deutschland hatte im fussball 100 jahre glück, jetzt laufen 100 jahre pech
Glück kommt von Können![]()
Glück kommt von Können![]()
Glück kommt von Können
Es hat mal einer gesagt:" Immer Glück ist Können" und „Immer Pech ist Unvermögen“
Glück kommt von Können
Es hat mal einer gesagt:" Immer Glück ist Können" und „Immer Pech ist Unvermögen“
Immer Glück ist Können: Hermann Gerland
Stimmt das was der Reporter gefaselt hat das wir gegen Finnland, Elfenbeinküste und USA in der direkten Vorbereitung spielen?
Wäre es nicht sinnvoller gegen zumindest ein Top 10 Team noch zu spielen? Die Gegner in der Quali waren ja jetzt auch keine wirkliche Brocken.
nicht unbedingt. das sind ja die kaliber gegen die wir auch bei der WM spielen, also vermutlich mindestens die ersten 4-5 Spiele.
bei sonem Turnier mit 16el Finale ist ja noch alles viel mehr vom Glück in der Position des Turnierbaumes abhängig als sonst. Irgendwo durchpflügen bis zum Halbfinale oder gar bis zum Finale ohne auf eine große Fußballnation zu treffen, ist viel wahrscheinlicher als bislang.
Das hat schon wirklich Spaß gemacht gestern.
Etwas Sorge macht mir allerdings, dass sich die Generation Goretzka/Sane/Gnabry jetzt für die WM festgespielt hat. Dass die richtig kicken können, haben sie gestern natürlich gezeigt, aber sie haben in der N11 eben auch schon unzählige Male versagt, als es darauf anerschien.
Trotzdem schön, dass es jetzt mit einem guten Gefühl in die längere Pause und ins WM Jahr geht.
Stimmt das was der Reporter gefaselt hat das wir gegen Finnland, Elfenbeinküste und USA in der direkten Vorbereitung spielen?
Wäre es nicht sinnvoller gegen zumindest ein Top 10 Team noch zu spielen? Die Gegner in der Quali waren ja jetzt auch keine wirkliche Brocken.
Soweit ich weiß ist ja auch noch die Schweiz auswärts im März in Planung, oder ist das wieder vom Tisch? USA und Schweiz sind beides Teams aus den Top 20 der Weltrangliste, ich denke das wäre ok. Mit einer möglichen Klatsche gegen Argentinien oder Spanien im Vorfeld der WM wäre ja niemandem gedient. Und gegen Frankreich, England oder Holland haben wir nun weiß Gott oft genug gespielt.
Das hat schon wirklich Spaß gemacht gestern.
Etwas Sorge macht mir allerdings, dass sich die Generation Goretzka/Sane/Gnabry jetzt für die WM festgespielt hat. Dass die richtig kicken können, haben sie gestern natürlich gezeigt, aber sie haben in der N11 eben auch schon unzählige Male versagt, als es darauf anerschien.
Trotzdem schön, dass es jetzt mit einem guten Gefühl in die längere Pause und ins WM Jahr geht.
keine angst ...böses erwachen kommt sobald es gegen einen ernsthaften gegner geht ![]()
Alles anzeigenDas hat schon wirklich Spaß gemacht gestern.
keine angst ...böses erwachen kommt sobald es gegen einen ernsthaften gegner geht
Durch Topf 1 gehe ich in der Vorrunde zumindest mal von 2 Gegnern aus der Kategorie Slowakei (oder drunter) aus. Dass die auch was können, haben sie in Bratislava gezeigt.
Dass man jetzt nicht auf einmal in Reihe die im Moment besser besetzten Teams schlägt, ist aber auch klar.![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenDas hat schon wirklich Spaß gemacht gestern.
keine angst ...böses erwachen kommt sobald es gegen einen ernsthaften gegner geht
Durch Topf 1 gehe ich in der Vorrunde zumindest mal von 2 Gegnern aus der Kategorie Slowakei (oder drunter) aus. Dass die auch was können, haben sie in Bratislava gezeigt.
Dass man jetzt nicht auf einmal in Reihe die im Moment besser besetzten Teams schlägt, ist aber auch klar.
Man merkt halt auch echt das es auf Einstellung und Tagesform ankommt. Würde mich nicht wundern wenn wir morgen bei 1 Grad in der Slowakei spielen würden das wieder ein offener Schlagabtausch wird. Die Mannschafft kann auf jeden Fall mithalten und richtig guten Fußball spielen aber muss das halt konstant zeigen.
Aber was wirklich echt Mut macht das man jetzt mal einen Mittelstürmer hat der auch wie einer trifft und den großteil seiner Karriere noch vor sich hat.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenDas hat schon wirklich Spaß gemacht gestern.
Dass man jetzt nicht auf einmal in Reihe die im Moment besser besetzten Teams schlägt, ist aber auch klar.
