Wo kehrt man denn tagsüber und abends mittlerweile in Sölden ein (weder Puff noch Disko) ![]()
Unser letzter Ritt dort war vor über 20 Jahren
Wo kehrt man denn tagsüber und abends mittlerweile in Sölden ein (weder Puff noch Disko) ![]()
Wir sind vom 03.02 bis 08.02 in Tux, also Skigebiet rund um Mayrhofen. War ich noch nie bisher. Bin sehr gesapnnt.
Falls jemand Tipps für ApresSki oder ähnliches hat, gerne ![]()
Wo kehrt man denn tagsüber und abends mittlerweile in Sölden ein (weder Puff noch Disko)
Hütten:
- Eugens Obstlerhütte (mein Favorit)
- Bubis Skialm
- Gampe Alm
- Hühnersteign
- Panorama Alm (letzte Abfahrt, mittlerweile Taja-mässig)
Apres-Ski im Tal:
- Finale
- Philipp
- Fire&Ice
- Katapult
- Almrausch (viele Holländer, aber hatte dort schon gute Nachmittage)
- Black&Orange (wenn man gerne Rock hört)
- Marcos (mein Favorit eigentlich)
Für weitere Fragen gerne melden.
Wir sind vom 03.02 bis 08.02 in Tux, also Skigebiet rund um Mayrhofen. War ich noch nie bisher. Bin sehr gesapnnt.
Falls jemand Tipps für ApresSki oder ähnliches hat, gerne
In Tux direkt da haste fast nur die Tenne und den Hexenkessl.
In Mayrhofen ist einiges mehr, da bin ich ab 22.02.2026
Alles anzeigenWo kehrt man denn tagsüber und abends mittlerweile in Sölden ein (weder Puff noch Disko)
Hütten:
- Eugens Obstlerhütte (mein Favorit)
- Bubis Skialm
- Gampe Alm
- Hühnersteign
- Panorama Alm (letzte Abfahrt, mittlerweile Taja-mässig)Apres-Ski im Tal:
- Finale
- Philipp
- Fire&Ice
- Katapult
- Almrausch (viele Holländer, aber hatte dort schon gute Nachmittage)
- Black&Orange (wenn man gerne Rock hört)
- Marcos (mein Favorit eigentlich)Für weitere Fragen gerne melden.
Ok, schun ma mal
Auch von mir kurzer Erfahrungsbericht aus den Weihnachtsferien: Corona pünktlich zum ersten Skitag: an Fahren war zunächst überhaupt nicht zu denken. Pisten am Arlberg aus meiner Sicht katastrophal. Harte, schlecht präparierte Eisbahnen: Ischgl scheint in dem Punkte deutlich die Nase vorn zu haben. Die haben aus dem wenigen Schnee das Optimum rausgeholt. Man hat in St Anton zig verletzte Skifahrer gesehen, die Ärzte hatten vermutlich 25 Stunden Tage. Danach noch im Pitztal gewesen nach Neujahr: deutlich bessere Bedingungen, Riffelsee als Geheimtip für Familien. Tolle Abfahrten oben am Pitztaler Gletscher, wenig los.
Falls jemand Tipps für ApresSki oder ähnliches hat, gerne
Holländisch-Wörterbuch dürfte hilfreich sein ![]()
Viele Grüße aus Ischgl ![]()
Momentan haben wir richtig gute Bedingungen (Wetter, Pisten, etc…) und auch der Apres-Ski kommt nicht zu kurz
![]()
Viele Grüße aus Ischgl
Momentan haben wir richtig gute Bedingungen (Wetter, Pisten, etc…) und auch der Apres-Ski kommt nicht zu kurz
![]()
boah
ich könnt schon wieder...
Viel Spaß, Simone!
Viele Grüße aus Ischgl
![]()
Sehr cool
Ich muss mich noch etwas gedulden ![]()
5 Tage Sölden:
- Pisten Note 3 von 6 (leider vereiste Pisten mit Kunstschnee). Gletscher war etwas besser
- Essen: ganz klar Gampealm
- Apres Ski: SFinale, Marco und Kuckuck geben sich da nicht viel, war überall gut.
- Publikum: jung und alt gemischt. Kaum Holländer, absolutes Plus in allen Skibelangen
5 Tage Sölden:
- Pisten Note 3 von 6 (leider vereiste Pisten mit Kunstschnee). Gletscher war etwas besser
- Apres Ski: SFinale, Marco und Kuckuck geben sich da nicht viel, war überall gut.
- Publikum: jung und alt gemischt. Kaum Holländer, absolutes Plus in allen Skibelangen
Dafür bist du ja nach Österreich gefahren. Das gehört da dazu. Grüße aus Wolkenstein. ![]()
Hier von 31.01-7.2 nach Ischgl
sind im gleichen Zeitraum dort
Allerdings nicht in Ischgl sondern einen Ort weiter in Kappl. Dafür aber Hotel direkt an der Talabfahrt...vom Skikeller direkt auf die Piste...
