Was war denn der Auslöser, dass die Polizei den Block “stürmt” ?
Beiträge von Panthera1909
-
-
Jepp, riecht wieder nach einem zünftigen Traditionsduell wie vor paar Jahren Schalke -MSV. Die damals Anwesenden schwärmen heute noch von diesem Finale.
tun sie auch, also ich schaue mir lieber 10 Jahre in Folge Schalke - MSV an, als z.B. nur ein Finale mit RB. Sehen die TV Anstalten bestimmt ähnlich, Quote und so
-
RB und Bayern raus
-
Mein Spanisch ist nicht so gut.Ernsthaft, ich habe da etwas verwechselt
Du könntest mal einen TUSA Fred eröffnen und von der Schmach und dem damit verbundenen Aus im Verbandspokal am gestrigen Sonntag berichten?
-
1. FC Lok Leipzig vs. Eintracht Frankfurt (0-7)
Nach der Auslosung wusste ich, dass es für dieses Spiel extrem schwierig wird mit einer Karte. Ohne Auswärts-DK bei so einem kleinen Gästeblock lag die Wahrscheinlichkeit, über die Eintracht erfolgreich zu sein wahrscheinlich bei unter einem Prozent. Aber mein Vater fragte mal wieder beim DFB-Pokal-Sponsor unseres Vertrauens nach und tatsächlich bekamen wir 2 kostenlose VIP-Tickets zugesagt! Also konnte ich nicht nur diese tolle Partie in diesem tollen Stadion ansehen, sondern auch noch das VIP-Zelt mit kostenloser Verpflegung nutzen!
Der VIP-Parkplatz befand sich auf dem Nebenplatz mit Rasenbelag hinter der Tribüne, welcher dadurch für uns "wichtige" Leute etwas leiden musste. Nach der Ticketkontrolle gab es sehr schicke VIP-Bändchen, ein Buffet und Kaltgetränke.
Vom Buffet war ich ehrlich gesagt nicht so ganz begeistert, da sahen die Speisen fast alle besser aus, als sie dann letzten Endes geschmeckt haben. Der Fisch auf den ich mich eigentlich am meisten gefreut hatte war praktisch geschmacklos. Viel habe ich daher nicht gerade gegessen, aber wenigstens gutes Bier gab es ja noch.
Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin hinter dem Zelt auf einen Eingang mit der Aufschrift "Club Casino" gestoßen. Dahinter gab es auch noch ein Buffet, nur das hier praktisch niemand war. Möglicherweise hätte es da besser geschmeckt, aber ich habe es nicht probiert. Eine Tür weiter war dann der Raum für die Pressekonferenz, den ich mir auch noch kurz angesehen habe.
Ich hatte eigentlich erst vor, mit einem Eintracht-Trikot zu kommen, da das im VIP-Bereich ja wohl recht unproblematisch gewesen wäre. Aber als ich mir das ganze Mal genauer anschaute, sah ich, dass unsere Tribüne direkt oberhalb der Stehplätze vom "Dammsitz" sind und es sah auf Fotos so aus, als müsse man durch den Steh-Bereich gehen, um überhaupt auf die Tribüne zu gelangen. Also habe ich mal bei der Fanabteilung nachgefragt. Als Antwort bekam ich, dass ich definitiv nicht als Eintracht-Fan erkennbar sein sollte und dass auch den Eintracht-VIPs wohl gesagt wurde, sie sollten sich neutral kleiden.
Das habe ich dann auch gemacht, aber am Ende wäre es wohl doch kein Problem gewesen. Man betrat die Tribüne vom VIP-Bereich aus provisorisch durch einen extra Eingang, der bei anderen Spielen sicherlich nicht genutzt wird. Um mich herum waren fast nur andere VIPs und es gab sogar 2-3 Leute die Eintracht-Kleidung trugen, ein Kind mit "Junior Adler" Flagge war auch in der Nähe und fanatisch kam mir auf der Tribüne - im Gegensatz zum Steh-Bereich unter mir - niemand vor. Aber das weiß man halt im Vorfeld nicht, sodass ich in einem DFB-Trikot kam.Die Sitze waren nicht gerade gemütlich und die Sicht durch die Holzpfeiler des Daches etwas eingeschränkt, aber bei so einem alten Stadion war das wohl nicht anders zu erwarten und hat mir auch nicht viel ausgemacht
Die Eintracht war in der Anfangsphase nicht bedeutend überlegen und der Halbzeitstand von 1-0 ging in Ordnung. Dass es dann am Ende mit 7-0 mein bisher größter im Stadion gesehener Eintracht-Sieg werden sollte (das Spiel löste das 7-1 in der Bundesliga 2018 gegen Düsseldorf ab) war jedenfalls keineswegs absehbar. Die 2. Halbzeit war dann ja ein wahres Torspektakel. Ein (negativ)-"Highlight" waren ansonsten noch die Böllerwürfe auf die Rollstuhlfahrer, die genau auf meiner Höhe vom Dammsitz unter mir kamen.
Nach dem Spiel tranken wir noch etwas und sahen im Zelt die Live-Übertragung vom PK-Raum, wo die Pressekonferenz gerade begonnen hatte. Da wir wussten, wo der Raum lag, haben wir spontan mal geschaut, ob wir es rein schaffen. Der Trainer von Leipzig war schon am Sprechen, als der Lok-Bedienstete uns leise die Tür öffnete und uns in die PK ließ. Wir hatten noch überlegt, ob wir auch etwas fragen sollen, haben es dann aber doch gelassen
Ein paar Spieler von Lok (namentlich Held, Adigo und Dogan) kamen nach dem Spiel auch noch in den VIP-Bereich bzw. teilweise auch in den Bereich dahinter, wo die normalen Fans waren, und unterhielten sich noch mit ein paar Leuten. Kurz nachdem der Eintracht-Bus abgefahren war, traten wir auch den ersten Teil unserer Heimreise an und übernachteten dann an der Wartburg in Eisenach in unserem Camper.
