1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Januar 2021 um 23:11
    Zitat von podollski92

Nur eine kurze Frage: wenn das alles in der Form absolut eindeutig ist, dürfte ja unter Virologen, Politikern, Intensivmedizinern und allen anderen, die aus wissenschaftlicher Sicht wirklich Ahnung von der Materie haben ein eindeutiger Konsens herrschen, was zu tun ist, oder...?Ich würde mal behaupten, dass mindestens 95% der Leute hier Maßnahmen absolut für nötig halten und sich auch an die Vorgaben halten.
    Darf man deshalb aber trotzdem nicht über die Sinnhaftigkeit einzelner Aspekte (hab bisher eigentlich niemanden hier gesehen, der alles als Bullshit abgetan hat, was die Regierung entschieden hat) diskutieren und sagen, wie man das persönlich sieht?

Nur ein Beispiel: meinst du, dass eine 15km-Regel heute diskutiert worden wäre, wenn es Sonntag nicht geschneit hätte...? Ist halt für mich persönlich dann reiner Aktionismus, der an den Zahlen wirklich gar nix ändern dürfte

ich habe bisher nie die Gefährlichkeit von Corona geleugnet und meine Familie hat sich vorbildlichst an alle Maßnahmen gehalten. Wenn das alle so gemacht hätten würden wir seit gut einem halben Jahr nicht mehr über Corona reden weil es ausgerottet wäre. Ich habe bei den Maßnahmen im Wesentlichen einen Aspekt kritisiert, den Rest höchstens moderat. Insofern weise ich jegliche Vorwürfe zb von Holstein einfach entschieden zurück.

Es gibt in der Wissenschaft nur wirklich nicht ansatzweise einen Konsens. Die die von der Bundesregierung als Berater ausgesucht werden sind allerdings im Konsens.

Dass wir nicht genau wissen, was hier unterwegs ist, liegt daran, dass wir im Deutschland kaum Genomsequenzierungen machen. Das für CoronaViren zuständige Konsiliarlabor des RKI an der Charite hat scheinbar #bessereszutun. Großbritannien macht glaub ich 80 mal mehr, Norwegen, Dänemark, Island.... über 100 mal mehr. Auf dem Weg können die übrigens auch gut nachvollziehen, wer wen angesteckt hat.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Januar 2021 um 16:52
    Zitat von MonsieuL

Das weiß ich nicht, ich brauche ja bisher noch keinen.
    Glaube aber nicht, dass sich so ein Termin umpersonalisieren lässt :huebscher:

Du blockst uns alle Termine für einen Tag und wir lungern dann da zufällig vorm Impfzentrum rum. Vielleicht impfen sie uns bevor sie einen Tag nix zu tun haben :winke:

PS: Ist Impfung eigentlich ein triftiger Grund für +15KM? :gruebel:

• Aktien - Thread

• Kartenfahnder
    • 5. Januar 2021 um 16:46
    Zitat von Stowasser

Hat jemand die Xiaomi Aktie im Blick? Was haltet ihr davon?

Xias Omi hat ne Aktie? Wird garantiert ein Renner :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Januar 2021 um 16:45
    Zitat von MonsieuL

Bei dem saarländischen Impfportal laufen nun anscheinend wirklich Bots drüber, die die Termine direkt rausbuchen. Zunächst waren die immer zumindest einige Minuten verfügbar, mittlerweile verschwinden die in wenigen Sekunden :huebscher:

Wo gibt's die Termine nun? Ebay Kleinanzeigen?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Januar 2021 um 15:33

Wenn im Mai die Inzidenz unter 25 gesunken ist feiern sie sich ab, weil der Dauerlockdown endlich was gebracht hat. Das Stichwort Saisonalität wird dann möglicherweise im Jubel untergehen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Januar 2021 um 14:56
    Zitat von fanofsoccer

Wäre kaum kontrollierbar, würde ja auch wieder zahlreiche Ausnahmen geben (müssen).Diejenigen, die sich jetzt nicht an die bestehenden Regeln halten,
    werden da auch nicht mitmachen.

