Glückwunsch Blauer ![]()
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
btw. @fahnda, artikel is hinter paywall oder zumindest registrierungswall

also ich weiß nicht wo du gerade bist, aber bei mir hier in Österreich
ist er frei zugänglich 
-
Und wenn man sich so die anderen Vorauswahl-Alternativen anschaut (Katar, Nordkorea..)...hm, dann doch lieber Brisbane

von den Chancen abgesehen.... wollte sich ja auch Rhein Ruhr bewerben. Solche Hinterzimmerklüngeleien sind halt blöd. Wobei es natürlich verwundert, dass bei Klüngelei nicht Katar rausgekommen ist.
-
gab es nicht nur einen Bewerber und du betreibst wieder AUssie-Mobbing?

Ich glaube, es gab nicht mal einen richtigen Bewerbungsprozess
-
bei Kachelmannwetter standen auch mind. 24h vorher explizite Warnhinweise
naja, das muss natürlich weiter gehen. Es nützt wenig, den Leuten nur zu sagen, es gibt starken Regen. Dann holen die Leute Sachen aus dem Garten rein. Die Aussage ist doch, dass man hätte wissen können oder müssen, dass man Gebiete evakuieren muss und dann hätte es keine 150 Toten gegeben
-
es lagen wohl sehr detaillierte Warnungen vor
-
Die sollten ihre Tests um Eintritt bei Veranstaltungen, Kinos usw. zu erhalten dann aus eigener Tasche löhnen. Außer man hat ein ärztliches Attest
Nein. Siehe oben. Es handelt sich bei einer Impfung im Gegensatz zur Gurtpflicht um einen Eingriff in den Körper. Die muss man auch ablehnen dürfen. Jeder hat das Recht auf Infektion statt auf Impfung zu setzen und wird dann auch medizinisch behandelt. Werden Raucher, Dicke, Extremsportler, Motorradfahrer etc ja auch. Und wenn der Staat den Test dann zur Voraussetzung für etwas macht muss er ihn auch zur Verfügung stellen.
Von Kindern und Jugendlichen, für die eine Impfung nicht zur Verfügung steht, bzw nicht empfohlen wird, weil der Nutzen mehr als zweifelhaft ist, will ich gar nicht anfangen und ich will auch nicht in einem Land leben, in dem Grundrechte vom Impfstatus abhängig sind.
Dass die Tests selbst zu zahlen sind hat übrigens sogar Lauterbach aus sozialenGründen abgelehnt. Abgesehen davon, dass es aus Public Health Gesichtspunkten kontraproduktiv ist.
Abschließend die Bitte: Jeder Erwachsene, der noch nicht geimpft ist, soll sich bitte jetzt impfen lassen.
-
auch für ungeimpfte?
warum nicht? Nach allem was man uns sagt sind geimpfte gut vor ernsthafter Erkrankung geschützt. Warum fürchtet sich dann der geimpfte einem ungeimpften zu begegnen?
-
selbstverständlich ist der Punkt, dass sich jeder Erwachsene impfen lassen kann, spätestens jetzt erreicht. Jetzt kann man überlegen, ob man noch 6+2 Wochen drauf rechnet und dann müssten alle Maßnahmen aufgehoben werden. Es sei denn, es kommt die soundsovielte Zielverschiebung, wovon ich selbstverständlich ausgehe.
-
interessante Aussagen von der Entwicklerin von Astra
https://www.berliner-zeitung.de/news/astrazene…impression=true
-
-
du hast selbstlatürnich vollkommen recht

