Informationen zum Ticketverkauf wurden heute veröffentlicht:
- Registrierung für den Ticketkauf ist bis zum 10.01.2025 notwendig
- Erste Verkaufsphase ab 29.01.2025, 10:00 Uhr
- Ticketpreise zwischen CHF 40 und CHF 350
Informationen zum Ticketverkauf wurden heute veröffentlicht:
- Registrierung für den Ticketkauf ist bis zum 10.01.2025 notwendig
- Erste Verkaufsphase ab 29.01.2025, 10:00 Uhr
- Ticketpreise zwischen CHF 40 und CHF 350
Deutsche Bahn: Bier aus Zapfhahn wird abgeschafft | Politik | BILD.de
Kein Gezapftes mehr bei der Bahn.
Hab überlegt ob hier in dem Thread, Alles rund ums Saufen oder Top News?Trottel des Tages? Der, der diese Entscheidung verantwortet?
Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass ihnen das Handling von Faßbier zu teuer geworden ist.
Richtig. Sieht man ja auch auf den Dorffesten, an denen heute überall Flaschenbier ausgegeben wird. Geht halt schneller.
"Schöner" (ist natürlich relativ...) Artikel zu Infantino und seinem Wirken:
UEFA has decided that the winner of March's Germany vs Italy tie will get to host the Nations League Final Four in June
Frankreich hatte auch Interesse an der Austragung des Final Four, die Verbände wurden wohl in den letzten Tagen über die Entscheidung durch die UEFA informiert, hier in bestem Französisch nachlesbar:
Schönd das französische Selbstverständnis, mit dem man sich schon im Halbfinale wähnt. Ich hatte es schon einmal geschrieben: Die Vierteilfinalpaarung mit Kroatien wird niemals Ausrichter des Final Four werden, da Kroatien derzeit nur über ein taugliches Stadion verfügt.
Werde ich mir auch anschauen. Franz Wagner nun leider verletzt, er fällt mit einem Riss der Bauchmuskulatur wochenlang aus. Diese, im Basketball seltene Verletzung, kuriert derzeit auch Paolo Banchero aus. Schade, weil er derzeit auf All-Star-Niveau gespielt hat.
Alles anzeigenEs steht noch nicht fest bei den Gruppen B/C/D wo die Gruppenköpfe spielen
Ach so. Ich hatte mich auf den englischsprachigen Wiki-Eintrag verlassen, der da offensichtlich mehr weiss...
Das ist halt so, wenn eine unterdurchschnittliche Mannschaft auf A1 gesetzt wird. Im Normalfall wären die Niederlande noch in Topf 2 gewesen. War beispielsweise bei der WM 2018 ähnlich, als Spanien wegen Russland nur in Topf 2 landete.
Was soll eigentlich dieser schlechte Scherz mit der Aufhebung der Transfersperre jetzt?
Damit man die Fifa im Nachhinein nicht verklagt.
Nein, das betrifft alle Urteile, die sich auf bestimmte Artikel des FIFA-Reglements beziehen:
"In einem Rundschreiben Ende November hatte Jorge Palacio als Vorsitzender der Disziplinarkammer der FIFA mitgeteilt, dass alle derzeit gültigen Sanktionen, die auf bestimmten Artikeln des FIFA-Reglements zu Spielertransfers basieren, ausgesetzt werden."
Hintergrund ist das Urteil im "Fall Diarra":
Bei der Aktie XRP jetzt noch einsteigen
Wenn du bei XRP von Aktie sprichst - eher nicht...
Nein, beim öffnen der Seite startet das Video automatisch und mit Ton. Das nervt. Und wenn ich den Browser schliesse, wird auch die Werbung geschlossen. Das ist aber natürlich nicht zielführend. Im kleinen Fenster anerscheint das "x" zum Schliessen erst nach wenigen Sekunden. Filtereinstellungen funktionieren auf der Arbeit nicht...
Seit ein paar Tagen kommt bei mir immer ein nerviges Video-Pop up. Lässt sich immer erst nach einigen Sekunden schliessen, der Ton läuft aber bereits von Beginn an. Sorgte im Büro schon für Fragen...
https://www.uefa.com/uefanationslea…aw-italy-vs-ge/
Tippfehler oder sind die Playoffs C/D wirklich erst am 26. und 31. März?
Edit: Besser lesen....Geht um 2026.
Die Toppspiele benötigen den vollen Fokus auf sich.
Der kroatische Fussballverband und Split haben eine nicht so glückliche Beziehung. Früher war es so, dass die grossen Gegner immer nach Zagreb kamen. Split forderte lange mehr "gute" Spiele. Die bekamen sie auch - und Kroatien verlor. Deswegen spielte man noch seltener dort. Dazu noch diverse Proteste gegen den Verband, um ihm bewusst zu schaden. In Split fühlte man sich benachteiligt, weil mehr Spieler aus Zagreb nominiert/bessere Spieler aus Split übergangen wurden, in der Meisterschaft Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten Zagreb ausfielen etc. Mittlerweile ist es besser, aber immer noch nicht gut. Das Verhältnis Zagreb/Split ist vergleichbar mit Madrid/Barcelona.