Erstmal Moin in die Ski-Runde,
da ich dieses Jahr zum ersten Mal in Obertauern bin, wollte ich mal fragen, ob dort jemand ein paar Hütten-Empfehlungen hat. Sowohl für Apréski als auch für die mittagliche Einkehr.
Besten Dank im voraus
Gibt superviele Hütten und keine ist wiklich schlecht.
Essen machen wir gerne hier:
-Achenrain (klein, urig)
-Mankaialm
-Sonnenalm (am Sonnenlift)
-Diktnalm
Party:
1. Edelweiß (ich weis nicht mehr wann die starten, glaube 15 oder 16 Uhr)
2. Abfahrt von der Edelweiß überleben
3. Einkehrschwung in einen der Pilze am Ende der Edelweiß-Bahn
4. wer dann noch stehen kann: Lürzeralm
Viel Spaß ![]()
Alles anzeigenErstmal Moin in die Ski-Runde,
da ich dieses Jahr zum ersten Mal in Obertauern bin, wollte ich mal fragen, ob dort jemand ein paar Hütten-Empfehlungen hat. Sowohl für Apréski als auch für die mittagliche Einkehr.
Besten Dank im voraus
Gibt superviele Hütten und keine ist wiklich schlecht.
Essen machen wir gerne hier:
-Achenrain (klein, urig)
-Mankaialm
-Sonnenalm (am Sonnenlift)
-Diktnalm
Party:1. Edelweiß (ich weis nicht mehr wann die starten, glaube 15 oder 16 Uhr)
2. Abfahrt von der Edelweiß überleben
3. Einkehrschwung in einen der Pilze am Ende der Edelweiß-Bahn
4. wer dann noch stehen kann: Lürzeralm
Viel Spaß
Ganz stark. Das werden wir dann ab Dienstag ausgiebig testen.
Besten Dank für die Tipps![]()
5 Tage Sölden:
- Publikum: jung und alt gemischt. Kaum Holländer, absolutes Plus in allen SkibelangenDafür bist du ja nach Österreich gefahren. Das gehört da dazu. Grüße aus Wolkenstein.
kannst Du mal näher ausführen? Sind erfahrungsgemäß die Schneebedingungen in Südtirol wesentlich besser ![]()
Sölden Gletscher war noch ok, Rest Schrott
Alles anzeigen5 Tage Sölden:
- Publikum: jung und alt gemischt. Kaum Holländer, absolutes Plus in allen SkibelangenDafür bist du ja nach Österreich gefahren. Das gehört da dazu. Grüße aus Wolkenstein.
kannst Du mal näher ausführen? Sind erfahrungsgemäß die Schneebedingungen in Südtirol wesentlich besser
ganz klares "JA"!
Ich weiß nicht wie die das in Südtirol machen, aber selbst bei fürchterlichsten Bedingungen schaffen die das traumhaft präparierte Pisten hinzubekommen...
Und das nicht nur von 8.30 bis 11.00 Uhr sondern den ganzen Tag über.
Wir fahren seit Ewigkeiten immer wieder nach Südtirol, aber auch in die verschiedensten Gebiete in Österreich und die Pisten sind immer ein Traum in Südtirol.
5 Tage Sölden:
Dafür bist du ja nach Österreich gefahren. Das gehört da dazu. Grüße aus Wolkenstein.
kannst Du mal näher ausführen? Sind erfahrungsgemäß die Schneebedingungen in Südtirol wesentlich besser
Ich bin nur noch gelegentlich in AUT, aber die Pisten in Südtirol sind eine völlig andere Hausnummer. Auch wenn es wochenlang nicht schneit, sind die Pisten täglich perfekt präpariert und in einem Traumzustand. Fahr mal um 15:00 Uhr die Streif ab und um 15:00 Uhr die Sasslong, dann weisst du was ich meine.
Dazu das Flair der Dolomiten und das Wetter mit im Schnitt 300 Sonnentagen. Unschlagbar.
Alles anzeigen5 Tage Sölden:
Dafür bist du ja nach Österreich gefahren. Das gehört da dazu. Grüße aus Wolkenstein.
Ich bin nur noch gelegentlich in AUT, aber die Pisten in Südtirol sind eine völlig andere Hausnummer. Auch wenn es wochenlang nicht schneit, sind die Pisten täglich perfekt präpariert und in einem Traumzustand. Fahr mal um 15:00 Uhr die Streif ab und um 15:00 Uhr die Sasslong, dann weisst du was ich meine.
Dazu das Flair der Dolomiten und das Wetter mit im Schnitt 300 Sonnentagen. Unschlagbar.
du weißt aber schon wie hoch gröden liegt und wie hoch kitzbühel?
Alles anzeigenAlles anzeigen5 Tage Sölden:
du weißt aber schon wie hoch gröden liegt und wie hoch kitzbühel?
Yes. Beides Kunstschnee mit Minusgraden. Oder nimm die Abfahrt am Zweitausender.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!