[...]
Naja... können wir gerne beim Cup weiter diskutieren... muss jetzt erst mal weg.
[...]
Naja... können wir gerne beim Cup weiter diskutieren... muss jetzt erst mal weg.
der lmgtfy-Link ist klasse, da seh ich auf den ersten Blick, dass offensichlich keiner was genaues weiß, sondern alle nur spekulieren
Naja, seinen Mitgliedsantrag werde ich Dir jetzt nicht präsentieren können.
die einen schreiben, er ist 2003 mitglied der Buerschenschaft geworden, die anderen der UGE.
Seit wann ist man Mitglied bei 2 Ultragruppen?
Das schließt sich doch nach deren Logik aus.
Wieso trägt er ein Buerschenschaft-T-shirt, wenn er aber Mitglied der UGE ist?
So lange die nicht von unterschiedlichen Vereinen sind. Wo ist das Problem?
im übrigen bedeutet "der bereits seit längerem Ultras GE verbunden ist" nicht, dass er auch Mitglied bei der UGE ist
Man kann sich auch an jeden Strohhalm klammern...
hoffentlich is dortmund nicht dabei, Hummels und Götze tun ja auch grad so, als wäre das der einzig geile Verein, die sind bestimmt auch Ultras und dürfen dann 2013 nich zu uns wechseln
Ersetze "Hummels und Götze" durch Großkreutz. Ansonsten ist das schlicht falsch.
sagt wer und wo?
soweit ich weiß war er Mitglied der Buerschenschaft, aber doch nicht der uge.
Zitat[...] und Manuel Neuer per Spruchband der Rückhalt seitens der Gruppe zu seinem ersten Bundesligaspiel versichert. Manu, einer von uns, ein Profi, der wirklich in der Kurve gestanden hat, für den Wochenendtickettouren keine Fremdworte sind und der bereits seit längerem Ultras GE verbunden ist. Schön, dass sein Debüt so glatt verlief, gleichzeitig wünschen wir Frank Rost alles Gute und dass er möglichst schnell wieder auf die Beine kommt.[...]
Quelle: UGE
Oder einfacher: Google
Geht jetzt wieder die guter Fan - schlechter Fan Debatte los?
Nur weil ich den Kopf anmache und nen realistischen Blick auf die Situation habe, bin ich nicht zwangsläufig weniger emotional, wenn es um meine Mannschaft geht.
Hättest Du den Kopf angemacht, dann würdest Du nicht einfach wichtige Details ausblenden. In der Wirtschaft sind ja auch gerade Softskills recht hoch angesehen. Es gilt ja gerade nicht (immer): Hohe Qualifikation = guter Mitarbeiter. Das ist doch hier genauso.
Ich finde ihr Dortmunder solltet das mit diesem gehobenen moralischen Fanzeigefinger hier und da mal wieder etwas reduzieren.
Du interpretierst hier wieder was hinein, was gar nicht da ist. Gehobener Zeigefinger? Oben lese ich dann von Dir "Nur weil ich den Kopf anmache...". Ne, is klar.
Im Fußball von Ideologien zu sprechen und das ganze mit Parteien zu vergleichen geht mir ganz eindeutig zu weit. Zudem hinkt der Vergleich leider auch gewaltig.
Wo? Vor allem, wo gewaltig?
Merkt man.
Ich kann Dir schon Quellen dafür raussuchen, hab ich aber im Moment wenig Lust zu. Must Du halt selber mal ran, wenn es Dich interessiert.
er war ja gar nciht mitglied bei der UGE
Sicher, seit 2003.
Man darf bei aller Professionalität eines nicht vergessen. Der Bursche ist Anfang zwanzig und wird jetzt mit Dingen konfrontiert, die wir wohl alle kaum nachvollziehen können. Ich geh mal davon aus, dass er nach einigen Monaten beim FCB auch ein komplett anderes Öffentlichkeitsbild abgeben wird.
Er ist 25 und hat mittlerweile über 150 Buli-Spiele aufm Buckel, sowieso ein Haufen CL-Spiele und Spiele der N11. Wenn ich mit 17 bei den UGE eintrete und mit 25 vor dem Wechsel zu Bayern rausgeschmissen werde, dann kann ich da auch nicht wirklich eine Jugendsünde erkennen...