"Natürliche Körperbewegung" bedeutet nicht, dass die Arme angelegt sein müssen. Wenn jemand grätscht, geht automatisch ein Arm zur Balance nach oben. Beim Kopfballduell werden beide Arme hochgerissen, um mehr Schwung zu generieren. Bei einem Ausfallschritt werden immer die Arme abgespreizt. Das alles wird mir bei der Auslegung einer natürlichen Körperbewegung zu wenig berücksichtigt.
Gut, aber andererseits kannst du da bei einer Grätsche auch keinen Blankoschein ausstellen, natürliche Armhaltung hin oder her. Wenn ich im Strafraum die Grätsche auspacke um den Schuss/Flanke zu blocken, dabei den einen Arm irgendwie nach oben gestreckt habe und der Ball geht da dagegen - dann ist das halt irgendwo auch nicht mehr im Sinne des Spiels dafür ungestraft davonzukommen.
Aber genau das sorgt doch für die ganzen Diskussionen. Wie oft sehen wir Grätschen im 16er, um den Gegner an einer Flanke zu hindern? Wo sollen die Arme hin? Vor der Brust verschränken? An der Seite anlegen? Stell dir mal vor, wie du so reingrätschen sollst. Nur schwer möglich. Und wenn bei einer Grätsche ein Arm natürlich (!) abgespreizt wird, dann vergrössert sich die Körperfläche aufgrund einer natürlichen Bewegung in der Situation. Klar kann niemand wie ein Handballgoalie rumspringen. Aber jeder auf dem Platz sollte eine natürliche Bewegung beurteilen können.
Aber vielleicht muss man auch einfach die Regeln anpassen und sagen, jeder Kontakt mit Hand/Arm und Ball ist ein strafbares Handspiel. Ich weiss es nicht. Mich stört, dass die Auslegung nicht den Regeln entspricht.
"Natürliche Körperbewegung" bedeutet nicht, dass die Arme angelegt sein müssen. Wenn jemand grätscht, geht automatisch ein Arm zur Balance nach oben. Beim Kopfballduell werden beide Arme hochgerissen, um mehr Schwung zu generieren. Bei einem Ausfallschritt werden immer die Arme abgespreizt. Das alles wird mir bei der Auslegung einer natürlichen Körperbewegung zu wenig berücksichtigt.
dann mal ketzerisch gefragt: wo ist das Cucurella-Handspiel Absicht und wo genau ist seine Armhaltung unnatürlich?
Ich hätte auf der Couch beide gepfiffen, vor allem wegen des Kriteriums "satter Schuss aufs Tor geblockt".
Ist aber natürlich auch nur ne Einzelmeinung...
Das ist genau das. Gemäss den offiziellen FIFA-Regeln sind 95% der gepfiffenen Handelfmeter unberechtigt. Die sollen endlich die Regeln klar definieren (wobei sie das eigentlich sind) und die Regeln einheitlich (!) anwenden. Ähnlich bei Freistosssituationen: Wenn ein Spieler in der Mauer aus neun Metern angeschossen wird, kann man doch nicht absichtliches (!) Handspiel pfeifen (und gemäss Regeln ist nur das zu pfeifen). Sonst müsste man den Spieler aufgrund seiner Reflexe bei jedem Elfmeterschiessen ins Tor stellen.
Koch vergrößert leider seine Fläche und blockt den Schuss der aufs Tor gegangen wäre. Per Defintion ist dies leider ein Elfmeter, auch wenn Koch sich halb wegdreht, wie gesagt ohne seine Hand fliegt der Ball Richtung Tor.
"Per Definition" ist dies eher kein Elfmeter, da keine Absicht vorliegt. Ich zitiere wieder einmal aus den Regeln:
Nicht jede Ballberührung eines Spielers mit der Hand/dem Arm ist ein Vergehen. Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
• den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),
• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper dabei aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrössert. Eine unnatürliche Vergrösserung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer natürlichen Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/seinen Arm springt und er dafür bestraft wird,
Die Hände im Zweikampf hinter den Rücken zu verschränken ist übrigens keine natürliche Körperbewegung.
Zagreb ist Blödsinn. Ich habe noch nie so ein hässliches Stadion gesehen. Und seit dem Erdbeben 2020 ist eine Tribüne gesperrt, so dass die Kapazität nur noch 25'000 Zuschauer beträgt. Renovations-/Neubaupläne gibt es seit mindestens 20 Jahren.
Ich denke, dass eine Viertelfinalpaarung mit Kroatien nicht der Ausrichter des Final Four werden wird.
Ja, Wahnsinn! Die Mannschaft hatte Talent, insbesondere nach dem Zugang von Mitchell, aber dass sie so früh so gut sein werden, damit konnte wohl niemand rechnen.
Letzte Nacht übrigens KAT mit 46+10 für die Knicks (trotzdem mit -1 verloren), Giannis mit 59+14+7 und Wemby 50+6 in gerade mal 32 Minuten. LeBron liefert auch im Alter konstant und legt das nächste Triple Double auf (35+12+14). Maschinen.