Beiträge von mm_aa_ii_kk
-
-
Magdeburg schießt 4 Tore und es steht 2-2
Dann mal ein kurzer Bericht aus dem Stadion gestern. Unser letzter Sieg lag schon ein paar Wochen zurück. Allerdings hatten wir vorher bislang alle DFB-Pokalspiele, die wir auswärts spielten, gewonnen (Funfact: es gab bislang nur ein Auswärtsspiel, das Erstrundenspiel in Regensburg). Zudem dieses Jahr schon zweimal in Kiel gespielt und beide Spiele gewonnen. Zudem bislang einmal an einem 1.11. ein Zweitrundenspiel gehabt, im Jahr 2000 Bayern im 11er-Schießen rausgekegelt (Nebenbemerkung: Zweitrundenspiele am 1.11. scheinen für die Bayern nicht so toll zu sein
). Daher standen die Vorzeichen trotzdem ganz gut. Und der FCM spielte wie ausgewechselt. Die erste Halbzeit war verdammt stark. Nach 10 Minuten 0:2, zur Halbzeit hätten es auch drei oder vier sein können (u.a. Pfosten dabei). Wir sagten uns, wir müssen die erste viertel Stunde der zweiten Halbzeit ohne Gegentor überstehen, dann klappt es. Nun ja, es waren genau 14 Minuten und 58 Sekunden, als der Ball mittels erstem Eigentor im Netz landete. Sieben Minuten später das zweite Eigentor, ohne Worte. Wir retteten uns irgendwie in die Verlängerung und nach zwei Minuten erneute Führung. Genug Chancen zum 2:4 gab es, aber alle ungenutzt. Und dann diese unfassbar dumme Szene in der 122. Minute. Unser Spieler braucht den Ball nur übers Stadiondach oder sonst wo hinschießen. Aber er verliert die Orientierung und Kiel netzt. Unfassbar. Es rechnete kaum einer mit einem Sieg im 11er Schießen, denn nach dem Bayern-Spiel vor 23 Jahren hatten wir im DFB-Pokal vier weitere 11er-Schießen, die allesamt verloren gingen. Aber dieses Mal hat es zum Glück gereicht. In diesem Sinne: Auswärtssieg in Kiel ist nur einmal, äh, zweimal, äh, dreimal im Jahr.
Magdeburg - Dortmund wäre herzallerliebst...
Ne, das bitte nicht. Wir hatten das Spiel schon zweimal so. Umgekehrt wird schon eher ein Schuh draus.
Nächste Runde dann gerne der Fußballprofessor aus Magdeburg
Ist tatsächlich für viele in Magdeburg ein Wunschlos, auch wenn die Anreise unter der Woche nur bedingt Spaß macht.
Aber mein Tipp für die Auslosung lautet, nach dem Auslosungsglück in den ersten beiden Runden (Regensburg und Kiel auswärts) wird es dieses Mal ein Auswärtsspiel in Paderborn werden.
-
Es war in Magdeburg und Rostock das gleiche. Die Mannschaften haben am Anfang gebraucht, um die Spielidee von Härtel zu verstehen. In Magdeburg lief es anfangs gar nicht und es gab schon einige, die den Kopf von Härtel forderten. Zum Glück ist das nicht geschehen. Bei beiden Stationen hat er mittelfristig Erfolg gehabt. Kann für ihn und die Eintracht nur hoffen, dass da keine Kurzschlussreaktionen getroffen werden. Er wird seinen Weg gehen.
https://www.kicker.de/nach-elf-spiel…-974787/artikel
Nun hat die Eintracht die Reißleine gezogen. M.E. ein Fehler, denn Jens Härtel ist ein fantastischer Trainer. Wenn das Spielermaterial nicht die nötige Qualität hat, ist der Trainer halt das ärmste Schwein.
-
Beim Länderspiel in Norwegen vor paar Jahren haben sich die Entwickler dem Mob bei nen paar Cocktails gestellt
War das so? Warum weißt Du davon, ich aber nicht, obwohl wir zusammen bei dem Spiel waren?
-
-
Problem werden evt. Steuern sein . Nagelsmann kann ja nicht Angestellter des DFB sein und gleichzeitig von Bayern .