Also eigentlich so wie bisher.

Radiusrechner, aus gegebenem Anlass :winke:

https://www.calcmaps.com/de/map-radius/

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Januar 2021 um 12:39
    Zitat von grover

Was los, Neues Feindbild gefunden, an dem du dich abarbeiten kannst?

Zitat von Herbie13

Keine Angst, heute Nachmittag gibt's ne Schulentscheidung, da kommt er schnell wieder zum Wesentlichen zurück ... :zwinker:

Was ist mit euch? Inhaltliche was beitragen oder nur trollen?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 5. Januar 2021 um 11:31
    Zitat von Beda_PF

Wenn der Schutz nach 1 Impfung schon über 80% wäre (was ja auch keiner weiss), könnte man auch auf die Idee kommen, nur 1* zu impfen. Das wollte ich damit aussagen.

Das ist aber auch nur ein rechnerisches Modell (vielleicht kann die Viola das Modell mal modellieren?). Wenn sich diejenigen, die die erste Impfung hatten, danach wesentlich unvernünftiger verhalten als vorher ("ich bin doch geimpft"), dann kann das schnell kippen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Januar 2021 um 23:18
    Zitat von spock

Ganz ehrlich- die Medikamentezulassung ist ein extrem stark regulierter Vorgang, und ich halte es für ausgesprochen problematisch, die in der Zulassung vorgeschriebenen Dosierung , Verabreichungszeitraum etc. zu ändern. Das geht nicht, weil man einfach nicht die Auswirkungen mit purer Mathematik extrapolieren kann. Sowas kann letztendlich ganz üble Folgen haben , schon bei allenkleinster Abweichungen. Es hat durchaus seine Gründe, warum bei der Arneimittelzulassung Regeln gelten, die man auf anderen Gebieten als"kleinkariert" ansehen würde.Das Thema streift so ein bisschen meinen Job (Qualitätsmanagement in der Pharmaindustrie), deswegen regen mich solche Sachen, vorgebracht von Politikern, die einfach Ruhe in ihren Laden bringen wollen, maßlos auf.
    Wenn Änderung der Verabreichung, dann vorherige Änderungen der Zulassung. Diese auf Basis neuer klinischer Studien. So und nicht anders! Und ja- das dauert. Ist so.

Da gebe ich dir völlig recht. Das ist auch für mich als ausdrücklichen Impfbefürworter ein absolutes No-Go. Dann braucht sich wirklich keiner mehr zu wundern, wenn die Leute skeptisch sind.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Januar 2021 um 22:04
    Zitat von Norton51

krass. Ich stelle fest ich kann jetzt Irisch lesen. Muss ja aktuell aus Irland sein, wenn du es postest. Irland ist das neue Island :zwinker: :mrgreen: :klatsch:

hast du auch einen inhaltlichen Beitrag zu leisten oder möchtest du nur trollen? (Das ist natürlich völlig okay, wir sind ja bei Tooor)

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Januar 2021 um 17:25

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Januar 2021 um 15:23
    Zitat von Cody Rhodes

Vielleicht kann Eventim ja die Online-Terminvergabe machen nachdem der dämliche Scheuer denen bereits Millionenbeträge geschenkt hat.

können würden die das bestimmt, für viel Geld, die sind ja nicht b-SCHEUERt

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Januar 2021 um 15:22
    Zitat von eagle

Hm was ist den. Nun das Ziel?
    Ich dachte es geht ums Gesundheitssystem. Dies also am Laufen zu halten.

Die neuen Varianten haben doch aktuell zwei entscheidende Merkmale:
    - sie sind anstehender.
    - sie verlaufen deutlich milder!

also warum sollte es dann noch um extrem niedrige Werte gehen, wenn die Krankenhäuser von Natur aus entlastet werden?

