1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• DFB-Pokal 2025/26

• Kartenfahnder
    • 18. August 2025 um 15:07

Lt. Wikipedia seit 1982 64 Teilnehmer, davor 128.

DFB-Pokal – Wikipedia

• DFB-Pokal 2025/26

• Kartenfahnder
    • 18. August 2025 um 14:32
    Zitat von hda
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hda
    Zitat von bahrlotelli93
    Zitat von flaschenbier

Ich würde gut finden, dass (zumindest in der ersten Runde) jeder Verein im Zweifel auch auf dem übelsten Dorfacker (Hier wahlweise auch Kunstrasen oder Grandplatz) spielen darf. Wenn der für Ligafußball OK ist, dann muss man da auch ein Heimspiel im Pokal austragen dürfen.

Naja gut das ist u.a. schon ausgeschlossen, weil die Maße der Plätze zum Teil nicht stimmen :mrgreen: Siehe Verden mit dem 4 Meter zu kurzen Platz etc.(sogar trotz kleinem Stadion) wo Hemelingen vs. Wolfsburg stattfinden sollte :mrgreen:

Wobei hier auch witzig ist, dass dort vorher mal die U19 Nationalmannschaft gespielt hat (da hat wohl keiner gemessen:mrgreen:)

Im DFB Pokal gelten wohl die Bestimmungen der ersten, zweiten Liga (und ggfs. 3. Liga?) was z.B. die Maße der Plätze angeht.

und die Bestimmungen können nicht geändert werden, weil?

Auch bspw. im Niederrhein-Pokal kann nicht jeder Dorfverein auf seinem Platz spielen, wenn der MSV oder RWE kommen. Da hat dann i.d.R. Team Green etwas dagegen. Für Hemelingen dürfte es auch einen Unterschied machen, ob Buxtehude kommt oder der HSV (für Wob könnte es fast noch egal sein. Die sind vermutlich näher an Buxtehude als am HSV).

Alles anzeigen

hat ja erst mal nichts mit den Bestimmungen zur Platzlänge zutun

Alles anzeigen

Das stimmt, aber es ist ja nicht völlig unüblich, dass, wenn man sich für einen höheren Wettbewerb qualifiziert, dort dann andere Regeln gelten. Aber klar, es könnte dort natürlich eine Ausnahme z.B. für die Platzlänge gelten. Habe ich im Prinzip nichts dagegen.

• DFB-Pokal 2025/26

• Kartenfahnder
    • 18. August 2025 um 14:21
    Zitat von hda
    Zitat von bahrlotelli93
    Zitat von flaschenbier

Ich würde gut finden, dass (zumindest in der ersten Runde) jeder Verein im Zweifel auch auf dem übelsten Dorfacker (Hier wahlweise auch Kunstrasen oder Grandplatz) spielen darf. Wenn der für Ligafußball OK ist, dann muss man da auch ein Heimspiel im Pokal austragen dürfen.

Naja gut das ist u.a. schon ausgeschlossen, weil die Maße der Plätze zum Teil nicht stimmen :mrgreen: Siehe Verden mit dem 4 Meter zu kurzen Platz etc.(sogar trotz kleinem Stadion) wo Hemelingen vs. Wolfsburg stattfinden sollte :mrgreen:

Wobei hier auch witzig ist, dass dort vorher mal die U19 Nationalmannschaft gespielt hat (da hat wohl keiner gemessen:mrgreen:)

Im DFB Pokal gelten wohl die Bestimmungen der ersten, zweiten Liga (und ggfs. 3. Liga?) was z.B. die Maße der Plätze angeht.

und die Bestimmungen können nicht geändert werden, weil?

Auch bspw. im Niederrhein-Pokal kann nicht jeder Dorfverein auf seinem Platz spielen, wenn der MSV oder RWE kommen. Da hat dann i.d.R. Team Green etwas dagegen. Für Hemelingen dürfte es auch einen Unterschied machen, ob Buxtehude kommt oder der HSV (für Wob könnte es fast noch egal sein. Die sind vermutlich näher an Buxtehude als am HSV).

• DFB-Pokal 2025/26

• Kartenfahnder
    • 18. August 2025 um 13:24
    Zitat von rob077
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hda

1. du hast eine eingeleisige, damit landesweite Profiliga. und die Mannschaften dieser haben kein automatisches Startrecht im pokal? wo gibts denn sowas? Ist glaube weltweit einzigartig. ....