Klar geht das, dass man gleichzeitig Angestellter bei mehreren Unternehmen ist.
Und ist ja in anderen Sportarten (Basketball, Handball) schon häufiger vorgekommen, dass ein Vereinstrainer gleichzeitig auch Nationaltrainer war.
-
Fährt hier jemand am Freitag, den 13.10. von Boston und Hartford und hat noch einen Platz frei? Ich lande am Freitag um 17:50 Uhr in Boston und würde gern noch am Abend Richtung Hartford fahren. Bus und Zug ist keine Option mehr um diese Zeit und allein einen Mietwagen nehmen möchte ich ungern. Daher die Frage. Ansonsten müsste ich mir noch eine Bleibe in Boston für die Nacht suchen und würde am Samstag früh fahren.
-
Ich hatte jetzt über den DFB Link doch Karten in Warenkorb. Allerdings nimmt r er meine Kreditkarte nicht… kann das daran liegen, dass ich übers Handy bestellen will?
hat noch jemand das gleiche Problem?
Ich hab's über den Laptop gemacht. Selbes Problem. Mit zwei verschiedenen KK ging die Buchung nicht durch...
-
Es war in Magdeburg und Rostock das gleiche. Die Mannschaften haben am Anfang gebraucht, um die Spielidee von Härtel zu verstehen. In Magdeburg lief es anfangs gar nicht und es gab schon einige, die den Kopf von Härtel forderten. Zum Glück ist das nicht geschehen. Bei beiden Stationen hat er mittelfristig Erfolg gehabt. Kann für ihn und die Eintracht nur hoffen, dass da keine Kurzschlussreaktionen getroffen werden. Er wird seinen Weg gehen.
-
Ich hoffe nur, dass Hertha nicht auf die Idee kommt, noch vor dem 5. Spieltag den Trainer zu wechseln.
-
Nachteil bei der PKV gibt es in Sachen Erstattung von Arbeitsausfall, wenn Kind krank. Da gibt´s bei meiner Frau Probleme, da sie in der GKV ist und unser Sohn inzwischen auch in die PKV wechseln musste. Bekomme die Regelungen nicht mehr zusammen. Das solltest du dir aber mal anschauen, falls relevant.
Das ist nochmal ein wichtiger Punkt. Wenn das Kind krank ist und man deswegen zu Hause bleiben muss, bekommt man in der gesetzlichen KV Kinderkrankengeld. In der privaten KV gibt‘s nichts außer Verdienstausfall!
-
Bzgl Rentenalter - hätte ich da einen Vertrag in Aussicht, der aktuell mehr kostet - aber dann die Kosten im Rentenalter niedrig hält. Altersbeitragsentlastung, so heißt das glaube
ja, Altersentlastungsbeitrag. Aber der ist auf einen fixen Eurobetrag gedeckelt. D.h. Inflation und generell höhere Beiträge gehen zu Deinen Lasten.
-
Ich bin im Alter von 31 in die private KV gewechselt. Hatte damals mehrere Gründe (u.a. besserer Service beim Arzt und etwa 100 € niedrigerer Beitrag pro Monat da ledig und keine Kinder). Im Laufe der Jahre wurde der finanzielle Vorteil schon für mich allein immer kleiner, da die PV die Beiträge ordentlich erhöhte. Am Ende stand bereits ohne Kinder ein höherer Beitrag als in der gesetzlichen KV. Dann kamen Kinder dazu, die aufgrund des Verheiratet-Status mit über die private KV laufen mussten. Das waren dann mal eben 300 € pro Monat. Hochgerechnet auf mindestens 18 Jahre sind das 60.000 €.
Daher habe ich die Chance in der zweiten Elternzeit genutzt, für 4 Monate meine Stunden zu reduzieren, wodurch ich unter die Beitragsbemessungsgrenze gerutscht bin und daher zurück in die gesetzliche KV wechseln konnte. Seither habe ich noch eine private Zusatzversicherung (u.a. Wahlleistungen im Krankenhaus).Letzteres würde ich nach heutigem Stand und Wissen immer wieder so machen. Ich würde in der gesetzlichen KV bleiben und eine private Zusatzversicherung abschließen. Niemand weiß, wo die Beiträge für private KV in den nächsten Jahrzehnten stehen. Das ist ein erhebliches finanzielles Risiko, was im Raum steht, da man als Rentner keinen Zuschuss mehr bekommt und jede Beitragserhöhung zu Lasten des eigenen Geldbeutels geht.