Nachvollziehen kann ich das übrigens recht gut...
Da wird der Uli schon für sorgen (vgl. damals Kahn oder auch Olaf Thon). Und sollte es wirklich zu einer vergleichbaren "Ära" wie beim Titan kommen, wird sich das ganze sowieso, in den von den Ultras so geliebten Rauch, auflösen.;)
Das glaube ich nicht. So schnell wird man da nicht vergessen.
So am Rande bemerkt: Ich wäre ja als Dortmunder ein bisschen vorsichtiger mit dem Wort AG in einem negativen Zusammenhang. Wertlose Aktien hat nämlich in der Bundesliga nur einer ausgegeben.
Keine Ahnung wo Du da was negatives in Zusammenhang mit einer AG gelesen hast. Der Konzern / die Firma / das Unternehmen ist gemeint. Nicht gemeint sind die Fans und das was einen Verein wirklích ausmacht.
Edit: Und Wertlos sind die auch nicht. Ich hab mir mit den Teilen meine DK für die nächsten 10 Jahre finanziert. (Bei aktueller Preissteigerung in der Buli könnten es auch nur 5 werden... )
Da scheint mir ein Missverständnis bei dir vorzuliegen.
Um mich gehts hier nicht, sondern um die Karriere von Manuel Neuer.
Ich habe nur erklärt, warum es auch seiner Sicht richtig sein kann nicht ins Ausland zu wechseln. Das hat mit mir mal gar nichts zu tun.
Na in gewisser Weise geht es schon um dich. Würden alle, wie Du, nur das Finanzielle und Sportliche sehen, dann gäbe es hier keine Diskussion.
Jeder von uns trifft Entscheidungen für seine berufliche Karriere und versucht dabei die besten zu treffen. Das ist doch hoffentlich unstrittig oder? Also könnte man das dem Neuer auch zugestehen.
Ja, sicher. Hier kommt jedoch noch ein Punkt hinzu: Wenn Du Mitglied in einer Ultravereinigung bist, könnte man erwarten, dass Du einer gewissen Ideologie folgst. In der Politik wechselst Du ja auch nicht einfach deine Partei, weil es bei der anderen gerade besser läuft. Würde auch keiner drauf kommen, weil da die Wählerstimmen zählen und wenn man bei zwei Lagern schon unten durch ist...
Abgesehen davon hat er sich auch gegenüber den Fans von Bayern nicht unangemessen verhalten, oder ich habe da was verpasst. Und erspare mir jetzt bitte die Aktion mit der Eckfahne, das ist lächerlich. Die einzigen, die sich hier unangemessen verhalten, sind Teile der Bayernultras gegenüber Manuel Neuer.
Ich kann mich auch nicht erinnern, wann er mal gesagt hätte, dass er niemals Schalke verlassen wird. Ihr legt dem alle Sachen in den Mund, das ist unglaublich! Wäre schön dann irgendwann auch mal ne Quelle zu sehen, wenn ihr davon so wahnsinnig überzeugt seid.
Du siehst es mir hoffentlich nach, dass ich in der Neuer-Geschichte nicht so ganz drin stecke. Grundsätzlich reicht für mich da aber schon die Mitgliedschaft bei den UGE. Damit nimmst Du dich derer Sichtweisen ja an und stehst dafür ein.
Welche Sprüche und Gesten hat er denn gegen Bayern losgelassen?
Du kommst mir doch jetzt hoffentlich nicht mit der Eckfahnen-Aktion
Als Mitglied einer Ultragruppierung hat man eigentlich gegen alle anderen Vereine was...
Hat er nicht mal das Lied der Toten Hosen in der Öffentlichkeit gesungen? Sorry, hab da nur noch das eine oder andere dunkel in Erinnerung...
Dass man sich als Spieler bei den Fans des alten Vereins keine allzu großen Freunde macht, wenn man zum FC Bayern wechselt ist doch jetzt wirklich nichts ungewöhnliches, wenns danach geht dürfte kein Spieler mehr zu Bayern wechseln. Aber vielleicht willst Du ja genau das
Man kann das auch anders anpacken. Ein Mats Hummels hat z.B. klar gesagt das Dortmund aktuell das Beste ist was ihm passieren konnte, er aber einen Wechsel in der Zukunft nicht ausschliesst.
