1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
  • KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.254
    • 17. November 2025 um 23:39
    • #5.481
    Zitat von peksim

deutschland hatte im fussball 100 jahre glück, jetzt laufen 100 jahre pech:winke:

Glück kommt von Können:winke:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• geraldinho
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    753
    • 17. November 2025 um 23:42
    • #5.482
    Zitat von KaWi74
    Zitat von peksim

deutschland hatte im fussball 100 jahre glück, jetzt laufen 100 jahre pech:winke:

Es hat mal einer gesagt:" Immer Glück ist Können" und „Immer Pech ist Unvermögen“

Mehmet Scholl (nach einem der Derby der Bayern gegen die Löwen): Die Brisanz dieses Spieles hat man daran erkannt, dass sich Franz Beckenbauer über unsere Tore gefreut hat.

:mrgreen:dank an Smurrf,Kies,Schlawumpl,Benemil,ML,Bankster,Schumi,blomblom,bernhard,memo etc. :daumen:

• Deilginis
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.290
    • 17. November 2025 um 23:50
    • #5.483
    Zitat von geraldinho
    Zitat von KaWi74
    Zitat von peksim

Es hat mal einer gesagt:" Immer Glück ist Können" und „Immer Pech ist Unvermögen“

Immer Glück ist Können: Hermann Gerland

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.792
    • 18. November 2025 um 06:18
    • #5.484
    Zitat von Gegge

Stimmt das was der Reporter gefaselt hat das wir gegen Finnland, Elfenbeinküste und USA in der direkten Vorbereitung spielen?

Wäre es nicht sinnvoller gegen zumindest ein Top 10 Team noch zu spielen? Die Gegner in der Quali waren ja jetzt auch keine wirkliche Brocken.

nicht unbedingt. das sind ja die kaliber gegen die wir auch bei der WM spielen, also vermutlich mindestens die ersten 4-5 Spiele.

bei sonem Turnier mit 16el Finale ist ja noch alles viel mehr vom Glück in der Position des Turnierbaumes abhängig als sonst. Irgendwo durchpflügen bis zum Halbfinale oder gar bis zum Finale ohne auf eine große Fußballnation zu treffen, ist viel wahrscheinlicher als bislang.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.718
    • 18. November 2025 um 08:31
    • #5.485

Das hat schon wirklich Spaß gemacht gestern.

Etwas Sorge macht mir allerdings, dass sich die Generation Goretzka/Sane/Gnabry jetzt für die WM festgespielt hat. Dass die richtig kicken können, haben sie gestern natürlich gezeigt, aber sie haben in der N11 eben auch schon unzählige Male versagt, als es darauf anerschien.

Trotzdem schön, dass es jetzt mit einem guten Gefühl in die längere Pause und ins WM Jahr geht.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.731
    • 18. November 2025 um 08:39
    • #5.486
    Zitat von Gegge

Stimmt das was der Reporter gefaselt hat das wir gegen Finnland, Elfenbeinküste und USA in der direkten Vorbereitung spielen?

Wäre es nicht sinnvoller gegen zumindest ein Top 10 Team noch zu spielen? Die Gegner in der Quali waren ja jetzt auch keine wirkliche Brocken.

Soweit ich weiß ist ja auch noch die Schweiz auswärts im März in Planung, oder ist das wieder vom Tisch? USA und Schweiz sind beides Teams aus den Top 20 der Weltrangliste, ich denke das wäre ok. Mit einer möglichen Klatsche gegen Argentinien oder Spanien im Vorfeld der WM wäre ja niemandem gedient. Und gegen Frankreich, England oder Holland haben wir nun weiß Gott oft genug gespielt.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    21.482
    • 18. November 2025 um 08:39
    • #5.487
    Zitat von Lawless3012

Etwas Sorge macht mir allerdings, dass sich die Generation Goretzka/Sane/Gnabry jetzt für die WM festgespielt hat. Dass die richtig kicken können, haben sie gestern natürlich gezeigt, aber sie haben in der N11 eben auch schon unzählige Male versagt, als es darauf anerschien.

Trotzdem schön, dass es jetzt mit einem guten Gefühl in die längere Pause und ins WM Jahr geht.

keine angst ...böses erwachen kommt sobald es gegen einen ernsthaften gegner geht :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.718
    • 18. November 2025 um 08:43
    • #5.488
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

keine angst ...böses erwachen kommt sobald es gegen einen ernsthaften gegner geht :mrgreen:

Alles anzeigen

Durch Topf 1 gehe ich in der Vorrunde zumindest mal von 2 Gegnern aus der Kategorie Slowakei (oder drunter) aus. Dass die auch was können, haben sie in Bratislava gezeigt.

