bin auch am start... weiss aber noch nicht ob mir das bier schon wieder schmeckt... war gestern etwas zuviel
Beiträge von borusse1973
-
-
-
bei mir wurde heute auch abgebucht
mail habe ich aber immernoch keine bekommen.
wie geht das nun weiter? mit den vouchers und so? -
voll der tip... in stuggi gestern wars genau anderst herum... falls irgendwelche "problemfälle" in der reihe sind, die irgendetwas vergessen haben, kanns dauern, bis dir nen bart wächst
-
habe auch die mail vom freitag immer noch nicht bekommen
...und abgebucht wurde auch noch nichts -
ja, geht einwandfrei... das tst/einzelspiel-drama war nur bei der bestellphase gültig...
-
selbstständige können sich übrigens selbst, aus geschäftlichen gründen entschuldigen...
o-ton einer stc-dame
-
die schwaben sind halt ganz genaue
-
-
habe noch jeweils ein costa rica ticket kat1 abzugeben. (org. preis, bzw. nicht wesentlich billiger...)
bei interesse bitte gleich ne telefonnr. in der pn schreiben... -
Zitat von ThorstenH
Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er umschreibt oder nicht. Also lasst die Leute auch ihre Fragen dazu hier stellen. Bei der Fifa sagt dereine Hüh der andere Hott, da weiß man nie was Sache ist. Ich habe einen Teil meiner Tix umgeschrieben, lasse jetzt aber auch nix mehr umschreiben, nach dem ich weiß wie kontrolliert werden soll. Trotzdem muß das jeder selbst wissen.
und wie soll kontrolliert werden? und woher weisst du das?
habe bzw. werde übrigends auch nur die "wichtigen" umschreiben lassen.. -
in stuttgart ging kurz nach 14 uhr die lichter aus...
-
leute nehmt unbedingt das neue pfd zur abholung/umschreibung, oder beim alten beides unterschreiben... da gabs heute in stuttgart bei manchen problemen!!!
-
so, ich kommer gerade auch aus stuttgart... ich war glaub ich der letzte, bei dem das ticketdrucken noch gefunzt hat
mein kumpel nebendran, hatte weniger erfolg und muss nochmals kommen (die chefin hat ihm die visitenkarte gegeben, da wir nach dem serverausfall - der scheinbar heute nicht mehr behoben werden kann!!), darf sich aber dann morgen an allen an der schlange vorbei schleichen!!... nach dem wir fast 3 stunden am schalter gewartet hatten!!
dafür gabs für alle wartenden kaffee und sprudel für umme.... naja hab ja auch 20 euro für die umschreibungen gezahlt
auf was ihr achten müsst ist, dass übertragung UND abholung unterschrieben ist, oder ihr nehmt das aktuelle pdf-formular! sonst müsst ihr 'rum diskutieren... gab einige fälle vor mir! am schluss wurde das handschriftlich hinzugefügt, nach dem motto (ich habs nicht gesehen....) -
Zitat
Ich will wirklich niemanden ermorden, aber wenn ich die Geschichten über den Verkauf der WM-Tickets höre, geht mir das Messer auf. Wer hat denn den Ticket-Karren bloß dermaßen in den Dreck gefahren? Muss erst der Kärrner kommen, um ihn wieder rauszuziehen? Okay, der Sicherheitszwang. Daher Personalisierung der Tickets. Ist ja alles richtig. Aber was mir die Kollegin gerade erzählte, das spottet jeder Beschreibung. http://forum.tooor.de/
Nennen wir sie Ines T. Wie die meisten Menschen hat Ines T. einen Vater. Und der befindet sich im Besitz von WM-Tickets. Fragen Sie mich nicht, wie er das geschafft hat. Neueren Erkenntnissen zufolge gehört ja mehr als eine Prise Glück dazu, jetzt noch eines zu ergattern, jedenfalls wenn man sich bei einem der Stadium Ticket Center (STC) dafür anstellt. Aber Herr T. hat vorher schon Glück gehabt. Jetzt wollte er diese Tickets umtauschen, und dafür ging er zum STC in Frankfurt. Hatte sich natürlich vorher bei der FIFA informiert, welche Bedingungen zwecks erfolgreichen Umtauschs zu erfüllen sind: Personalausweis und Kopie des Personalausweises des Empfängers seien beizubringen, teilte ihm die FIFA per Mail mit. Hätte er sich diese Mail nur ausgedruckt!
