1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. hda
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von hda

• FC Bayern München

• hda
    • 20. August 2025 um 08:51
    Zitat von Phil93257
    Zitat von spock
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von spock
    Zitat von macadona
    Zitat von Robben1
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Freakfer

Der Posten von Diederich als Kassenwart ist ja eh frei ab Oktober. Müsste bei dem Insiderwissen von vielen hier doch easy zu handeln sein. Kann sicher nicht schwerer sein als bei euch im Verein 😉

Die Bild braucht sicherlich wieder nen guten Maulwurf der alles zu 💯 rausgibt

Ich glaube nicht das es leute gibt die noch besser an die BILD durchstecken können als die Leute die das aktuell schon machen. Also darin sind wir immernoch Spitzenklasse :huebscher:

Wobei diese E-Mail ‚Affäre‘ rund um das Tauziehen von Woltemessi sicherlich den Stinkstiefeln aus Stuttgart zuzuschreiben ist.

Warum Stinkstiefel?

Weil sie nicht nach der Bayernpfeife tanzen? :schraube:

Alles anzeigen

Man kann ja immer Dinge von 2 Seiten betrachten, aber in der Causa Woltemade sehe ich tatsächlich auch keinen einzigen Punkt, in dem sich der VfB unkorrekt verhalten haben sollte. Die wollten nicht zum Marktwert verkaufen, das ist ihr gutes Recht.

Alles anzeigen

Kommt drauf an, welche Zugeständnisse man Woltemade gemacht hat.

Alles anzeigen

Was denn für Zugeständnisse? Wenn es eine AK für ein Angebot der Bayern gegeben hätte hätte er sie ja gezogen.

Alles anzeigen

Heißt ja mittlerweile bei vielen Spielern das mündlich vereinbart wurde das bei Klub XY / Angebot XY man ihm keine Steine in den weg legt aber da wäre ich auch klar auf der Seite von den Klubs. Wenn man keine konkrete AK hat ist es das gute Recht das vorher vereinbarte dehnbar auszulegen denn Spieler werden auch gerne mit Beratern das Maximum rausholen.

Alles anzeigen

hast du da n paar aktuelle Beispiele?

• FC Bayern München

• hda
    • 20. August 2025 um 08:39

richtig. zugeständnisse werden heutzutage nur noch hart verhandelt und in verträge geschrieben.

die zeit mündlicher absprachen ist schon lange vorbei

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• hda
    • 20. August 2025 um 08:10

heute beginnt die Deutschland Tour in Essen.

Sind auch einige Topstars dabei. Allen voran Wout Van Aert und natürlich Florian Lipowitz. Jonathan Milan und auch der toursieger von 2018 Geraint Thomas, der in 3 Wochen seine Karriere beendet.

Gespannt bin ich auf Matthew Brennan, vermutlich ein künftiger Superstar. wurde gerade vor 2 Wochen 20 Jahre alt und hat dieses Jahr schon 9 Profirennen gewonnen. Nur 3 Fahrer haben noch mehr.

Hier die Zeitpläne mit den Veranstaltungen rund um die Tour in den Etappenorten:

Zeitpläne | Deutschland Tour

und nochmal die genauen Streckenpläne

Strecke | Deutschland Tour

• Tennis-Fred

• hda
    • 19. August 2025 um 13:56

zu den US Open will man das Schattendasein des Mixed Wettbewerb beenden.

Der Wettbewerb findet an nur 2 tagen statt. Dienstag und Mittwoch der 1. woche. Mittwoch entsprechend das Finale.

"Die Regeln sehen so aus: 16 Paare statt bisher 32, nur zwei Turniertage statt sechs, Sätze nur bis vier statt bis sechs, der dritte Durchgang als Matchtiebreak (bis zehn Punkte), und Aufschlagspiele, in denen nach Einstand der entscheidende Punkt ausgespielt wird („No-Ad“). Nur das Finale folgt weitgehend den traditionellen Regeln."