Am nächsten Tag ging es dann noch ins Homburger Waldstadion zum sensationellen 3-0, allerdings dieses mal nicht als VIP
Hätte ich das mal vorher gewusst. War auch mit einem Kumpel im VIP Bereich und wir fanden das Catering z.B. im Vergleich mit Mainz einen Tag zuvor, tatsächlich sehr gut.
Alleine die Auswahl zwischen Hähnchen, Roastbeef, Schweinesteak, Bratwürstchen und Fisch, was alles frisch vor Ort gegrillt wurde, ist nicht üblich und erst recht nicht für einen Regionalligisten. Ansonsten war der VIP Bereich auch ganz cool gemacht, wir haben uns die ganze Zeit draußen außerhalb vom Zelt aufgehalten.
Einziger Minuspunkt, das Bier war nicht richtig kalt
-
Ist morgen eigentlich wer in Hamm beim Westfakenpokal?
@Breezeman und ich sind auch vor Ort
edit: glaube @MonsieuL schaut auch vorbei
-
Gibt es noch diesen Kletterpark am Stadion
Klettern Heidenheim: Waldsport - Kletterwald Albstadion, klettern in Heidenheim ein Abente
Wäre doch ein super Ort für ein potenzielles Tooor treffen.
-
Der BVB hat einen Scheiss produziert. Das waren die Typen vor dem Stadion und in der Innenstadt, die auch ihre hässlichen Spieltagsschals alle zwei Wochen verticken. Wer so einen Rotz kauft ist auch nicht ganz bei Trost.
Hast du natürlich recht. Aber auf das peinliche Geschwafel einzugehen ist zwecklos. Spar dir die Zeit
-
In Dortmund hat gestern Abend eine Podiumsdiskussion zu diesem Thema u.a. mit Fanvertretern, Aki Watzke und DFL Interims-Geschäftsführer Axel Hellmann stattgefunden.
Positiv hervorzuheben, das letzterer in dieser Runde erschienen ist und sich den kritischen Fragen gestellt hat, erst recht wenn man bedenkt, dass das Publikum zu größten Teilen aus Mitgliedern der aktiven Fanszene bestand.https://www.kicker.de/950532/artikel…-die-hintertuer
Ich persönlich bin mit einem besseren Gefühl nach Hause gegangen, auch wenn ich dem ganzen nach wie vor kritisch gegenüberstehe.
Auf Grund der Vielzahl an Medienvertretern und aufzeichnenden Kameras, sollte die Diskussion bestimmt auch zeitnah online abrufbar sein.
-
übrigens, dieser 26-er bei BVB den niemand kannte und der das dritte tor verschuldet hat, was is der sinn der sache so einen anonymus bei so einem spiel aufzustellen? es war extrem auffällig wie ihn reus ignoriert hat, der hat ihm keinen ball gegeben obwohl dieser oft relativ frei stand, und auch die anderen schauen zuerst kurz zu ihm und dann sofort andere richtung! OK, zugegeben, sowas is oft auch beim pavard und carvajal der fall, aber die zwei arbeiten doch auf einer anderen baustelle!
Ausbildungsverein
-
Gegen Hertha am kommenden Sonntag im Sondertrikot.
https://sondertrikot.bvb.de/?utm_source=bv…kot23-prelaunch
Wie ich finde sehr gelungen, vor allem der Flock
-
-
Fährst du Trabant oder warum brauchst du für 120km 2 Stunden? Wenn man direkt mit Anpfiff rausgeht und gut geparkt hat ist das wohl sportlich aber trotzdem gut machbar! Fahrtzeit ca. 1:15
Hab von Waalwijk nach Heerenveen geschaut
-
Waalwijk und Sittard wird sportlich
Bei 2 Stunden Fahrtzeit eigentlich nicht zu packen.
-
Zum Boxing Day und Jahreswechsel auch endlich nochmal auf der Insel.
26.12 Leicester - Newcastle
27.12 Manchester United - Nottingham
28.12 Leeds - Manchester City
29.12 Wigan - Sunderland
30.12 Swansea - Watford
31.12 Brighton - Arsenal
01.01 Tottenham - Aston Villa
02.01 Brentford - Liverpool -
Was ist das denn !?
-
Hier kommen einige (ich zähle mich auch dazu) noch aus der Generation, in der nur Seefahrer und Knackis Tattoos trugen.
Soll jeder halten, wie er will; ich kann daran weder etwas Schönes noch Ästhetisches finden.
Ok, nur zum Verständnis. Ihr assoziiert dann tätowierte Spieler auf Grund Ihrer Tattoos mit Seefahrern und Knackis?
-
Interessant und bemerkenswert fand ich, dass ausschließlich Messi nach dem letzten Elfer zum Torwart gelaufen ist. Das ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber hebt ihn von den anderen Jungs nochmal ab. Kann mir nicht vorstellen, dass die Gauchos Weltmeister werden und müsste lügen, dass ich nicht schmunzeln müsste, wenn die ganzen kleinen unsympathischen Pisser heulend aufm Rasen liegen, so wie es sich für heutige Generation nach großen Spielen gehört… Von Kopf bis Fuß mit Tattoos übersäht, unnahbar in ihrer Lebensblase und dann final a la Neymar die große Trauer für den Zuschauer inszenieren…
Was haben Tattoos jetzt damit zu tun?
-
Finalflug 50.000 +250€ lt Hotline
Welche Verbindung genau?
Der Herr an der Hotline hat das Angebot nicht gefunden, vielleicht aber auch schon nicht mehr verfügbar. -