da kommen noch andere Städte; Stadt Dortmund hat bis Mitte April alles abgesagt:
Berlin sperrt laut NTV gerade auch alle Sportstätten bis Mitte April. Ausnahme für Kaderathleten, die sich auf Olympia vorbereiten
da kommen noch andere Städte; Stadt Dortmund hat bis Mitte April alles abgesagt:
Berlin sperrt laut NTV gerade auch alle Sportstätten bis Mitte April. Ausnahme für Kaderathleten, die sich auf Olympia vorbereiten
Gerade ein Interview mit dem ehemaligen Herthaner Felix Bastians gesehen, der aktuell seine Brötchen in China verdient. Da hieß es erst, das im Februar die Saison starten soll, jetzt ist man schon bei Ende April. Also min. ne Zeitschiene von 8 bis 10 Wochen.
https://www.n-tv.de/politik/Drei-G…le21640800.html
es besteht noch Hoffnung, dass sich eins der größten Übel bald von selbst erledigt hat.
Er will sich unter wachsendem Druck nun allerdings wahrscheinlich doch auf das Coronavirus testen lassen. "Sehr wahrscheinlich ja", sagte Trump im Weißen Haus auf eine entsprechende Frage. "Wir arbeiten einen Zeitplan aus."

und für Rummenigge bricht eine Welt zusammen
Hoffentlich auch im Verein. Der Typ ist nicht tragbar
ist @peksim eigentlich schon in einzelisolierung oder wo treibt der sich rum?
Sitzt seit Stunden über den nächsten "Alles ist scheiße" Post
Herausragend wäre, wenn sich alle Bundesligteams in den Geisterspielen die Murmel 90 Minuten im Mittelkreis hin und herspielen
Jegliche Berechtigung für Aussagen zum Thema "Moral" für alle Zeit verspielt
Hatte er bei mir schon, als die G14 in Qatar nen Ausflug mit Nutten abgehalten haben, er danach mit 2 Rolex für ne 1/4 Millionen im Gepäck als Vorsitzender von dem Haufen heimkommt, und die Bayern paar Jahre später als Platinum Sponsor vorstellten.
Link ist jeweils auf der Startseite der Airline eingerichtet und führt direkt zu den Modalitäten und dem Erstattungsantrag.Ggf. mit Google übersetzen, da Spanisch oder Englisch..
Dann heißt es nur noch warten, wie heute entschieden wird - hoffe, wenn sie absagen, das gleich das NL Pflichtspiel dahin gelegt wird
Hab meine Flüge nach Madrid über Air Europa und Iberia gebucht.
Beide Airlines bieten bereits kostenlose Umbuchungen und Stornierungen gegen Gutschein (gültig bis Jahresende) an.
Evtl. klappt es dann ja zum Nations-League-Termin im Herbst.
Gibt es nen Link?
Alles Ländersache blabla.. Man soll soziale Kontakte vermeiden blabla..
Ab sofort bin ich unsicher ob wir das hinbekommen![]()
Darf man sich dann auch nicht wundern, wenn wir kommende Woche dann italienische Verhältnisse kriegen, wenn man selbst auf höchster Ebene Corona weiterhin unterschätzt.
https://www.tus-haltern.de/tus-verzichtet…ei-punkte-plan/
Dieser fußballerische Zwerg wird immer sympathischer! Schon die Solidarität mit der in finanziell in Schieflage geratenen SG Wattenscheid 09 und deren Fans. Und jetzt so eine tolle Ansage!
Das ist so. Eigentlich gehört alles verboten, was für die öffentliche Ordnung bzw. Versorgungslage entbehrlich ist und größere Menschenansammlungen mit sich bringt. Und ggf. sind wir ja auch in 10 Tagen an dem Punkt (so wie Italien jetzt) und ärgern uns, dass wir nicht NOCH früher gehandelt haben.
Ist natürlich leicht gesagt, wenn man nicht der Clubbesitzer ist, der hinterher im Arsch ist oder der Arbeitnehmer, der seinen Job los ist.
Trotzdem muss man ja irgendwie abwägen zwischen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Schicksalen. Und da sollte klar sein, wie das Ergebnis aussieht.
