+4 - viel Erfolg
Beiträge von bamberger11
-
-
+6
Aktuell führend, jede Stimme hat bei mir 0.01% gebracht.
-
Ich empfehle, nicht nur die Headline sondern den Text auch zu lesen.
Habe ich gelesen, finde es trotzdem mehr als trottelig irgendwo Hakenkreuze irgendwohin zu malen.
Wenn man das dann noch als Abgeordneter einer demokratischen Partei macht umso schlimmer
Ich habe auch nur gemeint, dass die Headline vermuten lässt, der SPD-Mann sei ein Nazi, was ja nicht der Fall ist.
-
Ich empfehle, nicht nur die Headline sondern den Text auch zu lesen.
-
Wo bekomme ich diese Laufausstattung um ebenfalls Runde um Runde abspulen zu können…?
Würde dir gut stehen!
-
Dienstag oder Mittwoch im Januar gegen Bayern zuhause. Find ich gut.
war tatsächlich in unserer letzten Bundesliga-Saison genauso
-
GabbaGandalf nochmal eine Frage zur Anwendung: Ich habe aktuell ca 6 Löcher im Garten - keine Haufen. Diese Löcher habe ich etwas größer gemacht und ein paar der Linsen ins Loch bzw in den Gang gefüllt - habe sie aber offen gelassen.
Heute morgen waren die Löcher wieder fachmännisch bzw fachmäusisch zu - quasi schön bis zur Oberkante Rasen mit Erde befüllt.
Soll ich die Löcher irgendwie abdichten, bedecken, etc wenn ich die Linsen eingefüllt habe?
-
Hab heute die ersten Linsen verteilt. Schauen wir mal was wird!
Danke nochmals!
Bilbo mein in den letzten Monaten angelesenes Fachwissen sagt mir, dass Nutella hauptsächlich bei Ratten wirkt. Vielleicht hast du auch von denen einige Freunde im Garten. Aber das würdest du ja dann in der Falle erkannt haben.
-
-
schwarzer100 und FL-Borusse waren noch im Pott. 5 waren wir insgesamt.
Bitte bei GabbaGandalf melden wegen Abwicklung.
Selbstverständlich werde ich auch wie meine beiden Vorredner dafür geradestehen, dass du auf keinen Kosten sitzen bleibst.
-
So
Es wird bestellt sobald der Geldeingang da ist
Bitte mir auch die Zahldaten senden. Oder habe ich die übersehen? Dann sorry!
-
Es sieht so aus, als ob es nur die Plus-Runde gibt, also die Variante, in der alle bezahlen müssen. Da bin ich raus.
Sollte jemand Interesse an der freien Variante haben, gerne melden.
-
Spielen wir nicht weiter? 🤔
doch aber geht neu los. 40 Mio. und kein Team.
Start: 01.07. nach den Computer-Transfers morgens.
ich wurde gelöscht und muss jetzt wieder einen User anlegen. Hätte man auch mit "Saisonübergang" regeln können, oder?
-
Ich will euch gerne mal den Account runninggirl.joyce bei Instagram ans Herz legen (https://joyce-huebner.com/). Joyce ist eine sehr gute Freundin von uns und startet am 1.6. ihren Lauf durch alle deutschen Städte. Dazu läuft sie 495 Tage in Folge je einen Marathon. In 2023 hat sie in 120 Marathons Deutschland umrundet.
Vielleicht habt ihr ja Lust, sie ein bisschen zu begleiten, denn sie kommt mit Sicherheit auch bei euch vorbei. Wann sie wo ist, seht ihr hier:
https://joyce-huebner.com/staedtetrip-routen
Ich werde im April 26 mit ihr in Leverkusen mitlaufen, aber mit Sicherheit nicht den ganzen Marathon
Geile Sache, bei mir gehen auch sogar 3 Läufe vorbei, die 361 auch so halb. Termine sind notiert!
-
Das sagt Marlon Irlbacher dazu
-
Urs Fischer hat wohl schon unterschrieben. Mit der Klausel, dass der FC aufsteigt.. Wann hat er denn dann schon unterschrieben?
Am 5.5. kam die Meldung. Genau in dem Fenster kurz nachdem Struber weg war und bevor Funkel übernommen hat.
-
Achtung, viel Text - aber vielleicht hilft es einem!
Ich will euch kurz eine doch recht negative Erfahrung schildern - sowohl für die Hobby- als auch die erfahrenen (Profi-) Läufer.