Kannst du das bitte noch verifizieren. Vielen Dank! :winke:

schön das du in die diskussion hier einsteigst. darauf haben wir gewartet :winke:

Hab ich schon vor ca. 2 Seiten. Schön, dass du auch wach bist, aber bitte ab sofort besser konzentrieren. :winke:

• DFB-Pokal 2025/26

• Kartenfahnder
    • 18. August 2025 um 12:55
    Zitat von hda

1. du hast eine eingeleisige, damit landesweite Profiliga. und die Mannschaften dieser haben kein automatisches Startrecht im pokal? wo gibts denn sowas? Ist glaube weltweit einzigartig. ....

Kannst du das bitte noch verifizieren. Vielen Dank! :winke:

• DFB-Pokal 2025/26

• Kartenfahnder
    • 17. August 2025 um 18:12
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von hda

Ist halt albern dass ganz allgemein drittligisten keinen festen startplatz haben.

Ansonsten bei EM und WM sind die Titelverteidiger ja auch nicht automatisch dabei

Wenn alle Drittligisten einen Startplatz hätten ergäben sich ja automatisch weitere Fragen.

eigentlich nur einer, oder?

füllt man die 128 teilnehmer auf z.b. mit erstplatzierten der regionalligsa oder startet man halt mit 80 mannschaften und ein großer Teil erhält ein Freilos.

gleichzeitig wärs für die landespokale ein segen, die in vielen ländern durch die drittligisten kaputt gemacht werden. wirkliche amateuere haben ja eh kaum noch chancen auf ne teilnahme am dfb pokal aktuell

Alles anzeigen

und dann gibts 48 Freilose, also quasi für jedes halbwegs attraktive Team sodass in der ersten Runde des „DFB-Pokals“ dann solche Kracher wie Erfurt-Düren, Lohne-Zwickau oder Oldenburg-Stuttgarter Kickers stattfinden…? Da habe ich doch starke Zweifel dass das wirklich viele Leute vor den TV oder ins Stadion lockt :gruebel:

Alles anzeigen

na dann schalte ich jetzt auf Lohne gegen Fürth oder doch lieber auf viktoria köln gg paderborn?

man braucht nicht jede idee beiseite wischen, weil sie vielleicht die gewinne nicht maximiert oder irgendwann mal ein stadion nicht voll wird. in England hat der Pokal 700 Teilnehmer, in Frankreich sogar 5.000.

wann hat das eigentlich angefangen, dass jedes Spiel unbedingt ein highlight sein muss oder es hat keine existenzberechtigung?

Alles anzeigen

Du kannst ja mal bei den Vereinen aus meinem Beispielen anfragen wie groß das Interesse daran wäre solche Partien auszutragen. Ich denke die meisten würden da müde abwinken und sagen: „ne, so wirklich Bedarf sehen wir das nicht, den Spaß muss ja auch jemand bezahlen und unterm Strich wird das eine Minusnummer“

Die 5000 Teilnehmer bei den Franzosen kicken doch aber niemals direkt gegen Teams aus völlig anderen Regionen. Da gibts doch garantiert erstmal regionale Ausscheidungsrunden - wie bei uns die Landespokale?

Alles anzeigen

De facto ist es bei uns mit den Landespokalen zur Qualifikation bis die Profis einsteigen ähnlich. Zieht sich nur über 2 Spielzeiten.

• DFB-Pokal 2025/26

• Kartenfahnder
    • 17. August 2025 um 17:32

Ob Schalke die Überraschung schafft? :gruebel:

• DFB-Pokal 2025/26

• Kartenfahnder
    • 17. August 2025 um 16:05
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von BayernBest
    Zitat von Kartenfahnder

Frage: Ist eigentlich der Pokalsieger automatisch für den nächsten DFB Pokal qualifiziert? Relevant für den Fall, dass es tatsächlich mal ein Verein aus der 3. Liga oder tiefer wäre. Wenn ja, wer muss dafür seinen Startplatz hergeben?

Ja ist er. Glaub dann wird einfach ein Amateurplatz gestrichen

Okay, aber welcher?

Irgendeinen aus Nordost, welchen denn sonst?

