ich häng es mal nicht so an die grosse glocke ....
1 x finale kat 3
![]()
![]()
was ist hier denn los
ich häng es mal nicht so an die grosse glocke ....
1 x finale kat 3
![]()
![]()
was ist hier denn los
So ich habe mich auch wieder beruhigt. Da war ja heute alles dabei. Wir haben bis zum 2:1 meiner Meinung nach super gespielt. Super gestanden und man hatte den Eindruck dass die abwehr durch sereno Ruhe ausgestrahlt hat. Dann diese unerklärlichen 3 Minuten das war absolut katastrophal. Gott sei dank haben wir auswärts gespielt zuhause hatten wir das nie gedreht.
Die Handschrift von solbakken ist klar zu sehen und meiner Meinung funktioniert schon viel aber wir müssen der Mannschaft und dem Trainer Zeit geben. Wenn wir das Spiel gegen wob und heute vergleichen sind klare Fortschritte zu sehen. Mal sehen wo wir in 4-6 Wochen stehen. Gegen Nürnberg ist vielleicht ein Sieg zumindest aber ein Punkt drin, dann Leverkusen da werden wir traditionell stark spielen und verdient verlieren.
Der HSV wird es wie wir schwer haben dieses Jahr aber wird den Klassenerhalt schaffen, aber streckenweise war das für eine Heimmannschaft zu leblos, keine Ideen. Der Wille war nicht spürbar.
Geil das mckenna das entscheidende Tor gemacht hat so ein vorzeigeprofi wird für die letzten Jahre nochmal belohnt.
Manchmal macht Fußball echt keinen Spaß. Unglaublich und der Schiri sieht es richtig und lasst sich vom Linienrichter überzeugen. So schlechte Stimmung wie da im Stadion jetzt ist scheint es dem HSV auch peinlich zu sein.
Und jetzt kriegen wir wohl wie immer auf die Fresse
Manchmal macht Fußball echt keinen Spaß. Unglaublich und der Schiri sieht es richtig und lasst sich vom Linienrichter überzeugen. So schlechte Stimmung wie da im Stadion jetzt ist scheint es dem HSV auch peinlich zu sein.
schreibs nochmal
![]()
![]()
sollte arsenal wiedermals in den poker eingestiegen sein dann glaub ick dat er geht
na warte mal ab, morgen wird Express wahrscheinlich auch noch Italien ins Spiel bringen.
Gewinnen wir samstag ist das Thema erledigt, verlieren wir wird es Anfang der Woche nochmal hochgekocht. Dann gibt es wohl nen Live-Ticker zum Wechsel von LP
bayern verdient glaube ich mit, wenn der verkaufserlös über einer summe X ist. zudem kommt meine ich wie gesagt noch der solar-futzi dazu. im übrigen eine interessante rechnung: 8 mio minus 5-6 mio. für helmes = 4 mio. so rechnen meier und horstmann auch immer, da kannst du glatt beim fc anfangen mit;)
war ja klar dass ich es dir nochmal vorrechnen muss:
12 Mio € Verkaufserlös
- 1,2 Mio € an die Bayern
- 1,2 Mio € an Solarworld
- 5,6 Mio € für Helmes (ich hatte 5-6 Mio geschrieben)
Macht unterm Strich 4 Mio €. Ob ich mit der Rechenleistung beim FC anfangen kann weiss ich nicht, aber dass du mit deiner Rechenleistung das sicher nicht kannst weiss ich ![]()
venus, kann dann mit dieser serena wieder zusammenspielen
im ernst: ich würd ggfs nen jungen mann mit potenzial ausleihen...so ala lahm/vfb, hummels/bvb. oder habt ihr selbst jmd. in den unteren mannschaften??
![]()
die haben wir alle verliehen ![]()
![]()
ich hatte aber auch an sowas gedacht. sag mal schmelzer und hummels braucht ihr die wirklich? ![]()
okay also könnten wir wie folgt spielen
.......................rensing...........................
...........................................................
Brecko......Geromel.......Sereno...... Eichner..
............................................(Andrezhino)
.....................Riether .............................
....................(Kringe)..............................
Chihi .............(Lanig)...............................
(Streit) .........Jajalo......................Peszko..
...........................................................
