1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. dreee
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von dreee

• GaLiGrü aus RLP

• dreee
    • 6. Juni 2025 um 09:30

Servus aus RLP nach RLP!

• Servus zusammen!

• dreee
    • 6. Juni 2025 um 08:35

Servus!

• Hallo zusammen

• dreee
    • 5. Juni 2025 um 17:06

Servus!

• FC Bayern München

• dreee
    • 5. Juni 2025 um 07:49
    Zitat von Robben1
    Zitat von rob077

Spannung steigt - nur noch 6 Tage, dann bricht der FC Bayern zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 in die USA auf! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und unser Team ist bereit, den nächsten internationalen Titel ins Visier zu nehmen

Bin gespannt welche Spieler mitfliegen werden. Von denen die heute mitgespielt haben maximal Kimmich.

Und die anderen kommen später meinst du?

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• dreee
    • 5. Juni 2025 um 07:48

Tja, wieder mal ein Spiel gegen einen guten Gegner – und wieder mal nix geholt. Und ehrlich: Das war einfach nicht gut genug.

Portugal war von Anfang an spritziger, wacher, bissiger. Unsere dagegen irgendwie wieder mit angezogener Handbremse unterwegs. Klar, wir hatten auch unsere Chancen in Halbzeit eins – Woltemade und Goretzka zum Beispiel – aber wenn du die Dinger nicht machst, brauchst du dich halt am Ende nicht wundern.

Wirtz bringt uns dann zwar nach der Pause in Führung, richtig schöner Spielzug. Aber anstatt mal drauf aufzubauen, brechen wir wieder komplett ein. Innerhalb von ein paar Minuten zwei Dinger kassiert – beim 1:1 steht Conceição völlig frei, beim 1:2 lassen wir uns von nem einfachen Doppelpass komplett aushebeln. Ronaldo steht dann auch noch mutterseelenallein vorm leeren Tor.

Die Dreierkette hinten (Tah, Koch, Anton) hat überhaupt keinen sicheren Eindruck gemacht. Und wenn man ehrlich ist: Das ganze Team wirkt wacklig, im Spielaufbau viele einfache Ballverluste, kaum Ideen, kaum Tempo. Da bringt dir dann auch ein Trainer an der Seitenlinie nix, wenn auf dem Platz so viele einfache Fehler passieren.

Klar fehlen einige Stammspieler, aber das darf trotzdem keine Ausrede sein. Wenn man was reißen will, muss einfach mehr kommen. So reicht’s halt nicht – schon gar nicht gegen so ein abgezocktes Team wie Portugal.

Fazit: Mal wieder gegen eine Topmannschaft nicht bestanden. Irgendwie hat man das Gefühl, dass wir auf dem Niveau momentan nichts verloren haben. Traurig, aber wahr.

Von den Einwechselspielern mal ganz zu schweigen. Da hat normalerweise keiner was in der N11 verloren aktuell.

• Tennis-Fred

• dreee
    • 4. Juni 2025 um 14:10
    Zitat von peksim

und ...schaut ihr heute abend zverev oder wirtz :gruebel::rolleyes:

hab die hoffnung wenn ich zverev heute mal nicht schaue, dass er was reisst.

• Servus ✌️

• dreee
    • 2. Juni 2025 um 08:51

Servus, stell dich doch vor.

• Guuuude (:

• dreee
    • 2. Juni 2025 um 08:47

Servus

• Moin

• dreee
    • 2. Juni 2025 um 08:46

Servus

• Hallo Zusammen

• dreee
    • 2. Juni 2025 um 08:46

Servus

• Hi 🙋‍♂️

• dreee
    • 2. Juni 2025 um 08:45

Servus

• Servus aus München

• dreee
    • 26. Mai 2025 um 15:52

Servus!

• Tickets Wies'n/ Oktoberfest

• dreee
    • 26. Mai 2025 um 14:44
    Zitat von muc1993
    Zitat von coasterrel

Ich habe selbst eine Absage erhalten für Bestellnr. 861xx
    1. Samstag Abend

hattest du schon eine Kundennummer?

Ich warte noch auf Rückmeldung, Kundennummer aus dem Vorjahr vorhanden, für den 2. Samstag

Stell dich ersma vor :winke:

• Grüße in die Community aus Paderborn

• dreee
    • 26. Mai 2025 um 13:44

Servus

• FC Bayern München

• dreee
    • 26. Mai 2025 um 09:40
    Zitat von donaldo2k
    Zitat von dreee

Nationalmannschaft und Vereinsfußball sind zwei komplett verschiedene Biotope. In der einen triffst du dich alle paar Wochen mit Gleichgesinnten, motiviert bis in die Haarspitzen, willst dein Land vertreten. In der anderen kämpfst du dich durch den ganz normalen Bundesliga-Alltag, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger harmonischen Strukturen im Team. Das ist einfach nicht eins zu eins vergleichbar.

