Alles anzeigenBaumann ist ein "guter" Torwart, keine Frage.
Aber ein Neuer in der "jetzigen" Form ist nochmal eine ganz andere Klasse und wenn er Lust und die Form auch im Sommer 26 hat, muss er meiner Meinung nach ins Tor.
jetzt könnt ihr alle auf mich einprügeln
Wenn Neuer als Torwart vorgeschlagen wird kommt häufig der Einwand, dass man größere Baustellen hat. Das mag ja richtig sein. Aber warum sollte man nicht den besten ins Tooor stellen, nur weil man keinen guten Linksverteidiger hat? Irgendwie nur eine weitere Ausprägung von nutzlosem Whataboutism.
Also mein Einwand gegen Neuer wäre einfach dessen Performance bei den letzten 2 Weltmeisterschaften. Und dass man Baumann, der in der gesamten Quali nun die Knochen hingehalten hat, auch absolut nix vorwerfen kann. Zudem ist ja Neuer auch von selbst zurückgetreten.
Natürlich waren die letzten Turniere von Neuer nix, aber ich rede von der "jetzigen" Form. und da muss er für mich ins Tor, wenn er denn will und es nach dem Leistungsprinzip geht. aber ohne Frage hat Baumann eine solide Leistung in der Quali gezeigt.
Ich würde ja fragen, ob man einen Spiel deswegen nominiert, weil er vor 3 bzw. 7 Jahren gute Turniere gespielt hat, seither aber eher schlecht spielt.