Hast du dazu eine Kwelle?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Januar 2021 um 14:58
    Zitat von rob077

schön das du im letzten satz noch das wort schule verwendet hast :winke:

Ich muss ja schauen, dass ich dich ab und an für hilfreiche Kommentare triggere :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Januar 2021 um 14:55
    Zitat von MonsieuL

Da hinkt ihr aber ordentlich hinterher :huebscher:

Meine Oma, 90, Eigenheim, wurde heut morgen geimpft :winke:

Kartenfahnder schaut gerade nochmal nach, wer die handelnden Personen sind und wundert sich kein bisschen....

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Januar 2021 um 14:54
    Zitat von Lawless3012

.....
    ABER: Diese (scheiss) Situation, so hausgemacht wie sie ist, ist nun einmal jetzt da. Es infizieren sich täglich über 20.000 Menschen und knapp 1.000 Menschen sterben. Und man muss jetzt damit umgehen. Und das geht eben meiner Meinung nach nicht ohne (zum Teil auferlegte) Reduzierung von Kontakten. Zumindest mal kurzfristig. Wenn man kurzfristig auf andere Weise einen Schutz der Risikogruppen und eine deutliche Reduzierung der Hospitalisierungen hinbekommen könnte (sprich die Versäumnisse auf die schnelle nachzuholen), dann hätte wohl niemand etwas dagegen.

Das wird doch schon seit Monaten erzählt und fleißig ignoriert. Jetzt hat man vor Weihnachten endlich an vielen Orten damit angefangen.

Häufige Schnelltests für Personal und Bewohner der Pflegeheime Verpflichtende Schnelltests für Besucher.

(Schnelltests gibts ein ausreichender Menge schon locker seit Oktober)

(in Duisburg zb kann man die für Besuche kostenlos an 11 Standorten in der Stadt machen)

Zur Verfügung stellen von FFP2 Masken in ausreichender Zahl für Personal. FFP2 Masken-Pflicht für Besucher.

Etc. pp

In Irland hat es z.B. erfolgreich geklappt.

Wenn es 'mit dem Virus leben' heißt es selbstverständlich nicht, alles einfach laufen lassen und nix machen, sondern z.B. halt solche Maßnahmen ergreifen. Stattdessen wird immer so getan, als gäbe es keine Alternative dazu, die Alten einzusperren.

(bin immer erstaunt, wieviele kein Problem damit haben, Kinder einzusperren. Mit Freunden zum spielen treffen wäre ja äußerst kontraproduktiv mit niedrigerem Schutzstandard als in der Schule, wenn die Schule aus Infektionsschutzgründen zu ist)

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Januar 2021 um 14:30
    Zitat von grover

Auch wenn es wohl noch etwas dauern wird, bis dieser Zeitpunkt bei uns erreicht ist, woher weiß man eigentlich wann die Gruppe mit Prio1 "durch" ist? Ich meine die Alten- und Pflegeheime, werden ja alle abgeklappert, da wird man ja (hoffentlich) systematisch vorgehen und weiß dann irgendwann hoffentlich auch, dass man damit durch ist. Was ist aber mit den ganzen anderen Leuten? Natürlich wird das einen fleißenden Übergang geben, aber ich frage mich, woran macht man fest, dass nun auch Leute mit Prio2 Termine machen können?

"Ab Februar soll auch den über 80-Jährigen ein Impfangebot gemacht werden, die nicht in einem Pflege- oder Altenheim leben. Das teilte NRW-Gesundheitsminister Laumann (CDU) in mit. Die Betroffenen bekämen in den nächsten Tagen einen entsprechenden Brief."

WDR aktuell auf Twitter.

Schnell ist anders :platsch:

Einzige positive ist, dass die alten Leute einen klassischen Brief bekommen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Januar 2021 um 13:55
    Zitat von Lawless3012

....Das ist jetzt die Stunde der Mediziner und Virologen. Und dass die derzeitige Situation so schnell wie irgend möglich verbessert werden muss, das sollte ja allgemeiner Konsens sein. Die Stunde der Wirtschaft wird dann wieder schlagen, wenn wir dieses Elend überstanden haben.
    ...

