Das Spiel gestern abend war eine Katastrophe zumindest in der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war es gar nicht so schlecht. Durch die Einwechslung von Vucicevic kam mehr Linie und Sicherheit in das Spiel vom FC. Und das ist es was mir Hoffnung gibt. Mit ihm haben wir das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm und wenn er von Beginn an spielt, wäre das Spiel auch anders gelaufen.
Ich bin der Meinung, dass Daum zwar der richtige Trainer für den FC ist, wir aber an einem Punkt angekommen sind wo auch er sich mal kritisch hinterfragen muss.
Warum tauscht er die Spieler von Spiel zu Spiel aus? Gegen Paderborn stand ein anderer FC auf dem Platz als gegen Osnabrück. Warum spielt ein Chih nicht sondern dafür Ehret? Ehret kann keinen Ball spielen. Bei Chihi ist auch nicht alles perfekt aber er kann starke Flanken schlagen und kämpft bis zum letzten.
Warum spielt Vucicevic nicht von Beginn? Ja er war lange verletzt, aber schon gegen Paderborn kam mit seiner Einwechslung eine Linie und mehr Ruhe in das Kölner Spiel. Wenn ich weiß, dass in Osnabrück von Beginn an die Post abgeht, dann laufe ich mit der stärksten Mannschaft auf und lasse meinen stärksten Spieler auf dem Platz bis er platt ist.
Warum spielte Schöneberg? Ihm wurde in Köln bisher kaum das Vertrauen geschenkt, warum läuft er in Osnabrück von Beginn an auf. Mitreski von dem ich an und für sich nichts halte wäre in der Situation sicher besser gewesen.
Was ist mit Suazo? Er ist sicher kein Spielgestalter sondern Typ Zerstörer. Dies hat er aber bislang nicht schlecht gemacht. Warum bringe ich jetzt Matip, der gestern mit seiner katastrophalen Leistung wieder mal gezeigt hat, dass er vielleicht bis zur Winterpause mal eine Pause braucht und wieder behutsam aufgebaut werden muss.
Warum nimmt er Scherz runter und bringt Vucicevic? Wenn ich in der Pause 2:0 hintenliege nehme ich den Scherz nicht runter. Er hat zwar schlecht gespielt, aber er kann immer ein Tor machen und bringt Erfahrung und Ruhe in die Truppe. Lange Bälle von Vucicevic auf den schnellen Scherz sorgen für Gefahr.
McKenna und Antar als Fehleinkäufe zu bezeichnen, finde ich nicht richtig.
Beide haben eine starke letzte Saison gespielt. Momentan ist vielleicht der Wurm drin, aber das wird schon. Wenn Vucicevic wieder da ist, braucht Antar nicht der Ideengeber im Mittelfeld sein. Er wird schon seine Leistung bringen.
Es fehlt dem FC ein Kampfschwein, wie Voigt oder Cichon. Die wären gestern abend mal hart zur Sache gegangen und hätten am Rande des Platzverweises gestanden um ein Zeichen zu setzen.
Am Dienstag auf der JHV wird es viel zu reden geben und auch Herr Daum wird sich Kritik anhören müssen.
Und das Ende vom Lied:
2008 sind wir wieder oben mit dabei, es sind nur ein paar Punkte
![]()
![]()