Verfolgungswahn? :gruebel:

• DFB-Pokal 2025/26

• Kartenfahnder
    • 17. August 2025 um 16:04
    Zitat von hda

Ist halt albern dass ganz allgemein drittligisten keinen festen startplatz haben.

Ansonsten bei EM und WM sind die Titelverteidiger ja auch nicht automatisch dabei

Wenn alle Drittligisten einen Startplatz hätten ergäben sich ja automatisch weitere Fragen.

• DFB-Pokal 2025/26

• Kartenfahnder
    • 17. August 2025 um 15:52
    Zitat von Phil93257
    Zitat von BayernBest
    Zitat von Kartenfahnder

Frage: Ist eigentlich der Pokalsieger automatisch für den nächsten DFB Pokal qualifiziert? Relevant für den Fall, dass es tatsächlich mal ein Verein aus der 3. Liga oder tiefer wäre. Wenn ja, wer muss dafür seinen Startplatz hergeben?

Ne tatsächlich nicht das kam letztes jahr bei bielefeld auch auf :winke:

https://www.dfb.de/news/faq-was-p…b-pokal-gewinnt

Danke! :winke:

• DFB-Pokal 2025/26

• Kartenfahnder
    • 17. August 2025 um 15:48
    Zitat von BayernBest
    Zitat von Kartenfahnder

Okay, aber welcher?

• DFB-Pokal 2025/26

• Kartenfahnder
    • 17. August 2025 um 15:34

• VfB Stuttgart

• Kartenfahnder
    • 16. August 2025 um 12:22
    Zitat von rosch92
    Zitat von Vfbler97

Schauen wir mal wie sich Woltemade nach den vergangenen Wochen heute Abend präsentiert… sollte er wirklich kein Bock mehr haben setzt er seine Karriere und die WM aufs Spiel

Leicht übertrieben für einen Spieler mit 23 Jahren :gruebel:

Wer kennt es nicht. Ein schlechtes Spiel, zack, Karriere vorbei. :winke:

• DFB-Pokal 2025/26

• Kartenfahnder
    • 15. August 2025 um 22:49

Schade, dass Werder die Sensation nicht geschafft hat.

• FC Bayern München

• Kartenfahnder
    • 15. August 2025 um 14:47
    Zitat von Augsburger
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Augsburger
    Zitat von podollski92

Zum Thema "unverkäuflich" noch eine kleine Quizfrage: Wer sagte folgenden Spruch über wen und wie endete die Geschichte? :winke:

„Sie glauben doch nicht etwa, dass wir mit dieser Bande einen Vertrag schließen? Denen würde ich nicht einmal einen Virus verkaufen.”

Würde auf Italien tippen,.. bestimmt Uli H.

Mailand oder Madrid, das ist hier die Frage :mrgreen:

Ich sage ja: Hauptsache Italien :mrgreen:

Möööööööp. Falsch. :winke:

• FC Bayern München

• Kartenfahnder
    • 15. August 2025 um 14:21
    Zitat von Augsburger
    Zitat von podollski92

Zum Thema "unverkäuflich" noch eine kleine Quizfrage: Wer sagte folgenden Spruch über wen und wie endete die Geschichte? :winke:

„Sie glauben doch nicht etwa, dass wir mit dieser Bande einen Vertrag schließen? Denen würde ich nicht einmal einen Virus verkaufen.”

Würde auf Italien tippen,.. bestimmt Uli H.

Mailand oder Madrid, das ist hier die Frage :mrgreen:

• FC Bayern München

• Kartenfahnder
    • 15. August 2025 um 10:44
    Zitat von dreee

Mich stört an der ganzen Geschichte eigentlich gleich beides – sowohl auf Bayern- als auch auf VfB-Seite.

Aus Bayern-Sicht: Die Summen, die da angeblich im Raum stehen sind für mich Stand heute einfach viel zu hoch für Woltemade. Ich glaube sogar, dass niemand der Beteiligten das anders sieht, aber man da irgendwie nun auch nicht einfach wieder rauskommt.