-
aber erst nachdem er die Kohle hat

ja das ist natürlich blöd.
-
ich glaube du verstehst es nicht ganz. Natürlich kann er sich nicht selbst die Infos aus dem Netz holen, weil er vollkommen überfordert wäre rund rein gar nichts verstehen würde. Der Plan sieht eher so aus, das er mir die Kohle gibt und mein Job es dann ist, ne fette Rendite einzufahren. Es ist wie Pek geschrieben hat, ich bin am Arsch.
da du die Tochter bereits geehelicht hast und die Enkelinnen schon beinahe aus dem Haus sind würde ich das rundheraus ablehnen.
-
Hatten am WE ne Finca mit 14 Mann zum 40. Geburtstag eines Kumpels gemietet auf Mallorca. 7x vollständig geimpft, 5x eine Impfung, 2x ungeimpft. Waren größtenteils in der Finca, hatten einen Tag ne Yacht nur für uns gechartert. Einmal waren wir draußen essen und einmal ein Teil von uns einkaufen. Bilanz bisher 9 von 14 Jungs haben Corona. Größtenteils leichte Symptome (Kratzen im Hals, Schnupfen, Schlappheit). 2 Stück etwas schlimmer (zusätzlich 40 Grad Fieber, stärkerer Husten, Gliederschmerzen - dies waren die beiden nicht geimpften). Es hat auch 3 vollständig geimpfte erwischt (2x Biontech / 1x Johnson). Positiv: Impfung schützt bisher zumindest vor schwerem Verlauf. Negativ: die Deltavariante scheint es wirklich in sich zu haben, was die Ansteckung angeht. Also passt weiter auf euch auf.
die besten Wünsche an alle Beteiligten

-
Und, ohne zu wissen, in welcher Woche sie ist, ist es immerhin eine endliche, absehbare Zeit. Auf jeden Fall alles Gute für Euch Drei (oder mehr
) 
Erwähnt wurde es hier (ich kenne Keinen), daß es chronisch Kranke gibt, die sich gar nie nicht impfen lassen dürfen. Die sind noch mehr angeschmiert

Ich bin auch für ein Beibehalten von Masken v.a. eben in Innenräumen. (nicht für immer, aber vielleicht noch bis zum Frühling 2022).
Hoffe, daß der Rest nicht mehr zurück verschärft wird, bin aber v.a. bei Spielen mit Zuschauern leider sehr skeptisch. Wenn ich sonst so Europa anschau, fällt es mir schwer zu glauben, daß wir nicht auch in relativ kurzer Zeit über 35 sind ...Chronisch Kranke sind auch so "angeschmiert", da brauchen sie nicht mal Corona dazu. Nur hat das bis Anfang 2020 keine Sau außer ihnen selbst und ihrem direkten Umfeld interessiert.
@8Prozent: Das ist nicht persönlich gemeint, aber wir müssen verdammt als Einzelne und als Gesellschaft (das schließt unsere Politiker*innen
ausdrücklich mit ein) aufpassen, dass wir unser gesamtes Verhalten nicht nur an dem einen Gebrechen festmachen.Ich meine gelesen zu haben, dass auch vielen schwerst Vorerkrankten die Impfung empfohlen wird. Wieviele Erwachsene/Ältere effektiv nicht geimpft werden können weiß ich nicht. Bei wievielen Menschen würden wir sagen, dass das "viele" sind und dass das die weitere deutliche Einschränkung von 80 Millionen rechtfertigt?
Sicher ist jedoch, dass für viele Menschen aus dem Bereich auch die saisonale Grippe eine große Gefahr darstellt und wie bereits gesagt wurde, da hat man auch nicht das ganze Land reguliert. Jetzt gibt es da natürlich eine gewisse Hintergrundimmunität in der Bevölkerung, aber die haben wir mit Geimpften und Genesenen auch.
Es muss einfach diese ständige Zielverschiebung aufhören. Die Rübsamen-Dings sagte wohl beim Lanz, dass die Pandemie nicht mit der Impfung aufhört, sondern erst mit einem wirksamen Medikament. Angefangen haben wir mit #flattenthecurve, verliert man schonmal aus dem Gedächtnis.
-
Dafür kann man den einen oder anderen Luftfilter kaufen

das wäre weniger sinnlos rausgeworfenes Geld
-
-
kannst kurzfassen? danke

alles scheiße

-
so einen langen Text kurz vorm Finale.

Und ich hab ihn gelesen