PS: Auch wenn ich ein paar Jahre davon profitiert habe, gehört die private KV m.E. abgeschafft.
-
Mögliches Programm:
Samstag, 14.10.23, 15:00 Uhr, USA - DFB, Rentschler Field, Hartford
Samstag, 14.10.23, 19.00 Uhr, Hartford Athletic - FC Tulsa, Trinity Helth Stadium, Hartford
Sonntag, 15.10.23, 17:00 Uhr, NY Gotham FC - Kansas City Current, Red Bull Arena, New York (Frauen)
Sonntag, 15.10.23, 22:25 Uhr, NY Jets - Philadelphia Eagles, MetLife Stadium, New York (Football)
Doenstag, 17.10.23, 20:00 Uhr, Mexico - DFB, Lincoln Financial Field, Philadelphia
Tickets für NY Gotham sind online ab 18 Dollar über deren Website erwerblich. Hab schon 2 gekauft. Sind dann in der Ticketmaster App.
Tickets für Hartford Athletic sind online ab 13 Dollar über deren Website erwerblich. Ebenfalls schon 2 gekauft. Kommen per E-Mail.
Tickets für die Jets sind ab 150 Dollar über deren Website erwerblich.
Spielen die wirklich um diese Uhrzeit?
-
Hab vor demnächst Spiele in Ungarn, Slowakei und Slowenien anzuschauen. Kann man Karten einfach so kaufen oder muss man irgendwas beachten?
In Slowenien alles mega easy. Mit Ausnahme von Ljubljana-Maribor reicht es bei allen Erstligaspielen 15 Minuten vor Anpfiff am Stadion aufzulaufen und Karten zu holen.
wenn Fragen zu Slowenien sind oder Tipps benötigt werden, gern melden. -
-
Es gibt nur noch heute das Flugangebot über Miles & More als Meilenschnäppchen für 30.000 Meilen in Eco plus 140 Euro Steuern.
Hinflug am Freitag, 13.10. nach Boston oder New York (meine Präferenz wäre Boston, da ich da noch nicht war)
Rückflug am Sonntagabend mit Landung in Deutschland am Montagmorgen (16.10.)Hat jemand ähnliche Gedanken?
Hab's gebucht.
13.10. HAJ-MUC-BOS
15.10. BOS-MUC-HAJ
Wochenendtrip in die USA, kann man mal machen.Ich freu mich, ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen und neue aus diesem Kreis hier kennenzulernen.
-
Gibt es hier schon bei einigen von Euch konkrete Planungen für den US-Trip? Den ganzen Trip inklusive zweitem Spiel werde ich aufgrund nicht mehr ausreichender Urlaubstage nicht machen können. Der gute @jpf hat mir aber den Floh ins Ohr gesetzt, dass ich nur fürs erste Spiel fliegen könnte, das ist ja am Wochenende.
Also mal geschaut. Es gibt nur noch heute das Flugangebot über Miles & More als Meilenschnäppchen für 30.000 Meilen in Eco plus 140 Euro Steuern. Klingt sehr verlockend.
ich überlege daher folgendes Routing:
Hinflug am Freitag, 13.10. nach Boston oder New York (meine Präferenz wäre Boston, da ich da noch nicht war)
Rückflug am Sonntagabend mit Landung in Deutschland am Montagmorgen (16.10.)Hat jemand ähnliche Gedanken?
-
-
Wahnsinn, der SC Magdeburg besiegt zum dritten Mal in Folge (die letzten beiden Male bei der Klub-WM) den FC Barcelona und steht morgen im Finale der Champions League. Es wäre die Krönung von Trainer Bennet Wiegert, wenn es mit dem Titel klappt, den er vor 21 Jahren schon als Spieler mit dem SCM holte.