Wie ich es liebe... Deutsche sind immer nur am meckern. Egal in welche Richtung es geht. Mal sind es die Politiker, mal die Virologen, die Medien oder der Nachbar. Ich gebe @Cody Rhodes Recht mit der Aussage, dass ich die aktuelle Situation auch nicht nahe von The Walking Dead sehe. Ich stimme auch diversen Schreibern zu, dass bei Söder, Laschet und Co die Kanzlerschaft als Ziel ins Auge gefasst wurde.
Aber wie würdet ihr denn aktuell das Thema angehen? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auch wir hier intern im Forum Dinge unterschiedlich bewerten würden und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich sage nicht, dass ich alles gut heiße wie es derzeit läuft, auch nicht hinsichtlich der Prävention dieser Pandemie, aber dennoch haben wir hier in Deutschland es bisher den Umständen entsprechend gut gemeistert.
Ich bin kein Politiker, werde ich auch nie werden, aber dieses Bashing "Alle Politiker sind schei**e" find ich sehr schwach.
Welche Maßnahmen wann angemessen sind, darüber wird es natürlich immer unterschiedliche Meinungen geben. Das wird sich nicht verhindern lassen.
Grundlage von solchen Maßnahmen muss aber immer sein, dass sie auf einer realistischen Einschätzung der Situation basieren. Und entscheidend ist, auf welcher Basis man diese Einschätzung erstellt. Und in der Hinsicht hat die Politik leider völlig jegliche Zurechnungsfähigkeit verloren.
In dieser PK heute ist geschätzt eine Million mal ein Begriff aus der Gruppe "Infektionen", "Infektionsgeschehen", "Infektionszahlen" gefallen. Glaube, wenn man jedem Bürger einen Euro zahlt für jede Verwendung des Begriffs in der heutigen PK, wären alle finanziellen Probleme der Coronakrise gelöst ![]()
Und an der Stelle wird das ganze dann halt richtig ärgerlich. So ziemlich alle anderen Kennzahlen von diesen Neuinfektionen abgesehen, besagen, dass die Lage in Deutschland sehr gut unter Kontrolle ist und keine unmittelbare größere Gefahr droht. Kann sich ändern, klar. Aber darauf soll man dann doch bitte reagieren, wenn das auch tatsächlich der Fall ist und nicht schon präventiv alles gegen die Wand fahren. Stattdessen wird von den Politioten ALLES andere komplett ignoriert und die Krise nur auf diese zunehmend irrelevante Zahl der Neuinfektionen reduziert.
Der Söder hat zu Beginn der Krise hart durchgegriffen und dadurch hohe Umfragewerte erreicht. Völlig aus der Luft gegriffen ist die Vermutung ja nicht, dass er diese Linie jetzt deshalb beibehalten will und auf der Welle bis ins Kanzleramt reiten ![]()