Mit dabei auch möglichst viele Stars. Also Alcaraz, Sinner, Zverev, Djokovic, Rune, Fritz, shelton, Draper, Ruud, Rublev, Medwedewetc. Bei den frauen nicht ganz so prominent aber venus Williams darf mitmachen und auch diverse Top10 Spielerinnen

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 19. August 2025 um 11:56
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von hda

im Prinzip läuft es wie immer. die unterklassigen sindn nah dran und haben dann irgendwie unglücklich verloren, am ende ist es die individuelle klasse.

dennoch natürlich außergewöhnlich wenige Mannschaften im amateuertopf in runde 2. letztes Jahr warens auch schon nur 3. und dieses jahr dann vermutlich 2. So wenig warens zuletzt 2010.

was mir irgendwie Sorge bereitet...das wir (zumindest wie ich mich erinnern kann) noch nie so nah dran waren, das es bei der Auslosung für Runde 2 gar keinen Amateurtopf mehr gibt. Das bestätigt eigentlich nur meine Befürchtung das die Schere zwischen Profi- und Amateurmannschaften über die letzten Jahre noch größer geworden ist.

na wollen wir mal nicht zu früh urteilen. Noch hat Bayern nicht gewonnen

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 19. August 2025 um 11:43

im Prinzip läuft es wie immer. die unterklassigen sindn nah dran und haben dann irgendwie unglücklich verloren, am ende ist es die individuelle klasse.

dennoch natürlich außergewöhnlich wenige Mannschaften im amateuertopf in runde 2. letztes Jahr warens auch schon nur 3. und dieses jahr dann vermutlich 2. So wenig warens zuletzt 2010.

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 18. August 2025 um 15:10
    Zitat von Kartenfahnder

Lt. Wikipedia seit 1982 64 Teilnehmer, davor 128.

DFB-Pokal – Wikipedia

ja und nach der Widervereinigung wieder ein paar Jahre mehr als 64

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 18. August 2025 um 15:04
    Zitat von podollski92

hda für dich als alten Statistik-Fuchs die Frage: waren "früher" (ich nehme jetzt mal Anfang/Mitte der 90er) deutlich mehr Vereine vom Dorf nebenan dabei oder hat sich da im Wesentlichen bezogen auf die Ligenzugehörigkeit (ja, schon klar, kann man nach den mehrfachen Reformen nicht 1:1 vergleichen) nix groß geändert an der Zusammensetzung des Teilnehmerfelds?

Persönliches Gefühl sagt zwar auch, dass früher mehr deutlich unterklassige Teams am Start waren. Kann aber auch daran liegen, dass immer mehr Vereine inzwischen echte Stadien mit Infrastruktur haben oder in die Nachbarstadt umziehen und somit die Bilder mit Sportplatzatmosphäre seltener geworden sind.

nun anfang/mitte der 90er gabs tatsächlich mehr Teilnehmer als 64. somit eine runde mehr. vor allem war eigentlich alles unter der 2. Bundesliga amateuerhaft. eine 10-gleisige Oberliga. da waren dann bis auf wenige große namen, wirklich alle die 1. oder 2. Bundesliga waren kleine Fische.

die ganzen oberligen waren 3. Liga und Verbandsligen 4. Liga. Entsprechnd gabs da viel mehr Dorfvereine in dieser Liga, die dann auch leistungsmäßig nicht so weit weg waren von den besten im Landesverband die Landespokal spielten.

jetzt gibt es weniger Teilnehmer und sehr viel mehr professionelle Vereine. Selbst das obere Drittel/obere hälfte der Regionalligen bzw. je nach Regionalliga auch fast die ganze Liga ist professioneller aufgestellt als damals fast die kompletten Oberligen.

den berühmten Bäckergesellen, der vorm Spiel noch 3 Uhr aufstand um noch n paar Brötchen zu machen bevors auf Spielfeld ging, gibts so doch eher selten.