Natürlich kann er auch sagen er geht zu ManU oder was weiß ich wem. Aber ganz offensichtlich will er das nicht, sondern lieber zum FCB und ich sehe da jetzt mal überhaupt keinen Grund, der da dagegen sprechen sollte. Wenn Du die Arbeitsstelle wechselst richtest Du Dich doch auch nicht danach was denen von der alten Firma am besten in den Kram passt
Wenn ich nen Haufen Freunde bei der alten Arbeit habe und da überall angesehen bin, dann frage ich mich als erstes Mal ob es überhaupt Sinn macht zu wechseln, außer bei mir zählen nur die Moneten.
Bei einem Fußballverein ist das dann aber auch noch was anderes, da bei Vielen sehr viel Herzblut mit drin steckt.
Ich finde das sich Neuer gegenüber Bayern bisher überaus korrekt verhalten hat. Vor dem transfer und im letzten jahr sowieso. Wovon redest du denn bitte eigentlich?
Gegenüber der Bayern AG hat er sich absolut korrekt verhalten. Keine Frage.
Lose-lose Situation... Das ist doch echt Quatsch.
Für die Bayern AG und für die sportliche Zukunft von Neuer kann man hier sicher von einer Win:Win Situation reden. Wenn das für dich alles ist was zählt?
Und was Metzelder angeht: glaubst du ernsthaft der hatte noch freie Auswahl wo er Bundesliga spielen konnte?ihr wolltet ihn doch auch nicht zurück. Ich glaube der hatte kaum noch gute Angebote, was soll denn da der Berater empfehlen?
Spekulatius...
Für Neuer ist das genau der richtige Schritt, wenn er seine Position in der Nationalmannschaft sichern will. Ein Wechsel ins Ausland ist für einen Torhüter mit risiko verbunden, weil er dann in D lange nicht mehr so im Fokus steht. Muss man nicht mögen, ist aber rational betrachtet so.
s.o. Wenn das alles ist was für dich zählt.
Sag mal star, was spricht denn in Deinen Augen aus Neuers Sicht dagegen, zum FC Bayern zu gehen?
Nun, wenn ich so mit GE verbunden bin (war) und nen Haufen Sprüche und Gesten gegen Bayern losgelassen hab, dann wechsel ich doch nicht genau da hin. Da bin ich doch in Sachen Glaubwürdigkeit hinterher bei allen unten durch. Als Keeper von seinem Format kann er doch locker sagen er sucht sich einen der Top10 Vereine aus Europa (mit Ausnahme der Bayern wären es dann noch 9) um seine Karriere weiter voran zu bringen. Das dürfte man selbst in GE verstehen... (wobei... ... lassen wir das hier...
). Jetzt hat er sich auf jeden Fall einen Haufen Feinde gemacht.
Lustig hier.
Ist einfach vereins-unabhängig diese Ultra-Kacke. Damit kann ich alter Sack eh nix mehr anfangen, also muss ich es auch nicht verstehen
Jeder hat halt seine Meinung, auch wenn einige der anderen sehr ignorant gegenüberstehen.
Verstehen kann ich das auch. So wie er vorher gegen Bayern gepöbelt hat... Ähnlichkeiten zum Metzelder Transfer sind ja gegeben... aber bei einem Weltklasse-Torhüter schaut der eine oder andere gerne mal drüber hin weg. Man will ja erfolgreich sein, was zählt da schon was er gestern gesagt hat? Ist in Politik und Wirtschaft ja auch nicht anders und wird immer wieder vorgelebt. Ich würde sowas Rückgratlos oder einen schwachen Charakter nennen. Weiteres Theater ist in der Buli dann meist nur durch anhaltenden Erfolg zu vermeiden...
Man, was freue ich mich auf die nächste Saison!
Und wenn es da nichts wird mit Unruhe, dann bestimmt in der Übernächsten!
Wo man sonst von einer Win:Win Situation spricht, kann man hier wohl von einer Loose:Loose Situation sprechen. Wobei die FC Bayern AG mit Sicherheit nicht verloren hat. Seine Leistung wird er auch da bringen. Verloren haben (einige) Fans, Neuer und die Blauen.
