1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MonsieuL
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MonsieuL

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 27. Januar 2021 um 21:39
    Zitat von Blöd

Der Impfstoffstreit zwischen EU und Pharma-Riese AstraZeneca könnte einen Handelskrieg auslösen!
    Grund sind die von Brüssel geplanten Ausfuhrkontrollen für Corona-Impfstoff aus der EU. „Kommen die, wäre es das Ende der Impfstoff-Produktion“, so der Pharma-Manager zu BILD. Dann würden Nicht-EU-Länder ihrerseits die Lieferungen von Inhaltsstoffen in die EU stoppen, so die Warnung.

Oh weh ... :rolleyes:

• FC Bayern München

• MonsieuL
    • 27. Januar 2021 um 19:39

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport-b…iew/news/378841

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 27. Januar 2021 um 18:34
    Zitat von fanofsoccer

Da könntest Du Recht haben :mrgreen:

Vor allem mit der Wahl desjenigen, den er für diese Aussage zitiert hat :mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 27. Januar 2021 um 14:45

https://www.bild.de/news/2021/news…92224.bild.html

:huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 27. Januar 2021 um 14:42
    Zitat von peksim

ich meinte nicht welcher der erste und welcher der zweite ist, das weiß ich schon. ich meinte wie er wirklich heisst :mrgreen: :klatsch:

Dann ist das jetzt mal wieder einer deiner Posts, die ich nicht verstehe :mrgreen:

Glaubst du denn, wie er wirklich heißt, steht nicht im Pass? :gruebel:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 27. Januar 2021 um 14:33
    Zitat von peksim

ich hab scon längst gesagt, wenn ich irgendwann seine mutter treffe, frage ich sie zuerst wie er wirklich heisst

Also ich hab den Pass schon gesehen und kenne den Erstnamen :P

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 27. Januar 2021 um 14:25
    Zitat von Christian

unsere Zweitnamen klingen wohl noch zu jung :gruebel:

Bei dir isses ja sogar der eingetragene Erstname :mrgreen:

Mein Zweitname ist nach meinem verstorbenen Großvater, wahrscheinlich bekomm ich deshalb keine :huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 27. Januar 2021 um 14:06
    Zitat von Ticketchef2006

Ich bin ja mal gespannt ob ich aufgrund meines eher klassischen zweitnamen auch demnächst so ein teil im briefkasten habe :mrgreen: :klatsch:

Hermi <3

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 27. Januar 2021 um 01:13
    Zitat von Norton51

Ich wiederhole noch mal meine Frage: Warum gehen aus deiner Sicht denn nahezu alle einigermaßen demokratisch geführten Länder auf der Welt mit sehr, sehr ähnlichen Maßnahmen gegen die Krise vor, wenn die Alternative doch so naheliegend und sinnvoll und gleichzeitig viel weniger stark einschränkend ist?

Also mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob das tatsächlich so ist: woher soll ich wissen, warum welche Länder wie handeln? Das weiß ich auch nicht.

In Europa mag das zutreffen, dass (fast) alle Länder das Problem mehr oder weniger ähnlich angehen. Und das Resultat ist ja in den europäischen Ländern derzeit auch überall ähnlich bescheiden :huebscher: Da kann ich mich doch nicht hinstellen und sagen, haben hier alle so gemacht, also geht es wohl nicht besser ...

Es fällt mir natürlich auf Anhieb auch kein anderes Land ein, von dem ich sagen würde, die haben es top gemacht. Aber wie gesagt, außer EU, UK, US, ein paar Ozeaniern und ein paar weiteren verstreuten sind mir da auch keine tieferen Details bekannt.

Zitat von Norton51

Selbst Schweden hat ja den eingeschlagenen Sonderweg vor einer Weile schon nachhaltig verlassen. Hast du dafür eine Erklärung?

Ich habe (glaube ich :mrgreen: ) auch nie gefordert, dass man einfach alles laufen lassen solle. Was die Schweden im Detail gemacht haben weiß ich auch nicht, aber das war ja wohl auch eher einfach ein paar Maßnahmen weglassen anstatt andere, zielgerichtete Maßnahmen zu ergreifen.

Finde ich aber auch alles nicht so relevant, jetzt herum zu spekulieren, warum ein Land welche Maßnahmen ergriffen hat. Ausgehend vom Problem fallen mir ein paar sinnvolle und relativ "einfache" Maßnahmen ein, die man im Zweifelsfall auch länger durchhalten könnte. (Frühe Förderung der Forschung bzgl. Schnelltests, danach darauf aufbauend gezielte Teststrategien. Versorgung der Bevölkerung mit bestmöglichst schützenden Gesichtsmasken. Effektives digitales Kontakttracing. Besonderer Fokus und weitere Konzepte zum Schutz der bekannten Risikogruppen.)