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 18. August 2025 um 14:25
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hda
    Zitat von bahrlotelli93
    Zitat von flaschenbier

Ich würde gut finden, dass (zumindest in der ersten Runde) jeder Verein im Zweifel auch auf dem übelsten Dorfacker (Hier wahlweise auch Kunstrasen oder Grandplatz) spielen darf. Wenn der für Ligafußball OK ist, dann muss man da auch ein Heimspiel im Pokal austragen dürfen.

Naja gut das ist u.a. schon ausgeschlossen, weil die Maße der Plätze zum Teil nicht stimmen :mrgreen: Siehe Verden mit dem 4 Meter zu kurzen Platz etc.(sogar trotz kleinem Stadion) wo Hemelingen vs. Wolfsburg stattfinden sollte :mrgreen:

Wobei hier auch witzig ist, dass dort vorher mal die U19 Nationalmannschaft gespielt hat (da hat wohl keiner gemessen:mrgreen:)

Im DFB Pokal gelten wohl die Bestimmungen der ersten, zweiten Liga (und ggfs. 3. Liga?) was z.B. die Maße der Plätze angeht.

und die Bestimmungen können nicht geändert werden, weil?

Auch bspw. im Niederrhein-Pokal kann nicht jeder Dorfverein auf seinem Platz spielen, wenn der MSV oder RWE kommen. Da hat dann i.d.R. Team Green etwas dagegen. Für Hemelingen dürfte es auch einen Unterschied machen, ob Buxtehude kommt oder der HSV (für Wob könnte es fast noch egal sein. Die sind vermutlich näher an Buxtehude als am HSV).

Alles anzeigen

hat ja erst mal nichts mit den Bestimmungen zur Platzlänge zutun

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 18. August 2025 um 14:16
    Zitat von bahrlotelli93
    Zitat von flaschenbier

Ich würde gut finden, dass (zumindest in der ersten Runde) jeder Verein im Zweifel auch auf dem übelsten Dorfacker (Hier wahlweise auch Kunstrasen oder Grandplatz) spielen darf. Wenn der für Ligafußball OK ist, dann muss man da auch ein Heimspiel im Pokal austragen dürfen.

Naja gut das ist u.a. schon ausgeschlossen, weil die Maße der Plätze zum Teil nicht stimmen :mrgreen: Siehe Verden mit dem 4 Meter zu kurzen Platz etc.(sogar trotz kleinem Stadion) wo Hemelingen vs. Wolfsburg stattfinden sollte :mrgreen:

Wobei hier auch witzig ist, dass dort vorher mal die U19 Nationalmannschaft gespielt hat (da hat wohl keiner gemessen:mrgreen:)

Im DFB Pokal gelten wohl die Bestimmungen der ersten, zweiten Liga (und ggfs. 3. Liga?) was z.B. die Maße der Plätze angeht.

und die Bestimmungen können nicht geändert werden, weil?

• FC Bayern München

• hda
    • 18. August 2025 um 13:55
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Cemko92

Saudische Gazetten berichten, dass die Ablöse für Coman sogar nur 24 Millionen sind

Wahrscheinlich wieder so ein Fall das Bayern die Ablöse möglichst hoch ansetzen will darum sagen deren Quellen 35 Mio und die Saudis wollen möglichst wenig bezahlt haben. Denke mal die ungefähr 30 von Fabrizio werden wohl hinkommen

schrieb Fabrizio nicht "unter 30 Mio"?

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 18. August 2025 um 12:48
    Zitat von Dolly

Eine Frage wäre, welche Resonanz hätte der Vericht auf die 2 Töpfe in Runde 1 bei den "Amateuren"?
    Statt zu 100% ein Heimspiel gegen einen mehr oder weniger attraktiven Gegner:

1.Mit einer Wahrscheinlichkeit von 57,1 % bekommt ein Unterklassiger Verein einen Profi zugelost
    2.Aber eben auch mit 42,9 % wird es ein Unterklassiger Gegner.

3. Da Unterklassige Duelle gegen Unterklassige wahrscheinlich sind, spielt ein Unterklassiger mit: 21,4 % Wahrscheinlichkeit AUSWÄRTS. Das ist die Kröte, die zu Schlucken ist.