Wenn ich solche Transfers (Metzelder, Neuer) sehe, muss ich mich teilweise echt fragen, ob die Berater und Spieler nicht im Hier und Jetzt leben? Wenn ein Metzelder nach Hamburg, Bremen,... geht hat damit kaum einer ein Problem. Wechselt ein Neuer ins Ausland und kehrt in 3,4,5,6 Jahren nach GE zurück, dann ist er dort der gefeierte Mann. Unverständlich warum man diese Wege nicht geht...
ja, der war auch total ernstgemeint
Sorry, seine Mimik konnte ich gerade nicht erkennen und nen Smilie hab ich auch nicht gesehen.
Grandios
s.o.
Bei ebay is als Artikelstandort Lünen vermerkt, alternativ sollten wir jetzt einfach mal alle User die da aus der Nähe kommen verdächtigen (lässt sich ja mit der Userkarte rausfinden falls es die noch gibt) und ihnen präventiv schonmal ne Ladung rot verpassen
Genau, wenn Du den Radius groß genug machst bekommt auch jeder hier was ab. Alternativ können wir natürlich auch jeden Nutzer mit Hans, Wurst oder 2007 im Namen rausschmeissen oder gleich besser alle mit H am Anfang, dann übersehen wir auch keinen. Rasterfahndung bei Tooor, olé... selten einen dämlicheren Kommentar gelesen.
Zur Sache: Würde mich nicht wundern, wenn mal wieder dieser Kollege dahinter steckt:
YouTube - ‪Vorsicht, Ticket-Piraten!‬‏
Für 112 Euro gehts über opodo auch, aber zu teuer.
112 Euro finde ich immernoch recht günstig... glaube kaum, dass es da nochmal wesentlich drunter geht...
auch dabei
wenn sich hier 4 leute finden die mit meinem kumpel und mir mit in ein apartment in der nähe des stadions wollen für 60 € pro person, bitte melden!
Könnten wir mal drüber reden...
Gerade gebucht!
Ich finde den Betrag für Reus nicht zu hoch, wenn ich überlege was andere Plempen heutzutage schon so kosten.
Aus meiner Sicht wäre der Reus für euch auf der Aussenbahn definitiv eine Verstärkung, da er ja auch auf beiden Seiten spielen kann. Durch die Championsleague werdet ihr nächste Saison auch mehr wechseln müssen und vielleicht auch mehr Verletzte haben. Der würde gut bei euch rein passen. Nur meine Meinung.
Deutlich zu teuer. Was hat er denn vorzuweisen für 10 Mio.? ...und wo soll er spielen? Kagawa, Götze, Großkreutz, Leitner, Kuba... wer soll denn noch auf die drei MF-Positionen? Lewandowski ist ja auch noch da...
Und mehr Spiele als diese Saison mit der EL werden es auch nicht...
Naja, ob das so einfach wird...
Abwarten... werde da sowieso erst nach der Auslosung was versuchen, außer jemand bietet mir Finale für irgendein Spiel.
Schwerpunkt der Bestellung auf Polen und Lemberg gelegt und fast nur Ost-Ukraine bekommen: Donezk, Kiew, Charkiw. Polen + Lemberg nur 1 Spiel.
Naja, dafür aber auch jedes Gruppenspiel der Ukraine... da lässt sich ggf. noch was tauschen, hoffe ich.
Lödsinn
OK, stimmt das war nur so ein ähnlicher Vertrag.
Kommen wir zu wichtigeren Dingen:
Zitat von BVBMindestens 19.000 BVB-Fans haben Eintrittskarten für das Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund am Samstagabend erworben. Das ist das Ergebnis einer Analyse, die die Sicherheitskräfte in Gladbach veröffentlicht haben. Damit rollt die größte schwarzgelbe Karawane seit den Pokalendspielen 1989 und 2008 und dem Champions-League-Finale 1997 zu einem BVB-Spiel.
wie ist das geregelt? Geht alles an sportfive gegen die vorab kassierte Signing Fee? Bis 2020 oder so? Ich weiß es grad echt nicht im Detail.
Den Vertrag haben wir leider nicht bekommen. Hat uns ein Verein aus Gelsenkirchen vor der Nase weggeschnappt.
Genau, treffen wir uns an einer Wurstbude vor dem Eingang zum GB.
OK, das sollte passen.