Vor 2 Jahren war es genau umgekehrt :gruebel:

Ne, im Ernst - guter Beitrag. Dass der Junge nach England gewechselt ist, finde ich absolut richtig. Dadurch, dass in Deutschland der sportliche Wettbewerb so langweilig geworden ist, kann ich jeden verstehen, der darauf (aus sportlicher Perspektive) keinen Bock mehr hat.

Naja, so langweilig find ich den aktuell eigentlich nicht mehr.

Da kann man auch sagen, dass die Meisterfrage in England auch recht fix geklärt war diese Saison.

• FC Bayern München

• dreee
    • 26. Mai 2025 um 08:37

bgm1337

Also erstmal ganz locker: Dass ich Deutscher bin, qualifiziert mich jetzt nicht automatisch dazu, Wirtz' Karriereentscheidungen besser beurteilen zu können – genauso wenig, wie es mich davon abhält, auch mal kritisch draufzuschauen. Herkunft ist keine Eintrittskarte für blinden Patriotismus oder Realitätsverweigerung.

Ich habe nie gesagt, dass Wirtz bei Bayern garantiert gescheitert wäre – aber es ist doch völlig legitim, anzuzweifeln, ob das Bayern-Konstrukt derzeit das passende Umfeld für einen wie ihn ist. Nationalmannschaft und Vereinsfußball sind zwei komplett verschiedene Biotope. In der einen triffst du dich alle paar Wochen mit Gleichgesinnten, motiviert bis in die Haarspitzen, willst dein Land vertreten. In der anderen kämpfst du dich durch den ganz normalen Bundesliga-Alltag, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger harmonischen Strukturen im Team. Das ist einfach nicht eins zu eins vergleichbar.

Und mal ehrlich: Der Verweis auf „Repräsentation der Nation“ als Argument, dass er zu Bayern musste – das klingt eher nach PR-Sprech als nach einem sachlichen Transferargument. Ich bin absolut bei dir, dass ein Verbleib in der Bundesliga geil gewesen wäre – für die Liga, für die Fans, auch für die Nationalmannschaft. Aber einen Spieler deswegen quasi moralisch zu verpflichten, ist schon hart an der Grenze.

Was die Systemfrage angeht: Ja, man könnte die EM-Formation bei Bayern spiegeln – aber könnte ist halt auch nur ein Konjunktiv. Ob das am Ende mit der Besetzung, mit dem Trainer, mit dem Druck und der Erwartungshaltung bei Bayern wirklich so harmoniert hätte, steht auf einem anderen Blatt. Und vielleicht hatte Wirtz genau diese Zweifel – und vielleicht hat er genau deshalb gesagt: Ich gehe dahin, wo ich mich fußballerisch am meisten entfalten kann.

Dass du daraus jetzt eine Art „Schande für die Bundesliga“ und „Schlag für die Nationalmannschaft“ ableitest, ist mir ehrlich gesagt zu dramatisch. Wirtz ist nicht die einzige Hoffnung des deutschen Fußballs – und es wäre gesünder, ihn nicht als Messias zu behandeln, der alles retten muss, sondern als einen jungen Spieler, der seine Karriere nach bestem Wissen und Gewissen lenkt.

Und zu deinem jeden Mist aus den Medien glauben: Wir sind hier in einem Forum – natürlich wird da spekuliert, und klar bezieht man sich dabei auch mal auf Medienberichte, ob man nun dran glaubt oder nicht.

• Hallo aus Dresden!

• dreee
    • 26. Mai 2025 um 07:32

Servus!

• FC Bayern München

• dreee
    • 24. Mai 2025 um 09:48

Florian Wirtz zieht es offenbar zum FC Liverpool – und nicht zum FC Bayern. Für geschätzte 150 Millionen Euro. Und ich sage ganz klar: Zum Glück.

Was auf den ersten Blick wie ein Rückschlag wirkt, kann langfristig ein echter Segen sein. Denn dieser Transfer wäre sportlich wie wirtschaftlich alles andere als ein Selbstläufer gewesen. 150 Millionen für einen Spieler, der bislang ausschließlich im perfekt abgestimmten Leverkusener System geglänzt hat. Bei Bayern müsste er sich komplett neu beweisen – mit mehr Druck, anderen Mitspielern und der Erwartung, sofort zu liefern.

Und dann ist da noch Jamal Musiala. Ein Ausnahmespieler mit einem sehr ähnlichen Profil. Warum also doppelt investieren, wenn man auf dieser Position schon Weltklasse im Kader hat? Nur weil es beim DFB funktioniert, heißt das nicht, dass es auch im Alltag bei Bayern aufgeht. Viel dringender sind andere Baustellen, zum Beispiel in der Defensive oder auf den Außenbahnen.

Dazu kommt: Wer wirklich zu Bayern will, verhandelt nicht so offen mit anderen Klubs, schaut sich keine Häuser in England an und lässt sich nicht vom Wechsel seines besten Kumpels nach Liverpool treiben. Bayern sollte kein Verein sein, über den man „nachdenkt“, sondern eine klare Entscheidung sein. Ja, ich weiß... Das gibt es heute wohl nicht mehr.