Wenn das grundsätzlich kein Problem darstellt, kann man über das Auffüllen des Felds um bis zu 64 Mannschaften zu Gunsten einer weiteren KO-Runde nachdenken.

Alles anzeigen

auf jeden Fall hat der DFB damals auch etwas gut hingekriegt.

Nachdem in den 90ern gleiche 6 Jahre in Folge ein unterklassiger Verein im Finale stand, hat man die 2 getrennten Lostöpfe erfunden, damit sich die großen nicht mehr gegenseitig rauskegeln oder zumindest weniger rauskegeln und damit die unterklassigen Vereine deutlich weniger chancen haben weit zu kommen

man hat die Maßnahme, die ausschließlich dafür da ist die großen Vereine zu bevorteilen aber so gut verkauft, dass alle bis heute glauben, mensch das mit den Lostöpfen ist ne dolle sache. ein garantiertes Team aus Liga 1 und 2 als Los für die unterklassigeren Vereine. wie geil. das soll bloß nie wieder abgeschafft werden. das wäre so schlimm für die kleinen.

das muss man erst mal hinkriegen, dass so glaubhaft zu verkaufen

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 18. August 2025 um 12:39

ist ja nicht so dass der aktuelle Modus schlecht ist.

aber

1. du hast eine eingeleisige, damit landesweite Profiliga. und die Mannschaften dieser haben kein automatisches Startrecht im pokal? wo gibts denn sowas? Ist glaube weltweit einzigartig. kann auch keiner erklären, zweitligisten ja, drittligisten nein? Warum? die einzigen gründe sind ja, weil es so historisch gewachsen ist aus der zeit vor der 3. liga und weil die zahl so schön aufgeht. aber wirklich sinn macht das nicht

2. drittligisten im Landespokal, nehmen halt doch kleineren Mannschaften die chancen. In Sachsen-Anhalt gabs übrigens vor 3-4 Jahre so eine initiative oder man war kurz davor sie zu gründen von den kleinen Vereinen, die die drittligisten das Startrecht im Landespokal entziehen wollten. Begründung, sie können sich ja über die liga qualifizieren (wenn sie unter die ersten 4 kommen) und machen außerdem den Landespokal kaputt weil kein anderer irgendeine chance hat den zu gewinnen. man könne sich im prinzip den kompletten wettbewerb sparen, weil der unterschied zwischen 3. Liga und z.b oberligen und verbandsligen inzwischen so dermaßen groß ist, dass das völlig verschiedene Welten sind. und überhaupt warum heißt das eigentlich Finaltag der amateure. hat sich inzwischen erledigt, da es keine drittligisten mehr gibt. Aber deine Theorie, dass für der ausschließliche Sinn für kleinen Vereine im Landespokal der ist, dass sie mal hoffen können die lokalen Größen zugelost zu bekommen und sportliche Ambitionen unwichtig sind, deckt sich durchaus nicht mit allen Meinungen bei den kleinen Vereinen.

und tatsächlich gibts ja praktisch gar keinen wirklich Kleinen mehr im DFB Pokal, mit ganz wenigen Ausnahmen. das dorf von nebenan? das war früher mal. nur 5 Mannschaften unterhalb der Regionalliga dieses Jahr und das ist eigentlich jedes Jahr so

• Streaming Tipps

• hda
    • 18. August 2025 um 11:34

game of thrones ist doch nicht auf netflix. oder ist das neu.

bei better call saul hat mich das wirklich genervt, dass das Alter der Personen nicht stimmte. war ja irgendwie ne differenz von 20 Jahren. Mike war am Ende ja nur noch ein Tattergreis. Ansonsten natürlich ne top Serie.

Haus des Geldes auch ganz weit vorne. wobei da eigentlich die erste Gesichte, also die ersten 3 Staffeln reichen. die zweite Geschichte ist nicht schlecht, aber muss nicht sein. wenn man die ignoriert, lebt ja bis heute die eine oder andere liebgewonnene Person

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 17. August 2025 um 19:51
    Zitat von 8Prozent

Was völlig Neues wär das ja nicht. Anfang der Neunziger gab es ja auch drei Runden vor dem Achtelfinale. Es waren drei oder vier Saisons. Kann also nicht allein mit der Wiedervereinigung erklärt werden (mMn - auf die Schnelle nix gefunden).