Das Phänomen des Schlangestehens nehmen Westdeutsche für WM-Tickets offenbar mal gern in Kauf. Vor sich hat Herr T. ungefähr fünfzig gezählt, hinter sich dreihundert. Es herrschte sowas wie Stimmung. Zwei Stunden stand Herr T. an, dann war er dran - und durfte sich Fragen anhören. Warum er die Tickets denn weitergeben wolle? Dafür gebe es mehrere Gründe, antwortete Herr T. und berichtete wahrheitsgemäß, dass er krankgeschrieben sei. Achillessehnenriss. Ohne äußerliche Symptome - kein Gips, und er geht auch nicht auf Krücken. Trotzdem ist es für ihn unmöglich, lange Wege zum und im Stadion zu gehen. Die STC-Mitarbeiterin verlangte daraufhin ein ärztliches Attest.
Nach den zwei Stunden in der Schlange war Herr T. gut drauf und ließ die Mitarbeiterin wissen, dass sie wohl verrückt sei. Erstens koste so ein Attest Geld, zweitens solle er sich wohl noch einmal hinten anstellen, wenn er es geholt habe? Die Mitarbeiterin, vermutlich nicht weniger gut gelaunt, gab nach: Herr T. habe von mehreren Gründen gesprochen, warum er das Ticket weitergeben wolle; er solle einen anderen nennen. Das tat Herr T.: Er arbeite bei einem der Sponsoren der WM, der für die Dauer des Ereignisses Urlaubssperre erteilt habe. Darüber, so ließ ihn die Mitarbeiterin dann wissen, möge er doch bitte eine Bescheinigung seines Arbeitgebers beibringen.
Es ist ja nicht so, dass Herr T. etwa schon einen Haufen Euros für die Tickets hingelegt hätte, oh nein, und die STCs sind ja auch wirklich keine Service-Center, geschweige denn dass dort Dienstleistungen erbracht werden. Kundenfreundlichkeit? Ach was. Auch der zarte Hinweis auf die FIFA-Mail mit den Bedingungen für die Umbuchung half zunächst nicht, denn Herr T. hatte ja keinen Ausdruck dabei. Es bedurfte einer kleinen Rebellion von Schlangestehenden, von denen einige in kluger Voraussicht solche Ausdrucke mitgebracht hatten, um die STC-Mitarbeiterin zu bewegen, trotz allem das Tauschformular herauszurücken. Das hatte - ganz unbürokratisch - einen Umfang von lediglich vier DIN A 4-Seiten. Nur sicherheitsrelevante Daten wie Haar- und Augenfarbe des Empfängers wurden darin nicht abgefragt.
Wer hat eigentlich behauptet, im Zuge der WM würden Arbeitsplätze entstehen? Es muss ein Weiser gewesen sein, er gehört geehrt! Aber wer hätte auch ahnen können, dass die STCs derart effizient arbeiten würden? Vielleicht nicht einmal deren Betreiber, die nach diesen ersten Erfahrungen gut beraten sind, noch mehr Leute zu engagieren. Ein Wunder, wie straff alles durchorganisiert ist. Eine Hand weiß, was die andere macht! Mit Deutschland geht es aufwärts!
(Aber nur bis zum Endspiel, das wir gegen die Elfenbeinküste verlieren werden!!) -
-
ja, geht... mein kumpel hat sich ne tst übertragen lassen, kann aber zu einen spiel nicht... die dame am schalter meinte: mit nachweise kein problem... vorallem wenn man selbstständig ist und sich selbst entschuldigen kann
-
Zitat von marsu051
Hallo!
Habe gerade im STC Köln eine Karte von meiner Mutter auf meinen Cousin umschreiben lassen. Da mein Nachname nicht mit dem meines Cousins übereinstimmt, musste ich auch diese "Eidesstattliche Erklärung" unterschreiben. Da steht allerdings nur drauf, dass die Karten in meinem Besitz (weil ich der Besteller bin) bleiben und ich sie nicht weiter verkaufe. Das ist ein einfacher Vordruck, auf dem das Wort Familie gar nicht vorkommt. Also auch wer auf Freunde überschreiben lässt, und diese als Familie deklariert, kann ohne schlechtes Gewissen unterschreiben!
weiss jemand den genauen text der "Eidesstattliche Erklärung"" ?
bekommt man auch ne kopie von dem, was man da unterschreibt? -
-
habe um 10 uhr für alle spiel bestellt und auch keine mail bekommen
habe zwar nen screenshot, aber der wird mir bei nichtabbuchung leider nicht weiterbringen... hilft nur daumen drücken