Ich stelle mir halt die Frage, warum wurde nichts davon (richtig) gemacht? Ich sage nicht, dass es letztendlich zwingend ganz ohne Einschränkung der Grundrechte geht. ABER bevor ich überhaupt an diese Grundrechtseinschränkungen rangehe, muss ich, wenn ich vernunftsbasiert handele, erst alle andere Maßnahmen voll ausschöpfen (und dafür wäre im Sommer ja bei weitem genug Zeit gewesen). Das ist aber nicht geschehen. Stattdessen faselt sich die Merkel in ein Delirium von immer weiteren und noch härteren Maßnahmen. Das geht mir, wie man ganz offensichtlich merkt, gewaltig auf den Keks.

Da es nicht durchgeführt wurde, kann ich es natürlich ( :rolleyes: ) nicht beweisen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass allein die jetzt von mir genannten Maßnahmen eine bessere Wirkung erzielt hätten, als dieser gruselige Murks-Lockdown. Von den Kollateralschäden ganz zu schweigen.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Januar 2021 um 23:49
    Zitat von JohnnyEuro

Stimmt nicht ganz: Anfangs gab es hier im Thread noch interessante Links und nicht nur zu 80%+ das ewig gleiche "ich suhle mich in meiner Narrative"-Gelaber wieder und wieder. Seit einigen hundert Seiten bin ich dann ganz bei dir :mrgreen: :winke:

Interessante Links gibt es immer noch, aber auch die ändern nichts an der Situation :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Januar 2021 um 22:39
    Zitat von Norton51

Ob die von dir immer wieder genannten Alternativen aber automatisch besser funktionieren ist eher aus dem Bereich der Überzeugung weniger weil es sicher so wäre.
    vielleicht gibt es ja auch Erkenntnisse zu den Alternativen, dass sie nicht funktionieren und diese Erkenntnisse liegen dir und uns einfach nur nicht vor? Verwegener Gedanke: tooor wurde nicht informiert

Ja, das wird es ganz bestimmt sein :rolleyes: Wenn es gar öffentliche Studien gibt, die die Wirksamkeit der Alternativen voraussagen, liegt es bestimmt nur daran, dass Frau Merkel nicht-öffentliche Informationen vorliegen, die das widerlegen :huebscher: Aber es stünde Frau Merkel ja frei, ihre Quellen zu benennen, die ihr, wie von dir angedeutet, darlegen, dass die Alternativen nichts bringen. (Das ist übrigens auch das, was man in einer transparenten Demokratie erwarten würde... ) Also bitte :rolleyes:

Ansonsten ist das natürlich auch wieder ein ganz praktischer Argumentationsstandpunkt für dich. Da die Alternativmaßnahmen nicht umgesetzt wurden, kann ich natürlich letztlich nicht mit Sicherheit nachweisen, dass sie funktioniert hätten. Aber ich weiß zumindest, dass dieser Lockdown, ganz ganz ganz ganz schlecht funktioniert und mal so überhaupt nicht so, wie das die ach so schlauen Berater der Politik vorhergesagt haben.

Zitat von Norton51

Nicht ok ist allerdings hier Leuten dieses ‘lockdown geil’ ständig vorzuhalten, obwohl hier absolut allen der lockdown auf den Sack geht und wir nur unterschiedlich stark die Maßnahmen akzeptieren.

Im Wesentlichen kritisiere ich die Politiker für ihre katastrophales Handling der Krise. Und so im tooor-Durchschnitt betrachtet begründe ich meine Kritik auch einigermaßen umfangreich.

Und wenn ein User dann bestimmte Narrative der Politik übernimmt, wie z.B. den angeblich alternativlosen Lockdown, dann weise ich gelegentlich auch darauf hin. Mal davon abgesehen, dass es natürlich überhaupt nichts bringt, aber das gilt ja für die gesamten 900 Seiten in diesem Fred :huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Januar 2021 um 21:50
    Zitat von Robben1

https://www.echo-online.de/lokales/rhein-…XPHAKlWjK0638PA

Zulassung dann bestimmt irgendwann 2025 oder so. An solchen Ansätzen hat die Politik kein Interesse :winke:

Zitat von Stowasser

Ich bin auch dafür die Einschränkungen weiter aufrechtzuerhalten und sehe auch keine wirkliche Alternative

Nix für ungut, das liegt dann aber weniger an den fehlenden Alternativen als an dir. Die Alternativen gibt es und wurden (auch hier) bereits mehrfach durchgekaut. In der Politik wird ja mittlerweile "Grundrechte einschränken" schon ganz selbstverständlich als Synonym für "Infektionszahlen senken" verwendet :rolleyes: Dieses Spielchen muss man ja nicht unbedingt mitspielen.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Januar 2021 um 20:20
    Zitat von spock

Ist ähnlich wie auf Arbeit "wer später kommt darf auch früher gehn".