70er jahre gabs auch standardmäßig 3 runden vorm achtelfinale

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 17. August 2025 um 19:33
    Zitat von podollski92

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :mrgreen::winke:

Ich habe verstanden, dass du mit 128 Teams starten möchtest, eventuell darunter 48 Freilose und 80 Mannschaften.
    Und dann…? Werden die besten 64 in Topf 1 gesetzt und die schlechteren 64 in Topf 2?

Nein. Mit allen drittligisten. Was dann 80 Mannschaften bedeuten würde. Und entsprechend jede menge freilose.

Aber einige kriegen bei krummen zahlen und freilosen schnappatmung. Dann könnte man für diese als Alternativ mit 128 Mannschaften starten und die Zahl gäbe es natürlich nur damit es aufgeht und keine freilose mehr. Wenn diese variante denn der ersten vorgezogen werden sollte

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 17. August 2025 um 19:18
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hda

Ist halt albern dass ganz allgemein drittligisten keinen festen startplatz haben.

Ansonsten bei EM und WM sind die Titelverteidiger ja auch nicht automatisch dabei

Wenn alle Drittligisten einen Startplatz hätten ergäben sich ja automatisch weitere Fragen.

eigentlich nur einer, oder?

füllt man die 128 teilnehmer auf z.b. mit erstplatzierten der regionalligsa oder startet man halt mit 80 mannschaften und ein großer Teil erhält ein Freilos.

gleichzeitig wärs für die landespokale ein segen, die in vielen ländern durch die drittligisten kaputt gemacht werden. wirkliche amateuere haben ja eh kaum noch chancen auf ne teilnahme am dfb pokal aktuell

Alles anzeigen

und dann gibts 48 Freilose, also quasi für jedes halbwegs attraktive Team sodass in der ersten Runde des „DFB-Pokals“ dann solche Kracher wie Erfurt-Düren, Lohne-Zwickau oder Oldenburg-Stuttgarter Kickers stattfinden…? Da habe ich doch starke Zweifel dass das wirklich viele Leute vor den TV oder ins Stadion lockt :gruebel:

Alles anzeigen

na dann schalte ich jetzt auf Lohne gegen Fürth oder doch lieber auf viktoria köln gg paderborn?

man braucht nicht jede idee beiseite wischen, weil sie vielleicht die gewinne nicht maximiert oder irgendwann mal ein stadion nicht voll wird. in England hat der Pokal 700 Teilnehmer, in Frankreich sogar 5.000.

wann hat das eigentlich angefangen, dass jedes Spiel unbedingt ein highlight sein muss oder es hat keine existenzberechtigung?

Alles anzeigen

Du kannst ja mal bei den Vereinen aus meinem Beispielen anfragen wie groß das Interesse daran wäre solche Partien auszutragen. Ich denke die meisten würden da müde abwinken und sagen: „ne, so wirklich Bedarf sehen wir das nicht, den Spaß muss ja auch jemand bezahlen und unterm Strich wird das eine Minusnummer“

Die 5000 Teilnehmer bei den Franzosen kicken doch aber niemals direkt gegen Teams aus völlig anderen Regionen. Da gibts doch garantiert erstmal regionale Ausscheidungsrunden - wie bei uns die Landespokale?

Alles anzeigen

also ich soll drittligisten fragen, ob sie an einem automaischen startrecht für den dfb pokal interessiert wären? Ich denke ich kenne die antwort.

und dann soll ich alle darunter fragen, ob sie es gut oder schlecht finden würden, wenn sie in den landespokalen keine drittligisten mehr vor der nase hätten?

ich vermute ich kenne die antwort. und tv geld würde es ja nun auch geben. und ne gute chance auf ein freilos und direkt 200.000 zusätzlich.

in frankreich sind die ersten 6 Runden noch regional. allerdings sind es danach wenn landesweit gespielt wird, immer noch 200 Vereine. sehr interessant übrigens wenn man ein verein aus übersee zugelost bekommt. dann geht es halt mal in die karibik oder in die südsee oder in den indischen ozean. ist recht beliebt, die reisekosten übernimmt nämlich der staat. quasi als investition in das selbstversätndnis dass das alles Frankreich ist.