............Nova ..............Helmes.................
So dann noch einen richtig starken in der Abwehr. Da sollte doch was zu finden sein.
Brasi sag was, wen holen wir in der Abwehr. Wir haben noch 4 Mio € übrig![]()
kringe, der hat sich in köln auch immer wohl gefühlt...könnt ihr auch für 1 mio haben
du wirst lachen, auch den würde ich nehmen. gut nicht unbedingt für ne million aber für die hälfte.
bin mal gespannt wie sich feulner beim Club entwickelt
oh gott, bitte nicht albert streit. 2-3 spieler bekommst du dafür m.e. nicht. wenn du einen poldi abgibst, muss der spieler, den du für ihn holst, ein volltreffer sein, sonst kannst du für liga 2 planen. in frage käme aus meiner sicht nur helmes. da dürfte die kohle weg sein. im übrigen könnte ich mir eine freigabe für podolski zum jetzigen zeitpunkt nur vorstellen, wenn der fc deutlich blanker ist als er öffentlich zugibt. und dann dürfte nicht viel reinvestiert werden.
der solar-futzi hält auch noch transferrechte am podolski, bekommt also auch noch einen ordentlichen batzen.
sehe ich nicht so. helmes ist wohl für 5-6 Mio € zu haben.
10% Wemze
10% Bayern (warum eigentlich????)
macht unterm Strich um die 8 Mio €. Dann hast du noch 4 Mio € die du verplanen kannst. Dafür sollte man doch noch was brauchbares finden.
Streit mit nem leistungsbezogenen Vertrag und gut ist. Fußballerisch ist er in Ordnung und in Köln hat er sich immer wohlgefühlt.
Warum denn nicht?
Und wenn er nicht will gut dann kostet er auch nicht viel.
die Frage ist aber, wieviel davon dann überhaupt hängen bleibt und wieviel z.B. an Wernze geht
naja sagen wir mal so selbst wenn die dem nur 4 Mio zahlen, dann bleiben noch 8 Mio übrig und ne große Entlastung auf der Kostenseite. Da hast du schon Platz für sagen wir mal 2 - 3 vernünftige Profis.
Ich würde dazu noch Albert Streit holen, der ja wohl seit heute ablösefrei zu haben ist. Leistungsbezogenen Vertrag und wenn es nicht klappt wieder aussortieren. Sein Abstieg begann als er Köln verlassen hat. Ein Versuch wäre es wert.
so der Poker um Poldi nimmt nochmal Fahrt auf
Galatasaray meldet Gespräche: Psycho-Poker um Poldi | 1. FC Köln| EXPRESS
1. Wenn die wirklich 12 Mio € bieten, dann sollen sie ihn verkaufen unter der Voraussetzung das ein Großteil des Geldes sofort reinvestiert werden kann.
2. Poldi äussert sich eigentlich gar nicht. Das zeigt mir das Poldi mit dem Gedanken spielt zu gehen. Sonst würde er Luft aus der Nummer raus nehmen.
3. Wenn Poldi mit dem Gedanken spielt zu gehen, muss er weg denn dann bringt er seine Leistung definitiv nicht.
4. Geil wie Express wieder alle Themen erwähnt und hochkocht. selbst der rauswurf vom Zeugwart vor einem Jahr wird wieder erwähnt
endlich einer, der die ziele des fc erkannt hat
zur tuna gebe ich dir übrigens 100%ig recht.
ja gut es war natürlöich nur beispielhaft ![]()
aber vielleicht ......
naja lassen wir das
Deutscher Meister FC, Deutscher Meister FC, Deutscher Meister FCeeeee![]()
![]()
![]()
nein, die haben bestimmt nicht den dom gebaut. und ja, fortschritte machen die, zumindest schonmal mehr als der fc. das sollte man bei aller vereinsmalerei zumindest bis zu diesem zeitpunkt auch mal neidlos anerkennen. ich weiß ja nicht wie du fortschritte definierst, aber aus der 3. liga aufsteigen, sich in der 2. liga etablieren und jetzt wieder oben mit dabei...sowas ist für mich ein fortschritt. im gegensatz zu dem entwickelt sich der fc in den letzten jahren nicht unbedingt weiter.
