Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Warum sollte man für etwas Toleranz aufbringen, was völlig an den Haaren herbeigezogen ist und von der Wissenschaft widerlegt wurde?
Die Zahlen sprechen für sich. Die Krankenhäuser sind größtenteils voll mit Ungeimpften, welche andere Bereiche innerhalb der Krankenhäuser zum erliegen bringen. Geimpfte haben zu rund 90 Prozent einen milden Verlauf. Geimpfte stecken sich weitaus seltener an, siehe neueste Zahlen. Ungeimpfte nehmen somit Geimpfte quasi wieder einmal in Geiselhaft.
Falls man wirklich weiterhin auf die lächerliche 3G statt 2G-Regel beharrt, dann aber bitte mit PCR-Test. Da habe ich absolut kein Mitleid mehr übrig.
Über sowas diskutiere ich nicht mehr. Das ist Querdenker-Scheisse und nichts anderes.
Ein wenig mehr Differenzieren würde auch dir gut tun. Die Menschen unterhalb eines bestimmten Alters (sagen wir z.b. 40), wenn sie zudem noch einen BMI haben, der nicht exorbitant über das Normalmaß hinaus geht, haben bisher nicht die Krankenhäuser wg. Corona vollgemacht und werden das aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Zukunft nicht tun. Auf weitere Details möchte ich gar nicht eingehen.
Abgesehen davon sollte sich natürlich jeder Erwachsene impfen lassen. Ich hab auch schon Gelb

-
https://www.welt.de/wirtschaft/art…he-Drittel.html
500 Euro Prämie pro Impfung? Dann spekulieren sicher noch welche drauf, dass es 1.000 Euro gibt. Was beste Preis?

-
-
So hier die 3. Woche in Folge kein positives Kind mittels Spuck PCR getestet in der Klasse unserer Kids... Aktuelle 7 Tages Inzidenz 370 bei uns im Bezirk. Grenzt ja fast schon an ein Wunder

da dauert rechnerisch immer noch ein Viertel Jahr bis ein Kind aus der Klasse "dran" ist
-
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. In beiden Fällen handelte es sich übrigens um positive Schnelltests und waren dann aber alle individuellen PCR-Tests negativ. Tags drauf ging die Schule jeweils mit allen normal weiter.