Alles anzeigen

Nein, du sollst die Dritt-Viert-Fünft-usw-Ligisten fragen ob die Bock auf deutschlandweite Qualifikationsrunden haben statt ihrer Landespokale. :winke:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ein Sechstligist aus Baden-Württemberg Lust und Kohle hat für ein K.O.-Spiel seine Spieler nach Schleswig-Holstein zu karren. Die Landespokale leben gerade auch von ihren niederklassigen Regionalderbys und dass sich der Dorfclub freut wenn es ein Spiel gegen einen regionalen Großclub gibt.
    Wie im Bayernpokal, wo sich der Provinzverein freut wenn er die Löwen als Gegner auswählen darf.
    Ich habe generell nix gegen deine Idee, aber ich hab bisher noch keinen niederklassigen Vereinsboss gehört, der gesagt hat: „Och nö, schon wieder einen vollen Sportplatz gegen Erfurt und Jena, wir wollen jetzt mal zur Abwechslung Todesfelde empfangen“

Alles anzeigen

nicht Qualifikationsrunden, sondern eine (eventuell) und warum soll ich nicht umgekehrt fragen, ob der 6. ligist bock hätte auf ein heimspiel gegen 1860. und dein szenrario kann man ja umgehen, indem die Vereine unterhalb der 3. Liga ein sicheres Heimspiel gibt.

und Jena und Erfurt bleiben ja den anderen aus dem landespokal erhalten.

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 17. August 2025 um 18:59

ostdeutschland ist umsonst als karibik Deutschlands bekannt

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 17. August 2025 um 18:46
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hda

Ist halt albern dass ganz allgemein drittligisten keinen festen startplatz haben.

Ansonsten bei EM und WM sind die Titelverteidiger ja auch nicht automatisch dabei

Wenn alle Drittligisten einen Startplatz hätten ergäben sich ja automatisch weitere Fragen.

füllt man die 128 teilnehmer auf z.b. mit erstplatzierten der regionalligsa oder startet man halt mit 80 mannschaften und ein großer Teil erhält ein Freilos.

gleichzeitig wärs für die landespokale ein segen, die in vielen ländern durch die drittligisten kaputt gemacht werden. wirkliche amateuere haben ja eh kaum noch chancen auf ne teilnahme am dfb pokal aktuell

Alles anzeigen

und dann gibts 48 Freilose, also quasi für jedes halbwegs attraktive Team sodass in der ersten Runde des „DFB-Pokals“ dann solche Kracher wie Erfurt-Düren, Lohne-Zwickau oder Oldenburg-Stuttgarter Kickers stattfinden…? Da habe ich doch starke Zweifel dass das wirklich viele Leute vor den TV oder ins Stadion lockt :gruebel:

Alles anzeigen

na dann schalte ich jetzt auf Lohne gegen Fürth oder doch lieber auf viktoria köln gg paderborn?

man braucht nicht jede idee beiseite wischen, weil sie vielleicht die gewinne nicht maximiert oder irgendwann mal ein stadion nicht voll wird. in England hat der Pokal 700 Teilnehmer, in Frankreich sogar 5.000.

wann hat das eigentlich angefangen, dass jedes Spiel unbedingt ein highlight sein muss oder es hat keine existenzberechtigung?

