* WM und 4* EM in den letzten 13 Jahren) hinsichtlich "Eventuisierung" kaum einen krassen Weiterwuchs bemerkt. Auch die Klatschpappen und schlechte Mucke gibt es schon mindestens seit der Jahrtausendwende. Das muss nicht jedem gefallen, aber was genau soll denn nun so schlimm sein? Und inwiefern haben Regeln das Spiel für euch so stark verändert?
Bis auf empty goal vielleicht, aber auch das macht es ja eher sogar dynamischer.
-
die haben handball völlig zerstört, das is ja nur noch scheiße ... die qollen daraus beachvolleyball machen ..... schrecklich
was laberschdu?
-
So ist die Regel. Die Jungs wissen beim 7 m ganz genau, wo sie hinwerfen. Und wenn der Torhüter sich nicht bewegt und den Ball ins Gesicht bekommt, dann ist das laut Regel rot.
Gilt übrigens auch beim Freiwurf, wenn man zum Beispiel dem Block ins Gesicht zimmert. Aus dem Spiel heraus ist es nur bei klarem Vorsatz als Unsportlichkeit vorgesehen, ich habe dennoch schon Disqualifikationen bei unbedrängten Kopftreffern von eingesprungen Außen selbst erlebt (sofern der Torwart stand)
-
A propos 5 EUR spenden.. ich finde das ein bisschen ambivalent und bitte um Meinungen.
Ich spende im Jahresverlauf immer wieder für diverse Organisationen mit m.E. sinnvollen Zwecken, oft geht es um Naturschutzprojekte oder spezielle Conservation Projekte für Tierarten. Auch aufgrund meiner hohen Affinität zu Afrika.
Nun berührt mich die Situation in Australien natürlich sehr. Allerdings ist Australien in meinem wohl beschränkten Kosmos ein recht wohlhabendes Land und auch die Einwohner dürften in Sachen Vermögen zu den reichsten Menschen der Erde zählen. Auf der einen Seite wurden während der Feuer dann Multimillionen für öffentliche Feuerwerke ausgegeben, andererseits fehlt nun angeblich Geld für entsprechende Maßnahmen gegen die verheerenden Brände. Ist das tatsächlich so? Also ist der Staat und seine Einwohner nicht gewillt oder gar im Stande, die benötigten Ressourcen selbst monetär aufzubringen?
Mich beschleicht so ein wenig das Gefühl der emotionalen Impulshandlung. Man sieht verbrannte Tiere in einem sympathischen Land und alle schreien: Spendet! Dabei gibt es in vielen Regionen der Welt weit größeres Leid und es interessiert nahezu niemanden.
Für wen spendet man denn nun dort sinnvollerweise und warum? Für finanziell schlecht ausgestattete Freiwilligenorganisationen? Für Hilfseinrichtungen? Für staatliche Rettungsdienste?
-
Was brauchst du denn?
-
Wie lange vor Abflug muss man einen mit Meilen gebuchten Flug (Economy Flex) stornieren, um nur die 50€ zu zahlen und die Meilen zurück zu erhalten?
Meines Wissens gibt es keine Frist, ich habe vor einigen Jahren sogar ein No-Show nachträglich stornieren können.