Aber wie gesagt, ich habe da auch leicht reden. Ich sitze hier (nicht entspannt und nicht nach drei Weißbier) in meiner Amtsstube, bin Beamter auf Lebenszeit und trage außer für meine Familie keine Verantwortung. Und möchte auch nicht unbedingt mit den Menschen tauschen, die das alles zu entscheiden haben.
Das wird in meinen Augen ein wenig unterschätzt.
kann ich eh nicht nachvollziehen warum das nicht der fall ist
Weiß man ja nicht, warum man gerade die Zahl 1000 genommen hat. Vielleicht hat man mathematisch ein Worst Case Szenario bzgl. medizinischer Versorgungssicherstellung mit Risikopatienten aufgebaut und einfach ne Zahl genommen, von der man glaubt, das man diese in den Krankenhäusern auch entsprechend versorgen kann. In mathematischen Auslegungen packt man ja auch für gewöhnlich ne Sicherheit, z.B. Faktor 1,5 rein.
Ich denke auch, dass bald mal die Festplatte von Gemüse mit den WM-Spielen 2014 rausgekramt werden muss...
Finale in voller Länge mit Gedöns darf eh in keiner gut sortierten Sammlung fehlen
Ok, dann sollen sich diese Personen aber auch nachher nicht beschweren
Und wenn diese es im Altenheim an weitere weitergeben? Darf sich da auch niemand beschweren?
Warum würde eine Person aus der Risikogruppe ü60 zu einem Spiel gehen?
Wenn ich Person einer Risikogruppe wäre, würde ich das Haus nur noch bedingt verlassen und Veranstaltungen, Öffis etc. komplett meiden.
Weil man ihm die Entscheidung selbst überlässt
Sicherlich sinnig. Aber dann kann ich auch zu einem Fußballspiel, ins Restaurant oder sonstwo hingehen. Wieviel Prozent menschlicher Zusammenkünfte in Deutschland verhindere ich denn, indem ich Stadien dicht mache? Das kann nie im Leben relevant sein. Das ist auch völlig egal, ob da 50.000 zusammen kommen. Man kommt ja nicht jedem nahe.
Der einzige Grund kann nur sein, dass man Sicherheit durch Aktionismus suggeriert. Entweder reduziert man das öffentliche Leben signifikant, um die Ausbreitung zu verlangsamen (siehe Italien im Moment) oder man lässt es halt bleiben. Was anderes hab ich noch von keinem Experten gehört/gelesen, sondern nur von Politikern.
Es geht ja nicht um das Fußballspiel, sondern um die Veranstaltungen als Solches. Wenn sich morgen überspitzt ausgedrückt, 1000 Personen ü 60 beim Spiel infizieren will man die genau wo behandeln? Gibt es die Kapazitäten überhaupt, um alle entsprechend zu behandeln?
Keine Ahnung, hab es erstens nicht gelesen und könnte es zweitens nicht fachlich bewerten.
Es kann niemand fachlich bewerten! Infiziert sich einer bei dem Spiel, rennt danach zu Muttern, die zur vermeintlichen Zielgruppe gehören, und diese stirbt deswegen, übernimmt genau wer die Schuld?
Wie @sox13 schrub
Dier Gesundheit aller steht über dem Spaß und Vergnügen.
Dier Gesundheit aller steht über dem Spaß und Vergnügen.
Hellmann hat gesagt, dass jeder den Preis zurückerstattet bekommt, der aus welchem Grund auch immer nicht hingeht und nachher ein ungenutztes Ticket hat. Desinfektionsmittel darf man morgen mit rein nehmen und es gibt Verstärkung durch "paramedizinisches Personal" im Stadion und am Einlass.
Zumindest das ist pragmatisch. Ansonsten scheint die Argumentation zu sein: Es gibt keine Anordnung, also müssen wir spielen, und außerdem leistet die Eintracht ja einen großen Beitrag um mit ihrer Reichweite über gute Verhaltensweisen zu informieren. Das finde ich ... puh.
... verantwortungslos
Sehe den Unterschied nicht. Ob du Geisterspiele machst oder komplett absagt (siehe DEL)- die Einnahmen fehlen sowieso.
Was hat die DEL Entscheidung mit abgesagten Spielen im Fußball zu tun? DEL hat sich wohl mit den Vereinen mit den Vereinen und den Geldgebern abgestimmt, das man die Saison abbricht. Sollen alle europäischen Fußballligen die Saison abbrechen ohne Wertung? Das sehe ich noch lange nicht!