Die Vereinsführung macht dabei keine besonders glückliche Figur, welch Wunder... UH drängt sich wieder in den Vordergrund, aber wirkt dabei eher wie ein Relikt vergangener Zeiten als ein strategischer Lenker, genieß endlich dein Leben am Tegernsee Ulrich...

Während Wirtz 150 Millionen kosten würde, kommt Jonathan Tah ablösefrei. Natürlich mit Handgeld, aber trotzdem ein sinnvoller und starker Transfer: erfahren, stabil, führungsstark – genau das, was Bayern in der abgelaufenen Saison gefehlt hat. Zudem Nationalspieler deutschlands - auch den sollte der FCB mal wieder stellen.

Und es gibt Alternativen. Spieler, die hungrig sind und bei Bayern den nächsten Schritt machen könnten. Rayan Cherki aus Lyon bringt Kreativität und Technik mit, Xavi Simons aus Leipzig ist ein herausragendes Talent, das unter Kompany reifen könnte. Nico Williams aus Bilbao hat enormes Potenzial und könnte perspektivisch sogar Sané oder Coman ersetzen, auch wenn er diese Saison eher etwas abgeflacht ist.

Für mich ist klar: Wirtz ist ein fantastischer Spieler – aber nicht für diese Ablöse, nicht zu diesen Bedingungen und nicht, wenn er gedanklich schon bei einem anderen Verein ist. Bayern muss keine Namen einkaufen, sondern Typen, die den Verein leben.

• 1. FSV Mainz 05

• dreee
    • 23. Mai 2025 um 07:50

Megges

Mögliche Abgänge:

• Burkardt: Wenn zweistelliges Mio-Angebot kommt, könnte was gehen – sonst bleibt er.
    • Amiri: Vertrag bis 2025. Entweder Verlängerung oder Abschied mit Ablöse. 50:50.
    • Caci: Vielseitig, solide – Ligue 1-Klubs schauen hin. Verkauf möglich, falls kein neues Arbeitspapier.
    • Krauß: Leihe endet, Mainz will ihn halten. 6–8 Mio realistisch, Leipzig muss mitspielen.
    • Lee: Vertrag läuft, bleibt wohl – außer es flattert ein krasses Angebot rein.

Zugänge / Bedarf:

• RA/RV: Unbedingt nötig. Vorschlag: Mbabu
    • ZDM: Falls Krauß geht – z. B. Osterhage
    • Offensiv-Flügel mit Speed und 1vs1 – evtl. Faride Alidou
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

• dreee
    • 23. Mai 2025 um 07:41

da gabs jetzt schon schlechtere Rele-Spiele.

Hat Spaß gemacht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Stowasser 31. Juli 2025 um 23:37
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 31. Juli 2025 um 23:08
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 31. Juli 2025 um 23:07
  • FC Bayern München

Phil93257 31. Juli 2025 um 22:46
  • Groundhopper-Touren

Rothose1887 31. Juli 2025 um 22:45
  • Tach aus Ostwestfalen

Toffi 31. Juli 2025 um 22:40
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Harry54 31. Juli 2025 um 22:36
  • FC Schweinfurt 05

Schmorkönig09 31. Juli 2025 um 22:01
  • Ligue 1 Ticketthread

CoffeeG 31. Juli 2025 um 21:31
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

Bouba2006 31. Juli 2025 um 21:28
  • Niederländische Eredivisie

Escape80 31. Juli 2025 um 21:28
  • Tooor Kicktipp 25/26

drbahn 31. Juli 2025 um 21:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

podollski92 31. Juli 2025 um 21:13
  • MSV Duisburg

Wedau 31. Juli 2025 um 20:21
  • RW Essen

nurderrwe 31. Juli 2025 um 20:12
  • Tennis-Fred

wumpl 31. Juli 2025 um 19:44
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Dravil 31. Juli 2025 um 19:18
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Steve_McManaman 31. Juli 2025 um 19:12
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

daniel1994 31. Juli 2025 um 18:27
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 31. Juli 2025 um 17:34

Heiße Themen

• Tooor Kicktipp 25/26

33 Antworten, 900 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach aus Ostwestfalen

22 Antworten, 288 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

2 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • B: 2 x Johannes Oerding am 21.08.25 auf Föhr

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Marcus aus München

29 Antworten, 957 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • UEFA SUPERCUP 2025

8 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.450 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.689 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sport frei

32 Antworten, 1.621 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Rot-Weiss Oberhausen Ticketfred

2 Antworten, 82 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 35 Mitglieder und 1.780 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Bambalabam
  • BarneyGumble
  • Breezeman
  • btother0ck
  • buddybs
  • Christie
  • dakabvb
  • diegogrande10
  • diggedag
  • Escape80
  • hanswurst