Eigentlich wäre jetzt die Stunde von Public Health, Infektiologie, Krankenhaushygiene, Pflegeforschung, Pädiatrie, etc pp

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Januar 2021 um 13:52
    Zitat von DesertWolf

„Wir müssen jetzt leider den Lockdown verlängern, weil nicht genügend Impfstoff da ist. Zum Glück gibt es einen, aber leider zu wenig“, sagte Söder im Gespräch mit RTL.

Entweder ist Söder wirklich so dumm oder er sich nicht zu schade auch noch mit den Hanebüchensten Behauptungen Stimmenfang zu treiben.
    Selbst wenn wir unendlich viel Impfstoff haben würde hätte das keine Auswirkungen auf die aktuelle Verlängerung gehabt weil das Zeug gar nicht so schnell verimpft worden wäre :autsch: :autsch: :autsch:

Söder ist überhaupt nicht dumm. Dumm sind die Leute, die das Gelaber glauben.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 4. Januar 2021 um 11:18
    Zitat von Birne

Dauerlockdown bis zu einem Inzidenzwert von 25 :platsch:

wobei ihm dann einfällt, dass die Gesundheitsämter die Kontaktverfolgung selbstverständlich doch nicht leisten können (wie sollten sie auch, hat im Herbst auch nicht geklappt) und die Maßnahmen insofern bleiben müssen, bis 70% geimpft sind. Ach ne, 90% wg. B117. 90% können wir natürlich schon theoretisch nicht erreichen, weil kein Impfstoff für Kinder vorhanden. To be continued...

Ich sag das jetzt mal einfach so als Prognose. Völlig ohne Wertung.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Champions League 26-27

Erenmann 27. August 2026 um 00:34
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 27. August 2026 um 00:03
  • Eurovision Song Contest 2027 - 15. Mai 2027 in Burgas

wolfenstein 26. August 2026 um 23:57
  • FC Bayern München

galmi 26. August 2026 um 23:34
  • Reiseberichte international

Elmostar 26. August 2026 um 23:34
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

jpf 26. August 2026 um 23:19
  • Tennis-Fred

stfn84 26. August 2026 um 23:18
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 26. August 2026 um 23:15
  • Conference League 2026/27

8Prozent 26. August 2026 um 23:06
  • SERVUS!

Sportallrounder85 26. August 2026 um 22:17
  • Übersicht Booking History bei Englischen Vereinen

öke 26. August 2026 um 22:05
  • (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

Spatzl 26. August 2026 um 21:59
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 26. August 2026 um 20:54
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

joelina10 26. August 2026 um 20:33
  • (S) Dorint Eifel Ende Mai 2027 (24h)

Timmy 26. August 2026 um 19:23
  • DAZN - Das Netflix des Sport

bahrlotelli93 26. August 2026 um 19:06
  • MSV Duisburg

Duissern02 26. August 2026 um 18:55
  • Groundhopper - App

TipperGT 26. August 2026 um 18:28
  • Urlaubsinspiration

KickerKingdom 26. August 2026 um 18:23
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

MM96 26. August 2026 um 18:05

Heiße Themen

• (S) Mitfahrgelegenheit Amsterdam NL - D

1 Antwort, 96 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Sperre carovigno1

0 Antworten, 429 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • SERVUS!

27 Antworten, 393 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Dorint Eifel Ende Mai 2027 (24h)

0 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Hallo aus HD

32 Antworten, 764 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

25 Antworten, 528 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • ERLEDIGT! (B) 2x Handball WM 2027, Hauptrunde in Köln am 22.01.2027

10 Antworten, 260 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Alles wird (s)teurer

4 Antworten, 380 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

33 Antworten, 1.016 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung Mo

28 Antworten, 919 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 78 Mitglieder und 6.503 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • bamberger11
  • bluesky5877
  • btother0ck
  • Bueckofanis
  • BVB1989
  • CH53FK
  • currywurst
  • derbesuch
  • diegogrande10
  • Domidomdom
  • domrum