Ist jetzt zwar arg OffTopic, aber als ich in angestellter Tätigkeit gearbeitet habe, hab ich das genauso gehandhabt :mrgreen:

War insgesamt irgendwie keine Erfolgsgeschichte, komisch :gruebel:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Januar 2021 um 20:15
    Zitat von Just_FCBCGN

Höchste Priorität haben für mich auch Kinder und die Entlastung der Familien
    Außerdem wird man nicht gleich alles öffnen... Sondern langsam und etappenweise

Hauptsache man öffnet irgendwas, den Rest erledigen dann halt die Gerichte unter Berufung auf Gleichbehandlung :huebscher: :mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Januar 2021 um 19:53

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…e9-4ea46f2af220

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Januar 2021 um 19:42
    Zitat von Kartenfahnder

Es wird sich Mitte Februar zur Not die nächste Mutation finden, wenn B117 nicht zieht.

PS: Vielleicht haben wir schon eine deutsche Mutation und wissen es einfach
    nicht.

Ich hab da auch das Gefühl, die haben einfach gegen Ende des Jahres mit diesen Sequenzierungen in größerem Stil angefangen und stellen nun das fest, was schon letztes Frühjahr gesagt wurde: Viren mutieren ständig, ist was völlig normales. Auch dass Mutationen zwischenzeitlich mal einen größeren Gesamtanteil einnehmen und dann später wieder durch andere abgelöst werden, scheint jetzt grundsätzlich nichts ungewöhnliches zu sein.

Auf jeden Fall mutet es sehr komisch an, dass man das gesamte letzte Jahr nix von irgendwelchen bestimmten Mutationen gehört hat und jetzt plötzlich findet man gleichzeitig an allen Ecken und Enden der Welt neue gefährliche Mutationen, auf die man nur mit weiteren unbefristeten Grundrechtseinschränkungen reagieren kann :huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Januar 2021 um 18:18
    Zitat von kinghobel

Das mit den Umfragen möchte ich auch mal sehen wer da immer befragt wird - im persönlichen Umfeld sieht das gewaltig anders aus!

Reicht doch, in diesen Fred zu schauen. Gibt ja selbst hier noch genug Leute, die "Keine Strategie außer Dauerlockdown und möglichst autoritäre Maßnahmen" für ne ganz super (und alternativlose) Strategie halten :mrgreen:

Die Umfragezahlen werden schon so einigermaßen stimmen :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Januar 2021 um 12:28
    Zitat von peksim

wenn ich vorher nicht den virus fang'

hattest du doch schon :mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Januar 2021 um 00:50

https://www.zeit.de/wissen/gesundh…samkeit-aeltere

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 25. Januar 2021 um 23:32
    Zitat von peksim

Biden erneuerte Einreisestopp für Europäer und Südafrikaner

nix mit hawaii zu ostern :rolleyes:

Auch schon gelesen. Da macht der Trump einmal was vernünftiges und dann macht der Biden es direkt rückgängig :huebscher:

Gibt aber (noch...) ein Schlupfloch, einfach in den 2 Wochen vorher nicht in der EU aufhalten :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Mönchengladbach

Just_FCBCGN 26. Januar 2026 um 01:05
  • NFL + Fantasy Football

hsvkuh 26. Januar 2026 um 00:52
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 26. Januar 2026 um 00:23
  • TV Tipps

kickers 26. Januar 2026 um 00:04
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 25. Januar 2026 um 23:52
  • Neues DFB Trikot

8Prozent 25. Januar 2026 um 23:28
  • Bin auch neu hier!

Dropicz 25. Januar 2026 um 23:11
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

Just_FCBCGN 25. Januar 2026 um 22:57
  • Energie Cottbus

dresdner 25. Januar 2026 um 22:02
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

jens1893 25. Januar 2026 um 21:30
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

KayserSoze 25. Januar 2026 um 21:22
  • Borussia Dortmund

Kartenfahnder 25. Januar 2026 um 21:17
  • (S) 4 * Rugby 6N Frankreich - Italien

mensch 25. Januar 2026 um 20:56
  • FC Hansa Rostock

fevon 25. Januar 2026 um 20:53
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 25. Januar 2026 um 20:43
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

bumbum70 25. Januar 2026 um 20:43
  • DEL-Laber

svwcologne 25. Januar 2026 um 20:38
  • Premier League Saison 2025-26

Cody Rhodes 25. Januar 2026 um 20:30
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 25. Januar 2026 um 20:21
  • (B) 4 Tickets Die Toten Hosen Esch-Alzette (Luxemburg) 07.06.2026 in der Rockhal

eltren 25. Januar 2026 um 20:07

Heiße Themen

• Unser „Poldi“ hat Geburtstag

55 Antworten, 1.421 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kaufempfehlung e-Fahrzeug

68 Antworten, 1.524 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) 4 * Rugby 6N Frankreich - Italien

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Harry Styles Tour 2026

15 Antworten, 269 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bin auch neu hier!

32 Antworten, 1.048 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

61 Antworten, 2.368 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin

21 Antworten, 574 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus und Hallo

31 Antworten, 965 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

25 Antworten, 1.046 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 15.935 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 57 Mitglieder und 15.608 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • alex45
  • Badenzebra
  • Bernhard
  • CH53FK
  • Christian
  • Christie
  • cloudprince
  • Daniel089
  • Deilginis
  • DennisHopper
  • EgalWohin09