Am 1.Mai stand bei uns ein 10km an. Ich selber nicht dabei, da noch nicht fit genug. Dafür ein sehr guter Kumpel, den ich zu den "sehr erfahrenen", top fitten und durchtrainierten Läufern zählen: bis jetzt 700km dieses Jahr, 3+ Läufe pro Woche. BZ 10km 37min, BZ HM 1:28
Und es geschah folgendes: Ich stehe am Ziel und schaue, wie er schwankend auf die Zielgerade einbiegt. Denk mir, was ist mit dem los, macht der noch paar Extrameter
. Im Ziel sackt er zusammen, völlig im Delirium. Sein Verhalten 1-1 so wie in einem Vollsuff, total benebelt, redet wirres Zeug, ist überhaupt nicht bei sich. Sanitäter kommen und machen Erstversorgung. Notärztin, die ebenfalls mitgelaufen ist (über 5km, aber nach meinem Kumpel im Ziel, der 10km gelaufen ist
), kommt zu Hilfe. Rufen Krankenwagen, den er dann komplett vollkotzt. Infusion angelegt, ab ins Krankenhaus.
Dort blieb er dann über Nacht, da Verdacht auf Herzinfarkt.Am Ende ging alles gut aus, alle Nachuntersuchungen geben Entwarnung fürs Herz.
Was bleibt, ist der Schreck bei ihm, seiner Frau und mir sowie das Learning:
Wenn jemand, der am Nachmittag nen Lauf/Wettkampf machen will, dir am Vormittag sagt, dass er sich "irgendwie nicht so wohl fühlt", sag ihm: Bleib zuhause, heute läufst du nicht.
-
Ich finde Fanfreundschaften super, denn dann verhalten sich die Ullas/Hooligans und Hardcore-Fans etc., wie das eigentlich immer sein sollte und es gibt weniger Übergriffe und Straftaten.
Der BvB bzw. die BvB-Szene darf sich meinetwegen mit allen verbrüdern, auch mit dem S04. Da bin ich ganz egoistisch.
Die Auswirkungen von dem Gegenteil von Fanfreundschaft sind nämlich einfach nur zum Kotzen.
Ist das wirklich so...? Mich nervt da eher, dass es häufig zu Konstellationen kommt, die der Otto-Normalfan nicht auf dem Schirm hat und auch nicht haben muss.
Beispiel: irgendein VfB-ler macht eine Auswärtstour zum Spiel bei der Hertha. Jo, was soll da schon passieren, absolutes 08/15-Bundesligaspiel. Spaziert mit seinen VfB-Klamotten zum Olympiastadion - trifft auf eine Gruppe KSC-ler, die heute zur "Unterstützung" angereist sind und kriegt auf die Fresse.
Oder am Beispiel des BVB: die Vorfälle rund ums CL-Spiel in/gegen Kopenhagen. Kein Plan, wer sich da in der Szene aktuell mit HSV, Bröndby und FCK versteht oder auch nicht und ob ich beim Umstieg in Hamburg aufpassen muss, keine BVB-Symbole zu tragen
Zumal sich Fanfreundschaften auch entwickeln und verändern...da soll ich dann als Köln-Fan nun dem BVB die Daumen drücken - und wenn sich in 5 Jahren zwei Capos die Birne einschlagen und die Freundschaft auf Eis gelegt wird, nicht mehr?
Die sollen sich von mir aus privat kloppen mit wem und gegen wen sie wollen - aber ich laufe garantiert nicht mit Köln-Merchandise im Westfalenstadion rum, wenn der BVB dort gegen den HSV spielt.
Ich habe Birne so verstanden, dass er (recht romantisch) sagt, dass am besten alle Freunde sein und sich verbrüdern sollten, damit es dann insgesamt keinen Grund mehr gibt, sich aufs Maul zu hauen, was erstrebenswert aber eben leider unrealistisch ist.
-
Von mir auch Glückwunsch!
Wäre auch wieder dabei - ob jemand Geld ausgibt oder nicht, ist mir egal. Ich werde keins ausgeben.
-
Ok der Preis kam zustande weil da die Legeflinte mit dabei ist, sorry da hatte er nicht drauf geachtet, die Linsen liegen bei 13,92€
Wer Interesse hat bitte kurz Daumen hoch dann bekommt jeder den paypal link und überweist es, dann werden sie bestellt
und schon bin ich wieder im Boot
Legeflinte klingt grundsätzlich auch spannend...Ist aber hier wohl auch eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber wenn man das für 20 Hektar machen will sicherlich nicht so verkehrt
ZitatMit der Legeflinte und Rucksack-Legeflinte von LEHNER können granulierte Rodentizide (Fraßköder) ausgebracht werden. Statt sich bücken zu müssen, kann mit den Legeflinten bequem im Stehen gearbeitet und der Köder direkt in die Löcher abgegeben werden. Durch senkrechtes Drücken der Legeflinte fallen mehrere Körner aus dem Rohr. Die Ködermenge ist an einer Stellschraube einstellbar und der Auslass wird durch Anheben der Flinte wieder verschlossen. Der transparente Vorratsbehälter der Legeflinte fasst 500 ml.
Woher weißt du, dass der Garten meines Schlosses nicht 20 Hektar hat?
Zu Weihnachten wünsche ich mir dann eine Legeflinte - oder wir bekommen das noch irgendwie für die Tombola beim Cup geregelt.
Fürs erste reichen mir dann auch die reinen Linsen.
Danke GabbaGandalf !