selbstvertrauen ist sehr gut, aber was ich da gelesen hab (nit nur von dir) find ich schon nen stück weit arrogant. so nach dem motto: wer will uns denn was, wir sind köln. usw...es muss ja nit so weit kommen, aber wer sagt denn, dass das ach so kleine düsseldorf euch sportlich die nächsten jahre nit überholen kann?? das ausser acht zu lassen find ich sehr gefährlich, aber auch typisch für köln.
naja, hätt ja noch immer jot jejange
boah brasi
also ich muss sagen wenn es um weiterentwicklung geht, liegst du ganz vorne. Wenn ich mir deine Posts so anschaue, die haben ja jetzt häufig einen sinnvollen Inhalt der zur Diskussion anregt. ![]()
Ich denke auch dass die Fortuna sich sehr gut weiterentwickelt hat. Es ist anscheinend ganz gut gearbeitet worden und nen Geldgeber haben sie ja auch im Hintergrund wenn ich mich nicht täusche.
Düsseldorf hat ein Problem und das sind (und das sage ich jetzt ohne die Köln-Düsseldorf-Hass-Geschichte) ganz einfach die Menschen in Düsseldorf. Aktuell gehen da 30.000 + hin das ist richtig. Aktuell ist Fortuna hipp und in in Düsseldorf. Wer was auf sich hält der geht zur Fortuna. Schafft die Fortuna dieses oder nächstes Jahr den Aufstieg nicht wird das Interesse merklich zurückgehen. Ähnlich ist es bei der DEG, spielen sie gut redet jeder über die DEG spielen sie nur mittelmaß redet keiner drüber und es geht schon gar keiner hin.
Das ist der große Unterschied zum FC. Eins kann man uns FC - Fans sicher nicht absprechen. Die Treue und Liebe zu unserem FC. In guten wie in schlechten Zeiten ist der Laden voll
Wir haben uns sicher von der Position in der Tabelle nicht viel weiterentwickelt, aber gerade aktuell habe ich das Gefühl dass das alles ganz gut laufen könnte. Die Strukturen sind meiner Meinung nach besser geworden, wir haben ne Mannschaft die vom Potential den Klassenerhalt packen kann.
Was man letztlich natürlich auch beachten muss, eine Entwicklung zum positiven ist natürlich wenn man von ganz unten kommt einfacher, als wenn du oben bist und probleme lösen musst.
Ich steige schneller von der dritten in die erste Liga auf als das ich vom 15. Platz in die Champions League komme (klar Sonderfälle gibt es immer hat die letzte Saison gezeigt) wegen Leistungsdichte und so
Reicht das fürs erste? ![]()
FC-Budget ausgereizt: Es gibt kaum Geld für neue Spieler | 1. FC Köln| EXPRESS
wenn die zahlen ungefähr stimmen, wäre es kein gutes geschäft gewesen, es sei denn dodo hat eine ernstere verletzung als nach außen kundgetan. aber vielleicht auch wieder nur ein schuss aus der pistole von der exzess.
nee gutes Geschäft sicher nicht, aber so wie Dodo sich hier seit der letzten Winterpause präsentiert hat, war es der richtige Schritt in gehen zu lassen. Der bringt nur Unruhe in die Mannschaft und gute Leistungen hat er auch nicht mehr oft gebracht.
Ich bin mal gespannt wie der neue Portugiese spielt. Vielleicht funktionieren die drei (Geromel, Andrezhino, Sereno) ja super weil sie sich so gut kennen
Kölns Trainer Stale Solbakken sagte dem EXPRESS nach dem 1:1 gegen den 1.FC Kaiserslautern: „. Er ist ein Spieler für einen großen Klub.“
Deswegen spielt er ja auch in Köln
Fand es auch recht lustig als ich das gelesen hAbe![]()
Das ist doch absoluter Käse...
so hab die nachrichten grad mal gehört.
die haben gesagt angeblich werden grad letzte details geklärt. naja swr3 ist ja nicht grad dafür bekannt aus jeder kleinen sache ne riesensache zu machen. es macht mich schon stutzig und es würde irgendwie alles passen.
na warten wir mal ab, wenn er geht dann geht er.
swr3 hat angeblich den transfer von poldi als fix gemeldet
finde aber nirgendwo was drüber