Servus! Einfach aktiv sein, Wissen teilen, Berichte teilen zB. usw.
Beiträge von dreee
-
-
Zitat
Der Afrika-Cup ist kein FIFA-Turnier, sondern ein Wettbewerb der CAF, dem afrikanischen Kontinentalverband. FIFA ist der Weltverband, legt die Regeln fest und überwacht, dass alles nach internationalen Standards abläuft, ist aber nicht Veranstalter.
Deshalb hängt bei den Spielen oft die FIFA-Fahne, und Gianni Infantino, der Präsident der FIFA, ist manchmal bei der Siegerehrung dabei. Seine Funktion ist, die FIFA zu vertreten, Anerkennung zu zeigen und die Verbindung zwischen Kontinentalverband und Weltverband zu symbolisieren.
Alle afrikanischen Nationalverbände sind FIFA-Mitglieder, daher beeinflussen Ergebnisse wie FIFA-Rankings oder die WM-Qualifikation, auch wenn die Organisation des Turniers komplett bei der CAF liegt.
…ok wieder was gelernt.
-
-
Viele Grüße aus Ischgl

Momentan haben wir richtig gute Bedingungen (Wetter, Pisten, etc…) und auch der Apres-Ski kommt nicht zu kurz

boah
ich könnt schon wieder...Viel Spaß, Simone!
-
Was in diesem Afrika-Cup-Finale passiert ist, darf auf diesem Niveau (Finale eines FIFA Wettbewerb) einfach nicht vorkommen.
Der Elfmeter in der Nachspielzeit war nur der Auslöser.
Das eigentliche Problem war das komplette Gesamtbild: minutenlange VAR-Diskussionen, Rudelbildung, totale Unruhe und am Ende verlässt eine Mannschaft geschlossen das Spielfeld.
Spätestens da muss Schluss sein.
Wenn ein Team den Platz verlässt, dann kann es eigentlich nur eine Konsequenz geben. Spielabbruch.
Mich würde wirklich interessieren, wer hier die genauen Regularien kennt - sind diese genau festgelegt?Dass Senegal aus Protest in die Kabine geht, ist eigentlich unfassbar.
So sehr man sich über Entscheidungen ärgert, das geht einfach nicht.
Genauso schwach ist aber die SR-Leitung.
Dieses Spiel war über lange Zeit komplett außer Kontrolle.
Niemand hat Führung gezeigt, niemand hat Grenzen gesetzt.Der VAR hat hier nichts beruhigt, sondern alles noch schlimmer gemacht. Ein aberkanntes Tor (warum auch immer), ein Elfmeter nach gefühlt endlosen Diskussionen (auch hier für was gabs Elfmeter?).
Genau solche Szenen sorgen dafür, dass der Videobeweis seinen Sinn verliert (den er mMn noch nie hatte, da er ALLE Emotionen nimmt bzw. diese sogar noch verschlimmert).Ja, Senegal gewinnt am Ende verdient in der Verlängerung. Kann man so stehen lassen. Aber das ist fast nebensächlich. Dieses Finale bleibt wegen des Chaos im Kopf, nicht wegen Fußball.
Wenn man zur FIFA gehören will und internationale Turniere austrägt, dann braucht es klare Regeln und vor allem den Mut, sie auch durchzusetzen.
Was wir hier gesehen haben, war davon weit entfernt.
Ich hab mir bewusst nach Spielende mal noch die ganze Show angesehen (Man of the Tournament, bester TW, usw.) und habe mich dauerhaft irgendwie fremdgeschämt. Der Infantino flüstert gefühlt jedem Spieler irgendeine scheiße ins Ohr, der arme Diaz wird durch das Stadion geschickt, muss sich von allen Beteiligten noch irgendwas sagen lassen, dabei hat man gesehen, dass der eigentlich gar nicht bei sich ist. Natürlich muss man auch hier sagen: Das ist ein Fußballprofi, der Millionen verdient und der sicherlich scheiße gebaut hat mit so einem peinlichen Elfmeter. Aber gehts dann hier nicht auch um die Würde des Menschen?Letztlich wars mal wieder Afrika-Cup pur - Comedy at its best.
-
Heute hat man wieder gesehen, wie stark Neuer sportlich einfach immer noch ist. Ich habe persönlich nicht die größten Sympathien für ihn, das ist kein Geheimnis. Aber wenn man es rein sportlich betrachtet, gibt es aktuell keinen Torwart, der da wirklich rankommt.
Diese Paraden, gerade in den Momenten, in denen es wirklich brennt, halten eine Mannschaft im Spiel. Heute waren das von der ersten Minute an locker drei, vier Szenen, die absolute Weltklasse waren. Da will ich erst mal einen Keeper sehen, der sowas auf diesem Niveau und mit dieser Selbstverständlichkeit abruft.
-
Muss der Kimmich halt mal wieder auf seine RV Position - seh ich jetzt nicht als so schlimm an

-
-
Gnabrys Tor war das beste Tor der bisherigen Bundesligasaison.
Wer selbst mal gekickt hat weiß wie schwer das ist den Ball erst so zu lupfen und den dann gegen die Richtung auf den Boden zu spielen ins Tor.
Starke Kölner gestern. -
Wir sind vom 03.02 bis 08.02 in Tux, also Skigebiet rund um Mayrhofen. War ich noch nie bisher. Bin sehr gesapnnt.
Falls jemand Tipps für ApresSki oder ähnliches hat, gerne