Man merkt halt auch echt das es auf Einstellung und Tagesform ankommt. Würde mich nicht wundern wenn wir morgen bei 1 Grad in der Slowakei spielen würden das wieder ein offener Schlagabtausch wird. Die Mannschafft kann auf jeden Fall mithalten und richtig guten Fußball spielen aber muss das halt konstant zeigen.
Aber was wirklich echt Mut macht das man jetzt mal einen Mittelstürmer hat der auch wie einer trifft und den großteil seiner Karriere noch vor sich hat.
Jau, das auf jeden Fall. Das ist schon ein Guter, wie er ja auch bei Newcastle ohne große Eingewöhnungszeit zeigt.
Und im Tooor müssen wir uns denke ich auch keine Sorgen machen, falls ter Stegen sich wirklich dazu entscheiden sollte, aus familiären Gründen in Barcelona zu bleiben (was ich total respektieren würde).
ich finde baumann spielt so gut dass man sich gar keine gedanken über die position machen muss
ok, der is auch alt und kann sich jede zeit verletzen, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern wann deutschland zuletzt nen tormann problem hatte. wahrscheinlich nie sogar
ich finde baumann spielt so gut dass man sich gar keine gedanken über die position machen muss
ok, der is auch alt und kann sich jede zeit verletzen, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern wann deutschland zuletzt nen tormann problem hatte. wahrscheinlich nie sogar
Doch 1994. Wobei wir da zwei Gute dabei hatten, aber leider der Falsche (weil formschwache) gespielt hat. Hat Vogts ja hinterher auch eingeräumt.
Doch 1994. Wobei wir da zwei Gute dabei hatten, aber leider der Falsche (weil formschwache) gespielt hat. Hat Vogts ja hinterher auch eingeräumt.
War doch 2018 nicht anders![]()
War doch 2018 nicht anders
Und in Quatar auch
Baumann ist ein "guter" Torwart, keine Frage.
Aber ein Neuer in der "jetzigen" Form ist nochmal eine ganz andere Klasse und wenn er Lust und die Form auch im Sommer 26 hat, muss er meiner Meinung nach ins Tor. ![]()
jetzt könnt ihr alle auf mich einprügeln ![]()
Aber ein Neuer in der "jetzigen" Form ist nochmal eine ganz andere Klasse und wenn er Lust und die Form auch im Sommer 26 hat, muss er meiner Meinung nach ins Tor.
jetzt könnt ihr alle auf mich einprügeln
Wenn Neuer als Torwart vorgeschlagen wird kommt häufig der Einwand, dass man größere Baustellen hat. Das mag ja richtig sein. Aber warum sollte man nicht den besten ins Tooor stellen, nur weil man keinen guten Linksverteidiger hat? Irgendwie nur eine weitere Ausprägung von nutzlosem Whataboutism. ![]()
Aber ein Neuer in der "jetzigen" Form ist nochmal eine ganz andere Klasse und wenn er Lust und die Form auch im Sommer 26 hat, muss er meiner Meinung nach ins Tor.
Wenn Neuer als Torwart vorgeschlagen wird kommt häufig der Einwand, dass man größere Baustellen hat. Das mag ja richtig sein. Aber warum sollte man nicht den besten ins Tooor stellen, nur weil man keinen guten Linksverteidiger hat? Irgendwie nur eine weitere Ausprägung von nutzlosem Whataboutism.
Also mein Einwand gegen Neuer wäre einfach dessen Performance bei den letzten 2 Weltmeisterschaften. Und dass man Baumann, der in der gesamten Quali nun die Knochen hingehalten hat, auch absolut nix vorwerfen kann. Zudem ist ja Neuer auch von selbst zurückgetreten.
Wenn Neuer als Torwart vorgeschlagen wird kommt häufig der Einwand, dass man größere Baustellen hat. Das mag ja richtig sein. Aber warum sollte man nicht den besten ins Tooor stellen, nur weil man keinen guten Linksverteidiger hat? Irgendwie nur eine weitere Ausprägung von nutzlosem Whataboutism.
baumann war der beste deutsche spieler inna quali
baumann war der beste deutsche spieler inna quali
Schließt sich das irgendwie gegenseitig aus? ![]()
Btw: Mir persönlich ist es egal, ob Baumann oder Neuer spielt. Nur manches Argument ist halt einfach Quatsch.
Soweit ich weiß ist ja auch noch die Schweiz auswärts im März in Planung, oder ist das wieder vom Tisch? USA und Schweiz sind beides Teams aus den Top 20 der Weltrangliste, ich denke das wäre ok. Mit einer möglichen Klatsche gegen Argentinien oder Spanien im Vorfeld der WM wäre ja niemandem gedient. Und gegen Frankreich, England oder Holland haben wir nun weiß Gott oft genug gespielt.
Hab irgendwas von Elfenbeinküste gelesen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!