Gibt Fälle, wo der Klassen-Lolli-PCR positiv war, alle Einzel-PCR negativ und das Gesundheitsamt dann trotzdem alle 14 Tage in Q. gelassen hat.
-
Hab auch noch ne Zahl aus dem Radio heute Morgen: Heute sind in NRW 30.000 Schulkinder nicht in der Schule.
In den letzten Tagen waren auch zwei meiner Kinder jeweils einen Tag nicht in der Schule, weil ein Mitschüler positiv war, davon einen Tag das geimpfte. Ich fänds schon nett als Impfprämie, wenn der künftig weiter in die Schule dürfte.
Das soll eigentlich auch so sein. Dürfte eine "eigenmächtige" Entscheidung von Schule/Gesundheitsamt sein, oder?
-
https://www1.wdr.de/nachrichten/th…-covid-100.html
"...Doch wie gefährlich ist eine Corona-Infektion derzeit für Kinder? "Trotz der hohen Inzidenzen haben wir nur sehr wenige Kinder in den Kliniken", sagte Jörg Dötsch, Direktor der Kinderklinik an der Uniklinik Köln. Das Risiko schwerer Verläufe sei "sehr gering". Aktuell sei in Köln nur ein Kind wegen einer Covid-Erkrankung im Krankenhaus, und auch diesem gehe es "relativ gut", so Dötsch.
Deutschlandweit seien lediglich zehn bis 15 Kinder in Krankenhäusern in stationärer Behandlung, im gesamten August sei nur ein einziges Kind auf einer Intensivstation gelegen..."https://www1.wdr.de/nachrichten/co…hueler-100.html
"....
Sehr geringe Sterblichkeit bei Kindern
Die Ständige Impfkommission hat bei ihrer Prüfung der Impfstoffe für Kinder vor wenigen Wochen eine Sterberate von 0,001 Prozent angegeben. Die Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) und die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) kamen im April in einer Stellungnahme zu Hospitalisierung und Sterblichkeit von Covid-19 bei Kindern in Deutschland auf einen Wert von sogar nur 0,00002 Prozent.
Die Fachgesellschaften gaben an, dass von den bisher verstorbenen Kindern in Deutschland nur vier an Corona starben - die anderen starben "mit Corona" an ihren schweren Vorerkrankungen.
Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrags hatten wir an dieser Stelle Sebastian Dullien zitiert. Der Professor für Volkswirtschaft an der Internationalen Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin hatte die Zahlen aus den USA auf Deutschland umgerechnet und von bis zu 1.100 möglichen Todesfällen bei Kindern und Jugendlichen gesprochen. Da dies aufgrund der oben genannten Gründe zweifelhaft ist, haben wir seine Aussagen aus dem Beitrag genommen. Wir bitten um Entschuldigung....." -
Lange nichts mehr von Melanie Brinkmann gehört:
Melanie Brinkmann befürchtet viele Kinder unter den Todesopfern
11.19 Uhr: Die Virologin Melanie Brinkmann rechnet mit vielen Todesfällen unter Kindern infolge der derzeitigen Corona-Entwicklungen. Wie Brinkmann in einem Gespräch mit der Wochenzeitung "Die Zeit" sagte, werden laut einem US-Report 0,1 bis 1,9 aller positiv getesteten Kinder im Krankenhaus behandelt. "Von diesen Kindern sterben bis zu drei Prozent", sagte Brinkmann. Das klinge erst einmal nach wenig, "ist aber bei mehreren Millionen ungeimpften Kindern im Land sehr viel". "Es könnten in Deutschland also mehrere Hundert Kinder und Jugendliche im kommenden Winter ihr Leben verlieren, wenn die nicht geimpften Kinder und Jugendlichen durchseucht würden, was ich persönlich für vollkommen falsch hielte", sagte die Wissenschaftlerin.https://www1.wdr.de/nachrichten/th…-covid-100.html
"...Doch wie gefährlich ist eine Corona-Infektion derzeit für Kinder? "Trotz der hohen Inzidenzen haben wir nur sehr wenige Kinder in den Kliniken", sagte Jörg Dötsch, Direktor der Kinderklinik an der Uniklinik Köln. Das Risiko schwerer Verläufe sei "sehr gering". Aktuell sei in Köln nur ein Kind wegen einer Covid-Erkrankung im Krankenhaus, und auch diesem gehe es "relativ gut", so Dötsch.
Deutschlandweit seien lediglich zehn bis 15 Kinder in Krankenhäusern in stationärer Behandlung, im gesamten August sei nur ein einziges Kind auf einer Intensivstation gelegen..." -
-
Nix für ungut:
Doch die gibt es. Es gibt Naturgesetze, es gibt Fakten, es gibt Wissenschaft.klar gibt es Naturgesetze und unbestreitbare Fakten. Nur halt eben nicht so wirklich hier. Der ziemlich einzige unbestrittene Fakt ist die Existenz des Virus. Der ist naturwissenschaftlich einwandfrei nachgewiesen. Und dann geht es darum, in welchen settings sich das Ding verbreitet, welche Maßnahmen ergriffen werden sollten etc pp. Es geht also um menschliches Verhalten, Sozialwissenschaft. Das ist alles andere als ein Naturgesetz. Alles andere als eindeutig. Das sieht man auch an den unterschiedlichen Strategien vieler Länder, die teilweise einen besseren outcome haben als wir. Nicht nur, aber auch was Kollateralschäden angeht. Es gibt zb kein Naturgesetz, dass man bei einer Inzidenz von x die Maßnahme y erlässt, die man bei einer Impfquote von exakt z aufhebt.
-
Aida

