Vielleicht ist das ja mit diesen Masken, Abstand halten und dieses Händewaschen ja doch nicht so doof
![]()
![]()
Diese Beobachtung wird uns IMHO gut durch den Winter bringen
jetzt treffen sie sich ja wieder
Vielleicht ist das ja mit diesen Masken, Abstand halten und dieses Händewaschen ja doch nicht so doof
![]()
![]()
jetzt treffen sie sich ja wieder
![]()
![]()
Wie kannst du nur sowas sagen? In den Medien hört man doch nur, dass es im Winter richtig zur Sache gehen wird
Knapp weniger positive Tests als in der Vorwoche trotz fast 100.000 mehr Tests. Ich wollte es nur mal gesagt haben.
Wenn jetzt noch die Hessen und Bayern ihre Hotspots in den Griff bekommen.
Knapp weniger positive Tests als in der Vorwoche trotz fast 100.000 mehr Tests. Ich wollte es nur mal gesagt haben.
was auch nirgends erwähnt/kritisch hinterfragt wird ist die Anzahl der falsch-positiven Tests. Wenn die Anzahl der Tests verdoppelt, gibt es c.p. doppelt soviel falschpositive Tests
was auch nirgends erwähnt/kritisch hinterfragt wird ist die Anzahl der falsch-positiven Tests. Wenn die Anzahl der Tests verdoppelt, gibt es c.p. doppelt soviel falschpositive Tests
richtig. die falsch-negativ testrate soll wohl extrem niedrig sein, lt. drosten. wobei da auch die frage ist, wie die testbedingungen darauf einwirken (siehe kalou video).
aber die falsch positiv rate interessiert mich ebenfalls sehr.
Wird die Herren Politiker wieder überhaupt nicht kratzen. Bei denen gibt es nur noch die Anzahl der Neuinfektionen und alles andere wird komplett ignoriert. Unter anderem die Zahl der Todesfälle, Schwererkrankten, Hospitalisierungen und diese eigentlich extrem nützliche Analyse vom Ende letzter Woche, in welchen Situationen es wie oft zu Ansteckungen kommt
Ich (meine ich) hab mal irgendwo was von Sensitivität und Spezifität jeweils von 99% gelesen (keine Ahnung obs tatsächlich stimmt). Wenn das so ist, spielen falsch-positive und falsch-negative Tests in der Statistik keine Rolle, weil sie sich ausgleichen. Und selbst wenn es keine falsch-negativen gäbe, würden die falsch-positiven dann nur 1% ausmachen (also z.B. 1485 statt 1500 Neuinfektionen).
Ich (meine ich) hab mal irgendwo was von Sensitivität und Spezifität jeweils von 99% gelesen (keine Ahnung obs tatsächlich stimmt). Wenn das so ist, spielen falsch-positive und falsch-negative Tests in der Statistik keine Rolle, weil sie sich ausgleichen. Und selbst wenn es keine falsch-negativen gäbe, würden die falsch-positiven dann nur 1% ausmachen (also z.B. 1485 statt 1500 Neuinfektionen).
wieso? Wenn 800.000 Tests gemacht werden, und die Sensitivität/spezifität 1% beträgt, würden dann nicht, wenn es 0 infizierte gäbe dennoch 8.000 (1% der Tests) als (falsch)positiv getestet?
wieso? Wenn 800.000 Tests gemacht werden, und die Sensitivität/spezifität 1% beträgt, würden dann nicht, wenn es 0 infizierte gäbe dennoch 8.000 (1% der Tests) als (falsch)positiv getestet?
Spezifität von 99% bedeutet, dass von 100 positiven 99 korrekt sind.
Sensitivität von 99% bedeutet, dass von 100 negativen 99 korrekt sind.
(Oder umgekehrt, ich verwechsel das ständig. @davidw95 kann das sicher aufklären )
Bei 8000 falsch-positiven gäbe es also 792000 korrekt positive.
die falsch positiv Rate ist aber ganz weit von 1% weg. Schlechte Testabnahme führt ja zu falsch negativ .
die falsch positiv Rate ist aber ganz weit von 1% weg. Schlechte Testabnahme führt ja zu falsch negativ .
Dann kommt aber wie in der NFL z.B. noch Handling-Fehler in den analysierenden Laboren Bzw. Probenkontamination etc. Gibt schon noch ne Menge Fehlermöglichkeiten abseits der Genauigkeit der Messmethoditk an sich.
Bin gespannt wie lange das noch gehalten werden kann.
Verstehe ich das richtig?
https://www.tagesschau.de/inland/quarantaene-urlaub-101.html
Ich fliege nächste Woche 14 Tage nach Timbuktu (beliebiges Ziel von Paris bis Kalkutta einsetzen) in Urlaub, haue dort kräftig auf den Putz und meine anschließende Quarantäne wird mir weder vom Urlaub abgezogen noch muss ich mit Gehaltsabzügen rechnen?
Ich fliege nächste Woche 14 Tage nach Timbuktu (beliebiges Ziel von Paris bis Kalkutta einsetzen) in Urlaub, haue dort kräftig auf den Putz und meine anschließende Quarantäne wird mir weder vom Urlaub abgezogen noch muss ich mit Gehaltsabzügen rechnen?
![]()
Jo , Hauptsache sie hatten Spaß.
Jo , Hauptsache sie hatten Spaß.
Ich fahr Anfang Oktober nach Paris, kannst du mich bitte ab Oktober bei dir einstellen?
als Hoflatsch ?
als Hoflatsch ?
Keine Ahnung, was ist das denn?
![]()
Du kannst auch Freitagabend los, kommst Sonntagabend zurück und bleibst dann für die Arbeitswoche im Heimatquarantäneurlaub. Und am nächsten WE der gleiche Spaß usw.
Oder du fährst mal eben proforma am Sonntag für 5 Minuten irgendwohin... Und das an jedem Wochenende...
Oder du behauptest das halt einfach nur...
Völlig irres System... Wer denkt sich sowas aus?
Das ist doch aber nicht schlimm und ein Problem derjenigen die hysterisch werden.
Warum interessiert das niemanden? Diese Generalisierung das man direkt unter Verdacht steht, geht mir mächtig gegen den Strich. Wenn ein Arzt Krupphusten diagnostiziert dann ist es eben so und würde ich auch so mit den Lehrern kommunizieren. Auf kein Fall das Kind aus der Schule nehmen!
Denk mal ein wenig weiter:
Du holst auf der Straße, in der Bahn oder im Büro oder der Schule nen Tempo raus um Dir einfach nur die Nase zu putzen. Keine Grippe, kein Schnupfen, kein nichts.
Aus Erfahrung: Leute die das sehen meiden Dich direkt, gehen Umwege oder verlassen den Platz in der Bahn neben Dir sofort.
Wie sich die Beteiligten dann fühlen müsste nachvollziehbar sein. Gerade bei Kindern kann das m.M.n. was auslösen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!