Schweden ist sicherlich ein Beispiel dafür, das Öffnungen keine Option sind.Karlchens Argumente dafür würden mich an der Stelle interessieren.
Hat es jemand geschaut?
Es gibt Bundesländer die eine schlechtere Bilanz haben.
Schweden ist sicherlich ein Beispiel dafür, das Öffnungen keine Option sind.Karlchens Argumente dafür würden mich an der Stelle interessieren.
Hat es jemand geschaut?
Es gibt Bundesländer die eine schlechtere Bilanz haben.
heute 23:15 ZDF 75minütige Reportage Markus Lanz in Schweden
Achso
![]()
Ja dann siehe maca. Auf keinen Fall irgendwelche schlafenden Hunde wecken
den Passierschein A38 nicht vergessen
eigentlich sollten wir nach 1 Jahr endlich mal ein repräsentatives Bevölkerungspanel haben
Die Große (9.Klasse) wird wahrscheinlich noch in 3 Monaten zu Hause sitzen....
Klagen
Bei Janssen liegt der Schutz vor moderatem-schwerem Verlauf bei 66%, bei AZ in der Phase-III-Studie bei 70% (in den späteren Studien aus Schottland wesentlich höher, diese Studien hatten aber auch einen anderen Ansatz).Dabei ist aber außerdem zu beachten, dass die klinischen Studien ja in verschiedenen Ländern stattfanden/noch stattfinden, demzufolge hat man auch unterschiedliche Mutationen, was die 1:1 Vergleichbarkeit natürlich erschwert ( z.B. Janssen USA -72% Wirksamkeit - Janssen RSA ca. 57%).
Astra hat die Phase III v.a. in GB und Brasilien durchgeführt.Ich finde einen direkten Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Orte und auch der Zeitpunkte der Studien (Astra paar Monate früher, demzufolge auch unterschiedliche Ausbreitung der Mutationen) extrem schwierig, bin aber zuversichtlich, dass uns die Medien helfen, dass auf einen einfachen Vergleichswert runterzubrechen.
Wenn ich einen einfachen Wert hätte haben wollen hätte ich irgendeinen lieblos hingekleisterten Spiegel-Artikel gelesen ![]()
Glückwunsch für Deinen Sohn. Ich gönne es allen, die was von den Lockerungen haben.
Für mich war außer einem Haarschnitt nix dabei bisher. Nur Arbeit, Arbeit, schlechter Schlaf und keinerlei Aussicht auf etwas zum Freuen.Der Artikel mit den immer wieder Schließungen mindestens noch bis Herbst 22 hat mir den Rest gegeben. Neben den Stopps mit AZ. Das wird hier auch wieder ordentlich die Bremse reinhauen mindestens aufgrund von mehr Skepsis in der Bevölkerung.
Also auch wenn es im Sommer zum wiederholten mal heißen wird, dass uns noch 4 harte Monate bevorstehen, gehe ich eigentlich davon aus, dass spätestens im Sommer die allermeisten Beschränkungen falls nötig von den Gerichten gekippt werden, weil es an der Verhältnismäßigkeit fehlen wird.
Wär auch scho egal, die können ja auch noch nicht oder erst nur recht wenig liefern.
Irgendwie schon wieder so ein Tag voller beschissener Nachrichten... daher wenigstens die eine positive hier:
Laut worldometers zeigt die Kurve in der Tschechei wieder nach unten, die dritte Welle scheint wenigstens da gebrochen zu sein.Mit Quarantäne-Geld und Armee-Einsatz zur Kontrolle und Durchsetzung der Maßnahmen. Aber immerhin.
Warum?
D hat erstmals mehr als 250T Dosen am Tag verimpft.
Im 7 Tage-Schnitt versterben pro Tag "nur" noch 224 Menschen, so wenige wie zuletzt am 23.11.20 (sinkt aktuell um 25% pro Woche).
7 Tage Inzidenz 80+ bei 48, war über 300.
R ist lt. RKI unter 1 geschwankt.
Man kann jetzt fast überall kostenlose Schnelltesttermine buchen.
Mein Sohn geht Montag mal wieder in die Schule.
Bisschen was positives gibts schon noch.
Bin sehr gespannt.Funktioniert ja nach dem selben Prinzip wie Astra Zeneca (Vektorimpfstoff, halt mit einem anderen Vektor), Wirksamkeit in der Klinik leicht schlechter als letzterer.
Ich hoffe , man bewertet das in den Medien fachlich ausgewogen, sonst haben wir den nächsten Impfstoff, den die Leute nicht wollen.
Hast du die Daten im Vergleich gerade parat?
Wie erwartet empfiehlt die EMA den Impfstoff von J&C
https://www.nw.de/nachrichten/zw…-einkehren.html
Laumann will mehr Normalität in den Heimen.
Gute Sache an sich. Weiß jemand definitiv, wie hoch die Impfquoten unter Bewohnern und Mitarbeitern sind?
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…51-0b7dd99b7e97
Eindeutig Trottel des Tages. Wer spielt schon Lemontree auf seiner Party....
Aber warum nur in Dänemark? AZ ist ja bspw. in UK noch viel großflächiger verimpft worden, oder gab es dort auch ein Anstieg von Blutgerinnseln und man hat es nicht auf die Impfung bezogen.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu/dae…zeneca-101.html
Tagesschau ist vielleicht auch noch interessant
Karl würde weiter impfen.
https://twitter.com/Karl_Lauterbac…977021653262337
Ich möchte ihm ausnahmsweise nicht widersprechen.
https://www.zeit.de/wissen/2021-03…impfungen-stopp
"Wie die Ema weiter mitteilte, überprüft das Sicherheitsgremium der Behörde aktuell, ob es eine Häufung von Gerinnungsstörungen bei Geimpften im Vergleich zu Nichtgeimpften gibt. Bislang sei das nicht der Fall. Bis zum 9. März seien von insgesamt drei Millionen mit der AstraZeneca-Vakzine Geimpften 22 Fälle von Blutgerinnseln bekannt, heißt es in der Mitteilung."
Wäre also so selten, dass es durchaus in den Studien vor der Zulassung nicht auffallen kann. Aber darf und soll natürlich untersucht werden, gerne möglichst zügig.
https://www.zdf.de/nachrichten/pa…tml#xtor=CS5-62
Kassenärzte-Chef Gassen im ZDF - "Impfungen in Arztpraxen frühestens im Mai"
....
Was Positives: meine beiden Kinder hatten gestern nach fast 4 Monaten das erste Mal wieder Fußballtraining. Haben auch Trainingsspiele gemacht. Waren total begeistert, dass sie wieder loslegen konnten unter "professionellen" Bedingungen.
Top ![]()
gibts da überhaupt schon eine Taskforce für das Thema...?
man könnte natürlich die Bürokratie
reduzieren, aber hey, wir sind in Deutschland ![]()
Impfungen in Hausarztpraxen wohl erst ab Mitte April. Klappt wieder super
der Papierkram ist so aufwendig und kompliziert, dass erst noch Schulungsbedarf besteht.
gibt Resthoffnung in Sachen Justiz
....
Einige Auszüge:
Das hat sich bewährt ![]()