Mein aufrichtiges Beileid
Kopf hoch ![]()
Beiträge von MasterFrankfurt
-
-
Jenau. Ich trampe nach Berlin

Nur Busfahrer sind wahre Fans

-
Steht wo?

Aus gut informierten Kreisen verlautete, dass das Ticket(-heft) auf der ersten Seite eine Übersicht hat, in der folgendes einzutragen ist:
- Oben ein Namensfeld für den Ticketinhaber
- darunter auf selbiger Seite sechs Felder für die einzelnen Fahrten
- der Ticketinhaber muss folglich immer mitfahren
- kann aber bei Bedarf Leute auf dieser Strecke mitnehmen
- pro Fahrt und pro Person ist eine einfache Fahrt auszufüllen
Morgen wissen wir es dann definitiv.
Will ja auch nicht als Besserwisser dastehen, aber nach aktuellem Stand und bei wirklicher Umsetzung der Bedingungen halte ich momentan einen Verkauf z.B. von zwei einzelnen Fahrten für ausgeschlossen, solange der Inhaber nicht mitfährt

-
Da lach ich aber. Tschibo kann es doch sowas von egal sein, wer wann mit diesen Tickets aus dieser Aktion fährt. Du interpretierst das falsch. Wo steht denn geschrieben, das ich das Heftchen immer mitführen muss. Es sind 6 Einzelfahrten. Da kann jeder mit fahren. Nur. Jeder sollte vor Reiseantritt den Namen und das Datum des Reisetages auf dem entsprechenden "Blankoticket" eingetragen haben.

Wenn du meinst... solange wir die Hefte nicht gesehen haben, ist es Interpretationssache. Allerdings steht es oben doch recht eindeutig. Und Tchibo bockt das gar nicht, die Bedingungen sind von der Bahn! Und als "Ticket" wird da nicht ein Einzelschein ("Fahrschein") sondern das Heft als Ganzes bezeichnet... die einzelnen Fahrscheine haben gar keine Eintragungsmöglichkeit für Namen, sondern nur das Ticket (= Heft).
Wie gesagt, so verstehe ich die aktuell veröffentlichten Bedingungen.

-
Schwächstes Heimspiel seit langem, die eintracht kann froh sein, das sie nicht weiter unten stehen, aber der ein oder andere Punkt fehlt noch bis zum Klassenerhalt

Ich behaupte mal, dass noch 1 Pkt dieses Jahr reichen wird. Ein paar mehr wären natürlich schön

-
Ein Schmarrn. Das ist ein Heftchen mit 6 Blankofahrscheinen drinne

Und m.E. gelten diese "Blankofahrscheine" nur in Verbindung mit dem Heftchen, auf dem der Name eingetragen werden MUSS! Ohne Namenseintrag ist das Ticket ungültig. Also entweder ganze Heft weitergeben oder GEMEINSAM mit dem "Ticketinhaber" reisen

Edith zitiert die Bedingungen laut Bahn.de:
ZitatEine unentgeltliche Weitergabe ist hingegen zulässig, so lange das Ticket noch nicht personalisiert ist. Sobald das Ticket personalisiert ist, d.h. rechts oben auf dem Fahrschein der Name eingetragen ist, muss die Person, auf die das Ticket ausgestellt ist damit reisen, kann jedoch andere Personen mitnehmen (gleicher Abfahrts- und Ankunftsbahnhof).
ZitatBitte tragen Sie vor Antritt der ersten Fahrt Ihren Namen sowie vor der jeweiligen Fahrt un-auslöschlich das Reisedatum (Tag und Monat) sowie den Abgangs- und Zielbahnhof ein. Falls Kinder/Enkelkinder bis einschließlich 14 Jahren mitreisen, tragen Sie bitte vor Fahrtan-tritt auch die Anzahl der Kinder auf der Fahrkarte ein.
Ich habe mich beim Ausfüllen der Fahrkarte verschrieben. Kann ich meinen handschriftlichen Eintrag durchstreichen und den korrekten Eintrag darüberschreiben?
Nein. Die Fahrkarte ist vor Fahrtantritt unauslöschlich auszufüllen. Durchstreichen und/oder darüberschreiben machen die Fahrkarte ungültig. -
toll --- du hast ja bestimmt auch kein storno bekommen, oder???

Nein

Aber da kommt noch was, allet andere wäre ein Skandal

Habe gelesen, dass die Dinger auf 60.000 limitiert sind und die können doch einfach noch nicht erreicht sein. Oder es war durch den Fehler sogar überbucht und sie haben nur ein paar storniert um eben um 0 Uhr wenigstens 5-6 Stk verkaufen zu können
Jedenfalls muss es morgen im Laden noch welche geben und auch online wird da noch wat auftauchen...
-
00.02 uhr:
leider bereits vergriffen!!!
ich glaube ich spinne!!!

-
ist auch wieder gut jetzt. habt ihr nichts anderes zu tun?

Nö

-
Bestellung mit Rechnubg, 10€ Gutschein und bis jetzt noch keine Absage

Ich hab auch mit dem 10er Gutschein auf Rechnung... keine Storno

Ich hatte auch den 6 EUR Gutschein angegeben. In der Antwortmail war er noch mitgerechnet worden.
Die KK wurde aber mit 160 EUR belastet.
Das ist normal. Bei so Versandhäusern niemals bei Gutscheinen mit KK oder Lastschrift bezahlen. Da wird immer der volle Betrag abgezogen und der Gutschein deinem Kundenkonto (sofern angelegt) gutgeschrieben. Kannst dich ja mal einloggen, hast sicher 6 EUR Guthaben
Wenn du per Rechnung bestellst, zieht man das "Guthaben" daher bei der Überweisung einfach selbst ab 
-
Wieviel Dortmunder sind da bitte bei uns?

-
-
Was denn?
Hab ab Mittwoch 1 1/2 Wochen Abschlussprüfungen (Verwaltungsrecht, BWL, Sozialrecht, Staat und Verfassungsrecht un Zivilrecht) und ehrlich gesagt habe ich die letzten Wochen noch nicht allzuviel getan dafpr

-
Ich glaub ich hüpp mal in die Heia... muss morgen mal was lernen

-

Das willst Du net wissen

Na komm, so wild waren die letzten Wochen nicht

Aber der Sommer mit den ganzen Wettbewerben kommt ja erst noch
-
wie immer ... um die gewinnspiele
ws hasse so zuletzt alles gwonna?

Nix, hab das Geschöft augegeben und bin jetzt Zuhälta

-
Um was gehts hier?

-
also ich finds gut
Man hätte auch das Bild nehmen können:
Also ich finds grauenvoll
Vor allem wenn man wieder die bescheidene Verarbeitung aus der Nähe beim Ama sieht
-
Bin gerade mal die Liste durchgegangen.. http://www.anpfiff.de/forum/showgroups.php
Einige Mods nehmen hier am Leben ja nicht mehr so wirklich teil. Da das allerdings keine Neuigkeit ist (
), mal eine spezielle Frage...Wat istn eigentlich mit Laxi?

-
Ach hier seid ihr allle....
Nee, doch nich