irgendwie hat man manchmal das gefühl du kennst den schon 15 jahre
![]()
gibt leute wo man sofort erkennt dass sie falsch sind, streeck is so einer!
irgendwie hat man manchmal das gefühl du kennst den schon 15 jahre
![]()
![]()
So ungefähr sieht das auch der Böhmermann
wäre ein cooles ava für fahndi
So ungefähr sieht das auch der Böhmermann
der ist ja auch experte für alles
Hat Drosten das wirklich so gesagt?
Hat Drosten das wirklich so gesagt?
Neues Geschäftsmodell: der unbelüftete Infektionsbus, gefüllt mit Superspreadern aller bekannten Mutanten. Einfach einsteigen, Türen schließen, 2 Minuten ganz tief einatmen und schon seid ihr geultraboostet
Ob das die Maskenproduzenten samt Mitverdienern gerne hören?
Ob er die Zahlen aus England kennt?
https://www.mdr.de/wissen/delta-v…-covid-100.html
https://www.handelsblatt.com/politik/delta-…t/27437634.html
Cool, das nehm ich für die nächste Webkonferenz als Hintergrund und blende mich aus
Cool, das nehm ich für die nächste Webkonferenz als Hintergrund und blende mich aus
deine kollegen werden es dir ewig danken
gibts eigentlich irgendwo eine aktuelle Übersicht zu Nebenwirkungen des Biontechs-Impfstoffs? Im Netz findet man meist nur journalistische Aufzählungen der häufigsten Reaktionen.
Hintergrund der Frage ist, dass ich ein paar Tage nach meiner ersten Impfung im April ein eher ungewöhnliches Problem hatte (nein, keine Geschlechtskrankheit ). Ich will jetzt nicht weiter ins Detail gehen aber um jetzt auch niemanden zu verunsichern: Es war grundsätzlich harmlos und ließ sich zügig wieder beheben.
Mein Arzt meinte es wäre purer Zufall, dass die Impfung kurz vorher war. Er ließ sich aber nach kurzer Diskussion darauf ein die Sache zumindest bei der zuständigen Stelle zu melden. Jetzt würd ich gerne mal nachschauen ob das in irgendeiner Liste auftaucht bzw. häufiger beobachtet wurde...
gibts eigentlich irgendwo eine aktuelle Übersicht zu Nebenwirkungen des Biontechs-Impfstoffs? Im Netz findet man meist nur journalistische Aufzählungen der häufigsten Reaktionen.
Hintergrund der Frage ist, dass ich ein paar Tage nach meiner ersten Impfung im April ein eher ungewöhnliches Problem hatte (nein, keine Geschlechtskrankheit
). Ich will jetzt nicht weiter ins Detail gehen aber um jetzt auch niemanden zu verunsichern: Es war grundsätzlich harmlos und ließ sich zügig wieder beheben.
Mein Arzt meinte es wäre purer Zufall, dass die Impfung kurz vorher war. Er ließ sich aber nach kurzer Diskussion darauf ein die Sache zumindest bei der zuständigen Stelle zu melden. Jetzt würd ich gerne mal nachschauen ob das in irgendeiner Liste auftaucht bzw. häufiger beobachtet wurde...
Hier gehts u.a. zum Meldeportal vom PEI
Paul-Ehrlich-Institut - Coronavirus und COVID-19 - Sicherheit von COVID-19-Impfstoffen (pei.de)
Hier ist ein Bericht des PEI dazu
Es müsste auch eine zugängliche Datenbank mit allen einzelnen Meldungen geben, oder?
Bremen, NRW, Saarland und Schleswig-Holstein haben lt. Jens Spahn eine ausreichende Impfquote erreicht.
https://twitter.com/jensspahn/status/1435516151216365568
Bin gespannt, ob man das dann auch in entsprechende politische Handlungen übersetzt.
Bremen, NRW, Saarland und Schleswig-Holstein haben lt. Jens Spahn eine ausreichende Impfquote erreicht.
https://twitter.com/jensspahn/status/1435516151216365568
Bin gespannt, ob man das dann auch in entsprechende politische Handlungen übersetzt.
Was ein untragbarer populistischer stets Unsinn verbreitender Heuchler dieser Spahn doch ist, schlimmer geht es wirklich kaum. Wie kann er sowas in die weite Welt hinaus posaunen?!
Lernt der auch mal minimal dazu? Offensichtlich nicht.
https://www.zeit.de/news/2021-09/0…tensivstationen
Essen (dpa) - Der Direktor der Virologie am Universitätsklinikum Essen hat angesichts steigender Inzidenzzahlen bei Ungeimpften vor einer Überlastung der Intensivstationen gewarnt. «Wir machen uns langsam das Gesundheitssystem kaputt», sagte Ulf Dittmer der Düsseldorfer «Rheinischen Post» (Mittwoch). Die Kräfte in den Intensivstationen kämen angesichts der steigenden Fallzahlen wieder an ihre Grenze.
In seiner Klinik liege die Zahl der Kranken mit schweren Symptomen bei 23. Davon seien 20 ungeimpft, der Jüngste sei 20 Jahre alt. Dittmer forderte deshalb eine Diskussion über die Impfpflicht. «Darüber müssen wir reden», sagte er. Schon jetzt gebe es in Nordrhein-Westfalen keinen freien Platz mehr für die Behandlung mit einer Herz-Lungen-Maschine (Ecmo). «Hier müssen wir bereits auswählen, welchen Patienten wir an das Gerät anschließen.»
Darf jeder für sich einordnen, keine Panik oder so. Ich frage mich nur wie die Aussage von Spahn, mit dem im Verhältnis steht.