Alles anzeigen

Du kannst ja mal bei den Vereinen aus meinem Beispielen anfragen wie groß das Interesse daran wäre solche Partien auszutragen. Ich denke die meisten würden da müde abwinken und sagen: „ne, so wirklich Bedarf sehen wir das nicht, den Spaß muss ja auch jemand bezahlen und unterm Strich wird das eine Minusnummer“

Die 5000 Teilnehmer bei den Franzosen kicken doch aber niemals direkt gegen Teams aus völlig anderen Regionen. Da gibts doch garantiert erstmal regionale Ausscheidungsrunden - wie bei uns die Landespokale?

Alles anzeigen

also ich soll drittligisten fragen, ob sie an einem automaischen startrecht für den dfb pokal interessiert wären? Ich denke ich kenne die antwort.

und dann soll ich alle darunter fragen, ob sie es gut oder schlecht finden würden, wenn sie in den landespokalen keine drittligisten mehr vor der nase hätten?

ich vermute ich kenne die antwort. und tv geld würde es ja nun auch geben. und ne gute chance auf ein freilos und direkt 200.000 zusätzlich.

in frankreich sind die ersten 6 Runden noch regional. allerdings sind es danach wenn landesweit gespielt wird, immer noch 200 Vereine. sehr interessant übrigens wenn man ein verein aus übersee zugelost bekommt. dann geht es halt mal in die karibik oder in die südsee oder in den indischen ozean. ist recht beliebt, die reisekosten übernimmt nämlich der staat. quasi als investition in das selbstversätndnis dass das alles Frankreich ist.

• DFB-Pokal 2025/26

• hda
    • 17. August 2025 um 18:36
    Zitat von Bouba2006
    Zitat von hda
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hda

Alles anzeigen

Naja, so viele 3. Liga Vereine haben sich ja dieses Jahr nicht qualifiziert. Wenn man sagt, 3. Liga ist profi Liga, stellt sich eher die Frage wieso sie Heimspiel haben.

Alles anzeigen

bin auch für abschaffung des automatischen heimrechts, egal für wen.

selbst wenn drittligisten den landespokal nicht gewinnen, machts dennoch für alle unterhalb der regionalliga deutlich schwieriger, eigentlich können da nur regionalligisten paroli bieten und die sind ja größtenteils auch zusammengekaufte profitruppen mit millionenetat

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VIP Erlebnisse around the World

kickers 28. November 2025 um 04:58
  • Vorstellung

EgalWohin09 28. November 2025 um 04:17
  • VfB Stuttgart

jens1893 28. November 2025 um 03:42
  • Premier League Saison 2025-26

michel66 28. November 2025 um 00:41
  • NFL + Fantasy Football

hanswurst 27. November 2025 um 23:31
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

Valderama 27. November 2025 um 23:08
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

hens 27. November 2025 um 22:35
  • Der FC Liverpool Thread

Salito0794 27. November 2025 um 22:18
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 27. November 2025 um 21:55
  • U17 Weltmeisterschaft

sugar 27. November 2025 um 20:55
  • Der tooor Laberfred

podollski92 27. November 2025 um 20:55
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

19joern09 27. November 2025 um 20:29
  • Robbie Williams on Tour

N-11 27. November 2025 um 20:27
  • Eintracht Frankfurt

Kichiro 27. November 2025 um 20:21
  • Parken Borussiapark

norwegerr 27. November 2025 um 20:03
  • Hallo zusammen:-)

Bofingson 27. November 2025 um 19:36
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

tobig1900 27. November 2025 um 19:06
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

Christian1887 27. November 2025 um 18:13
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Kartenfahnder 27. November 2025 um 18:10
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. November 2025 um 16:40

Heiße Themen

• Vorstellung

6 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

6 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 155 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

18 Antworten, 365 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Robbie Williams Long 90's 2026 UK Tour

1 Antwort, 76 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • ADO Den Haag, kein Auswärtssupport mehr!

3 Antworten, 327 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

1 Antwort, 47 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.273 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

25 Antworten, 700 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

15 Antworten, 399 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 33 Mitglieder und 1.681 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • CH53FK
  • Christian
  • Christian1887
  • der Marten
  • diggedag
  • dudelsack
  • EgalWohin09
  • FC_S6
  • Gazelle
  • Harry54
  • hermi6