Oh, wusste gar nicht, dass Verona einen Hafen hat

-
Mich hat das hier geschockt:
https://www.fr.de/ratgeber/gesun…r-90952557.html
Wie anders soll ich mir das erklären, als dass man hier versucht, die Zahlen bewusst, mit voller Absicht der Irreführung, in die Höhe zu treiben?über die gesamte Pandemie ist das wohl deutlich zu hoch.
Hier wird von 83% an Corona gesprochen
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gese…en/_inhalt.html
Das Thema dürfte insb bei niedrigen Sterbezahlen interessant sein, wie im Moment. Wir haben mittlerweile ca 3,5 Mio Genesene. Davon sterben rein statistisch jeden Tag gut 100 Personen an was auch immer. Wenn da jemand im Gesundheitsamt auf die Idee kommt, "zur Sicherheit" das Häkchen bei Corona zu setzen hat das schnell einen relevanten Anteil an den z.Zt. ca 25 Corona Toten pro Tag.
-
Kreuzimmunität, T Zellen, das waren mal Verschwörungstheorien.
-
er ist mittlerweile so schwach das er die flasche nicht mehr auf kriegt

und die Kinder sind aus dem Haus. Dumm gelaufen.
-
Sind halt alle sehr sensibel geworden hier. Außer den Mods. Das sind ja auch harte Kerle, die können was ab! Und weinen sich höchstens leise in den Schlaf.

Ich dachte, du nimmst immer Rotwein zuhilfe

-
Mich stört, dass du ohne Begründung von fehlender "relevanter Gefährdung" Jugendlicher rumposaunst und wirklich höflich nach einer Begründung oder nur Verweisen auf Begründungen gefragt dich verdrückst, der Fred sei dir egal, und wenige Stunden später das Thema ignorierend einfach weiterpostest. Warum sind denn KuJ auch deiner Sicht nun nicht "relevant gefährdet"?
Ja, sorry. Dabei müssen wir es dann belassen. Ich habe a) keine Lust, das jetzt zum x-ten mal im Detail mit Studien zu belegen und b) würde das die Community sicher nur nerven.
Wenn du möchtest kannst du mich nächste Woche mal abends anrufen. Ich hatte gestern abend z.B. auch ein gutes Telefonat mit @VincentV

-
Schon richtig.
Aber die Masse erreichst Du halt eher mit relativ platten Parolen als mit differenzierten Informationen. Einem guten Teil der Menschen fehlen halt Zeit oder Lust, sich ausführlich mit Neuem zu beschäftigen. Das betrifft ja viele zum Teil auch wichtige Themen. Leider.So erreicht man halt viele, um den Preis, dass einige sich (zum Teil zu Recht) nicht ernst genommen fühlen. Umgekehrt wäre es aber sicher nicht besser, oder? Und beiden "Gruppen" gerecht zu werden halte ich für kaum möglich.
Ausweislich der offiziellen Quellen haben wir soviele Menschen erreicht (de facto wahrscheinlich mehr, Stichwort Datendesaster):
65,6 % der 18- bis 59-Jährigen
86,3 % der Über-60-JährigenFür den Rest müssen wir uns offensichtlich eine bessere Strategie überlegen.
-
.....nd man so tut, als würde man den Leuten Brot und Milch verkaufen. Da hätte ich mir in der Öffentlichkeit zuweilen eine differenziertere Diskussion gewünscht (die bei Wissenschaftlern und Medizinern ja in der Tat auch geführt wirJa. Das stört mich auch. Statt mit den Menschen ernsthaft und auf Augenhöhe zu argumentieren heißt es sinngemäß "ein kleiner Pieks für mehr Normalität", oder so ähnlich. Als wenn ein nennenswerter Teil der nicht Geimpften nicht geimpft wäre, weil sie Angst vor einem kleinen Pieks haben....
-
Natürlich ist das längst überfällig. Wird dann hoffentlich auch die Hysterie mancher Bahnreisender herabsetzen.
Aber kontrollieren wird das bei der Bahn wahrscheinlich niemand. Im Nahverkehr schon zehnmal nicht…obwohl geimpft finde ich es übrigens nicht prickelnd, ständig über meinen Gesundheitsstatus Rechenschaft abzulegen