Dass man jetzt nicht auf einmal in Reihe die im Moment besser besetzten Teams schlägt, ist aber auch klar.:zwinker:

Phil93257
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    880
    • 18. November 2025 um 08:52
    • #5.489
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

Alles anzeigen

Durch Topf 1 gehe ich in der Vorrunde zumindest mal von 2 Gegnern aus der Kategorie Slowakei (oder drunter) aus. Dass die auch was können, haben sie in Bratislava gezeigt.

Dass man jetzt nicht auf einmal in Reihe die im Moment besser besetzten Teams schlägt, ist aber auch klar.:zwinker:

Alles anzeigen

Man merkt halt auch echt das es auf Einstellung und Tagesform ankommt. Würde mich nicht wundern wenn wir morgen bei 1 Grad in der Slowakei spielen würden das wieder ein offener Schlagabtausch wird. Die Mannschafft kann auf jeden Fall mithalten und richtig guten Fußball spielen aber muss das halt konstant zeigen.

Aber was wirklich echt Mut macht das man jetzt mal einen Mittelstürmer hat der auch wie einer trifft und den großteil seiner Karriere noch vor sich hat.

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.718
    • 18. November 2025 um 08:55
    • #5.490
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Man merkt halt auch echt das es auf Einstellung und Tagesform ankommt. Würde mich nicht wundern wenn wir morgen bei 1 Grad in der Slowakei spielen würden das wieder ein offener Schlagabtausch wird. Die Mannschafft kann auf jeden Fall mithalten und richtig guten Fußball spielen aber muss das halt konstant zeigen.

Aber was wirklich echt Mut macht das man jetzt mal einen Mittelstürmer hat der auch wie einer trifft und den großteil seiner Karriere noch vor sich hat.

Alles anzeigen

Jau, das auf jeden Fall. Das ist schon ein Guter, wie er ja auch bei Newcastle ohne große Eingewöhnungszeit zeigt.

Und im Tooor müssen wir uns denke ich auch keine Sorgen machen, falls ter Stegen sich wirklich dazu entscheiden sollte, aus familiären Gründen in Barcelona zu bleiben (was ich total respektieren würde).

• peksim
    Reaktionen
    21.482
    • 18. November 2025 um 08:59
    • #5.491

ich finde baumann spielt so gut dass man sich gar keine gedanken über die position machen muss

ok, der is auch alt und kann sich jede zeit verletzen, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern wann deutschland zuletzt nen tormann problem hatte. wahrscheinlich nie sogar

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.718
    • 18. November 2025 um 09:08
    • #5.492
    Zitat von peksim

ich finde baumann spielt so gut dass man sich gar keine gedanken über die position machen muss

ok, der is auch alt und kann sich jede zeit verletzen, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern wann deutschland zuletzt nen tormann problem hatte. wahrscheinlich nie sogar

Doch 1994. Wobei wir da zwei Gute dabei hatten, aber leider der Falsche (weil formschwache) gespielt hat. Hat Vogts ja hinterher auch eingeräumt.

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.933
    • 18. November 2025 um 09:12
    • #5.493
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim

Doch 1994. Wobei wir da zwei Gute dabei hatten, aber leider der Falsche (weil formschwache) gespielt hat. Hat Vogts ja hinterher auch eingeräumt.

War doch 2018 nicht anders:winke:

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.769
    • 18. November 2025 um 09:21
    • #5.494
    Zitat von hens
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim

War doch 2018 nicht anders:winke:

Und in Quatar auch

• Ekken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.292
    • 18. November 2025 um 09:35
    • #5.495

Baumann ist ein "guter" Torwart, keine Frage.