In Tux direkt da haste fast nur die Tenne und den Hexenkessl.
In Mayrhofen ist einiges mehr, da bin ich ab 22.02.2026
-
Wo kehrt man denn tagsüber und abends mittlerweile in Sölden ein (weder Puff noch Disko)

Unser letzter Ritt dort war vor über 20 Jahren
Hütten:
- Eugens Obstlerhütte (mein Favorit)
- Bubis Skialm
- Gampe Alm
- Hühnersteign
- Panorama Alm (letzte Abfahrt, mittlerweile Taja-mässig)Apres-Ski im Tal:
- Finale
- Philipp
- Fire&Ice
- Katapult
- Almrausch (viele Holländer, aber hatte dort schon gute Nachmittage)
- Black&Orange (wenn man gerne Rock hört)
- Marcos (mein Favorit eigentlich)Für weitere Fragen gerne melden.
-
-
-
Ischgl 2026 – Erfahrungsbericht:
Wir waren letzte Woche von Dienstag bis Samstag in Ischgl, acht Mann, reine Männertruppe.
Unterkunft war ein Hotel recht zentral, etwa zwei Minuten zu Fuß zur Pardatschgratbahn.Wettertechnisch war alles dabei...
Tag 1 brutal kalt, um die minus 20 Grad.
Tag 2 immer noch sehr kalt mit rund minus 15 Grad, dafür Sonne. Richtig guter Skitag.
Tag 3 dann Neuschnee, schlechte Sicht und Wind ohne Ende. Für uns klarer Hüttentag.
Tag 4 wieder Neuschnee, aber die Pisten waren in Ordnung und gut fahrbar.Die Pisten insgesamt waren überragend. Wirklich stark. Breite, griffige Abfahrten, gut präpariert.
Abgesehen vom dritten Tag mit schlechter Sicht gab es da absolut nichts zu meckern.
Für mich ganz klar eine der großen Stärken von Ischgl.Bei den Hütten war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Ich lege da sonst viel Wert drauf, aber das Angebot war überschaubar.
Teilweise Selbstbedienung, sehr wenig Atmosphäre, wenig Auswahl.
Das kenne ich aus anderen Gebieten besser, vor allem wenn man Ischgl sonst immer so hoch ansetzt.
Da hatte ich mehr erwartet.
Ist für uns auch der Grund warum es nächstes Jahr wieder mal nach Saalbach geht...Ausnahme auf dem Berg war die Paznauner Taja.
Stimmung dort natürlich stark, allerdings auch extrem überlaufen.
Musik hat mich leider gar nicht abgeholt, das war ziemlich schwach.
Was ich richtig gut fand: Man kann sich einfach direkt einen ganzen Kasten Bier kaufen und hinstellen - das nimmt die Anstehzeiten etwas weg.
Wobei genießen relativ ist – bei minus 20 Grad ist mir sogar als jemand, der schnell trinkt, das Bier beim Trinken eingefroren.
Après-Ski im Tal dagegen: überragend. Ich war bisher klar Team Sölden, aber das hat sich geändert. Ischgl ist jetzt in der Hinsicht mit Abstand meine Nummer 1.
- Kuhstall war genau mein Ding. Ballermann-Gefühl, laut, eng, eskalierend.
- Fire & Ice war okay, aber eher wenig los.
- Trofana Alm hatte die beste Stimmung, auch wenn man sich an das Publikum gewöhnen muss.
Teilweise sehr unangenehme Typen und auch Frauen, die nur auf Gratis-Drinks aus sind. Muss man mögen oder ausblenden.
Stimmungstechnisch auf jeden Fall die Nummer 1 in Ischgl.
- Schatzi Bar nur einmal kurz drin gewesen, kann ich wenig bewerten, war aber auch immer die Hölle los dort.
- Nikis Stadl direkt nach dem Skifahren war unser Standard. Sehr solide, gute Stimmung, Top Willi + Birne.
- Hexenküche einmal besucht, auch gut, ähnlich wie Kuhstall.
- Champagnerhütte haben wir bewusst gemieden.
- Für mich als Augustiner Liebhaber natürlich geil, dass es vor Ort auch zwei Bars gibt, die Augustiner ausschenken.Essen war zweckmäßig. Zwei Pizzerien getestet, solide.
Burger King mitten im Skigebiet völlig unerwartet, teuer, aber im dichten Kopf einmal gegönnt.
Preise insgesamt wie erwartet. Hoch, aber nicht höher als in vergleichbaren Gebieten.Fazit:
Pisten überragend, Après-Ski aktuell mein Favorit, Unterkunftslage perfekt.
Hütten tagsüber eher enttäuschend.
Ischgl liefert genau das, wofür es bekannt ist.
Man sollte nur wissen, worauf man sich einlässt.
Für Männergruppen, die Ski fahren und abends Gas geben wollen, ganz weit vorne. -
Servus!
-
Servus!
-
-
-
Meine Prognose:
Entweder ein 13-Satz Krimi oder ein deutliches 7:1 für Littler.
Bin gespannt & freu mich sehr aufs Spiel.
Hmm

-
Meine Prognose:
Entweder ein 13-Satz Krimi oder ein deutliches 7:1 für Littler.
Bin gespannt & freu mich sehr aufs Spiel.