Man muss sich mittlerweile regelrecht schämen für diese Politik in diesem Land und das tue ich auch.
https://www.zeit.de/news/2021-09/0…tensivstationen
Essen (dpa) - Der Direktor der Virologie am Universitätsklinikum Essen hat angesichts steigender Inzidenzzahlen bei Ungeimpften vor einer Überlastung der Intensivstationen gewarnt. «Wir machen uns langsam das Gesundheitssystem kaputt», sagte Ulf Dittmer der Düsseldorfer «Rheinischen Post» (Mittwoch). Die Kräfte in den Intensivstationen kämen angesichts der steigenden Fallzahlen wieder an ihre Grenze.In seiner Klinik liege die Zahl der Kranken mit schweren Symptomen bei 23. Davon seien 20 ungeimpft, der Jüngste sei 20 Jahre alt. Dittmer forderte deshalb eine Diskussion über die Impfpflicht. «Darüber müssen wir reden», sagte er. Schon jetzt gebe es in Nordrhein-Westfalen keinen freien Platz mehr für die Behandlung mit einer Herz-Lungen-Maschine (Ecmo). «Hier müssen wir bereits auswählen, welchen Patienten wir an das Gerät anschließen.»
Spahn hält sich vielleicht an die offiziellen Zahlen und nicht an das, was in einer einzelnen Klinik möglicherweise der Fall ist.
Die Zahlen vom DIVI geben das so jedenfalls nicht her.
Hier bundesweit, aber da die Zahlen von NRW nicht um ein vielfaches vom Bundestrend weg sind gehe ich mal von ähnlicher Größenordnung aus.
Der Altersmedian und Mittelwert liegt auf ITS übrigens aktuell bei 54.
Spahn hält sich vielleicht an die offiziellen Zahlen...
Und jetzt? Diese ständige Pippi Langstrumpf Mentalität nervt!
Mir geht es um den Tweet von Spahn, der jetzt schon meint für den Winter irgendeine positive Prognose abzugeben, obwohl bereits jetzt schon Warnungen eintreffen.
Longcovid ist offensichtlich auch komplett egal, ebenso im Bezug auf Kinder oder auch Menschen die sich nicht impfen lassen können finden in seiner Beurteilung gar kein Platz.
Welch Sinn und Zweck hat also dieser Tweet überhaupt?
Im Winter heißt es dann wieder, man hätte es wissen müssen und auf die richtigen hören sollen.
Blablabla!
Dieser unsägliche Wahlkampf mit irgendwelchen undurchdachten Äußerungen im Bezug auf Corona ist bodenloser Dreck fürs Ganze.
Und jetzt? Diese ständige Pippi Langstrumpf Mentalität nervt!Mir geht es um den Tweet von Spahn, der jetzt schon meint für den Winter irgendeine positive Prognose abzugeben, obwohl bereits jetzt schon Warnungen eintreffen.
Longcovid ist offensichtlich auch komplett egal, ebenso im Bezug auf Kinder oder auch Menschen die sich nicht impfen lassen können finden in seiner Beurteilung gar kein Platz.
Welch Sinn und Zweck hat also dieser Tweet überhaupt?Im Winter heißt es dann wieder, man hätte es wissen müssen und auf die richtigen hören sollen.
Blablabla!Dieser unsägliche Wahlkampf mit irgendwelchen undurchdachten Äußerungen im Bezug auf Corona ist bodenloser Dreck fürs Ganze.
Menschen, die sich nicht impfen lassen können, sind nur ganz wenige.
https://www.impfen-info.de/mediathek/frag…fde35ec7ce2b2d4
Ansonsten sollte sich natürlich jeder impfen lassen. Von 1.910 in der Altersgruppe 18-59 verstorbenen seit Feb. 2021 waren 1.909 ungeimpft.
Zur Überlastung des Gesundheitssystems:
Wenn das bei 0% Impfquote belastet, aber nicht überlastet war, wird es das bei einer Impfquote über 80% in der Altersrisikogruppe aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht sein.
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
....Schon jetzt gebe es in Nordrhein-Westfalen keinen freien Platz mehr für die Behandlung mit einer Herz-Lungen-Maschine (Ecmo). «Hier müssen wir bereits auswählen, welchen Patienten wir an das Gerät anschließen.».....
Lassen wirs zum Wohle aller hier, du gehst eh nur auf das genauer ein, wo du eingehen möchtest und nach deinem Empfinden als Sieger hervor gehst oder Recht hast.
Der Rest hat keine Relevanz, weil du diese oder jene Studie gelesen hast oder dem oder dem vertraust. All das was andere sagen, spielt keine Rolle weil der und der das so gesagt hat. Es ist immer und immer wieder der selbe Ablauf.
Allein schon die Wortwahl "möglicherweise" im Bezug auf den Virologen oben oder auch jetzt auch die Behauptung, dass zu keiner Zeit das Gesundheitssystem überlastet war, zeigt einfach, dass das alles hier schlussendlich für die Katz ist.
Du hast dein Denkmuster, ich hab meins. Interessieren tut das hier aber glaube ich niemand so wirklich. Was im Winter sein wird, weiss weder Spahn, du noch ich.
ich denke Ihr beide hattet Euch mal am Telefon ausgesprochen...
ich denke Ihr beide hattet Euch mal am Telefon ausgesprochen...
Ja. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was aktuell wieder das Problem ist. War ich irgendwo unsachlich oder gar persönlich? Ist aber auch egal.
Vincent, ich werde deine Beiträge ab sofort wieder nicht beantworten. Interpretiere es bitte nicht als Zustimmung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!