Aus Stuttgart-Sicht: Was mich da nervt, ist dieses widersprüchliche Auftreten. Öffentlich heißt es, man will nicht verkaufen – außer bei einem „außergewöhnlichen Angebot“. Damit ist es eben kein echtes „unverkäuflich“, sondern „wir wollen nur zu unserem Wunschpreis verkaufen“. Und dieser Wunschpreis wirkt eher wie ein Mondpreis, ohne dass man ernsthaft verhandelt oder einen klaren Rahmen nennt. Stattdessen blockt man Angebote sofort ab und inszeniert sich als harter Verhandlungspartner für die Fans, während man intern ganz genau weiß, dass man bei der richtigen Summe schwach wird. Heuchlerisch also.

tldr: Bayern will zu viel zahlen, Stuttgart will zu viel rausholen – und am Ende wirkt das Ganze auf beiden Seiten sehr unprofessionell.

Was ist daran eigentlich so schwer zu begreifen? :winke:

• FC Bayern München

• Kartenfahnder
    • 15. August 2025 um 09:52
    Zitat von Robben1
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Und von welcher Konkurrenz sprichst du denn? Der VfB, der um die Meisterschaft mitspielt und man deshalb Woltemade abkaufen will?

Stimmt, hatte ich ja einen Moment vergessen, dass der große FC Bayern ja keinerlei Konkurrenz hat. Mein Fehler.

Wir können wenigstens Spieler kaufen und auch bezahlen. Der Große FCB halt. :winke:

Dann zahlt halt und verschont uns mit eurem Gejammer. Ist ja genauso peinlich wie der Millionär, der morgens eine Stunde vor Ladenöffnung vorm ALDI steht, um die Sonderangebote abzugreifen. :winke:

• Der tooor Laberfred

• Kartenfahnder
    • 15. August 2025 um 09:50
    Zitat von Valderama
    Zitat von Kartenfahnder

Ja, das tut mir wirklich leid für dich. Biste auch Gästeblock? :winke:

Ich glaube und hoffe nicht. Für sowas bin ich schon zu alt. :winke:

Ja, das verstehe ich. Für euch ältere Menschen ist ein neutraler Sitzer am besten geeignet. :winke:

• Der tooor Laberfred

• Kartenfahnder
    • 15. August 2025 um 09:31
    Zitat von Valderama
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Valderama

Und Fahnda, wo bist du heute im Stadion?:gruebel:

Garnicht. Erst Montag in Essen. :winke:

Aber da wollte ich auch hin :neutral::kaffeetrinker:

Ja, das tut mir wirklich leid für dich. Biste auch Gästeblock? :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vierschanzentournee

baracuda 1. September 2025 um 01:10
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

flaschenbier 1. September 2025 um 01:02
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 1. September 2025 um 00:06
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Bilbo 1. September 2025 um 00:01
  • 1. FC Köln

Bilbo 31. August 2025 um 23:57
  • (B) 1x Doppelzimmer im Hotel Saffron (Bratislava) vom 03.09 - 05.09

Tobi05 31. August 2025 um 23:49
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 31. August 2025 um 23:41
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 31. August 2025 um 23:25
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 31. August 2025 um 23:18
  • FC Bayern München

Robben1 31. August 2025 um 23:16
  • (B) 1x Die toten Hosen in Brüssel 14.09

xklodi 31. August 2025 um 23:10
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 31. August 2025 um 23:06
  • FC Barcelona

SimonE 31. August 2025 um 22:25
  • Primera Division Laberfred

spock 31. August 2025 um 22:20
  • DFB-Pokal 2025/26

mensch 31. August 2025 um 21:51
  • FC Schweinfurt 05

8Prozent 31. August 2025 um 21:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 31. August 2025 um 20:44
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 31. August 2025 um 20:28
  • FC St. Pauli

Schwenka5 31. August 2025 um 20:18
  • Hamburger SV

Schwenka5 31. August 2025 um 20:15

Heiße Themen

• (B) 1x Die toten Hosen in Brüssel 14.09

5 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

89 Antworten, 3.748 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • S: DZ Bratislava Hotel Set 03.09-06.09

2 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

12 Antworten, 741 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 29.256 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

140 Antworten, 7.450 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.701 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 993 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallo in die Runde

33 Antworten, 1.024 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.401 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 30 Mitglieder und 1.345 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • CTStB
  • der Marten
  • derhubbe
  • diegogrande10
  • fabs512
  • grillmeister
  • Hagelkorn
  • Harry54
  • hasardeur79
  • hauerth
  • Hupe
  • jani224