Aber ein Neuer in der "jetzigen" Form ist nochmal eine ganz andere Klasse und wenn er Lust und die Form auch im Sommer 26 hat, muss er meiner Meinung nach ins Tor. :kaffeetrinker:

jetzt könnt ihr alle auf mich einprügeln :mrgreen:

EM 2012: # 30
    EM 2016: # 18
    WM 2018: # 7
    EM 2020+1: # 24
    WM 2022: # 25, 28, 30, 32, 34, 39, 44
    EM 2024: # 1, 37, 45

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.421
    • 18. November 2025 um 09:39
    • #5.496
    Zitat von Ekken

Aber ein Neuer in der "jetzigen" Form ist nochmal eine ganz andere Klasse und wenn er Lust und die Form auch im Sommer 26 hat, muss er meiner Meinung nach ins Tor. :kaffeetrinker:

Wenn Neuer als Torwart vorgeschlagen wird kommt häufig der Einwand, dass man größere Baustellen hat. Das mag ja richtig sein. Aber warum sollte man nicht den besten ins Tooor stellen, nur weil man keinen guten Linksverteidiger hat? Irgendwie nur eine weitere Ausprägung von nutzlosem Whataboutism. :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.731
    • 18. November 2025 um 09:44
    • #5.497
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Ekken

Wenn Neuer als Torwart vorgeschlagen wird kommt häufig der Einwand, dass man größere Baustellen hat. Das mag ja richtig sein. Aber warum sollte man nicht den besten ins Tooor stellen, nur weil man keinen guten Linksverteidiger hat? Irgendwie nur eine weitere Ausprägung von nutzlosem Whataboutism. :winke:

Also mein Einwand gegen Neuer wäre einfach dessen Performance bei den letzten 2 Weltmeisterschaften. Und dass man Baumann, der in der gesamten Quali nun die Knochen hingehalten hat, auch absolut nix vorwerfen kann. Zudem ist ja Neuer auch von selbst zurückgetreten.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Reaktionen
    21.482
    • 18. November 2025 um 09:45
    • #5.498
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Ekken

baumann war der beste deutsche spieler inna quali

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.421
    • 18. November 2025 um 09:50
    • #5.499
    Zitat von peksim
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Ekken

baumann war der beste deutsche spieler inna quali

Schließt sich das irgendwie gegenseitig aus? :gruebel:

Btw: Mir persönlich ist es egal, ob Baumann oder Neuer spielt. Nur manches Argument ist halt einfach Quatsch.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    18.489
    • 18. November 2025 um 09:51
    • #5.500
    Zitat von spock
    Zitat von Gegge

Soweit ich weiß ist ja auch noch die Schweiz auswärts im März in Planung, oder ist das wieder vom Tisch? USA und Schweiz sind beides Teams aus den Top 20 der Weltrangliste, ich denke das wäre ok. Mit einer möglichen Klatsche gegen Argentinien oder Spanien im Vorfeld der WM wäre ja niemandem gedient. Und gegen Frankreich, England oder Holland haben wir nun weiß Gott oft genug gespielt.

Hab irgendwas von Elfenbeinküste gelesen

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neue Aktivität

Knaddly 19. November 2025 um 06:41
  • Servus Tooor Community

Frank 19. November 2025 um 00:18
  • Servus zusammen!

Frank 19. November 2025 um 00:15
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

viktoria1948 19. November 2025 um 00:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

viktoria1948 19. November 2025 um 00:01
  • Die Toten Hosen on Tour

Toby 18. November 2025 um 22:58
  • Mahlzeit aus dem Pott

alex45 18. November 2025 um 22:57
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 18. November 2025 um 22:53
  • Bier und Wurst / BuW

Tobitobsen 18. November 2025 um 22:42
  • Groundhopper-Touren

Timdergroundhopper 18. November 2025 um 22:10
  • Urlaubsinspiration

hens 18. November 2025 um 21:50
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

macadona 18. November 2025 um 21:44
  • Hyrox und Konsorten

popo 18. November 2025 um 21:08
  • Trottel des Tages

VfB-Tom 18. November 2025 um 21:05
  • Rugby WM 2027

Maracana 18. November 2025 um 20:48
  • Die Tooor-Fahne im TV

Seppel01 18. November 2025 um 20:43
  • Real Madrid Tickets

Timek1995 18. November 2025 um 20:38
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Hagelkorn 18. November 2025 um 20:35
  • Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

Speedy 18. November 2025 um 20:33
  • Hallo zusammen

RM1902 18. November 2025 um 20:21

Heiße Themen

• Alles zur WM-Vergabe 2038 und 2042 (nach Deutschland?)

12 Antworten, 798 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

5.520 Antworten, 412.018 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 225.566 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 131.898 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

487 Antworten, 93.559 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

329 Antworten, 32.150 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 120.201 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 4.055 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 44.546 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 43.664 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags