Man munkelt, die Fortuna spielt gegen den HSV im Pokal am Monatg live in der ARD ![]()
Ich hätt sonst ein Problem! Zu Hause ist erstes Augustwochenende Schützenfest ![]()
Muss noch mit Uschi über die Platzvergabe diskutieren ![]()
![]()
Man munkelt, die Fortuna spielt gegen den HSV im Pokal am Monatg live in der ARD ![]()
Ich hätt sonst ein Problem! Zu Hause ist erstes Augustwochenende Schützenfest ![]()
Muss noch mit Uschi über die Platzvergabe diskutieren ![]()
![]()
Man munkelt, die Fortuna spielt gegen den HSV am Monatg live in der ARD ![]()
Nicht so Super, Ingo!
Der Suppeningo...
Pokalspiel Germania - Schalke 04 im Rhein-Energie-Stadion!
Germanen erwarten zahlreiche Zuschauer
Die Pokalbegegnung der Germanen gegen Schalke 04 wird vor großer Kulisse stattfinden: Aufgrund des zu erwartenden Zuschauerinteresses haben die Germanen als Austragungsort das Kölner Rhein-Energie-Stadion angemietet. Der Beginn des Kartenvorverkaufs wird rechtzeitig im Internet bekannt gegeben.
Ich bin drin!
![]()
![]()
![]()
![]()
Soweit ich weiß schon.
Es war doch damals auch möglich als die Hertha-Bubis im Finale waren das da dann sogar die 1. gespielt hätte.Mir ist keine Regelung im DFB-Pokal bekannt wonach das nicht gehen würde.
Gruß Watson
Hab grad nachgesehen. Das war 1993. Ich bin mir sicher, dass es zwischenzeitlich irgendwelche Regeländerung gegeben hat ![]()
Falls nicht, warum hat Hertha damals nicht mit der 1 Mannschaft gespielt? Eine Europokalteilnahme hatte man damals doch schon nicht so einfach weggeschenkt ![]()
Soweit ich weiß qualifiziert sich nicht eine Mannschaft sondern ein Verein.
Insofern dürfen die das.Gruß Watson
Das würde bedeuten, wenn ein Verein mit zwei Mannschaften startberechtigt ist (einmal spielte ja sogar Stuttgart I gegen II), könnte der Verein in den beiden Begegnungen beide Kader bunt zusammenmischen. Zum Beispiel auf den jeweiligen Gegner abgestimmt.![]()
aus: Spieler und Fans flippen im Stadion aus - mz-web.de
ZitatDa ist dann das Stadion fertig und 32 000 Zuschauer könnten das Spiel erleben», sagte Dynamo-Cheftrainer Ruud Kaiser, der das Spiel verfolgte und sich über den Coup der Amateure freute. Im DFB-Pokal tritt dann seine Profi-Mannschaft an.
Darf da einfach die Profimannschaft starten, wenn die Reserve das Startrecht hat?
Sind da nicht ausshliesslich Spieler spielberechtigt, die eben nur für die 2. Mannschaft spielberechtigt sind?
Ich denke mal, dieses "Problem" hat mehr oder weniger keiner auf dem Schirm gehabt. In meiner Wahrnehmung war das bei den letzten Afrikacups auch nicht so extrem im TV zu hören.
Ich schrieb doch: "Eurosport" ![]()
Im ernst. Ich kann nur für mich sprechen und ich habe dann und wann schon gesagt: "Wo kommt nur dieses ständige Getröte her?" Jetzt achtet jeder drauf und schlatet nur ein, um sich über das Gertröte auszulassen ![]()
ZitatDas alle Medien dieses Thema aufgenommen haben zeigt mir, dass da recht viele Menschen und Redakteure genervt vorm Fernseher sitzen.
Es ist hallt das Thema zur zeit...
Zitat
Ganz ehrlich, mir gehen diese Dinger auch total auf den Sack.
Das sei dir unbennommen ![]()
Ich mag sie auch nicht unbedingt, aber es gehört halt dazu ![]()
ZitatVerboten werden die nur wenn sie als Knüppel missbraucht werden. Vielleicht sollte man für ein paar Hooligans sammeln, die noch schnell runterfliegen lassen und die ziehen dann im Stadion mit den Dingern ein paar Zuschauern einen neuen Scheitel. Dann kann die FIFA den Südafrikanern mit bedauern mitteilen, dass diese Vuvuzelas verboten werden müssen weil die blöden Europäer das Prinzip nicht verstanden haben.
Pass auf, dass sich mit diesem Vorschlag nicht ein Funxionär zum Retter der WM aufspielt ![]()
Also ich kann irgenwie nicht erkennen, dass die FIFA Stress macht, im Gegenteil, die Kritik kommt von den Medien und teilweise den Aktiven. Finde es daher schwachsinnig zu sagen "das hätten sich die Deppen von der FIFA eben vorher überlegen sollen als sie die WM dahin gegeben haben". Ist aber auch egal.
Aber auch die medien hätten sich vorab damit beschäftigen müssen. Ich bin halt verwundert darüber, dass diese Tröten überhaupt zur Diskussion stehen. Das Blatterbeispiel mit der Schweiz ist da eigentlich ganz passend, denn da würde sich niemand über die Glocken wundern.
Vielleicht mag meine Kritik an die FiFa-Herren zu weit gegangen sein. Vielleicht sollten sie einfach erklären, dass genau das so gewollt war. Vielleicht hätten sie alle vorher darauf vorbereiten sollen?
Tu mir doch mal einen Gefallen und zeig mir wo sich die FIFA oder ein Vertreter von der FIFA über diese *******teile beschwert.
Sepp Blatter: "Die FIFA ist durchaus besorgt über den Lärm, der auch im Fernsehen dauernd zu hören ist."
Ist keine direkte Beschwerde, aber immerhin eine Diskussion über einen Umstand, der eigentlich selbstverständlich erscheint.
Quelle war der Newsticker auf Aktuelle Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.com
Edith: Siehe auch mein Posting hier im Fred: http://www.anpfiff.de/forum/1837194-post8.html
Die Alten Herren der FiFa sollten mal alle in Ruhestand gehen. Sie wissen offensichtlich ja nicht, was sie tun ![]()
Fehlt eigentlich noch, dass die sich wundern, warum es keine 30°C sind im Juli...
Ich denke, die Italiener sagen sich auch, was soll ich in diesem Konfetticup im Halbfinale. Eine Woche später Urlaub...
Nee, jetzt mal im Ernst:
Die werden erst mal abwarten, ob wir uns qualifizieren. Dann werden sie die Auslosung abwarten und sich Gegner aussuchen, die nicht in derselben Gruppe sind und ähnlich spielen wie die Gruppengegner, War doch 2006 auch so.
Da waren die Spieltermine und -Orte aber schon festgelegt. War in anderen Jahren aber auch so.
Zitat
Ich denke nicht, dass da vorher was festgelegt wird.
Die Gegner werde sicherlich den Gruppengegner angepasst.
ZitatEdith: Andererseits haben sie vor der EM auch gegen die Ösis gespielt...
Man hatte aber auch überlegt, den Gegner zu wechseln.
ZitatAch is ja wurscht, einfach mal abwarten
Na gut ![]()
![]()
Ich frage mich eigentlich, was erwartet wurde? Gestern schaltete ich auch das erste mal diesen doofen Konfetti-Cup ein und dachte, ich sei bei Eurosport gelandet, dass gerade den Afrika-Cup überträgt. Von deren Übertragungen kannte ich diese Geräuschkulisse.
Kurz nachgedacht und festgestellt, Südafrika liegt ja auch in Afrika!
Der einzige Unterschied ist nun, dass ich eben weiss, woher dieser Krach kommt. Aber das ist nichts, was einen Funktionär irgendwie überraschen dürfte.
Liebe FIFA: Ihr wolltet eine WM in Afrika, dann lebt damit, dass Afrika sich authentisch gibt!
such mal die angegebene email adresse gretaf221@gmail.com
hier das entscheidende google ergebnis:
eBay-Blogs - Mein Account verkauft------aber ich weiss nichts davon
Aus eben dieem Link:
"Ich startete einen Rundruf bei der Familie weil nur die das Passwort haben." ![]()
![]()
Sonst wusste es wirklich keiner, ehrlich nicht ![]()
Fortuna will eigener Herr im Hause bleiben ![]()
ZitatFortuna Düsseldorf hat am Dienstagabend ein abschließendes Treffen mit dem Frankfurter Unternehmer Daniel Jammer zur aktuellen Thematik geführt. Beide Seiten einigten sich in einem erneut in sehr vertrauensvoller Atmosphäre verlaufenden Gespräch darauf, dass ein unmittelbares Engagement Daniel Jammers als Investor aus Sicht der Fortuna vor dem Hintergrund eines dazu notwendigen Anteilerwerbs nicht darstellbar ist.
Weiter auf: Fortuna Düsseldorf 1895: Gespräche mit Investor Daniel Jammer beendet
Übrigens finde ich 5000 Dauerkarten für die 2.Liga recht ordentlich ![]()
Stand zu dem Zeitpunkt aber noch nicht online.
Aus dem Online-Artikel geht ja jetzt jedenfalls hervor, dass das Spiel in die direkte WM-Vorbereitung fällt, also nicht Deutschland-Argentinien am 3.3.
D-ARG geht wohl eher in eine grosse Arena. Leverkusen, Hannover und Hamburg sind die kommenden Stationen. Das riecht wieder nach einen Stopp in südlichen Gefilden. Stuttgart, Nürnberg, München?
Oder etwas zur Mitte oder westlich: Frankfurt, Sinsheim, Kaiserslautern?
Ein Segen für die
Sportfreunde Siegen
Zitat:
ZitatDüsseldorf (ots) - Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 steht in 15 Monaten an. Die Stimme der WM, "the original sound of south africa", ertönt aus der Vuvuzela. Dieser traditionelle Fan-Artikel gilt als Symbol des südafrikanischen Fußballs und wird im Zuge des Turniers die Welt erobern. Zwei clevere Rheinländer haben sich exklusiv von der südafrikanischen Masincedane Sport CC das Markenrecht sowie das Recht zur Produktion und zum Vertrieb der Vuvuzela für die gesamte europäische Union gesichert. Frank Urbas und Gerd Kehrberg heißen die Marketing-Spürnasen, ihre Firmen-Zentrale steht in Düsseldorf.
Also:
Kauft! Leute kauft! Damit Herr Kehrberg stinkereich wird und gaaaaanz viel Geld den Sportfreunden zur Verfügung stellen kann!
Kehrberg ist seit Frühjahr der Präsident ![]()
wobei mam hört nicht Gutes für Herrn Kehrberg:
Zitat12.50 Uhr: Hiobsbotschaft für alle Freunde der afrikanischen Fußball-Kultur: Die heißgeliebten Vuvuzelas könnten für die WM 2010 verboten werden! Nachdem sich beim Confederations Cup schon einige Spieler über den Krach, den die Plastik-Trompeten machen, beschwert hatten, räumte Sepp Blatter ein: "Die FIFA ist durchaus besorgt über den Lärm, der auch im Fernsehen dauernd zu hören ist." Einzige Hoffnung ist, dass auch Blatter ein Afrika-Fan zu sein scheint: "Ich habe immer gesagt: Fußball ist Trommeln, Rhythmus, Tanzen." Gut so, ich schlage eine Unterschriftenaktion vor!
Quelle: [url=http://www.spox.com/de/sport/fussb…es,seite=2.html]Der Fußball-Tag im Ticker: Matthäus schießt gegen Arminia Bielefeld - Sport Fussball Rund um den Ball[/url]
I
Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir durch die an sich sinnvolle 50+1 Regelung nicht nur keine amerikanischen Verhältnisse haben, sondern auch keine österreichischen.
Diese Regelung wurde ja auch legal umgangen, in dem man nur "eigene" Vertraute in den Verein liess. Der Profibereich wird ohnhin irgendwann komplett ausgegliedert und der Verein kann sich eine Satzung geben, die das Abschotten möglich macht.