Alles anzeigenich finde hybridautos super, e-autos null und werrde nie umschwenken. kenne auch niemanden der e-auto als seinen hauptwagen hat, abgesehen von ein paar aufgezwungenen firmenautos. gibt wohl nen guten grund dafür
und alle die e-autos verteidigen weil sie einen haben is halt klassiches schönreden syndrom nachdem man fehlkauf getätigt hat
schon mal dran gedacht, dass nicht alle dein Fahrprofil haben? Und wenn es zum Fahrprofil passt, ist es auch kein Fehlkauf. Eines ist für mich aber unabdingbar: eine Lademöglichkeit zuhause. Ohne die ist es tatsächlich eher Krampf, aber mit ist es Komfort hoch 10, weil ich mir erspare an die Tankstelle fahren zu müssen und immer dann "tanken" kann, wenn ich will oder die Sonne gerade den Strom fürs E-Auto durch die eigene PV erzeugt
geht eben um komfort und bei einem e-auto, fahrprofil hin oder her, auch mit ladestation zuhause die ein absoluter muss ist, würde meine komfortgrenze stark leiden. einfach daher
p.s. rede über hauptwagen, als zweitwagen für die stadt isses absolut akzeptabel
und du redest vor allem über dich und nicht generell über die nützlichkeit von e autos
nein. bei mir isses 100% no go, bei allen anderen die längere strecken fahren sollte es eigentlich auch sein, sonst gehts
im übrigen, ich bin ernsthaft perplex was nachhaltigkeit betrifft. derzeit ja, solange es weniger e-autos gibt, aber stell dir vor alle fahren e-autos ... wohin mir den ganzen akkus? in weltall rausschießen?